Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:32
Apollo ist genau unter Brücke, da wo Apollo Platz steht @CrossMyHeart

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:35
sry


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:37
@meaningless
Die Hunde die im Hofgarten angeschlagen haben sind Polizeihunde
Die andere Route Altstadt Apollo JHB hat wohl ein private mantrailer Hundetruppe herausgefunden, deswegen denke ich auch geht die Polizei erstmal ihrer Spur nach

@CrossMyHeart Haltestelle ist ebenfalls unter der Brücke


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:42
Polizeihunde sind was anderes als Mantrailer.
Polizeihunde sind in der Regel als sog. Leichenspürhunde ausgebildet. Das heißt, dass sie erschnüffeln können, wo eine Leiche gelegen hat bzw. wo jemand Blut verloren hat.
Mantrailer dagegen nehmen nur die Witterung einer Person auf und folgen dessen Spur. Diese Spur sagt aber nichts darüber aus, ob diese Person tot oder verletzt ist/war.
Das nur mal am Rande erwähnt zum besseren Verständnis.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:42
So, jetzt GENAUER ^^

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bab298-1421329540.jpg


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:45
Ich würde von dem Vermisstenfall ohne diesem Forum auch nichts wissen. Ich meine es wird nur auf RTL-West ausgestrahlt und nicht gesamt RTL. Und auf FB bekommt man es ja nur mit, wenn man es geteilt bekommt, auch da würde ich es nicht mitbekommen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 15:12
Da es ja zwischenzeitlich auch hieß, dass er sich einer Gruppe angeschlossen hat, wo vermutlich ein Sachse bei war, sollte man evtl. auch versuchen die Suchmeldung in Sachsen zu verbreiten, zumindest über FB. Auch wenn es eine Falschmeldung sein könnte, schaden kann es ja nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 15:15
@obskur
Vielleicht hatte derjenige auch nur einen sächsischen Dialekt und wohnt völlig woanders? Für mich war "Sachse" eher eine Anspielung auf den Dialekt. Kann ja auch ein Thüringer sein (möchte das nicht weiter ausführen, nicht dass mir nochmals ein Fauxpas wie beim "Pott" unterläuft) -.-


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 15:21
Da hast du Recht oder Sachsen-Anhalt... ich denke nur , via FB ist es ja kein Akt, die Suchmeldung gen Osten zu verbreiten, falls es die Gruppe gibt und diese nur auf Besuch war in Düsseldorf.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 15:23
ich meine gelesen zu haben dass es jemand dort geteilt hat. es war eine gruppe die auch in düsseldoof waren am wochenende, aber rene nicht gesehen haben.

werde mal einen bekannten aus leipzig anschreiben ob er es teilen kann...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 15:56
@CrossMyHeart
Sorry, wenn ich jetzt etwas pingelig erscheine, ich bin ja schon dankbar, das jemand einen Ausschnitt aus maps einstellt (bin iwie zu blöde ...) aber gefeiert haben soll er auf der Ratinger Strasse, das ist quasi der "hintere Teil" der Altstadt. Der Teil der Ratinger Str. zum Rhein ist ist relativ ruhig aber der Teil zum Hofgarten hin ist voll mit Kneipen, Clubs usw.
Je nachdem wo er in Bild wohnt, hätte er fast schon zu Fuss laufen können, von der Ratinger zur Bahn am Apollo und dann nach Bilk, nun gut, wie gesagt, kommt drauf an wo in Bilk er hin wollte. Die Haltestelle Heinrich-Heine-Allee wäre auch nach Bilk m.E. die bessere Alternative. Diese ist wiederum näher zum Hofgarten und zur Landskrone (Kö-Graben) hin.
Aber da ja selbst das Feiern auf der Ratinger nicht gesichert ist ...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 16:47
@Bluevelvet57
Die Map bezog sich auf:
Zitat von CrossMyHeartCrossMyHeart schrieb:Habe vor Jahren mal auf der Düsselstr. in Bilk gewohnt. Mein Fußweg von der Altstadt aus, verlief allerdings komplett anders als bisher hier geschrieben oder von RK angenommen. Natürlich kann das je nachdem, wo er wohnt(e), abweichen.
Also darum, den Weg/die Wege von der ALTSTADT zur HS am Apollo bildlich darzustellen und nicht die Ratinger Str., (die übrigens noch im Kreis ist, aber ich nicht größer ausschneiden und die Map wegen Straßennamen nicht kleiner darstellen konnte). Wichtig war für mich, auch einen Teil von Bilk zu zeigen, da er ja "scheinbar" dort wohnt(e).

