Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 12:50
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:dass jemand, der betrunken unterwegs war, nur deshalb verunfallt ist, weil ihm jemand Drogen verabreicht hat.
Bereits die Behauptung "es hat ihm jemand Drogen verabreicht" ist komplett absurd, bei einem 27 jährigen Mann. Sowas kommt bei Männern so gut wie nie vor, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Männer nehmen das was sie nehmen in den allermeisten Fällen komplett freiwillig.

Und ja, ich weiß: Es gab den Fall eines Berliners, der Reihenweise homosexuelle Partner mit K.O. - Tropfen gefügig gemacht hat um sich dann an ihnen zu vergehen. In solchen Fällen steckt aber ein klares Motiv dahinter. Niemand verschenkt aber einfach so teure Drogen, ohne einen Nutzen davon zu haben. Und falls jemand doch so jemanden kennt, bitte ich um dessen Adresse - ich lasse mir gerne etwas ins Glas mischen, dann wird der Abend billiger.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 13:10
Ein Schicksalsschlag ist für mich doch noch etwas anderes. Wenn einem ein Dachziegel auf den Kopf fällt oder so. Zumindest ist ein Schicksalsschlag etwas auf das man keinen Einfluss nehmen und es nicht verhindern kann.

In einen Vollrausch muss man sich nicht bringen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 16:35
@Frau.N.Zimmer
Ich bin auch der meinung... ich möchte jetzt nicht gerüchte in die welt setzen, aber ich denke mal, dass René K. gern und viel getrunken hat... es war sicherlich nicht sein erster vollrausch.. ich finde es okay zu trinken!! Trinken nicht saufen!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 16:53
@Meggy

Ich wollte damit nicht andeuten, er hätte öfter größere Mengen an Alkohol getrunken :) Nicht, dass das falsch verstanden wird.
Ich meine nur einem Unfall im Vollrausch kann ein erwachsener Mann aus dem Weg gehen, einem Blitzschlag aus heiterem Himmel nicht. ;)
Ich fand " Schicksalsschlag" eben daneben. Das verniedlicht solche Sachen und nimmt jede Eigenverantwortung. Hier lesen ja auch Jugendliche mit.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 17:06
@Frau.N.Zimmer
Ich weuss, wie du es meintest.. das war vorhin nur mein gefühl..
Ich finde auch, dass man einen vollrausch sich nicht geben muss..


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 17:10
Naja, ob es ein Vollrausch war, kann keiner von uns sagen.

Labortechnisch " eine erhebliche Menge ", bewertet auch jeder anders.

Ich bin bei 0,6 Promille schon voll und es dreht sich mir.
Anderen geht es mit 1, 4 Promille noch gut und die Profis laufen mit 2, 4 besser als ich im nüchternen Zustand.

Rene war ein junger Mann, welcher Geburtstag gefeiert hat.
Da trinkt man halt auch.

Ein Großteil von hier kannte ihn nicht, also sollten wir sein Trinkverhalten an diesem Abend nicht bewerten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:02
@Pointy76
Das ist natürlich wahr, was du schreibst... ich bewerte nicht sein trinkverhalten.. es ist nur so ein gefühl, welches natürlich täuschen kann.
Ich finde es nur echt schlimm, dass WENN es da jemanden gab, mit der/der René seine letzten Stunden verbracht hat und gesehen hat wie es um ihn stand, ihn allein gelassen hat...


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:07
Das stimmt schon alles, ich finde an allem nur seltsam warum er plötzlich weg war? Nicht erreichbar war? Angeblich an der jugendterberge und am Apollo, wie kam er dann noch dazu dann in den Hofgarten zu gehen ,wenn er am Apollo schon in der nähe von Bilk war wo er ja wohnen soll ? Das ist für mich alles seltsam und passt so nicht zusammen wie es berichtet wurde. Ich mein man kann ja auch kurz sagen Jungs ich geh kurz da und da hin komme dann nach oder ans Telefon gehen bin kurz da wo seit ihr dann komm ich nach oder ne komme nicht mit wollte was anderes machen. Versteht ihr was ich meine das ist für mich seltsam ist doch nichts dabei zu sagen ich habe kein Bock mehr Jungs mache was anderes!


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:10
Das kann ich mir nicht vorstellen man kann doch wohl Hilfe rufen auch wenn man angst hätte, die Untersuchungen haben ja gezeigt das es kein fremdverschulden war und ganz erlich ich glaube damit könnte auch keiner leben es seien man ist kalt und zu allem fähig.


