Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:29
die Tatsache das sie zusammen wohnen wurde in einem Fernsehbericht erwähnt oder es erwähnte einer der Freunde auf fb. Der Freund selber erzählte im tv das er im Urlaub war usw.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:31
Wie gesagt, suche die Quelle. Also einen Link von einem Ausschnitt oder ähnlichem.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:41
@CrossMyHeart

http://rtl-now.rtl.de/rtl-west/thema-ua-wo-ist-rene.php?film_id=185975&player=1

Minute 5 1/2 ca


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:41
Hallo, hier noch ein Bericht der Viersener Polizei ( glaube habe ich hier noch nicht gesehen)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65857/2924486/pol-vie-duesseldorf-willich-27-jaehriger-vermisst-wo-ist-ren-kunstlewe-keine-hinweise-auf
Düsseldorf/Willich: (ots) - Die Polizei Düsseldorf bittet um Mithilfe, da der Vermisste über soziale Kontakte in Willich verfügt: Pressemitteilung der Polizei Düsseldorf: "Seit Samstag, 10. Januar 2015, wird der 27-jährige Krefelder René Kunstlewe vermisst. Er hatte zusammen mit Freunden die Düsseldorfer Altstadt besucht und in den frühen Morgenstunden den Kontakt zu seinen Begleitern verloren. Von da an verliert sich seine Spur. Es ist nicht auszuschließen, dass René Kunstlewe in eine hilflose Lage geraten ist.

Alle Suchmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: Circa 1,80 Meter groß. Er hat blonde, an den Seiten sehr kurze Haare und einen Dreitagebart. Bei seinem Verschwinden war er mit einer blauen Jeans und einer blauen Winterjacke mit hellem Innenfutter bekleidet. Darunter hatte er einen dunklen, blaugrauen Pullover. Dazu trug er grüne Schuhe mit weißen Streifen. Er hatte sich kurz vor seinem Verschwinden eine Platzwunde am Kopf zugezogen.

Sein Aussehen entspricht exakt dem Foto, das ihn in einer Straßenbahn zeigt und das in der Nacht zu Samstag Freunde von ihm gemacht haben.

Hinweise zu Herrn Kunstlewe werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei (Kriminalkommissariat 12) unter Telefon 0211 - 870-0."

Rückfragen richten Sie bitte an die Polizei Düsseldorf./ah (75)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Da steht wann das Foto gemacht wurde ( ok, bringt auch nicht weiter). Interessant, dass dort steht, dass er in eine hilflose Lage geraten sein könnte.

PS: Falls der Bericht doch schon hier steht, sorry. Hab eigentlich alle Seiten gelesen


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:51
@oceanghost
Hier in diesem Bericht heißt es noch,daß er mit Freunden die Altstadt besucht hat.
Das mit der hilflosen Lage wurde anfangs auch bei Fb gepostet.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:54
@Whitelight
Der Bericht ist vom 12. :( Das ist der letzte Bericht von ihm bei der Viersener Polizei. Ich glaube leider auch, dass ein Unglück passiert ist. Ich hoffe es natürlich nicht, aber nach der Zeit...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:59
@CrossMyHeart
http://rtl-now.rtl.de/rtl-west/thema-ua-wo-ist-rene.php?film_id=185975&player=1

Da Traina also: er lebt mit freundin in gemeinsamer wohnung u hat nur 80€ eingesteckt. ausweis, bankkarte etc ALLES zuhause...
vermisst seit freitag 9.1. ca 23uhr
alle anderen informationen sind wage, werden aber ernst genommen u überprüft!
11. Januar um 14:40 · Gefällt mir · 5


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:08
@oceanghost
Das glaube ich leider auch.

Hoffentlich finden sie ihn schnell-dieses Suchen und Warten muß furchtbar sein für Freundeund Familie.:-(


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:13
Manche tauchen nie wieder auf.
Das muss die Hölle sein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:14
Meiner Meinung nach ist an dem Fall nur eines mysteriös- die ganzen merkwürdigen und chaotischen Kommentare auf fb.

Wenn ich das mit der Suche von den Jungs aus Bünde vergleich, sind das echt WELTEN... In dieser Gruppe ist null Struktur.

Ich glaube an einen Unfall, der tödlich ausging. Leider.

