Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du kannst ja jetzt nicht im ernst Manfred Seels Vorgangsweise mit dem eventuellen Beziehungstatsmörder vergleichen....
Das habe ich nicht, es ging um die Aussage in dessen Kontext es stand. Deshalb hab ich das auch zitiert gehabt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:RS wäre bis zur Toterklärung automatisch familienversichert, nach ihrer Kündigung.
Automatisch ist man nicht versichert, auch eine Familienversicherung muss man beantragen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das sie in Europa in einem Krankenhaus im Koma liegt ist = O,
Woher weiß man denn das wenn jemand mit seinem Auto verschwunden ist??
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Das ein zweites Gehalt unbedingt erforderlich war ist nicht bekannt, aber auch irrelevant. Sie könnte wie jeder Angestellte jederzeit arbeitslos werden´, also warum mehr als üblich vorsorgen?
Vermisste bekommen aber kein Arbeitslosengeld, denn sie stehen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Außerdem kann das nur persönlich beantragt werden, kein anderer darf das.
Außerdem war das ein Beispiel und als solches gekennzeichnet.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das hättest Du nur gekonnt, wenn das Auto auf Dich angemeldet gewesen wäre.
Nein, man lässt sich von der Polizei die Vermisstenanzeige bestätigen, und geht damit zur Zulassungsstelle.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:04
@TatzFatal

Kennst Du Dich damit aus? Es scheint mir doch recht unwahrscheinlich, dass man das Auto eines erwachsenen Menschen, der seinen Aufenthaltsort frei bestimmen kann, mal eben so abmelden kann. Zumindest nicht so lange Versicherungsschutz besteht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:08
Zitat von brennanbrennan schrieb:Kennst Du Dich damit aus? Es scheint mir doch recht unwahrscheinlich, dass man das Auto eines erwachsenen Menschen, der seinen Aufenthaltsort frei bestimmen kann, mal eben so abmelden kann. Zumindest nicht so lange Versicherungsschutz besteht.
Doch,kann man. Ich habe für meinen früheren Chef mal nen VW-Bus abgemeldet, von daher weiß ich,daß es geht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nein, man lässt sich von der Polizei die Vermisstenanzeige bestätigen, und geht damit zur Zulassungsstelle.
Dann hat die Polizei aber sofort Kenntnis davon.
Das war in diesem Fall mit Sicherheit nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Woher weiß man denn das wenn jemand mit seinem Auto verschwunden ist??
Jedes Krankenhaus möchte seine Kosten erstattet haben. Sie lassen nicht jahrelang Personen an lebenserhaltenden Maschinen ohne die Polizei über diesen Vorfall zu informieren. Und das Rosi als vermisst gemeldet ist wissen wir, sonst würden wir hier nicht schreiben.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vermisste bekommen aber kein Arbeitslosengeld, denn sie stehen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Außerdem kann das nur persönlich beantragt werden, kein anderer darf das. Außerdem war das ein Beispiel und als solches gekennzeichnet
Klar Vermisste essen ja auch nichts.... also monetär wird er keine Vorteile vom Verschwinden gehabt haben, vielleicht, falls eine Scheidung ins Haus stand aber keine Kosten
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Automatisch ist man nicht versichert, auch eine Familienversicherung muss man beantragen.
@TatzFatal
Das stimmt schon, kurzer Anruf bei der Versicherung, eine Unterschrift, das war es keinerlei Kosten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:09
@brennan
Und wer zahlt die Versicherung?

