Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

433 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart, Magstadt, Autohändler, Armin Lauter
krautsalat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 23:43
Ja das ist der Bericht !


melden
Anzeige

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

21.08.2015 um 00:46
krautsalat schrieb am 17.08.2015:Dort würden überwiegend osteuropäische Mitarbeiter arbeiten und starten von seinem Gelände zu den
Tunnelbaustellen. Unklar ist ob diese Mitarbeiter möglicherweise auch in Wohnwagen auf seinem Gelände
wohnen und ihn so beobachten haben können, da er in Nufringen auch genau dort wo Ecosoil, ist einen
weiteren Lagerplatz für Luxusautos und eine weitere Werkstatt und Büro besitzt. Dann hätten sie ständig
mitbekommen wenn reiche Kunden kommen und teure Fahrzeuge die Besitzer wechseln und das meist
mit Bargeld.

Nicht weiter verwunderlich ,dass die Kripo im Raum Sindelfingen Fahndungsplakate in Deutsch und daneben
in Rumänisch an stark frequentierte Orte geklebt hat.
Also ich arbeite 10m weit entfernt bei der Firma direkt nebenan. Daher kann ich dir sagen das dort niemand mit dem Wohnwagen auf dem Gelände wohnt. Das Industriegebiet ist gut 1-2 km vom Ort und der Werkstatt entfernt, das du dort mal Samstag/Sonntags jemandem begegnest ist sehr sehr unwahrscheinlich und da hätte niemand mitbekommen wenn reiche Kunden kommen.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

20.09.2015 um 14:14
Ein interessanter Ansatz ist weiterhin das Auto von AL, was mich interessieren würde ist wie herum war sein Auto in der Gartenstrasse abgestellt, hieraus kann z.B. abgeleitet werden aus welcher Richtung das Fahrzeug gekommen ist.
Sollte es nur um 90° zur Fahrbahn versetzt abgestelt werden kann auch der Einschlag der Lenkachse interessant sein.
Wäre es denkbar das auf einem Firmenparkplatz z.B. in den Industriebereichen um Sindelfingen während einer evt. Betriebsruhe das Fahrzeug im Zeitraum zwischen 28.12 und dem auffinden nicht aufgefallen wäre, vorstellbar wäre jemand ist das Fahrzeug auf einem solchen Parkplatz aufgefallen, als er es genauer anschaute ein unverschlossenes Fahrzeug vorgefunden und dieses dann nach Sindelfingen gefahren, dabei kalte Füße bekommen und dort einfach abgestellt hat.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.11.2015 um 11:20
Aktuelle Entwicklung: Die Firma Lauter Automobile ist aufgelöst, s. u. Handelsregistereintrag:

Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 736749 Bekannt gemacht am: 12.11.2015 14:06 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

12.11.2015


HRB 736749: Lauter Automobile GmbH, Magstadt, Blumenstraße 56/2, 71106 Magstadt. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Liquidator bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Liquidator gemeinsam mit einem Prokuristen. Bestellt als Liquidator: Marquardt, Gerhard, Gechingen, *29.02.1952, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Lauter, Armin, Magstadt, *14.05.1965; Lauter, Ruth, geb. Becker, Niefern-Öschelbronn, *12.10.1967.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

23.11.2015 um 22:53
Gibt es zu diesem Fall mittlerweile etwas neues ?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

24.11.2015 um 04:38
@jm14
jm14 schrieb: Gibt es zu diesem Fall mittlerweile etwas neues ?
Nein, die letzten Presseverlautbarungen datieren vom 13.August 2015, unmittelbar nachdem der Fall in der Fernsehsendung Xy aufgegriffen wurde. Diese Sendung generierte zwar 40 neue Hinweise, von denen aber keiner zu einer heißen Spur führte. Dies scheint bis dato der aktuelle Ermittlungsstand zu sein.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

24.11.2015 um 10:39
Hier im Umkreis wird garnicht mehr darüber gesprochen,zumindest im weiteren Umfeld.
Die Autohändler drumherum zb sagen dazu überhaupt nichts wenn man sie darauf anspricht ob sie wüssten ob es was neues gibt.
"Keine Ahnung" hört man dann nur.
War aber von Anfang an schon so.Die Leute halten sich ziemlich bedeckt.Keine Vermutungen oder Spekulationen.Vielleicht aus Angst.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

26.11.2015 um 19:33
Nina, es stimmt was du geschrieben hast.
Hier im Umfeld wird überhaupt nicht mehr davon gesprochen. Das Haus ist vermietet, die Werkstatt wird zum Jahresende geschlossen .


