Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 12:15
Zitat von Sherlock-OWLSherlock-OWL schrieb:ein gewisses "Völlegefühl" gahabt haben und der Gürtel kniff einfach am Bauch.
(Wer kennt das Gefühl nicht!?)
Darum nestelte er vielleicht schon in der U-Bahn dran rum und wollte ihn
dann unauffällig im Park entfernen.
what? ich geh doch nicht extra durch nen park, um nen gürtel zu entsorgen...an jeder ecke ist ne mülltonne...und ich glaube auch kaum, dass man nen gürtel dann direkt wegwirft, eher etwas lockert...und auch um n loch weiter zu stellen muss ich nicht in einen park

was er da überhaupt wollte und dann noch so nah am wasser....das ist das größte rätsel in diesem fall...geplant war altstadt, was wollte er im hofgarten..

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 12:17
Es war aber nicht windig...
Und seinen Gürtel loswerden.. naja komm!

Jedenfalls: Düsseldorf. Am Wochenende hat die Polizei den vermissten René K. tot im Teich des Hofgartens gefunden, nun liegt ein Teil des toxikologischen Gutachtes vor: Demnach hat sich der Verdacht bestätigt, dass der 27-Jährige eine erhebliche Menge Alkohol im Blut hatte.

Ergebnisse über mögliche andere Drogen liegen laut Polizei noch nicht vor, werden aber auch nicht veröffentlicht. Neue Erkenntnisse über den Verlauf des Freitagabends, an dem René K. verschwand, gibt es bislang nicht.

Experten halten es aber für durchaus möglich, dass der junge Mann zu später Stunde in die Landskrone stürzte und angesichts des sieben Grad kalten Wassers, Alkoholisierung und Übermüdung die Kontrolle verlor, gegebenenfalls auch der Kreislauf versagte. Die Polizei hofft weiterhin auf Zeugen, welche den Verstorbenen in der Nacht zu Samstag noch gesehen haben (Tel. 8700).

quelle: wz-newsline

Da sind neue Fotos vom Leichensack, deshalb verlinke ich es ausnahmsweise nicht. Falls doch füge ich ihn nachträglich ein.


Neu ist, das neue Ergebnisse nicht veröffentlicht werden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 12:22
@-7-

Dann wissen wir ja nun, dass es neue Erkenntnisse gibt.
Kannst du bitte den Link einstellen? Danke


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 12:24
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-rene-k-war-vor-seinem-tod-stark-alkoholisiert-aid-1.4820117

23. Januar 2015 | 11.00 Uhr

René K. war vor seinem Tod stark alkoholisiert
Düsseldorf: René K. war vor seinem Tod stark alkoholisiert

Der am Wochenende in einem Weiher im Hofgarten tot aufgefundene Bilker René K. starb mit einer erheblichen Menge Alkohol im Blut. Ob auch weitere Substanzen im Spiel waren, muss noch untersucht werden.

Nach Angaben der Polizei war der in der Landskrone ertrunkene 27-Jährige stark alkoholisiert, als er starb. Dies hätten Tests ergeben. Ob auch weitere Substanzen im Spiel waren, müsse noch abgewartet werden. "Toxikologische Test dieser Art können Wochen oder Monate dauern", sagte Staatsanwalt Martin Stücker unserer Redaktion.


Bisher keine Anzeichen einer Straftat

Auch gebe es noch einige Zeugen zu befragen, die über den Abend, an dem René K. ertrank, Auskunft geben könnten. Bisher hätten sich aber keine Anzeichen für eine äußere Einwirkung ergeben. "Es gibt keine Anhaltspunkte, dass Dritte im Spiel waren", so Stücker. "Wir gehen momentan nicht von einer Straftat aus."

Der 27-Jährige war vor rund zwei Wochen auf dem Weg in die Düsseldorfer Altstadt verschwunden und nach intensiver Suche eine Woche später tot aus einem Weiher des Hofgartens geborgen worden.

Ein Großaufgebot der Polizei hatte tagelang nach dem Vermissten gesucht. Angehörige und Freunde hatten sich mit einer Plakataktion beteiligt. Als seine Jacke an dem Weiher entdeckt wurde, pumpten Helfer einen Teil des Wassers ab und entdeckten schließlich den Körper.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 12:34
der Link aus der WZ :

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/ertrunkener-27-jaehriger-hatte-alkohol-im-blut-1.1843841