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:14
@maren86
Doch doch... es gibt unzählige menschen (oder besser gesagt bestien) die es schaffen, jemanden umzubringen und leben damit.. ohne skrupel


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:16
Wenn es eine auseinandersetzung gab, und René in den teich geschubst wurde, kann ja sein....
Dann kann ich mir vorstellen, dass derjenige sich nicht bei der polizei meldet...


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:24
Ne ihr habt mich falsch verstanden ich meinte so wie oben stand das jemand die letzten Stunden mit im War und ihm evtl. Hilflos beim ertrinken zu sah


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:29
@maren86
Ich meinte vorhin damit, dass ihn evtl. jemand im betrunkenen zustand allein gelassen hat... wenn es so war.. ich meinte nicht dass ihm jemand beim ertrinken zugesehen hat...


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:31
Ich habe mir gerade nochmal ein paar Artikel durchgelesen was mich echt zum grübeln bringt , ist die Freunde sagten immer er stieg in einen anderen Wagon als sie es waren. Wer hat dann bitte das Bild gemacht? Und War mit ihm in dem Wagon ??ich kann mir nicht vorstellen das er mal einfach so Lalala bei denen aussteigt und einfach so in den anderen wagon steigt ,da hätte dann schon was bei den Freunden auffallen müssen und vor allem wo er ausstieg?? Oder?? In allen Artikeln War nie die Rede von umsteigen sondern immer das die bahn durchgefahren ist. Das die Freunde da und da einsteigen und bis Heinrich heine alle führen allerdings stieg rene in einen anderen wagon! Hätte warum??


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:32
Ok sorry falsch verstanden oder gelesen meggy


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:37
Das mit dem bahn-foto ist leicht verwirrend... vielleicht ist das foto aber vorher entstanden.. also auf dem weg zur party in krefeld.. oder aber sonst wo, wo auch immer er davor unterwegs war... das wird die polzei sicher längst hinterfragt haben ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 18:40
Eventuell sind hier freunde von René vertreten die zu diesem foto etwas wissen... wäre nett, wenn man uns "dumme" bissi aufklärt.. wenn es natürlich ok ist :-))


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 20:41
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich fand " Schicksalsschlag" eben daneben. Das verniedlicht solche Sachen und nimmt jede Eigenverantwortung. Hier lesen ja auch Jugendliche mit.
Du berufst Dich bestimmt auf meine Aussage, als ich von Schicksal (nicht Schicksalschlag) schrieb.

Natürlich kann man sein Schicksal positiv und auch negativ beeinflussen. Alkohol beeinflusst das Leben und damit ein Schicksal eher negativ. Nur ist und bleibt eine Situation, die nicht gut ausgeht, erstmal von "Schuld" befreit. Manchmal muss auch mal zugeben: es ist einfach dumm gelaufen!

Wenn mir ein Ziegel auf den Kopf fällt und ich falle tot um, müsste sich mein Umfeld ja auch fragen, warum geht jemand bei Windstärken aus dem Haus, an denen sich auch mal Ziegel vom Dach lösen können. Ich könnte auch überfahren werden, weil ich nicht richtig aufgepasst habe, weil mir eine Fliege ins Auge geflogen ist und ich nicht noch nicht richtig sehen konnte, nur trotzdem weiter gegangen bin.

Mir gehen nur in diesem Thread die Schuldzuweisungen, um irgendwas erklären zu wollen, auf den Keks.

Freunde werden beschuldigt nicht richtig gehandelt zu haben. Sogar ganz Düsseldorf ist plötzlich, laut einiger User, zu einem kriminellem Moloch verkommen.

Manchmal muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und da darf man auch mal das Wort Schicksal ohne doppelte Moral verwenden, oder?


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 21:11
@Anniroc
Es sind keine schuldzuweisungen... lediglich wird hier einfach nur spekuliert... es wird hin und her diskutiert. Mehr nicht!!!!
Und letzten endes weiss natürlich niemand von uns, was tatsächlich abgelaufen ist.... aber hier auf Allmy ist es eben so, dass man spekulationen freien lauf lässt...


melden

Todesfall René Kunstlewe

28.01.2015 um 21:15
Aber ständig wiederholende Spekulationen bringen nichts und niemanden weiter.

Ich finde die Abläufe, so wie man sie aus Netzwerken und Presse kennt, auch recht merkwürdig.
Zwar nicht mysteriös aber für mich und mein Verständnis nicht ganz nachvollziehbar.

Aber stimmt es auch so, wie es geschrieben steht?
Wird die Öffentlichkeit geupdatet ?


Anzeige

1x zitiertmelden