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

26.11.2015 um 20:16
@feline62
Das Haus wurde vermietet ?
Darf man das so einfach ? NOCH ist AL ja vermisst,man weiß ja nicht was ihm zugestoßen ist.
Bin jetzt schon länger nicht mehr dran vorbeigefahren.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

27.11.2015 um 11:43
Vielleicht hat die Polizei ja wieder eine Spur, die auch mit Armin Lauter im Zusammenhang stehen könnte, da Anfang der Woche ein 24-jähriger Waffenhändler aus Magstadt verhaftet wurde.

Die Stuttgarter Zeitung schreibt:
"Führt Terror-Spur aus Paris nach Stuttgart?
Waffenhändler aus Magstadt in U-Haft
Von red/dpa 27. November 2015 - 09:41 Uhr

Ein Waffenhändler aus Magstadt soll den Terror in Paris mit Waffen unterstützt haben. Der Mann sitzt nach seiner Festnahme derzeit in Untersuchungshaft in Stuttgart-Stammheim..."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.terror-in-paris-waffenhaendler-aus-magstadt-in-stuttgart-in-u-haft.007f3eda-b70...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

27.11.2015 um 15:56
@Antonella16
Was hat das denn mit dem Fall zu tun? Nur weil es derselbe Ort ist? Sehr herbeigezogen und realitätsfern...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

27.11.2015 um 20:50
Stimme dir zu @Gartenbauer

Ich sehe auch keinen Zusammenhang in diesem Fall.

@Antonella16

Kannst du erklären wo du eine Verbindung zu A.L. siehst? Nur weil es Magstadt ist? Oder hast du weitergehende Erkenntnisse die uns verschlossen sind.

Edit: An manchen Tagen frage ich mich echt, wo diese Krimirubrik hindriftet. Das Niveau sinkt beständig. Hat jetzt nichts mit diesem Thread zu tun, aber so generell. :(


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

28.11.2015 um 17:11
AL war Autohändler und kein Waffenhändler.
Und ich gehe auch stark davon aus das er nicht kriminell war und sehr sauber gearbeitet hat.Vom Hören Sagen.Ich persönlich kannte ihn nicht.Bin aber auch in der Branche tätig.Da sind welche die es stark auf sein Geld abgesehen haben würde ich mal sagen.Er handelte mit hochexclusiven Fahrzeugen.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

29.11.2015 um 15:02
Ist das so wichtig wie das rechtlich aussieht? Mit so einem Haus sind ja Kosten verbunden. Besser vermieten, als das es weg ist. Seine Konten dürften gesperrt sein.

Mietwohnungen werden ja auch meist aufgelöst.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

30.11.2015 um 00:12
Richtig, damit das Haus nicht leer steht wurde es vermietet.
Mit den Machenschaften des 24 Jährigen aus Magstadt, hoffe ich keinen Zusammenhang zu AL .

Und wie in einigen Berichten geschrieben , führte Armin ein ordentliches und sauberes Unternehmen.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

30.11.2015 um 12:24
@feline62
feline62 schrieb:Und wie in einigen Berichten geschrieben , führte Armin ein ordentliches und sauberes Unternehmen.
Was aber nicht heisst, dass vielleicht das ein oder andere unter der Hand ablief. Irgendwo muss man ja ansetzen, es verschwindet ja nicht jemand so mir nichts dir nichts. Klar, da kann man nur spekulieren.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

