Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 15:10
Ich denke, die Familie sucht ebenfalls nach Gründen, wie das geschehen konnte. Es stand ja auch in einigen Presseartikeln, dass die Familie auf die Polizei hofft, den Hergang verstehen zu können.
Der Teich scheint am Rand ja nur 30cm tief zu sein und zur Mitte hin ca. 2 Meter. Gefunden wurde er mit dem Sonargerät wohl in 1,70 Tiefe nach dem Abpumpen.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 16:13
@maren86

Sollte es auf etwas anderes als einen Unfall hindeuten wird es bekannt gegeben.

Es ist NORMAL das die Polizei sich so ausdrückt, denn im Moment geht diese auch immer nur von Möglichkeiten aus.

100% weiss auch die Polizei nicht ob es ein Unfall oder ein Verbrechen war, es deutet aber im Moment nichts auf ein Verbrechen hin.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 18:07
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Kann man in D-dorf eigentlich Tickets für die Bahn mit Geldkarte bezahlen?
Bei uns geht das.
Ob man so evtl. Zeugen ermitteln könnte?
Manche haben vielleicht mit Karte bezahlt......
Falls darauf bereits eingegangen wurde, habe ich es leider übersehen, Sorry.

Zu der Frage: Mittlerweile kann man in Düsseldorf sowohl in den Ubahnen als auch Straßenbahnen mit EC-Karte zahlen. Die Möglichkeit finde ich an sich nicht schlecht, aber aus Erfahrung haben die meisten entweder ein Aboticket oder zahlen bar. Wäre schon ein Zufall trotz der beiden Faktoren wen zu finden, der zur besagten Uhrzeit in dieser Bahn mit Ec-Karte zahlte.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 18:39
Vorallem soll das bitte was bringen dies zu wissen?
Sorry für die Frage aber da steige ich grade nicht hinter


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 18:42
ich glaube jeder hier versucht mehr oder weniger sich an jeden Strohhalm zu klammern. aber ich stimme da zu das es jetzt eh nicht mehr viel bringt da nichts mehr veröffentlicht werden soll.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 18:45
@CrossMyHeart
Danke für die Info.
Kann mir vorstellen,daß viele ein Abo-ticket haben,fiel mir nur ein,weil hier mehrmals geschrieben wurde,daß viele von ausserhalb in D-dorf feiern gehen.
Und eventuelle Zeugen aus anderen Städten wissen vielleicht nicht,daß sie wichtige Zeugen sein können.

@Katybell0601
Durch Kartenzahlung könnte man evtl. Zeugen ermitteln


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 18:49
@maraki1105
Ja-stimmt schon:-(

Jeder noch so kleine,greifbare Strohhalm....z.B.nochmal Suchplakate auf dieser Strecke aufhängen,um Zeugen zu finden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 19:10
@Whitelight
Wie geschrieben, der Gedanke an sich ist gar nicht mal so schlecht. Wäre aber sicherlich ein Aufwand, da jedes Geldinstitut ja "Schweigepflicht", bzw. zum Datenschutz verpflichtet ist. Ohne weiteres lässt sich das sicher nicht feststellen.

@Katybell0601
Angenommen, es würde dazu kommen, dass dies überprüft wird-so könnte man anhand der Daten evtl. Zeugen finden. Der Gedankengang ist eigtl. logisch, wird aber sicher nicht umgesetzt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 19:12
Mal eine reine Interessensfrage an die Düsseldorfer unter euch:
Hat irgendwer vor, am 31. Januar zu der Veranstaltung zu gehen?
Leider habe ich an dem Tag auch Auftritte und kann nicht-hatten unsere Mithilfe angeboten, bevor der Termin fest stand.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 19:17
N'Abend! Ich finde auch, dass sich hier mittlerweile alles im Kreis dreht. Der Tox-Bericht wird nicht öffentlich gemacht, vermutlich auf Wunsch der Angehörigen. Warum frag ich mich? Ich denke, das liegt auf der Hand, aber man muss es respektieren. Mich wundert weiterhin, dass hier soviele Bekannte von René aktiv nach Antworten suchen, aber nichts beisteuern außer, er war lieb und zuverlässig, aber betrunken... Das passt, denke ich, auf Jeden. Zu dem Foto. Liebe Bekannte von ihm, ich fühle euren Schmerz, aber ihr habt die Möglichkeit, euch von ihm auf der Beerdigung zu verabschieden - wir leider nicht. Wir haben uns bis zur Schlaflosigkeit Gedanken gemacht, wenn ihr so wollt, um einen Fremden. Mich hat das alles tief bewegt und sehr traurig gemacht. Ich kannte ihn nicht, bin aber als Düsseldorferin im Laufe meines Lebens dort in allen möglichen Zuständen unterwegs gewesen und tief geschockt, was alles hätte passieren können. Darum - ich hätte auch gerne das Foto, als PN kann es ja keinen stören. Als Fazit gibt es für mich zu viele Ungereimtheiten, als dass hier jemals Klarheit entstehen könnte.

