Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart, Magstadt, Autohändler, Armin Lauter

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.04.2015 um 00:01
ich habe gerade mal nachgesehen...es waren im ersten Vierteljahr 2015 auch in dieser Gegend im Schnitt Plusgrade. Eine Verwesung also durchaus möglich, oder? Andererseits war in dem Artikel die Rede davon, dass eine Verwesung nur dann unbemerkt bleiben könnte, wenn diese schnell fortschreitet (der Geruch also nicht lange andauert). Das wiederum spräche wohl gegen eine knapp 4-monatige Liegezeit im Winter.


melden
Anzeige

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.04.2015 um 09:55
Es gilt nun abzuwarten:

14. April 2015 09:12
Rechtsmediziner untersuchen Skelett: Ergebnisse in zwei Wochen

Neuenstadt am Kocher (dpa/lsw) - Nach dem Fund eines menschlichen Skeletts bei Neuenstadt am Kocher (Kreis Heilbronn) versuchen Rechtsmediziner, weitere Einzelheiten über das Opfer herauszufinden. Erste Untersuchungsergebnisse soll es frühestens in zwei Wochen geben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Ermittler wollen bis auf weiteres keine Details zu dem Fall verraten, etwa das Geschlecht des Toten oder die mögliche Todesursache. Allerdings gehen sie von einem Gewaltverbrechen aus. Ob in der Region vermisste Menschen gemeldet sind, wollten sie aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben. Ein Spaziergänger hatte am Samstag Knochenteile im Wald entdeckt. Die Polizei fand daraufhin die fast vollständig skelettierte Leiche.

aus:
http://www.arcor.de/content/aktuell/regional_news/baden_wuerttemberg/3466499,1,Rechtsmediziner-untersuchen-Skelett%3A-Er...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.04.2015 um 09:59
Noch eine Möglichkeit:

Schock in Schachen: Spaziergänger finden Leiche

Der Hochrhein kommt nicht zur Ruhe: Am Sonntagnachmitttag entdeckten zwei Spaziergänger im Albtal bei Schachen/Albbruck einen männlichen Leichnam.

Die Polizei weiß nocht nicht viel, doch der Schock sitzt tief: Die Bergung der Leiche durch die verständigten Beamten und der Bergwacht war geländebedingt an einer schwer zugänglichen Stelle an der Alb und auf Grund einbrechender Dunkelheit nicht sofort möglich.

Die Bergung erfolgte am Montagnachmittag unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und Mitwirkung der Bergwacht in aufwändiger Arbeit. Bei dem Leichnam handelt es sich um einen Mann unbekannten Alters. Die Todesumstände sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen laut Polizei auf Hochtouren.

aus:
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/albbruck/Schock-in-Schachen-Spaziergaenger-finden-Leiche;art372587,7773369


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.04.2015 um 16:59
Die Leiche aus Heilbronn ist weiblich, also kann man AL ausschließen
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110971/2996628/pol-hn-gemeinsame-pressemitteilung-der-staatsanwaltschaft-und...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.04.2015 um 19:36
Danke für das Posten der Info des Polizeipräsidiums Heilbronn...
Hatte ich noch nicht gesehen!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

16.04.2015 um 18:14
Der Vollständigkeit halber setze ich nun die Aufklärug des zweiten Leichenfundes ( in Albbruck ) hierher, es handelt sich um einen 77 jährigen Mann

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2998715/pol-fr-albbruck-spaziergaenger-finden-leiche-2-nachtragsmeldu...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.04.2015 um 14:10
Die Belohnung wurde auf 50000 Euro erhöht, gleichzeitig gibt es Plakataktionen

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110974/2999562/pol-lb-staatsanwaltschaft-stuttgart-und-polizeipraesidium-lud...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.04.2015 um 14:23
@seli
Danke :) Ich wollte es auch gerade posten...50 000 € ist echt eine beachtliche Summe,das könnte helfen falls jemand was weiß und aber nichts sagen will aus Angst z.B....Man weiß ja auch nicht wirklich wo man suchen könnte,Gott weiß wo er sich zuletzt aufhielt...jetzt aber nicht des Geldes wegen...ich halte meine Augen jedenfalls hier immer offen !


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

05.05.2015 um 18:42
Es wird weiter gesucht
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110974/3014466/pol-lb-staatsanwaltschaft-stuttgart-und-polizeipraesidium-lud...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

07.05.2015 um 13:39
Wenn man von dem vermissten Mädchen in Stendal liest, das im Wald vermisst wird, werden Stimmen nach Auswertungen von Wildkameras laut...

Gibt es diese Kameras im Wald um Magstadt auch? Wurden diese ausgewertet? Wurde bei Jägern nachgefragt?
Wald ist doch immer eine beliebter Ort, um Sachen oder Leute loszuwerden, oder?
Was meint die "community von allmystery" dazu?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

07.05.2015 um 14:14
Gerade ist mir noch etwas aufgefallen: Sind da nun gleich mehrere Einbrüche im Spiel??? Und was haben die Einbrüche mit dem Verschwinden von Armin Lauter zu tun?

In dem Artikel der Polizei vom 05.05.2015 – 16:59 -oben von seli gepostet- wird von einem Einbruch gesprochen:

"...in der Nacht von 9. auf 10. Januar 2015 in das Wohnhaus des Vermissten eingebrochen zu sein und Schmuck entwendet zu haben. ..."

In dem Artikel der szbz.de vom 31.03.2015 -oben von Nina75 gepostet- wird von einem Einbruch gesprochen:

"...In der Nacht zum Sonntag, 3. August 2014, stand plötzlich ein Einbrecher in Armin Lauters Wohnung. Der 49-Jährige verscheuchte den Mann. Danach fand Armin Lauter eben diese Armkette. Ein Freund machte davon ein Foto und riet dem Magstadter, zur Polizei zu gehen. Armin Lauter tat dies aber erst Monate später, als er das beim Einbruch beschädigte Fenster reparieren lassen wollte und die Versicherung dafür ein polizeiliches Aktenzeichen benötigte (die SZ/BZ berichtete). ..."

Es wird immer mysteriöser!

Zur Übersichtlichkeit:
(1) Artikel der Polizei vom 05.05.2015 – 16:59 -oben von seli gepostet-
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110974/3014466/pol-lb-staatsanwaltschaft-stuttgart-und-polizeipraesidium-lud...

(2) Artikel der szbz.de vom 31.03.2015 -oben von Nina75 gepostet-
"http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/?tx_szbzallinone_szbznews[news (=1025996&tx_szbzallinone_szbznews[action]=show&tx_szbzallinone_szbznews[controller]=News&cHash=57723bfa432f22f1ff7ff97a6afbc570"]http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/?tx_szbzallinone_szbznews[news]=1025996&tx_szbzallinone_szbznews[action]=s...)


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

08.05.2015 um 12:13
Ja, es soll wohl zwei Einbrüche gegeben haben. Ist schon eine interessante Häufung. Allerdings geht die Polizei wohl davon aus, dass der zweite nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, da es wohl ein Teil einer Einbruchsserie war und die Täter ja bekannt sind. Sie sollen von der Vermisstensache gewusst und sich über ein offensichtlich unbewohntes Haus gefreut haben. Makaber, irgendwo.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

09.05.2015 um 00:47
Im Januar diesen Jahres,wurde bei ihm auch eingebrochen,als Armin Lauter schon verschwunden war...die Einbrecher wurden festgenommen,den Schmuck den sie erbeutet haben,warfen sie in den See in der Nähe,weil sie dachten er wäre nichts wert...
Bei AL ist alles zu und dicht,fahre da öfters vorbei...wo er ist weiß man einfach nicht 😕


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

12.05.2015 um 09:46
Heute kam die Nachricht durch, dass
"Vermisste Studentin Tanja Gräff nach acht Jahren tot gefunden-sie verschwand 2007 spurlos" Offenbar ist der Fundort von Tanja Gräff ein Gebiet, das man 2007 schon mit mantrailer Hunden abgesucht hatte. Sind diese Hunde nicht so verlässlich, wie man das immer vermutet??

Tanja Gräff wurde bei "...Rodungsarbeiten an einem schwer zugänglichen Steilhang..." gefunden.

Um auf Armin Lauter zurückzukommen: Vielleicht müsste man doch die waldige Umgebung von Magstadt noch einmal genauer absuchen oder hofft man auf "Rodungsarbeiten im Jahr 2021" ...

oder die Umgebung von Nufringen? Wer sagt denn, dass Armin Lauter das Fahrzeug in Sindelfingen in der Gartenstraße abgestellt hat? unverschlossen???

Schade, dass die SOKO Garten aufgelöst wurde und nicht mehr weiter gesucht wird.


hier wird über den Fall Tanja Gräff berichtet:
http://www.bild.de/news/inland/mord/tanja-graff-tot-40914536.bild.html


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

12.05.2015 um 15:12
Heute 12.12.2015 sind es genau 5 Jahre, daß Maria Bögerl aus ihrem Haus in Schnaitheim entführt wurde.

Genau wie bei der heute gefundenen Tanja Gräff wurde die Leiche von Maria Bögerl "...ganz in der Nähe von der Stelle entfernt, an der die Geldübergabe gescheitert war..." von einem Spaziergänger und nicht von den Suchtrupps der Polizei gefunden:

"...Wurde die Leiche von den Suchtrupps übersehen?
Warum wurde die tote Frau (Maria Bögerl) trotz der aufwendigen Suchaktion zufällig von einem Spaziergänger mit Hund entdeckt? Wurde die Gegend um den Ort der gescheiterten Lösegeldübergabe etwa nicht sorgfältig durchsucht?..."

Man weiß ja, dass die Polizei in den Foren mitliest - das wurde heute in der Pressekonferrenz zu Tanja Gräf wieder deutlich, als abfällig über "Hobbykriminalisten in den Internetforen" gesprochen wurde - deshalb eine dringliche Bitte:

Lassen Sie noch einmal nach Armin Lauter suchen mit Hundertschaften und mit Suchhunden. Offenbar lohnt es sich!
- In der Nähe des Wohnortes Magstadt
- In der Nähe des Geländes in Nufringen
- In der Nähe des Standortes des Autos in Sindelfingen

oder soll es demnächst wieder heißen:
...zufällig bei Rodungsarbeiten...gefunden
...zufällig von einem Spaziergänger... gefunden

Eine Tauchaktion ist medieninteressant und kostenintensiv,
aber Hundertschaften sind unspektakulär und mühsam.

Hat unsere Polizei keinen Ehrgeiz mehr, auch mal einen Fund zu machen?


Fall Maria Bögerl nachzulesen bei:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/maria-boegerl-gefunden-entfuehrte-bankiersfrau-ist-tot-a-698700.html


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.05.2015 um 19:57
Hat jemand eine Ahnung, warum man an und in den Orten gesucht hat? Gab es da Hinweise?


melden
dubios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

23.05.2015 um 21:14
Warum wurde das Waldgebiet links und rechts aus Magstadt kommend Richtung Schafhausen nicht durchkämmt? In dieses Waldstuck kann man sozusagen bei Nacht unbemerkt mit einem Fahrzeug verschwinden um sozusagen etwas zu "entsorgen".
Von Bekannten habe ich gehört dass er ein gern gesehener Gast im Mönchswasen war ...
Dies nur so am Rande ...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

24.05.2015 um 15:48
@dubios
Da gibt es genug Wald rund um Magstadt wo sie eigentlich suchen müssten.Bei Warmbronn wollten sie alles durchkämmen,ob sie es gemacht haben stand später nirgendwo mehr.
Meinst du den Mönchswasen in Simmozheim ?
Irgendwo in einer Kneipe war AL Stammgast,weiß jetzt nur nicht genau wo...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

26.05.2015 um 18:20
Ja, mit Mönchswasen müsste der Biergarten in Simmozheim gemeint sein. Kenn in der Gegend sonst nichts, dass so heißt...


melden
Anzeige

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

28.05.2015 um 09:28
@dubios
Gemeint ist sicher Hausbrauerei Mönchwasen in Simmozheim (nicht Mönch "s" wasen)
www.moenchwasen.com
Und was soll nun dort sein??? Wieso hat "dubios" diese Brauerei mit Biergarten erwähnt???


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.617 Beiträge