Es geht um einen Vermisstenfall mit dem Verdacht das ein Verbrechen besteht. Das ist etwas anderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:@brennan Und wer zahlt die Versicherung?
Wenn die Versicherung durch Angehörige nicht weiter gezahlt wird,
erfolgt eine Zwangsabmeldung.
Findet man das Fahrzeug nicht, um die Zulassungsschilder abzukratzen,
dann wird es automatisch zur Fahndung ausgeschrieben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie lassen nicht jahrelang Personen an lebenserhaltenden Maschinen
Es geht um das Handeln direkt nach der Vermisstenanzeige.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Klar Vermisste essen ja auch nichts.... also monetär wird er keine Vorteile vom Verschwinden gehabt haben, vielleicht, falls eine Scheidung ins Haus stand aber keine Kosten
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
@Rollingdeep
Das war eine rhetorische Frage mit der Versicherung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:17
@TatzFatal
Ich habe ihn so verstanden das Du der Meinung bist, Achtung umschreiben, eine bestimmte Person hätte sich so verhalten als er wüsste das eine bestimmte andere Person nicht mehr zurückkommt. Das ist durchaus möglich, vielleicht bist Du da viel näher dran, aber doch an den einzelnen Maßnahmen nicht nachzuvollziehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 19:20
@neugierchen
Nein, es war lediglich ein Beispiel, und hab das extra dazu geschrieben das es ein Beispiel ist.
Bitte genauer lesen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 22:43
Mich treibt immer noch die Frage um, wie leicht man ein Fahrzeug verschrotten kann, wenn es einem gehört bzw. man den Brief hat und was dann mit den Papieren passiert.

Vielleicht auch ein doofes Beispiel, aber wir hatten in unserem Bekanntenkreis einen Renter "mit Migrationshintergrund", der mehrfach in Deutschland Autos für Bekannte gekauft hat und die dann ins Ausland überführt. Er hatte Zeit und hat das wirklich gerne gemacht, ist dann 3-5 Tage gefahren, um am Ziel anzukommen. Diese Autos ... die verschwinden in Deutschland einfach vom Radar, oder? Ich denke nicht, dass das erfasst wird.

Ein anderes Beispiel: Es gibt hier einen Autohändler, der immer wieder Autos angeboten bekommt, die einfach abgemeldet über Jahre in einer Garage standen. Die Gründe hierfür sind auch sehr vielschichtig ... aber auch diese Autos ... sie werden abgemeldet, ob da noch jemand nachvollziehen kann, dass es sie noch gibt? Es gibt ja niemanden, der mir verbietet, meinen 100.000 € Maybach durch die Schrottpresse zu pressen ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.05.2017 um 23:08
@MissMary
Natürlich verbietet Dir niemand so einen Maybach zu verschrotten.... aber der Verschrotter wird sich ewig daran erinnern. Genau wenn er einen fünf Jahre alten Dacia durch die Presse schieben soll. Er würde zumindest noch Motor und Getriebe ausbauen, auch aus Unfallwagen. Die haben auch eine Identifikationsnummer, jeder Blinker hat heute einen Kleber, just in Time macht es nötig.
Natürlich kann er das Auto sicherlich nach z. B. Rumänien verkaufen, zum Ausschlachten, passiert häufiger. In der Regel werden dann die Papiere bis zum Bestimmungsort mitgegeben diese kommen dann mit den Originalschlüsseln zurück um ihn ordnungsgemäß als gestohlen melden zu können. Für beides braucht man Kontakte in die Werkstattszene, nicht schwer zu knüpfen, aber auch da erinnern sich Leute. Bei einem Versicherungsbetrug oder Verschrotten nach Unfallflucht wird auch ohne weiteres "dichtgehalten". Sobald aber ein Tötungsdelikt ins Spiel kommt werden auch diese Leute komisch. Ich würde das Risiko so einer Entdeckung ausgeliefert zu sein nie eingehen.
Ich kenne den mutmaßlichen eventuellen Täter nun nicht. Hat er solche Kontakte sind die regelmäßig auch im Bekanntenkreis bekannt: Ich kenn einen der Dir dein Auto schon repariert...,