1. Ist er direkt in einen anderen Wagen der Bahn gestiegen? Es klingt so, aber das Foto sagt es anderes, War nun die anderen Gruppe da? Waren es Sachsen? Mal in der Region nachgehört? Es war Wintergame, da kamen sie aus ganz Deutschland. Warum hatte er Karten für das Event, wenn ihm Eishockey mumpe war? Sollte er später den Waggon gewechselt haben, ist das sicher oder ist er raus und nie wieder eingestiegen?

2. Sicher haben jetzt alle ein schlechtes Gewissen, auch wenn sie nix falsch gemacht haben. Hätte einer krass Scheiße gebaut, wär das längst durchgesickert, das kann man nie mit ins Grab nehmen und einer quatscht immer.

3. Mich hat zuert das Vermisstenplakat berührt. "Er hört auf den Namen..." als wäre er ein verirrter Hund oder so. Was sagt das aus?

4. Ich denke, es ist irrelevant, ob er noch an der JHB oder dem Apollo war, wie kam er aber in die Landskrone?

5. Er hatte 80 € dabei, ich nehme an, auf der Geburtstagsfeier waren die Drinks für lau? Also muss er noch flüssig gewesen sein.

6. Sich erleichtern müssen in jedem Sinne hat 2 mögliche Phasen. Ich kanns noch halten und suche mir Privatsphäre oder es muss sofort raus, dann gibt es keine Optionen. Hinaus, wo ich gehe und stehe.

7. Ich werde bedrängt/überfallen. Dann renne ich dahin, wo viele Leute sind. Niemals aber in den dunklen Hofgarten, das ist Instinkt. Man bedenke die Altstadtwache ganz in der Nähe.

8. Geht's mir schlecht erster Impuls nach Hause, im Park schlafen, im Sommer möglich, aber doch nicht bei diesem Wetter oder ich fall sofort um.

9. Wie oft ich schon meine Uhr verloren habe, ist eben heute keine Wertabeit mehr. Freundlicher Spaziergänger mit Hund hat alles was der fand, auf eine Bank drapiert, falls einer suchen kommt.

Türsteher haben ein feines Auge, von berufswegen. Sie müssen blitzschnell beurteilen, wer Geld hat, stänkert, voll ist etc. Was, wenn er Mann auf der Ratinger nur einen taumelnden Mann gesehen hat, der sich den Kopf hielt (daher der Gedanke Platzwunde). Menschen sind ganz schlechte Zeugen, s. BBC Dokus. Vielleicht war ihm nicht gut, warum auch immer und er wollte von dort nach Hause, mit der Bahn. Am K20 stehen oft Taxis, daher also auf die andere Straßenseite (Landskrone/Oper) und mal schnell hinter die Bushaltestelle geschifft, ausgerutscht und das Unglück nahm seinen Lauf. Bewegung war in dem Gewässer schon allein wegen des Abpumpens und des starken Windes.

Was für ein grauenhafes Schicksal, ich fühle so sehr mit den Angehörigen und Freunden, aber ich denke, ich hättet nichts anders machen können. Man kann leider nicht alles kontrollieren. Und da die Polizei immer noch Zeugen sucht und Fremdeinwirkung ausschließt, auch kein Fall für XY. Aber nie zu erfahren, was passiert ist, ist bestimmt die Höchststrafe. Ich bin sehr traurig mit euch, habt viel Kraft und sucht euch ggf. Hilfe. Es gibt Dinge, die stemmt man alleine nicht und das ist keine Schande.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 19:26
@Kathrin06
Ich muss dir vollkommen recht geben...nur wir als Freunde wissen genau so viel wie ihr auch:-/ und die Familie auch


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 19:30
@ kathrin Du hast genau das in Worte gefasst, was hier viele denken und wie sie fühlen! Ich geh auch keine Nacht mehr schlafen, ohne noch auf der Seite zu schaun und mir mit Gedanken zu machen! Auch wenn man kein Angehöriger ist, so geht einem der Fall schon sehr Nah vor allem wenn man Geschwister in dem Alter hat oder ähnliches!


