Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 19:22
Weiss jemand welche Stationen vor Heinrich- Heine sind?

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 19:31
Der Vermisste hatte am Freitagabend, den 9. Januar, zusammen mit Freunden die Düsseldorfer Altstadt besucht. Zuvor war René Kunstlewe war mit einer Gruppe von fünf Leuten in seinen Heimatort Krefeld gefahren, es wurde gefeiert und getrunken. Später fuhr die Gruppe mit der Bahn nach Düsseldorf, um dort in der Altstadt weiter zu feiern. Allerdings soll Kunstlewe in einen anderen Wagen als seine Freunde gestiegen sein. Als diese die Bahn an der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee verließen, war er nicht nicht mehr da. Möglicherweise ist er vorher ausgestiegen.

- Quelle die Welt -

Der Verfasser des Textes scheint verwirrt zu sein,


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 19:41
0die müssen so oder so umsteigen weil von Krefeld Dießem bis Krefeld Rheinstraße ist ne Baustelle und es fahren nur Busse....


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 19:47
@maraki1105

Wie meinst du das bitte ?


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 19:49
na Rene und seine Freunde konnten ja nicht durchfahren von Krefeld Dießem bis DDorf Heinrich-Heine-Allee da es auf der strecke ne baustelle gibt und ersatzbusse fahren


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 20:04
Das wusste ich garnicht😳😳


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 20:10
@maraki1105

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, sie seien eh erst in KR-Diessem eingestiegen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 20:11
@Elefant100

Vor der Heinrich-Heine-Allee ist die Haltestelle Tonhalle, von dort aus kommt man auch in die Altstadt.
Und davor ist die Haltstelle Luegallee, die ist allerdings auf der anderen Rheinseite.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 20:34
@Caro11
die sind ja auch da eingestiegen, hab ich doch geschrieben!! ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 20:36
Soweit ich das mitbekommen habe, waren sie ja vorher in Anrath feiern. Von Anrath mußten sie ja auch bis nach Krefeld mit der Bahn fahren. Da könnte das Foto enstanden sein. In Krefeld umgestiegen in die U 76 und da ist Rene dann in einen anderen Wagen gestiegen. Die U 74 hält doch unmittelbar vor dem Hofgarten, oder nicht? Ein oder zwei Haltestellen vor der Heinrich Heine Allee. Vielleicht ist Rene ja auch früher ausgestiegen, warum auch immer?


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 20:51
@x-aequitas
Also ich habe folgende Wetterdaten ermittelt für Sa. 10.01.2015.
Die Nacht von Fr. auf Sa. ist ja schon der 10.01. gewesen.

Tiefsttemperatur in Düsseldorf 3,7 Grad.
Höchste Windgeschwindigkeit 79 Km/h oder Windstärke 9 Beaufort.

http://www.wetterkontor.de/de/deutschland_extremwerte_karte.asp?id=20150110&p=0


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 20:52
@mysery68

Der Hintergrund des Foto sieht aus, wie in der U-Bahn aufgenommen.

Ab Krefeld-Diessem fährt die UBahn bis 23:14 Uhr bis zur Heinrich-Heine-Alleee durch. Die U76 wird in D-Lörick zur U74, man muss nicht umsteigen.

Erst ab 23:44 Uhr ist das Umsteigen von der U76 in die U74 in D-Lörick notwendig.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:02
Kann auch in ner S-Bahn sein. Für mich sieht es gleich aus. Würde zumindest erklären, woher das Bild kommt, wenn er in der U-Bahn in einem anderen Wagen war. Laut Goggle Maps hält die U 74 aber tatsächlich in unmittelbarer Nähe zum Hofgarten, wenn er früher ausgestiegen ist, würde das erklären, warum keiner der freunde ihn an der heinrich-heine-Allee gesehen hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:06
@mysery68

Sorry, aber in einer SBahn sieht es anders aus.

Jede UBahn, die von der anderen Rheinseite kommt, hält erst an der Tonhalle und dann an der Heinrich-Heine-Allee.

Ist eigentlich bekannt wer wann dieses Foto aufgenommen hat?


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:12
Nein, habe da nix drüber gelesen. Aber wenn er tatsächlich in der U 76 in einen anderen Wagen gestiegen ist, kann das Foto ja nur auf der Fahrt von Anrath nach Krefeld enstanden sein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:20
Linien U70 und U76 enden an der Haltestelle „Dießem“, Ersatzbusse sind im Einsatz
Wegen des Umbaus des Ostwalls wird der Abschnitt zwischen den Haltestellen „Dießem“ und „Krefeld, Rheinstraße“ für Bahnen gesperrt – von Freitag, 9. Mai, 4 Uhr

http://www.rheinbahn.de/Seiten/VerkehrsInformationen.aspx

gerne nochmal für die die nicht lesen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:23
@maraki1105

Sorry, das hab ich so nicht aus deinem post herausgelesen. Ich dachte, du meintest, sie hätten in den Ersatzbus steigen müssen...☺️


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:24
Fährt von Anrath eine UBahn nach Krefeld?

Zum Vergleich ein Foto wie die UBahnen innen ausgestattet sind.

u-bahn-duesseldorf-2e9309a2-5392-46ad-8b

@Maraki105

Die Fahrt ging von Krefeld-Dießem nach D-Heinrich-Heine Allee


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:24
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:@x-aequitas
Also ich habe folgende Wetterdaten ermittelt für Sa. 10.01.2015.
Die Nacht von Fr. auf Sa. ist ja schon der 10.01. gewesen.

Tiefsttemperatur in Düsseldorf 3,7 Grad.
Höchste Windgeschwindigkeit 79 Km/h oder Windstärke 9 Beaufort.
Die Tiefsttemperatur am 10.1. wurde am Ende des Tages erreicht (Nacht auf Sonntag). Zwischen 0 und 16 Uhr war es konstant über 10 C°.

Die Windgeschwindigkeit kann ich mir nur so erklären, das evtl. einzelne Böen diese Werte erreicht haben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 21:24
@frappy
wo bitte steht denn das die durchgefahren ist?


Anzeige

melden