Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 15:50
J schreibt ja zb auch:"Entweder sie oder gar keine" Vllt weil D mit S.M. was laufen hatten und es K. nicht passte, weil es seine ex ist... Er hat ja auch noch die ganzen Bilder von und ihm im FB! Sowas nimmt man ja normalerweise raus, wenn man sich trennt und eine neue Partnerin hat... Jetzt mal spekulativ...


Ich denke mittlerweile auch, dass es mindestens noch einer davon wusste und wenn nicht sogar mehr...

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 15:55
Hallo zusammen
Habe versucht nach zu lesen um Anschluss zu finden ,was mir aber leider nur teilweise möglich war. Habe aber heute morgen bevor ich zu Arbeit musste,irgend etwas über ein Video von K. und Rache ist süss gelesen. Weiss man um was es in dem Video ging? Und um nochmal auf die Fotos zu kommen,es kann nur jmd von den Freunden gewesen sein,ein unbeteiligter ,der sich hätte wichtig machen wollen,hätte sie doch dann öffentlich bei Fb oder sonst einem sozialen Netzwerk gepostet. Aber wenn ich noch auf dem laufenden bin,wurden sie anfangs nur unter den Freunden versendet,ehe der Wahnsinn seinen Lauf nahm. Es ist einfach nur noch zum kotzen,welche Abgründe sich da auf tun. Da bin ich doch glatt froh,das mein Sohn ein Stubenhocker ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:10
Hexenbrut:
Dazu sagt die Polizei noch das er von anderen die dort vorbeigingen gesehen werden konnte, was sind das für Menschen?
Dafür hätte man auf das Gelände gemusst. Also Spaziergänger sind dort selten anzutreffen. Da muss man schon Absicht haben. Nicht das du dies falsch verstanden hast.
Von der Straße aus, wo auch Autos/Leute lang kommen, ist die Stelle nicht einsehbar.

Ist halt ein Bruchgelände, wo man normal nicht hingeht. Nicht einmal um eine Abkürzung zu nehmen.
Was soll man auch dort. Da ist ja nichts, ausser Ruine. Die Jugendlichen nutzen halt die Stille, um dort abzuhängen.

Wenn man neugierig ist, kann man mal drüber gehen. Aber das wird sicherlich nicht oft der fall sein bei den Passanten.

Und da es an diesem Tag nicht besonders warm war, hielten sich dort auch sicherlich keine Jugendlichen auf, die den Weg entlang mussten, wo die Leiche lag.

Deswegen wurde er wohl auch erst so spät gefunden.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:14
Bitte bleibt mal beim Thema.
Das Mädchen hat mit dem Mord nichts zu tun und ist niemandem Rechenschaft schuldig, auch nicht wegen ihrer Facebook-Einträge.
Und haltet euch mit Insider-Wissen über die Beteiligten zurück ... wir sind hier nicht Facebook und verlangen Belege für Behauptungen. Im Zweifelsfall auch dafür, dass ihr diejenigen überhaupt kennt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:16
@MisterMarple


Ne, da hat @Hexenbrut nichts falsch verstanden. Du kannst es Dir im hier eingestellten Video der PK selbst anhören. Die Ermittler gehen davon aus, dass sogar mehrere Personen an dem Ermordeten vorbeiliefen und begründen diese Annahme in der PK auch.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:32
@BigMäc
also mindestens eine Person muss dort gewesen sein. Die Person, die die Fotos machte. Aber kann mir nicht vorstellen, dass dort Jugendliche an einem Toten vorbei gingen, diesen Ignorieren und weiter zum Chillplatz ziehen.

Wie gesagt war es an diesem Tag sehr kalt. Da die Hallen/Räume nicht beheizt sind, werden sich Jugendlichen wohl eher woanders aufgehalten haben. (Dies muss berücksichtigt werden)

Und da es keine Firma gibt, wo Mitarbeiter dort vorbei kommen, ist auch dies ausgeschloßen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:37
@MisterMarple

Ich habe mir gerade nochmal die Pressekonverenz angesehen, dort wird gesagt das es warscheinlich ist das in der Zeit vor dem Auffinden mehrere Leute dort lang gingen. Ebenso das der Tote mitten auf diesem Verbindungsweg lag und man Ihn beim vorbeigehen sehen konnte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:43
@MisterMarple

Vielleicht sollte man einfach davon ausgehen, dass ein leit.Ermittler während einer Pressekonferenz schon wissen wird, was er weshalb sagt und bei dem Weshalb durchaus die Umstände vor Ort berücksichtigt wurden ;-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:45
Also was ich hier alles lesen muss schockiert mich einfach nur.
Es geht nicht in meinen Kopf wie kann man (wenn es denn stimmt was geschrieben wurde) einen Mord beobachten und nichts sagen? Vllt könnte D. noch leben? Wie kann man an einer Leiche einfach vorbei gehen? Das ist doch nichts Alltägliches oder für manche vllt doch?! Wie kann man Bilder von sowas schlimmem machen und sie dann auch noch verschicken? Ich kann das nicht verstehen aber vllt ist das auch besser so sonst wäre ich wohl genau so aufgewachsen.
Nach allem was man so hört frage ich mich wie ernst die Trauer bei manchen wirklich ist..
Einfach nur schrecklich...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:45
@MisterMarple


Es ist schon möglich das auf dem Gelände nicht so viele Leute rumlaufen wie vorn an der Straße, allerdings solltest du bedenken das am Sonntag allein mindestens drei da waren. Zum einen das Pärchen das die Leiche gefunden hat und der Mann der dort über das Gelände lief ( der gesuchte Zeuge ) .