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:40
Wenn es nicht mehr veröffentlicht wird dann bringt das ganze grübeln und nachdenken hier auch nichts mehr oder?
weil wir die Wahrheit und Ergebnisse ja eh nie erfahren werden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:42
Ja, es wird dann wohl nicht mehr viel bringen.
Außer die Freunde und bekannten die hier mit Aktiv sind, würden uns
Infos wie zB es mit dem Drogenwert aussah etc mitteilen.
Natürlich keine Infos die bis ins Detail geht -da ich verstehen kann das


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:45
Das wäre natürlich echt lieb! Aber ich weiß icht ob sie uns wirklich etwas sagen wäre halz schön damit wir auch mit dem fall abschließen können. Haben uns ja auch viele stunden damit beschäftigt um auch weiter helfen zu können


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:46
Genau so sehe ich das auch. Wäre super wenn wir wie gesagt da vond en Bekannten noch Infos bekommen. Wenn nicht kann ich es natürlich auch verstehen.
Aber maren86 du hast es auf den Punkt gebracht, wenn man sich viel eStunden mit dem Fall beschäftigt und dann nicht mal das komplette Ende mitkriegt wäre es schade da man mitgehofft hat..


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:47
Um nochmal auf das Bild der bams zu kommen von...kann man mir das bitte auch mal schicken ?


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:49
Das Bild wo RK abtransportiert wird ist nicht neu! Das hat die rp-online schon vor einigen Tagen veröffentlicht!

Ich denke auch nicht dass dieser Fall geklärt wird. Genauso wenig ist es mir unerklärlich wieso grade das Bahn Bild so unter die Lupe genommen wird.

Was mir persönlich wirklich fehlt sind Aussagen von den Freunden.
Haben die alle soviel getrunken, dass KEINER mehr irgendwas weiß?
Es ist nur bekannt: Party in Willich, dann Bahn Richtung D'dorf und dann war er weg!

Geht es vielleicht etwas genauer?
Naja, das Geheimnis über der Abend hat Rene wohl mit genommen!

Übrigens... Wenn die Trauerfeier doch "öffentlich" ist und auch Freunde/Bekannte kommen können-wieso gibts eigtl noch keine Info wann die Trauerfeier ist?
Es Kommen bestimmt viele dort hin. Alleine die ganzen tollen Freunde die so klasse geholfen haben Flyer zu drücken und zu verteilen.(an dieser Stelle nochmal ein großes Lob! Halb Ddorf war wg euch auf den Beinen und das ist wirklich toll was ihr für euren Freund gemacht habt)

Finde es absolut verständlich dass die Beisetzung nur ganz familiär sein soll!


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:51
@1988piggi

Was willst du denn mit dem Bild?
Es ist nicht viel zu sehen!
Da wird jmd auf dem Bauchliegend auf einer Trage von zwei Taucher aus dem Wasser getragen!

Manchmal glaube ich sind hier einige nur sensationsgeil auf das Foto, aber mehr auch nicht!!!!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:55
Das da nicht viel Ziel erkennen ist hab nur viel hier daruber gelesen
Und wollte mir auch ein Bild davon machen, da die aussagen sehr unterschiedlich darüber sind


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 14:58
Verlass dich auf meine Aussage
2 Taucher
2 Personen am Ufer (Freundin oder Angehörige)
1 Person liegend auf der Trage
Von der Person sieht man nur den Oberkörper
Mehr nicht

Da es dunkel ist und nur ausgeleuchtet ist gibt es da nicht viel zu sehen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 15:01
Gerade erst angemeldet und schon scharf auf das Foto.
Sollte nun mal langsam gut sein.

Gut das der Termin der Messe nicht bekanntgegeben wird.
Das hält Schaulustige fern.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 15:04
Das ist auch vollkommen nachvollziehbar das die Beisetzung nicht bekannt gegeben wird ich finde fremde haben dort echt nichts zu suchen auch wenn sie geholfen haben das ist es sehr privat und muss auch nicht sein!


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 15:05
Ich lese von Anfang an mit. ....melde mich halt nicht so schnell auf Seiten an
wahrscheinlich genau aus solchen gründen


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 15:06
Ich persönlich würde mich nur nochmal um einen bericht freuen wo alle Ergebnisse bekannt gegeben werden und dann ist für mich dieser kapitel auch abgeschlossen um auch die Familie zur ruhe kommen zu lassen


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 15:07
Maren ich denke das viele so denken.
Ich hoffe das die Akte nicht einfach geschlossen wird und die Familie und Freunde Antworten auf ihre Fragen bekommem.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 15:08
1988 ich denke mal das ist auch nicht umbedingt böse gemeint nur das thema haben wir durch und freunde und Familie waren gegen das bild und freunde die auch hier drinnen sind fanden es gar nicht gut das es weiter rum geht deswegen denke ich wurde es auch sein gelassen weiter zu senden


Anzeige

melden