Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:46
@sk1307
Ich dachte eher an einen Hilferuf,als der oder diejenige ihn fand.

Hat vielleicht jemanden angerufen in diesem Schockmoment,um zu fragen,was man jetzt machen kann.....und deshalb das Foto gemacht.....

Es geschah ja,laut PK auf dem Weg,also nicht versteckt.
Wie weit ist denn dieser Chillraum von da entfernt?

Kann das möglich sein,daß jemand den Mord beobachtet hat?
Jemand,der sich im Gebäude befand?

Die Polizei macht ihre Arbeit-und das auch sehr gut.

Auf der PK hieß es,man habe auf den Bildern erkennen können,daß sie später gemacht wurden,da das Blut geronnen war.

Mag das denn stimmen?
Könnte doch auch möglich sein,daß die Polizei das nur sagt,eben weil sie da andere Erkenntnisse zu haben?

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:48
Mir fällt gerade auf,daß es keinerlei Tatortfotos gab.

Die Stelle,wo man D. fand,wurde auf der Pk beschrieben,nachdem einer von der Presse fragte,was die Kreise auf den Bildern zu bedeuten hatten.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:49
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: Die Mutter stellte zeitgleich mit herumkreisen des Helis die Vermisstenanzeige.
Das ist so nicht korrekt. Laut Erklärungen während der PK ( und nur hier kann man von Faktenberichten ausgehen ) , hatte die Mutter des Getöteten bereits Vermisstenanzeige erstattet und befürchtete, durch den ( bis dahin noch nicht identifizierten ) Leichenfund und dem Kreisen des Helis, das es sich bei dem aufgefundenen Toten um ihren Sohn handeln könne.

Diese Befürchtung der Mutter ist auch komplett nachvollziehbar , denn ihr Sohn war ja nicht nur Samstag auf Sonntag Nacht nicht nach Hause gekommen, sondern der Sohn selbst hatte ja darum gebeten, den anderen Freunden zu erzählen, wohin der mit seinem Freund K. gehen werde.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:09
Noch ein Hinweis zur PK : In der PK wurde mit keinem Wort erwähnt, dass das Bild vom Opferhandy aus versandt wurde. Somit ist auch nicht davon auszugehen, dass diese Behauptung den Tatsachen entspricht.
Daraus ergeben sich für mich 2 Dinge :

Wenn man auch das Handy des Täters als Ursprungshandy für das Verschicken ausschliessen konnte, stammt das Bild eben tatsächlich nicht von ihm selbst.

Wenn das Bild weder vom Opfer-noch vom Täterhandy aus erstverschickt wurde, muss der Erstversender fast zwangsläufig in das Täter-Opfer- Freundesumfeld gehören, denn sonst hätte er nicht ausgerechnet Freunde des Opfers und / oder des Täters via WhatsAPP beim Versenden "erwischt". Wie sonst hätte er wissen können, in welcher WhatsApp"Gruppe" das Opfer agierte ?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:18
@BigMäc
Ich denke auch,daß das bei der PK erwähnt worden wäre,wenn es sich um D.´s Handy gehandelt hätte,von dem die Bilder verschickt wurden.

Demnach müsste D.´s Handy bei ihm gewesen sein?!

Diese Gruppen haben doch sicherlich nicht Hunderte von Freunden,oder?
Dann müsste es doch möglich sein,die Gruppe "auseinanderzunehmen",wer mit da drin war?

Oder wird das mit der Gruppe nur vermutet?
Einer schickt ein Bild an einen,der es weiterschickt......und plötzlich haben es alle.....

Bei der Veröffentlichung dachte sich niemand etwas dabei.....-selbst hier wurde es gepostet:-(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:21
@E4sy
Normal vielleicht schon.
Er war 17.Kein so kleines Kind mehr.
Außerdem wissen wir nicht,wie die Abmachungen zwischen Eltern und Sohn war oder das Verhältnis.

Ich finde,da sollte man den Eltern jetzt keinen Vorwurf machen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:24
@BigMäc

Dann habe ich das wohl in der PK falsch verstanden.

Er sagte zeitgleich eine Vermisstenanzeige aufgab.

Sorry dann


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:25
@BigMäc

@Elefant100, du hast auch Recht!!

Die Mutter vermisste D. seit dem Vortag, hat den Hubschrauber gesehen, hat sich Sorgen gemacht und zeitgleich bei der Polizei eine Vermisstenanzeige gemacht!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:29
@E4sy
Den Gedanken hatte ich ja auch..auch das man bei K nachhakt, weil man es ja offiziell wusste, dass die beiden alleine auf dem Gelände sind/waren

@bicmäc

Bei der PK haben die auch beschrieben, dass man extra weiter weg ist um D. ganz zu fotografieren. Ich glaube wegen den Bildern und dem "Fotografen", geben die ganz bewusst aus ermittlungstechnischen Gründen keine Details preis und machen keine Angaben... Und die Bilder müssen sich ja massiv, in einer mega eile verbreitet haben, was wir uns vllt gar nicht vorstellen können


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:30
Also so viel ich weiß, geht es um ein Mädchen und das Dominik den Kai 80 Euro schuldete!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:31
Sorry der Kai den Dominik*


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:32
@Elefant100

Entschuldige, du hattest es korrekt wiedergegeben. Ich habe mir den Teil der PK gerade extra nochmal angehört und ab Minute 2.11 heisst es in der Tat, die Vermisstenmeldung wäre bereits im Hintergrund gelaufen, da die Mutter ihren Sohn seit dem Vortag vermisste und sich durch die Absuche der Tatortumgebung , welche an die Öffentlichkeit drangen, Sorgen darüber machte, diese Einsätze könnten mit ihrem Sohn zusammenhängen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:33
@Assoziation

Danke, aber dafür so zu töten, so brutal zu handeln.

@BigMäc

Wir vertun uns doch alle mal :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:35
@Elefant100
Ja das ist heftig der sagte ja auch anschließend : Er hat sein besten Freund mit 22 Messerstichen getötet Kais Dna Spuren sind ganz Deutschland bekannt d.h wenn er nun ein Mord in Bayern oder sonst wo macht weiß jeder wer der Täter ist/war.
Drogen waren natürlich auch im Spiel.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:35
@Shangrila
Ich glaube in dem letzten PK Video wurde gesagt, dass die Mutter bereits schon die Anzeige aufgegeben hatte und als sie den Hubschrauber sah, wieder nachhakte aufgrund ihrer Befürchtung! Kann sich das einer zufällig gerade nochmal anschauen? Ich kann es im Moment nicht abspielen! Ich glaube die Info dass die Mutter zeitgleich mit dem Hubschrauber die anzeige aufgegeben wird, ist "veraltet" und stammt nicht von der Polizei... Aber ich kann mich auch irren


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:39
@Assoziation
Ich glaube so schnell wird der erstmal keinen Mord mehr begehen können. Also der K hat dem D Geld geschuldet? Ging es um das eine Ex von K oder um die weibliche Person, die die letzten Stunden mit D verbracht hatte? Weißt du das zufällig?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 12:42
@E4sy
Ja das hoffen wir doch mal aber ich denke nicht das der lange in den Knast kommen wird,da er ja erst 20 ist -,-
Ne es war doch Dominik den Kai. Aber es ging um die Ex von Kai ja.
Wahrscheinlich hatte Dominik das Geld nicht und wurde vllt deshalb umgebracht.


Anzeige

melden