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 16:47
@MisterMarple
Wenn ich mich recht erinnere, wurde ganz zu Anfang gesagt, dass dort iein Chef/Besitzer/Unternehmer dort gewesen wäre...

Wir koennen nur spekulieren, aber ich denke auch, dass mindestens eine Person dort gewesen ist und wenn nicht sogar mehrere... Aber anstatt zu chillen wieder gegangen sind (warum auch immer) ohne die Polizei zu informieren!
Ganz ehrlich.., was sich teilweise für Abgründe in dem Fall aufgetan haben, ob die grauenvolle Tat selbst, das Fotografieren, das Weiterleiten der Bilder oder generell das undurchschaubare Umfeld und das -für mich- seltsame Verhalten sowie die zwischenmenschlichen Konstellationen, können wir vermutlich noch mit einigen zukünftigen, schockierende Details rechnen... Ich habe es in dem Fall schon fast aufgegeben an das Guten im Menschen zu glauben..


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:00
ich verstehe einfach die zusammenhänge in dem Fall nicht wie schon des Öfteren geschrieben wurde.... das entdecken der Leiche, davon Bilder zu machen und dann auch noch zu verschicken.... die Leiche zu bemerken und nicht zu handeln usw. das wurde ja schon öfter hier nieder geschrieben.... ich habe heute morgen leider auch den Post mit der Verlinkung des Bildes gesehen.... ich wünschte ich hätte es nicht geöffnet... das musste ich auch erst mal sacken lassen...muss auch ehrlich sagen im ersten Moment war mir nicht Bewusst was ich da öffne, da ich vorher den Text dazu nicht sorgfältig gelesen habe sondern eher überflogen... Skrupellos bei jedem einzelnen Handel in diesem Fall! Ich kann und werde da kein Verständnis aufbringen können, egal wie ich es drehe und wende und versuche die Beweggründe nachzuvollziehen- es geht nicht, das ist eindeutig KRANK in meinem Kopf! Weiss nicht mehr wer das jetzt war, aber jemand hat auch geschrieben das deren Cousines Freundin ein Kind mit K. hat und er Schizophren ist oder der gleichen.... falls man sowas Ärztlich festgestellt hat.... ist das dann nicht eine Frage der Zeit bis so jemand etwas anstellt ???


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:05
http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php auf RTL Now kann man die Explosiv Sendung von gestern 18 Uhr sehen. Da wird gesagt, die Fotos wurden vom Opferhandy versendet.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:08
Schizophren wenn diese Krankheit behandelt wird pasiert da nix eingentlich tun solche Menschen sich und andern nix an.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:08
@Lani_M
Zitat von Lani_MLani_M schrieb: Da wird gesagt, die Fotos wurden vom Opferhandy versendet.
Es wird in den Medien viel gesagt und gesendet, wenn der Tag lang ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:10
@destino1
Zitat von destino1destino1 schrieb:Weiss nicht mehr wer das jetzt war, aber jemand hat auch geschrieben das deren Cousines Freundin ein Kind mit K. hat und er Schizophren ist oder der gleichen.... falls man sowas Ärztlich festgestellt hat.... ist das dann nicht eine Frage der Zeit bis so jemand etwas anstellt ???
Schizophren zu sein heißt nicht das man auf die Straße geht und Menschen umbringt. Die Krankheit ist so gelagert das der Mensch mehrere Persönlichkeiten ( mindestens eine ) in sich hat. Diese können aber auch völlig Harmlos sein und nicht immer wie in Filmen extrem Gefährlich.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:13
@Hexenbrut
Ich weiß was das für eine Krankheit ist das ist gespaltene Persönlichkeit und Helfersindrom


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:13
@BigMäc
der Ermittler meinte auch am Anfang, dass es der 08.02 gewesen wäre, bis er korregiert wird.
Zur Aussage: Erst hieß es "Wir gehen sogar davon aus" und später "Deshalb wissen wir...".
Für eine sache muss man sich entscheiden. Dies sind wichtige Punkte. Wenn diese Aussage so vor Gericht kommt, wird auch gefragt..."Gehen Sie davon aus oder wissen Sie es".

@Hexenbrut
Der Sonntag ist ja auch 1 Tag später. Der Mord geschah am Samstag. Das am nächsten Tag mehrere Personen das Gelände betreten, heißt ja nicht, dass es am Vortag genauso gut Besucht war.


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:15
danke für die Erläuterung der Schizophrenie


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:15
@Dasty60

Ja aberdas sind doch deshalb keine Mörder, oder was wolltest du jetzt mit deiner Erklärung bezwecken, verstehs gerade nicht.


Anzeige

melden