Die beste Möglichkeit wäre dann eine abgeschlossene Garage mit Stromanschluss für die Gefriertruhe der Leiche und dem Auto. Wenn diese auch noch groß genug ist kann man vier fünf Jahre später in Ruhe das Auto verschrotten und zwischendurch mal kurz die Leiche entsorgen. Bloß man muss sie mieten oder kaufen, auch Entdeckungsgefahren, die Polizei weiß so etwas auch

Der Autohändler der sie Jahre in der Garage lässt wird mit Oldtimern oder Youngtimern handeln, denn ansonsten macht das null Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 08:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die beste Möglichkeit wäre dann eine abgeschlossene Garage mit Stromanschluss für die Gefriertruhe der Leiche und dem Auto
Warum sollte derjenige Auto UND Leiche aufbewahren? Macht doch wenig Sinn...
Ne Leiche kann man doch schneller u.einfacher verschwinden lassen als ein Auto!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 08:42
@Dreamcatcher66
Naja ist doch en hypothetisch.... Sinn macht es sowieso nicht. Abe n de Nacht dürfte das Zeitfenster sehr eng gewesen sein und einige Zeit wäre der mögliche Täter bestimmt unter sozialer Beobachtung gewesen sein


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 08:46
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Warum sollte derjenige Auto UND Leiche aufbewahren? Macht doch wenig Sinn...
Ne Leiche kann man doch schneller u.einfacher verschwinden lassen als ein Auto!
Ich dachte auch zuerst warum eine Leiche konservieren.
Es macht Sinn um erst mal eine Leiche verschwinden zu lassen, und wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, ist die "Umbettung" angenehmer und kann an Punkt X endgültig bleiben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 13:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich dachte auch zuerst warum eine Leiche konservieren.
Es macht Sinn um erst mal eine Leiche verschwinden zu lassen, und wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, ist die "Umbettung" angenehmer und kann an Punkt X endgültig bleiben.
Aber auch zum Zwischenlagern benötigt man einen Ort, wo man sicher gehen kann, dass die Leiche bis zur "Umbettung" nicht gefunden wird. Das ist eine sehr gefährliche Sache, vor allem wenn Leichenspürhunde eingesetzt werden. Der Ort dürfte also mit dem Täter überhaupt nicht in Verbindung gebracht werden können.

Abgesehen davon wurde gerade heute oder gestern bei Ulm-Erbach wieder eine Leiche aus einem See geborgen, die dort wohl schon länger lag, so dass momentan nicht festgestellt werden konnte, ob es sich um eine Frau oder Mann handelt. Ich schließe deshalb immer noch nicht aus, dass Rosi S. nicht doch in einem See liegt, möglicherweise auch mit Wagen. Unterschätzt bitte auch einen kleineren See nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 14:00
@Robin76 in einem See im näheren Umkreis ihres Wohnortes ganz sicher nicht.
Weiter weg kann sie mMn in dieser Nacht nicht gefahren sein um sich selbst so perfekt spurlos verschwinden zu lassen.
Dafür hätte sie einen solchen Platz in weiterer Ferne auch erst einmal kennen bzw. finden müssen, bei Nacht, dazu das Wetter ...

Unabhängig von den Suchaktionen der Polizei in diesem Fall wurden im Sommer 2015 in einem anderen Mordfall (Britta Beauvais) an der A6 entlang von der Westpfalz durchs Saarland bis zur franz. Grenze einige Seen und Weiher abgetaucht und auch Wälder abgesucht.
Auch dabei hätte man zufällig auf Rosi Strohfus oder ihr Auto stossen können.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/untertaunus/schlangenbad/taucher-suchen-in-der-westpfalz-nach-der-leiche-der-vermissten-britta-b-aus-schlangenbad_15717678.htm (Archiv-Version vom 21.04.2016)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 15:55
@talida

