Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 18:09
@Nina75

Aber bei AL gab es ja keine Geldforderungen , also müsste er einen "Batzen" Geld mit sich geführt haben oder aber er wurde von zu hause bei Nacht entführt....?

Mal angenommen, der/die selben Einbrecher sind wieder gekommen, haben bei ihm nochmal eingebrochen, das Fenster war ja noch nicht repariert - er hat sie wiedererkannt...der/die konnten AL doch nicht mehr laufen lassen....?

Nun kam es drauf an,von welchem Kaliber diese Einbrecher waren , wenn er auch mit Russen Geschäfte machte ?

Da kann ich mir schon vorstellen, dass er wegen deren nachhaltiger Gefährlichkeit keinen Einbruch melden wollte.

Anzeige
melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 18:33
@bellady
Da hätte doch die Polizei in dem Haus Spuren gefunden... Ich hab das in einen Zeitungsartikel so verstanden das die Versicherung ein Aktenzeichen von der Polizei haben wollte und er im November das Fenster reparieren lassen hat...

Meinst du die Einbrecher vom August sind dann mit dem Auto hin und her gefahren?


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 19:26
Ja, Versicherungen wollen so etwas nachvollziehen können.
Einbruchsschäden müssen durch die Polizei dokumentiert worden sein.

Er hätte das Fenster ja auch auf eigene Kosten reparieren können.
Vielleicht war er wirklich etwas locker drauf.
Ich finde das einen sympathischen Zug - Kann mich aber ehrlich gesagt da nicht hineinversetzen. - Nach einem Einbruch hat doch jeder ein mulmiges Gefühl und will es sicher haben.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.08.2015 um 22:38
Zitat von FaraFara schrieb:Meinst du die Einbrecher vom August sind dann mit dem Auto hin und her gefahren?
Meistens kundschaften doch Einbrecher erst mal die Lebensgewohnheiten aus, hier vllt auch die Urlaubsgewohnheiten, wenn die Werkstatt geschlossen war ?

Wenn der erste Einbruch in August war, das könnte dann doch auch in seine Urlaubszeit gefallen sein, dass man dachte, er sei nicht zu Hause, weil er der Hitze wegen die Rollläden unten hatte auch tagsüber, wenn er welche hat ?

Wie im Dezember, dass er dann wieder anwesend war, wo ihn die Einbrecher im Urlaub wähnte ?

Je nachdem, wie er die Rollläden benutzt hat, das man von außen ja sehen kann.....

Hatte er keine Kamera auf seinem Grundstück ?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 04:28
ich glaube einige überschätzen hier die Möglichkeiten der Spurensicherung da sie bezweifeln jemand anders als AL hätte den wagen dort abgestellt da es ja sonst "Spuren" gegeben hätte. Das ist Schwachsinn! Es gibt immer Fremdspuren und wenn der Täter dick eingepackt war (war ja winter) dann kann es sein, dass er überhaupt gar keine spuren (außer fasern etc.) hinterlassen hat. Sicherlich hat er Handschuhe getragen und eine Mütze aufgehabt. Und selbst wenn es DNA Spuren gegeben hätte, bräuchte man ein DNA Vergleich und ich bin mir sicher, dass es DNA Spuren einiger Kunden im Wagen gab, die sowieso nicht mehr zu identifizieren sind. Das ist die Sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen!

Das mit den Spiegeln verstellen ist auch Unsinn... kein Täter der gerade jemanden ermordet hat ändert die Spiegeleinstellungen nur um ein bisschen sicherer unterwegs zu sein und dabei zu riskieren, dass man eindeutig feststellen kann, dass jemand anders gefahren ist, vielleicht war der Täter gar nicht so größer oder kleiner als AL. Also auch Quatsch!

Und der Wagen stand da nicht Tage lang. Das ist nun mal so. Wie schon gesagt wurde war die Polizeiwache Sindelfingen keine 300 Meter entfernt. Dort darf man außerdem nur mit Ticket kurz parken auch ohne Halteverbot. Es war ein auffälliger Wagen mit roten Nummernschildern. Der wäre aufgefallen. Basta. Der Täter hatte also genug Zeit sich das genau zu überlegen und die Spuren zu verwischen bzw. auch Spuren zu beseitigen.

