Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:13
Da hätten wir aber wieder das Thema mit Sitz und Spiegel... Und die KTU hätte sicher irgendwelche Spuren gefunden, die nicht vom Opfer sind...

Davon gehe ich zumindest aus...

Anzeige
melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:15
Kennt ihr den Fall Uwe Gemballa ? Er war ein Porsche Autohändler aus Leonberg (in unmittelbarer Nähe) und wurde 2010 in Afrika ermordet.Da ging es auch um solche Auto Geschäfte.

http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/vermisster-porsche-veredler-uwe-gemballa-tot-in-suedafrika-aufgefunden-3884864.html


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:18
@Fara

Also ein Gebrauchtauto, wo man keine anderen Spuren als vom letzten Käufer findet -finde ich komisch, zumal er den Wagen wohl nicht so lange hatte.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:27
Ich denke das passt nicht wie im anderen Fall... Da wäre entweder sein Auto wo anders aufgefunden worden oder es gäbe Hinweise das er verreisen wollte. Aber es waren alle Koffer in seinem Haus vorhanden. Hab ich auch irgendwo gelesen...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:30
@Suinx
Das sag ich ja. Zumal selbst wenn der Täter 1,80 groß war das sind 10 cm Unterschied da müsste man auch den Sitz verschieben...

Kommst du aus der Nähe?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:31
@Suinx
Das sag ich ja. Zumal selbst wenn der Täter 1,80 groß war das sind 10 cm Unterschied da müsste man auch den Sitz verschieben...

Kommst du aus der Nähe?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:34
@Fara
Wir wissen ja gar nicht, ob der Sitz nicht vielleicht wirklich verschoben war. Vielleicht wurde das nur im XY-Beitrag so mysteriös dargestellt? Auto offen - wer ist gefahren.....???


Vielleicht weiß man längst, dass nicht der Vermisste den Wagen dort hingstellt hat und erhofft sich durch den Filmbeitrag Zeugen zu finden, die sich an den Fahrer erinnern können.


Wenn der Wagen in der Dunkelheit dort geparkt wurde, sind die Aussichen hierfür wahrscheinlich gering.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 15:42
@frauZimt
Das sind alles Spekulationen... Aber dieser Fall ist ja so als ob dieser Mann vom Erdboden verschluckt wurde...
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen bei 1,90 cm , 100 kg und kräftige Statur, solche Menschen fallen doch auf, oder täusche ich mich da?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 16:23
Zitat von SuinxSuinx schrieb: Jeder, der ein anderes Auto fährt macht es sich dieses zurecht, erst recht die Spiegel. Ohne Spiegel würde ich wie mit verbundenen Augen fahren und wahrscheinlich geht es den meisten auch so...
jetzt noch mal zum ausgangspunkt: der täter macht das höchstens aus reflex, ja. aber im prinzip wollen wir hier ja durch diese etwas zu weit hergeholte diskussion besweisen/widerlegen, dass eine andere person das auto dort abgestellt hat.
selbst wenn die tat im affekt oder sonst spontan geschehen ist, hat der täter höchstwahrscheinlich zeit und ruhe gehabt um sich das weitere vorgehen zu überlegen. welchen grund hätte ein täter igrendetwas im inneren unnötigerweise anzufassen?
ob der spiegel jetzt verändert wird oder nicht, wird zb der polizei nicht auffallen, sprich der täter erhöht dadurch keinesfalls die gefahr einer kontrolle (anderes gilt natürlich für kennzeichen, blinker udgl.)
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ja, aber den Spiegel kriegt man danach NIE in der Ausgangssituation. Das liegt einfach daran, dass Menschen nun mal unterschiedlich groß sind und eine exakte Einstellung nur jeder für sich machen kann. Somit kann diese Einstellung nur einer mit der gleichen Größe bzw. Körperbau machen. Auf Gut Glück -glaube ich nicht! Da würden auch nicht Außenspiegel mit Innenspiegel passen...
und genau das ist der punkt. unabhängig davon ob der täter bedacht oder unbedacht bei der autobenützung vorgegangen ist, ist diese spiegel/sitzeinstellungen als kontrolle im prinzip komplett unbrauchbar. abgesehen von extrembeispielen wie autobesitzer war 2 meter groß und sitz war für 1,60m person eingestellt, ist so eine feststellung nicht aussagekräftig genug - vl bei der polizeilichen ermittlung um der presse "etwas neues" hinzuwerfen. für einen indizen prozess ist dies aber entscheidend zu wenig.
wenn ich mit dem auto meiner mutter fahre, stelle ich den sitz immer weiter vor, und das obwohl ich über 10ch größer bin. weiter lehne ich meinen kopf nicht an der kopfstütze an - würde ich dies tun, sehe ich im rückspiegel nichts mehr. ebenso ist fraglich wie genau der jeweilige autobesitzer die seitenspiegel eingestellt hat. in der fahrschule lernt man hintere türschnalle im unteren eck. das macht aber sicherlich nicht jeder so und das absichtlich.

