Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:59
@maraki1105
Weil die Ermittler sich wahrscheinlich auch schon ein Bild gemacht haben und davon ausgehen, dass es zu einem Unfall gekommen ist. Eben vermutlich an dieser Landskrone. Die Leute, die da ermitteln, machen sowas nicht zum ersten Mal. Und unter Auswertung aller Angaben zu RK denke ich, vermuten sie stark, dass RK nicht mehr lebt und dort ertrunken ist. Wie auch immer genau das nun passiert ist.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 10:04
@Whitelight
ich weiss nur das an der Theodor-Heuss-Brücke Schräbergärten sind.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 10:21
In der FB-Gruppe liest man immer wieder, man solle die Hoffnung doch nicht aufgeben. So lange er nicht gefunden ist, solle man die Hoffnung nicht aufgeben, dass er noch lebt. Ok. Dann gehen wir mal davon aus, dass er noch lebt. Welche Szenarien hätten wir denn da?

Entführung?
Warum meldet sich dann niemand bzgl. Lösegeld? Das ist doch der Sinn einer Entführung, oder etwa nicht?

Drogen-Trip?
Hm, nach fast einer Woche sollte man wieder klar im Kopf sein und irgendein Lebenszeichen von sich geben können.

Er ist 27 Jahre alt und nicht bei seiner Arbeit erschienen. Ich denke, für einen kurzen, aus der Laune heraus, geplanten Kurztrip setzt man nicht mal eben so alles bzw. seinen Job aufs Spiel. Was glauben die denn alle? Das er irgendwo draußen im Gebüsch hockt und sich einen Unterschlupf gebaut hat wo er nun drin haust, bis ihn einer findet und ruft "hab dich, du bist dran". Sorry für meinen sarkastischen Unterton, aber das ist nun mal die Realität. Es heißt doch stets von jedem "nein, das ist nicht RK's Art, das würde er nie tun, das passt überhaupt nicht zu ihm".

Der Fall ist verdammt tragisch. Und ich möchte dann, wenn sich das schlimmste bewahrheitet, auch nicht in deren (Freunde) Haut stecken.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 10:37
@SamLum
Geb Dir recht.

Hoffnung ist gut,sollte man schon immer haben.
Es ist allerdings schon viel Zeit vergangen,in der er vermisst wird,da muß man schon andere Sachen ins Auge fassen.

Aussteigen und einfach weg kann ich mir schwer vorstellen.
Ein junger Mann,der alles stehen und liegenlässt?

An Entführung glaub ich gar nicht,an Unfall leider wohl.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 10:39
Auf diesem neuen Flyer,der gestern geteilt wurde,ist ein Foto von ihm,auf dem er oben an der Stirn einen Fleck hat,der wie eine Wunde/Narbe aussieht.

Könnte man das evtl. für eine Platzwunde gehalten haben?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 10:49
Stimmt, jetzt wo du es sagst @Whitelight aber das Bild ist doch neu auf dem Flyer oder irre ich mich jetzt?

Auf dem Bild schaut es aus, wie ein verheiltes Veilchen, zumindest wenn man sich das linke Auge anschaut.

Ist es vielleicht möglich, dass das Bild bekannt war und der "Zeuge" da was durcheinandergebracht hat? (was ja gar nicht so unüblich ist...)


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 10:55
Ich verfolge den Fall auch schon seit Beginn.

Deshalb habe ich auch mitbekommen, dass das neue Foto auf dem Flyer von seinem Spielerpass stammt. Ist also kein aktuelles! Das aktuellste ist das Foto, in dem er in der Straßenbahn steht, weil es wohl an dem Abend aufgenommen wurde.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 10:55
@Luna2510
Ja,das ist der neue Flyer.

Ich meine gelesen zu haben,daß das Foto aus dem Spielerpaß sei.
Irgendjemand fragte auch bei FB nach diesem Fleck....da hieß es dann aber nur:"Das sieht nur so aus-da ist nix!"

Ich hab mir das Foto ganz genau angesehen.
Also,ich seh diesen Fleck....und Du ja auch:-)
Vielleicht ist es ne Narbe oder so.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:00
@Whitelight
Komisch. Ich habe irgendwo in der Gruppe gelesen, dass der besagte beste Freund sich so geäußert hat "mit der Platzwunde könnte er aussehen wie auf dem Foto aus dem Spielerpass". Also sehen die das doch auch, da sie das als Vergleichsbild anführen.

Ich denke, heute Mittag oder am frühen Nachmittag werden wir wieder was erfahren. Lt. BILD planen die Ermittler heute Vormittag, wie sie heute Nachmittag weiter verfahren wollen wenn die Landskrone soweit "leer" ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:01
Ich gehe eher davon aus, dass er im Spiel eins aufs Auge bekommen hat kurz bevor das Foto entstand.

Ich hatte das auch nicht so verstanden, dass das Foto aus der Nacht ist. Aber wenn es zeitnah nach dem Verschwinden auf irgendeiner HP aufgetaucht ist, könnte es die Erinnerung des "Zeugen" beeinflusst haben.

Stichwort: Platzwunde


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:08
Bin gerade nochmal die Kommentare durchgegangen.
Muß da etwas verwechselt haben,es hieß nicht,da ist nichts,sondern nur,daß das Bild aus dem Spielerpaß sei.

Jemand fragte,ob das Bild so bearbeitet sei,wie er jetzt aussehen könnte,daraufhin die Antwort der Schwester(?) mit dem Spielerpaß.

@SamLum
Das hab ich jetzt gar nicht gelesen,daß der Freund sich so geäussert hat....


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:19
@Whitelight

Nein, du hast Dich nicht vertan:

"S. ...... : Nein das sieht nur so aus
16 Std. · Gefällt mir · 2"


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:29
In diesem Express-Artikel ist noch ein neueres Foto. Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass ich ihn erkennen würde. Er schaut so dermaßen unterschiedlich auf den Fotos aus....unglaublich!

http://www.express.de/duesseldorf/vermisster-ren--kunstlewe--polizei-pumpt-hofgartenteich-leer,2858,29582250.html (Archiv-Version vom 17.05.2015)

P.S.: Ich glaube im übrigen (leider) auch an die Wasser + Alkohol Theorie. Wenn es nicht im Hofgarten ist, dann der Rhein. Und bis dann jemand wieder auftaucht, das dauert.... :-(


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:29
Update: Die Polizei hat bei den Sucharbeiten am Freitagvormittag eine Jacke gefunden, die der Jacke von René zumindest gleicht. "Es ost das gleiche Modell", sagte die Polizei


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:34
@Caro11
Danke für den Bericht.

Gleiches Modell-hört sich nicht gut an:-(


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:43
hab ich auch grad gelesen... oh oh oh... aber da steht auch nicht wo es gefunden wurde...


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:44
@maraki1105
ich vermute schon, das sie die Jacke im Zuge der Pumparbeiten irgendwo am Rande gefunden haben...


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:45
na dann mal abwarten was die in den nächsten stunden vllt noch veröffentlichn


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:45
Konzentrierte sich die Suche heute nicht auf den Hofgarten?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 11:45
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:@maraki1105
ich vermute schon, das sie die Jacke im Zuge der Pumparbeiten irgendwo am Rande gefunden haben...
Oder sie haben die Pumparbeiten begonnen, weil sie die Jacke gefunden haben?


Anzeige

melden