Meiner Meinung nach ist diese Theorie am wahrscheinlichsten:
- AL wurde ermordet (an einem unbekannten Ort, vielleicht an seinem Nufringer Industriegelände bzw. wohl eher dann in der Umgebung) und der Täter hat es dann so aussehen lassen als wäre er zuletzt in Sindelfingen gewesen indem er das Handy eingepackt und es in Sindelfingen "verschwinden ließ". Die Vermutung hatte die Polizei wahrscheinlich auch da man ja nach "Gegenständen" in seen etc. in der Umgebung gesucht hat. Der Täter ist dann zurück zum Tatort und hat die Leiche dann beseitigt an einem unbekannten Ort. Nach der Spurenbeseitigung im Wagen stellte er diesen Tage später in Sindelfingen ab. Der Täter kann entweder ein "Geschäftspartner" gewesen sein oder eben jemand, mit dem er eine persönliche intime Beziehung hatte. Auf jeden Fall ein Täter mit Grips.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 04:44
Interessant finde ich diesen Satz in Bezug auf meine Theorie:
Über die Aufenthalte in 71154 Nufringen hinausgehend, dürfte sich Armin Lauter an besagtem Sonntag, 28. Dezember 2014, im Zeitraum 13:20 Uhr bis 13:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr, auch im Stadtgebiet Sindelfingen und dem angrenzenden Ortsteil Maichingen aufgehalten haben. Danach verliert sich jegliche Spur.
Quelle: https://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/PP-Ludwigsburg-Vermisst-Armin-Lauter.aspx (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Die Polizei sagt hier er "dürfte" sich zu diesem Zeitpunkten an diesen Plätzen aufgehalten haben aber wenn diese Vermutungen sich nur auf die Handydaten stützen könnte es einfach sein, dass es der Täter war, der hier mit seinem Handy unterwegs war. Seltsam finde ich die erwähnung des Ortes Maichingen. Welchen Bezug hatte AL zu Maichingen? War dort sein Haus, dass wir im Beitrag in XY Aktenzeichen gesehen haben? Wenn AL kein Bezug zu Maichingen hatte, könnte es sein, dass der Täter einen Bezug zu diesem Ort hatte.

Ich hoffe, dass man den/die Täter/in schnell fasst. Auf den Fotos sieht der AL echt sympatisch aus. Vielleicht zu sympatisch und zu sorglos, was ihm zum Verhängnis wurde. :(


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 10:17
In einer Stellungnahme der Kripo Böblingen in der Sindelfinger Zeitung vor einiger Zeit wurde erwähnt ,daß
AL sein Firmenanwesen in Nufringen an die Fa.Ecosoil vermietet hat. Diese Firma macht Umweltsanierung,
und ist im Tunnelbau Stuttgart21 involviert.
Dort würden überwiegend osteuropäische Mitarbeiter arbeiten und starten von seinem Gelände zu den
Tunnelbaustellen. Unklar ist ob diese Mitarbeiter möglicherweise auch in Wohnwagen auf seinem Gelände
wohnen und ihn so beobachten haben können, da er in Nufringen auch genau dort wo Ecosoil, ist einen
weiteren Lagerplatz für Luxusautos und eine weitere Werkstatt und Büro besitzt. Dann hätten sie ständig
mitbekommen wenn reiche Kunden kommen und teure Fahrzeuge die Besitzer wechseln und das meist
mit Bargeld.

Nicht weiter verwunderlich ,dass die Kripo im Raum Sindelfingen Fahndungsplakate in Deutsch und daneben
in Rumänisch an stark frequentierte Orte geklebt hat.


2x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 10:43
@krautsalat

Das sind ja Neuigkeiten.

Ab ca.28 Dez.18:30 Uhr war AL als vermisst gemeldet. Wer hat ihn dann so schnell als vermisst gemeldet ?

Ich dachte, erst , als sein Auto am 7.1. in Sindelfingen auftauchte registrierte man, dass was nicht stimmt.

Wenn er sein Fenster am Haus im November reparieren lies, dann wird es anders abgelaufen sein......

Was mir auffällt: Andere Firmen hatten auch Betriebsruhe und Nufringen liegt durchaus "zentral".......