30.11.2015 um 12:46
@grizzlyhai
Ja alles möglich.
AL lebte aber auch sehr unvorsichtig.Hat sein Geld (und wer weiß schon wieviel) in einer Vase aufbewahrt (Hat man in dem Film von Aktenzeichen xy ja gesehen) und wahrscheinlich hat er immer viel dabei gehabt.Das ist nun mal ein großes Risiko,mit viel Geld in Bar womöglich auch noch "Irgendwo im Nirgendwo" mit Gott weiß was für Leuten Geschäfte zu machen.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

01.12.2015 um 19:45
Insgesamt doch parallelen zum Fall Szieleit aus Kassel.... beide Autohändler pflegten eine ähnliche geschäftliche Umgangsweise (insbesondere mit Bargeld), auch wenn es einige Unterschiede in den Persönlichkeiten gibt (AL lebte nicht anonym, prahlte anscheinend auch nicht in der Öffentlichkeit mit Bargeld usw...) könnte doch beiden letztendlich der Beruf und dessen Umstand, ständig Bargeld in großer Menge mit sich zu führen, zum Verhängnis geworden sein... halte es durchaus für plausibel, dass AL in eine geschäftliche Falle getappt ist, die möglicherweise sehr detailliert geplant war, da es ja keine Spuren zu geben scheint...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

02.12.2015 um 09:25
Offenbar wurde ich falsch verstanden!
Mein Eintrag über den Waffenhändler aus Magstadt bezog sich auf den Umstand,
dass es offenbar in Magstadt Leute gibt, die professionell mit Waffen handeln.

Meine Vorstellung ist, dass damit auch Personen in Magsstadt unterwegs sind, die Leute verschwinden lassen können und dabei keinerlei Spuren hinterlassen... Oder zumindest Leute kennen, die dazu in der Lage sind!

Wenn jemand so spurlos verschwindet, müssen doch Profis am Werk gewesen sein, oder nicht?

Ich habe keineswegs gemeint, dass Armin Lauter "krumme Geschäfte" gemacht hat, denn dass das nicht so ist, wurde ja mehrfach von der Polizei bestätigt, in verschiedenen Zeitungen geschrieben und auch im XY-Beitrag gesagt! Leute, die das unterstellen, sind Neider, die Armin Lauter seinen Erfolg im Autohandel nicht gönnen!


melden
Anzeige

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

30.12.2015 um 13:47
In der heutigen Stuttgarer Zeitung (30.12.2015) gibt es zum Fall Armin Lauter einen kurzen, resümierenden Bericht:
Noch viel länger sucht sie nach dem vermissten Autohändler Armin Lauter aus Magstadt im Kreis Böblingen. Er wird seit 28. Dezember 2014 vermisst. Wie Ertugrul war er an jenem Abend ebenfalls beim Einkaufen und verschwand danach wie vom Erdboden. Zuletzt muss er, das ergaben die Handy-Daten, in Maichingen gewesen sein. "Eine sehr mysteriöse Geschichte", sagt Widenhorn. Am 7. Januar wurde der schwere Mercedes-Geländewagen Lauters in der Gartenstraße in Sindelfingen gefunden. Der Zündschlüssel fehlte.

Die Sonderkommission "Garten" fahndete nach dem großen stämmigen Mann. Inzwischen ist sie aufgelöst, aber "das Ding ist noch nicht abgeschlossen" (Widenhorn). Auch im Fall Lauter geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus, ein Suizid gilt als unwahrscheinlich, ebenso, dass sich Lauter ins Ausland abgesetzt haben könnte.

Um noch mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, beschrieb die Kripo den Fall in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" - ohne dass dabei etwas Habhaftes herausgekommen wäre. "Die aktiven Ermittlungsmöglichkeiten sind weitgehend ausgeschöpft", seufzt Widenhorn.

Im Fall Ertugrul hat sich der Mörder der Leiche entledigt. Das ist ein Vorteil für die Ermittler. Ist es den Mördern von Lauter gelungen, die Leiche so verschwinden zu lassen, dass sie nicht mehr gefunden werden kann?
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/art1211454,3608947


melden
798 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge