@grizzlyhai Das ist natürlich immer möglich. Ich denke aber, dass man das Problem auch anders aus der Welt schaffen kann.
Man weiß natürlich nicht, wie andere so "ticken", aber ihn deshalb umzubringen ist schon ne andere Sache.
@allDas Autos an osteuropäische Aufkäufer verkauft werden, ist, auch bei großen Autohäusern, nicht ungewöhnlich.
Da kann ich auch ne interesante Geschichte erzählen:
2009 hatte ich mit meinem Auto auf der Autobahn einen schweren Unfall, der zum Totalschaden geführt hat.
Ca. 10 Monate später rief mich ein Mann an, der angab, dieses Fahrzeug kaufen zu wollen und der Verkäufer, wohl ein Pole, hätte ihm den Fahrzeugbrief vorgelegt. Er wollte sich beim Vorbesitzer über das Fahrzeug erkundigen. Ihm wäre aufrgefallen, dass es an der Beifahrertür starke Windgeräusche gäbe. Als ich ihm vom Unfall erzählt habe, der Einschlag war auf der Beifahrerseite, und ihm Fotos vom Gutachter geschickt habe, hat er ihn nicht gekauft. Nachforschungen meinerseits haben ergeben, dass es mittlerweile nicht mehr grau, sondern blau lackiert war und der Kilometerstand auch nicht stimmte.
Nur: Das Autos nach Osteuropa gehen ist erst einmal noch nicht verdächtig, sondern, aus meiner Sicht, normal.