zur täter ausforschung und ob der täter damit (zuletzt) gefahren ist, ist diese diskussion nicht zielführend. das wären nur faser- oder dnaspuren.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 16:50
@osttimor

Ich denke ein potenzieller Mörder hätte sich am wenigstens Gedanken über das Verstellen eines Spiegels gemacht, sondern wie komme ich hier am schnellsten unerkannt weg. Wer so zentral ein Auto abstellt hat andere Sorgen als DNA im Kopf. Wenn es aber das Opfer selbst dort abgestellt hat -wieso war es offen und wieso verliert sich seine Spur?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 16:57
@Suinx

der täter macht sich wenn, dann vorher gedanken und nicht nach dem abstellen. ;)


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:10
Rede gerade mit meinem Mann darüber ,da fiel uns ein das der 6.1.ein Feiertag war und allgemein nicht viel los auf den Straßen vor allem aber auch nachts nicht.Der Wagen könnte durchaus nachts da abgestellt worden sein sogar im Halteverbot.Warum ausgerechnet da und an dieser Stelle...entweder man ist schnell zur Bank und mit nem anderen Fahrzeug davon oder mit jemandem anders mitgefahren.Oder es war abgemacht das diese Stelle der Treffpunkt ist von wo aus man weitergefahren ist.


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:12
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Der Wagen könnte durchaus nachts da abgestellt worden sein sogar im Halteverbot.Warum ausgerechnet da und an dieser Stelle...
gerade das ist seit dem xy beitrag nicht mehr klar. laut dem beamten war er ordnungsgemäß abgestellt.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:15
@Nina75
Aber wenn es dort einen Treffpunkt gegeben hätte, wäre er vorher sicher zu seiner Mutter zum Geburtstag gefahren...


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:16
@osttimor
Selbst wenn,er stand da nicht sehr lange schon garnicht 10 Tage.Auf gar keinen Fall.Das wäre schon sehr viel früher aufgefallen.Der Wagen stand höchstens ein paar Stunden allerhöchstens 1 Tag lang da.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:19
@Fara
Ich meinte Treffpunkt für den Fahrer des Wagens von A.L.
Ich meine das A.L.seit dem Tag seines Verschwindens vermutlich nicht mehr am Leben war zumindest irgendwo festgehalten wurde.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:21
@Fara

Du nimmst auf meinen Beitrag von 15:42 bezug.

Entweder dem Vermissten wurde etwas innerhalb seines vertrauten Kreises angetan - oder er ist an ungute Geschäftspartner geraten.
Ich glaube eigentlich nicht, dass großen Menschen weniger geschieht, als kleinen.
Auffallend ist der Vermisste sicher - aber Menschen mit krimineller Energie gehen Risiken ein. Das ist der Kick, sozusagen.

Ich denke, dass die Ermittler mehr wissen - oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermuten, als öffentlich kundgetan wird.

Ein Mensch verschwindet auch, wenn man ihn in einen Wagen legt.
Eigentlich ist nur abzuwarten, ob sich Zeugen melden.
Die Familie hat 50 000 Euro Aufklärungsprämie ausgesetzt (hab ich das richtig in Erinnerung?). Der familiäre Zusammenhalt scheint sehr groß zu sein.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:21
@Nina75

warum denkst du das?
ist dort eine kurzparkzone? denn der 7. jänner war ein mittwoch, wie du bemerkt hast, war zuvor feiertag, das heißt wenn er montag nicht aufgefallen ist, könnte er schon mindestens seit samstag nachmittag dort unauffällig gestanden sein.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:28
@osttimor
Ja es ist eine Kurzparkzone.Man braucht ein Parkticket für höchstens ne Stunde oder einundhalb Stunden.Das wäre ja übers WE kein Problem.Die Dame von der Stadt kommt da nicht.Aber die Polizei fährt da ständig vorbei.Deren Revier ist ein paar Meter geradeaus weiter.
Und dann kommt ja noch der Montag,erster Tag nach dem WE plus 1 Tag vorm Feiertag.Da ist die Hölle los in der Stadt.


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 17:33
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und dann kommt ja noch der Montag,erster Tag nach dem WE plus 1 Tag vorm Feiertag.Da ist die Hölle los in der Stadt.
meinst du?
gerade an einem fenstertag nach jahresbeginn denke sind die menschen NICHT so umtriebig.

der schnee dürfte anscheinend auch kein indikator sein für den zeitpunkt des abstellens.
seit 30. dezember 2014 hat es in sindelfingen nicht mehr geschneit.
http://www.accuweather.com/de/de/sindelfingen/71063/january-weather/171799?monyr=1/1/2015&view=table

einheimische können mich bezüglich des schnees gerne widerlegen!


Anzeige

melden