Für mich z.B. durch Anschauung besser nachzuvollziehen, dass wenn er nach Hause hätte laufen wollen (wie ja erst von den Freunden angenommen?), anders hätte laufen müssen/können-wenn er denn gelaufen und nicht gefahren ist. Und davon kann man ja anhand der "Spuren" durch die Hunde ausgehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 16:53
@CrossMyHeart
Ak, ok. Nun, die Ratinger, war schliesslich der Part wo er angeblich gefeiert haben soll, dies erschien nun wiederum MIR wichtig. So hat jeder seine Betrachtunsgweise und das ist auch gut so. Ich gehe ja völlig mit Dir konform, das auch ich anders aus der Altstadt raus wäre Richtung Bilk, egal, ob zu Fuß oder mit Bahn. Aber, wie schon gesagt, leider ist ja in diesem Fall - zumindest aus meiner Sicht - nicht mal der Punkt "gefeiert in der Altstadt" 100 % als gesichert zu betrachten. Ich hoffe nach wie vor für seine Familie und Freunde auf das Beste, aber leider denke ich nicht sehr positiv zu diesem Fall. Klinke mich jetzt aus, muss leider weg.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 16:54
Zu der Theorie des "Untertauchens".
Gibt man Stichworte wie "Untertauchen, Abhauen" bei Google ein, gelangt man ganz schnell an Foren, die sich mit der Thematik befassen, wo sich Ratschläge hierzu eingeholt werden. War mir bis gerade nicht so bekannt, dass es hierfür sogar Plattformen und Radgeber gibt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 16:55
eben kam ein neuer flyer

Liebe Mitglieder,

anbei ist der neuste und aktuellste Flyer. Da viele Informationen auf den vorherigen Flyer nicht den Tatsachen entsprechen, bitte nur noch diesen Flyer zukünftig verwenden.

Da wir der Meinung sind, dass Rene ggf. nicht mehr im Düsseldorfer Raum ist, wäre eine Verbreitung deutschlandweit sinnvoll.
Bspw. an Raststätten, in LKW, in anderen Bundesländen bei Bekannten etc.

Wichtig: gerade die Personen, die nicht auf Plattformen wie Facebook sind, sollten informiert sein. Vielleicht haben diese etwas mitbekommen.

Wir brauchen dringend Hinweise. Gerne auch den Flyer via Facebook oder in anderen Sozialen Medien teilen.
Liebe Mitglieder, anbei ist der neuste und aktuellste Flyer. Da viele Informationen auf den vorherigen Flyer nicht den Tatsachen entsprechen, bitte nur diesen Flyer zukünftig verwenden. Da wir der Meinung sind, dass Rene ggf. nicht mehr im Düsseldorfer Raum ist, wäre eine Verbreitung deutschlandweit sinnvoll. Bspw. an Raststätten, in LKW, in anderen Bundesländen bei Bekannten etc. Wichtig: gerade die Personen, die nicht auf Plattformen wie Facebook sind, sollten informiert sein. Vielleicht haben diese etwas mitbekommen. Wir brauchen dringend Hinweise. Gerne auch den Flyer via Facebook oder in anderen Sozialen Medien teilen.

https://www.facebook.com/groups/1520021144926200/?fref=ts


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 16:59
@Bluevelvet57
Genau, da immer noch nicht genau fest steht, dass er wirklich in der Altstadt angekommen ist und feiern war,- und ob man der Aussage des TS wirklich Glauben schenken kann, wollte ich mich nicht darauf festlegen. (:

@grisuline112
Danke für die aktuelle Info und den Flyer, wird nat. verbreitet.
Weißt du, wie die Annahme, er wäre nicht mehr im Raum Düsseldorf, zustande kommt? Anhand der bisherigen Suchaktionen? Denn auch hier könnte man sich "verstecken", wenn man den Willen dazu hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 17:01
@CrossMyHeart


nein, weiss ich nicht. habs nur eben gelesen, als ich meinem bekannten in leipzig das plakat bzw den link geschickt habe. denke aber, dass es mit der angeblichen gruppe aus dem zug zusammenhängt. ist aber spekulation meinerseits.
in der gruppe sind auch die einstellungen so geändert worden, dass man nichts mehr posten kann. nur noch die admins


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 17:15
na das war ja klar... da frage ich mich aber dann wenn man evtl einen hinweis hat, wie man den denn dann weiter geben will?!

klar die polizei informieren, aber es gibt menschen die sich das (aus welchen gründen auch immer) nicht trauen


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 17:23
naja, man könnte ja auch anonym hinweise an die polizei geben. und wenn ich, egal in welchem fall was weiss, sag ich auch aus.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 17:27
diese Gruppe war das reinste Chaos....
sobald Leute einen Vorschlag gemacht haben oder eine Frage gestellt haben wurde zuletzt nur noch rumgezickt....
Es wird immer von Hinweisen gesprochen, die nicht in die Gruppe gehören sondern der Polizei gemeldet werden sollten. Dabei wurden dort vielmehr mögliche Szenarien durchgespielt....
Die Gruppe erfüllt so jetzt nicht mehr 100 prozentig ihren Zweck, aber gut -so lange jeder den Flyer teilt ist das immerhin auch was.


Anzeige

melden