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 20:26
Mir geht der fall sehr nah, da ich Düsseldorferin bin! Ich habe selbst vor jahren einen sehr guten freund verloren durch selbstmord unter drogen Einfluss. Was auch niemals jemand dachte! Ich habe selbst 2 kinder und deswegen interessiert dieser fall mich auch, da ich meinen meine kinder in manchen dingen mehr an Erziehung und rat mit geben möchte um solche dinge evtl. Klopf auf holz vermeiden zu können.

Außerdem beschäftige ich mich seit dem verschwinden mit nichts anderen mehr, ich nerve meinen freund glaube ich schon, weil ich nur noch davon rede wieso ,weshalb ,warum ?ich möchte auch mit dem thema abschließen können. Ich kannte ihn zwar nicht, aber ich bin ein sehr emotionaler mensch an dem sowas nicht vorbei geht ohne auch Tränen zu verlieren ,weil ich es echt traurig finde und als mutter kann man mit fühlen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 21:32
Zitat von maren86maren86 schrieb:Ich habe selbst 2 kinder und deswegen interessiert dieser fall mich auch, da ich meinen meine kinder in manchen dingen mehr an Erziehung und rat mit geben möchte um solche dinge evtl. Klopf auf holz vermeiden zu können.
ich glaube ein guter Rat wäre, sich von Gewässern fernzuhalten wenn sie betrunken sind. Ein weiterer guter Tipp wäre, nicht die Autobahn in betrunkenem Zustand zu überqueren - das ist nämlich einem jungen Bekannten von mir neulich passiert. Und noch ein dritter Tipp: Don't drink KO-Tropfen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 21:36
@KonradTönz

Ich habe da noch einen Tip parat. Zu Hause einen Umschlag mit ca. 30€ deponieren.
Das sollte in den allermeisten Fällen reichen um mit einem Taxi nach Hause zu kommen,
selbst wenn man nur noch einen Fünfer in der Tasche hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 21:41
Man könnte natürlich auch den Tipp geben nicht zu viel zu trinken - aus eigener Erfahrung weiß ich aber wie das ist: Man trinkt um sich gut zu fühlen, und um sich noch besser zu fühlen trinkt man noch mehr. Da die Wirkung allerdings erst mit einem gewissen Zeitversatz eintritt, ist es irgendwann einfach zu spät und die Lichter sind aus.
Wenn man sich mal anschaut wie manche Betrunkene alleine schon Schwierigkeiten haben von einer Sitz oder Liegeposition wieder in die Höhe zu kommen wirds denke ich auch verständlicher, wie man in einem solchen Zustand in einem sonst harmlosen Gewässer ertrinken kann.
Meistens ist es witzig wenn man zusammen trinken geht und ich kann mich an unzählige sehr sehr witzige Geschichten erinnern, die im gemeinsamen Suff mit anderen passiert sind und die ohne Alkohol sicher nicht passiert werden. Leider gilt das auch für den umgekehrten Fall.


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 21:45
Man könnte auch den Rat geben, komplett auf Alkohol zu verzichten.
Und auf vieles andere noch.
Aber will schon vorbeugend leben?


melden

Todesfall René Kunstlewe

23.01.2015 um 22:20
Danke das ist sehr lieb von euch


melden

Todesfall René Kunstlewe

24.01.2015 um 00:16
Wenn man dem Schicksal aus dem Weg gehen könnte, würde das Leben oder Ableben überschaubarer sein. Das Leben ist nicht kalkulierbar, auch wenn der Mensch es sich erhofft.

René ist evtl. "einfach" nur einer ungünstiger Verkettung des Lebens ums Leben gekommen.

Keiner hat Schuld! Ja, sowas gibt es...


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

24.01.2015 um 08:46
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Keiner hat Schuld! Ja, sowas gibt es...
Doch: Er selbst hat Schuld.

Ich finds auch Schade, dass ein junger Mensch auf solch kompromittierende Weise ums Leben gekommen ist. Aber man muss das nicht zu sehr versülzen was da passiert ist.


Anzeige

melden