Bei uns wurde mal vor Jahren auch ein junger Mann vermisst. Während der Faschingszeit. Direkt nach einem Faschingsfest war er nicht mehr auffindbar.
Da zu diesem Zeitpunkt in dieser Halle vermutlich häufig k.o.- Tropfen ausgeteilt wurden, wurde im Falle des vermissten auch seeeeehr viel spekuliert.
(Ich war an jenem Abend auch in dieser Halle. Ich war einfach nur berauscht und konnte nichts auffälliges bemerken ;))

Am Ende stellte sich heraus, dass der junge Mann in seinem Vollrausch in den naheliegenden Fluss gefallen ist und dann, leider Gottes, in eine Schiffsschraube geriet...

Ein absolutes Unglück. Aber keineswegs mysteriös.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:21
@Nursii
Stimmt. Ich finde hier auch nichts mysteriös. Ich weiß nicht warum man immer Freunde in ein schlechtes Licht rücken muss um denen was anzuhängen. Das ist ja bald in jedem vermissten Fall. Das ganze ist doch schlimm genug und der ein oder andere wird sich Vorwürfe machen.

@Whitelight
Ich denke auch, dass diese Ungewissheit das schlimmste überhaupt ist.


melden
al20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:21
Geht mal auf die fb Seite in diese Gruppe. Der Post der zuerst angezeigt wird, da reden die gerade über diesen Typ der RK im Netto gesehen haben will. Der will erst morgen zur Polizei damit gehen..naja wieder mal total wirr alles


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:22
@Juleh
Je mehr ich mich nur mit den Freunden beschäftige, umso komischer wird mir bei der ganzen Sache. Ich will mir hier nichts wildes zusammen spinnen, aber Sätze wie "wollen die nicht dass er gefunden wird" oder "was wollen die denn hören" haben mich nachdenklich werden lassen. Warum wird sämtliches Vorbringen von Außenstehenden als unwahrscheinlich abgetan? Vielleicht weil man die Wahrheit schon kennt?! In großen Freundeskreisen herrscht immer Gesprächsstoff und die Welt ist in zwischenmenschlichen Beziehungen auch nicht immer rosarot. Stichwort der Film "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Völliger Irrsinn eigentlich, aber warum kann (nicht muss) es nicht so sein?
Alkohol hin oder her. Da stehen Schilderungen und Aussagen im Raum, wo man als Freunde mehr dazu sagen können müsste! Weiß nicht, für mich ist vieles nicht so ganz nachvollziehbar. Kann mich damit in der Funktion als Freundin in keinster Weise identifizieren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:23
Welche Seite ist das Bitte ?


melden
al20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:24
-.-
Facebook. Die offizielle Gruppe die mittlerweile jeder kennt


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:25
Ich glaube das es für viele unfassbar ist, das jemand einfach so verschwindet.
In einer Großstadt.
Ein junger Mann, der mitten im Leben steht.Der anscheinend einen grossen Freundeskreis hat, lebt in einer Beziehung, hat einen Job, Hobbys.

Die wirren Aussagen und Pressemitteilungen tuen ihr übriges.

Jeder versucht und möchte irgendwie helfen und nicht einfach tatenlos sein.

Ich glaube das es am besten für Freunde und Familie ist, wenn man die Augen offen hält und die Flyer weiträumig verteilt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:26
Danke erstmal, ich bin nicht jeder und deswegen kenne ich die Seite noch nicht.

Gibt es einen Link?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:26
@SamLum
Du solltest einfach mal bedenken, dass in der Presse oft Unwahrheiten stehen und auch das von der Polizei nicht alles an die Öffentlichkeit kommt. Man kann doch nicht jedes Wort aus der Presse auf die Goldwaage legen. Da steht oft so viel Mist drin. Man muss auch mal bedenken, dass die Freunde keine Profis sind und sicher emotional sehr angespannt sind. Diese Gruppe hat vielleicht den ein oder anderen einfach überfordert. Es handelt doch nicht jeder gleich.

https://www.facebook.com/groups/1520021144926200/?fref=ts
@Elefant100


melden
al20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:27
https://m.facebook.com/groups/1520021144926200?view=permalink&id=1520970778164570


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:27
Dankeschön


Anzeige

melden