Ergibt es überhaupt einen Sinn, dass RS bei diesen Wetterbedingungen mit dem Auto losgefahren ist? Die Frage ist doch, wie weit wäre sie gekommen und wo hätte sie hin wollen? Davon ab glaube ich nicht an einen Suizid, wie ich schon in meinen vorherigen Postings anmerkte.
Ist sie vielleicht nicht schon eher verschwunden, Tage vorher?
Dann hätte ich Mal eine Bitte, wann ist sie genau verschwunden laut Aussagen und wann setzte dieser Schneefall ein, da komme ich immer durcheinander. Ach ja, die Einbrechertheorie halte ich für abstrus, so etwas habe ich ja noch nie gehört.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 17:07
@Lionel.twain es war Weihnachten, dann gehe ich doch davon aus, dass sie zu ihrer Familie über die Feiertage Kontakt hatte.
Ein früheres verschwinden denke ich kann man ausschließen.

Verschwunden ist sie grob gesagt zwischen 22 Uhr (nach dem schlafengehen) und 2 Uhr als der Mann aufwachte und sie weg war.

Man darf sich aber fragen warum gerade dieser Abend/Nacht?
Der Wintereinbruch bzw. Schneefall war angekündigt, nur dass so viel runterkommt damit rechnet man in unserer Region eher weniger.
Die Wettervorhersage vom 26.12.14
http://14-tage-wettervorhersage.de/wetter/wetterbericht/saarland/?val=2014-12-26

WETTERBERICHT DAS SAARLAND
FREITAG - 26.12.2014
Heute im Flachland anfangs noch Glättegefahr. In den Hochlagen Dauerfrost und Glätte. In der Nacht zum Samstag von Westen her einsetzender Schneefall und Glätte. Nachfolgend starke bis stürmische Böen und Schneeverwehungen.

Heute Vormittag und im weiteren Verlauf ist es teils wolkig, teils stark bewölkt. Vereinzelt kommt es noch zu Schnee-, in tiefen Lagen zu Regenschauern, die zum Nachmittag hin immer mehr nachlassen. Die Temperatur erreicht 0 bis 5 Grad, im höheren Bergland minus 1 Grad. Der Wind weht meist schwach um West.

In der Nacht zum Samstag ist es zunächst locker bewölkt oder klar und trocken. In der ersten Nachthälfte verdichten sich dann die Wolken von Westen her und in der zweiten Nachthälfte setzt bis in die Niederungen Schneefall ein. Ausgangs der Nacht hat dieser bereits weite Teile des Vorhersagegebiets erreicht. Die Tiefstwerte liegen zwischen plus 1 und minus 3 Grad. Verbreitet muss mit Glätte gerechnet werden. Ausgangs der Nacht sind bei auflebendem Wind im Bergland erste Windböen aus Süd bis Südost möglich.
Letzte Aktualisierung: 26.12.2014, 07.34 Uhr
Hier in diesem Wetterforum wurde um 3.43 Uhr Schneefall in Saarbrücken postet.

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2974842,2975660


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.05.2017 um 17:22
Zitat von talidatalida schrieb:Man darf sich aber fragen warum gerade dieser Abend/Nacht?
Der Wintereinbruch bzw. Schneefall war angekündigt, nur dass so viel runterkommt damit rechnet man in unserer Region eher weniger.
Wenn sie hätte heimlich verschwinden wollen, dann hätte sie mit Sicherheit einen besseren u.günstigeren Zeitpunkt gewählt...warum bei Nacht u.Nebel abhauen,dazu noch ohne Geld, Papieren, Medikamente...na ja, manche werden jetzt wieder mit der oft suggerierten "Verwirrtheit" kommen.
Aber wenn sie vorgehabt hätte zu verschwinden, dann hätte sie das mit Sicherheit anders angestellt. In Ruhe,ohne Zeitdruck, wahrscheinlich dann, wenn sie alleine zuhause gewesen wäre. Einem überstürzten, fluchtmäßigen Verlassen der Wohnung oder des Hauses geht in aller Regel immer etwas voraus. Mehr kann man dazu nicht sagen, da man nichts näheres weiß.


Anzeige

melden