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 12:15
Zitat von belladybellady schrieb:Ab ca.28 Dez.18:30 Uhr war AL als vermisst gemeldet. Wer hat ihn dann so schnell als vermisst gemeldet ?
Er wurde nicht ab dann als vermisst gemeldet sondern er wurde seit dem Zeitpunkt vermisst. Die Polizei meldet nur den Zeitpunkt ab den ihn niemand mehr gesehen hat. Das ist bei jedem vermisstenfall so. Die vermissten Anzeige kann auch erst Tage später gekommen sein. In diesem Fall wars am 3. Januar vom Mitarbeiter und der Nachbarin.


6x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 13:02
Zitat von krautsalatkrautsalat schrieb:Dann hätten sie ständig
mitbekommen wenn reiche Kunden kommen und teure Fahrzeuge die Besitzer wechseln und das meist
mit Bargeld.
da aber nicht verlautbart wurde, ob und in welcher menge Bargeld fehlt.... (was man nie nachweisen wird)


6x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 14:24
@diethylamid
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Er wurde nicht ab dann als vermisst gemeldet sondern er wurde seit dem Zeitpunkt vermisst. Die Polizei meldet nur den Zeitpunkt ab den ihn niemand mehr gesehen hat. Das ist bei jedem vermisstenfall so. Die vermissten Anzeige kann auch erst Tage später gekommen sein. In diesem Fall wars am 3. Januar vom Mitarbeiter und der Nachbarin.
Ja, so kenne ich es auch, dass eine Vermisstenanzeige nicht gleich angenommen wird .

@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:da aber nicht verlautbart wurde, ob und in welcher menge Bargeld fehlt.... (was man nie nachweisen wird)
Dafür müssten die Täter gut informiert gewesen sein .......Vllt hat er ein gutes Weihnachtsgeschäft gemacht ,das man beobachtet hatte ?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 15:08
@bellady
Falls er wirklich ein gutes Weihnachtsgeschäft gemacht hat, gäbe es doch einen Kaufvertrag...


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 15:21
@Fara
Eventuell kam es nicht einmal zu einem Kaufvertrag.
Die Kaufverträge davor waren z.B alle ordnungsgemäß dann kam A.L.in ein Handelsgeschäft wo nicht alles reibungslos verlief und auch kein Kaufvertrag zustande kam.Selbst wenn kann man Kaufverträge sehr schnell vernichten.


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 15:25
@Nina75
Da hast du recht, ich würde denken da A.L. die Verträge im Büro abgeheftet hatte, da wurde ja aber nicht eingebrochen...

Ich hab vorhin gerade mal auf der Karte geguckt, die gartenstraße in Sindelfingen ist viel befahren oder?

Stand mal was in der Zeitung bei euch nach der XY Sendung?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 16:18
.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:.Selbst wenn kann man Kaufverträge sehr schnell vernichten.
Ja, wenn man vertuschen will, was für Beträge es waren, könnte das auch noch in Betracht kommen.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 16:21
Ja die Gartenstraße ist viel befahren.Und auch so sehr viel los.
Die paar seitlichen Parkplätze fast immer belegt.
Weil viele zur Post (bank) gehen.
Für das Sterncenter direkt gibt es hintenrum eine Tiefgarage bzw ein Parkdeck.

Nein momentan gibt es nichts neues.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 16:53
@Nina75
Und gerade Vor und Nach Weihnachten müsste ja auch viel los gewesen sein, wie das immer so ist... Da wäre das Auto sicherlich eher aufgefallen...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 20:24
googelt mal nach nufringen und ecosoil , da kommt der Artikel


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 20:50
@krautsalat
Ich finde da nix. Kannst du bitte mal den Link schicken?

Danke


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.08.2015 um 21:04
Meinst du diesen Bericht?

http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/?tx_szbzallinone_szbznews%5Bnews%5D=1025996&tx_szbzallinone_szbznews%5Baction%5D=show&tx_szbzallinone_szbznews%5Bcontroller%5D=News&cHash=57723bfa432f22f1ff7ff97a6afbc570

Da steht ein Teil davon drin. Ab...diese Spur führt nach Nufringen...


Anzeige

melden