Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 09:51
Bisher ging ich davon aus, dass Frau Heinemann selbst Kinderlos war und nur Herr Heinemann Kinder hatte (es wurden zwei Söhne erwähnt).
Von daher würde mich der Bericht interessieren, in dem der Sohn von Frau H. spricht.

@Forseti70
http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalfall-endstation-fuer-elfriede_aid_187989.html

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 09:59
@lilalotti
Ich kenne diesen Bericht auch nicht, aber der Moderator @FF hat den Sohn der Vermissten erwähnt. Vielleicht kann er uns weiterhelfen, wäre sehr nett.

Ich denke mal, wenn man sich an die Beschreibungen von @EDGARallanPOE hält, dass die Ermittler ziemlich niedergeschlagen gewesen sein dürften, wenn von keinen Nachbarn ein schlechtes Wort über den Ehemann kam. Wenn der EM als Täter überführt werden hätte können, wäre der Fall zu den Akten gewandert. Der Ehemann ist die einzig greifbare Person, während diese Täter irgendwo verschwunden sind, einfach nicht greifbar. Wo soll man dann weiter ermitteln. Dass man dann mit allen Mitteln sucht, den EM zu überführen, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber die Nachbarn dürften den Ermittlern ihre Methode, aus den Leuten Schlechtes über den EM herauszulocken, sehr übel genommen haben. Die Ermittler stehen somit wieder vor dem absoluten Nichts.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kenne diesen Bericht auch nicht, aber der Moderator @FF hat den Sohn der Vermissten erwähnt. Vielleicht kann er uns weiterhelfen, wäre sehr nett.
Ich vermute mal, dass sich FF auf diese Aussage von Hahnundhenne bezieht, die kurz zu vor kam:
Kurz nach dem Ereignis habe ich einen Sohn von Elfriede in einer Talkshow, ich erinnere mich nicht mehr an den Sender, gehört: Er ist fest davon überzeugt, dass sein Stiefvater nichts mit der Tat zu tun hat. Das ist völlig ausgeschlossen!



melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:09
@Blanche
Ja, möglich. Danke Blanche. Aber dann müsste @hahnundhenne eine Quelle haben.

Wäre nett @hahnundhenne, wenn du uns diese nennen könntest. Wenn ein Stiefsohn den EM für unschuldig hält, das sagt natürlich schon mehr als wenn es der eigene Sohn wäre.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:31
Ja, es war in einer der damaligen üblichen Talk-Shows! Ich war sehr erschüttert von dem Ereignis zu hören, weil ich auch diesen besagten Autobahnabschnitt zu allen Tages- und Nachtzeiten kenne. Die überzeugenden Worte des Sohnes klingen mir noch in den Ohren. Nur, ich kann mich weder an das Datum noch an den Sender erinnern, der die Talk-Show ausgestrahlt hat. Sorry!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:35
Wenn ich nur Sohn geschrieben habe, selbstverständlich meine ich den Sohn von Elfriede und den Stiefsohn von Hr. H.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:40
@hahnundhenne
Danke Hahnundhenne. Wahrscheinlich wird von dieser Talkshow nirgends ein Video eingestellt sein. Aber wenn du sagst, dass es der Sohn von Elfriede war, dann glaube ich Dir natürlich.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:43
Nun, vielleicht meldet sich hier ja irgendwann jemand, der sie persönlich kannte und das beantworten kann, sodass sich diese Frage von allein beantwortet. Es geschieht ja oft in solchen Fällen hier, dass irgendwann Menschen aus dem Umfeld der Betroffenen ins Forum finden und Licht in manches Dunkel bringen können.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:46
ich habe mal sohn-elfriede-heinemann- talkshow eingegeben bei google.
ein video in der mediathek wird man sicher nicht finden, aber
müsste es nicht ein hinweis darauf im netz geben, vielleicht bei yt oder ähnlich?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:46
evtl. weiss @EDGARallanPOE etwas näheres aus dem Umfeld. Vielleicht ist dort bekannt wer Kinder hatte.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 10:53
@tenbells
Dass der EM angeblich 2 Söhne hat, wurde mal wo erwähnt und ich denke mit dem Sohn von Elfriede das könnte schon hinkommen. Ihr Mädchenname ist ja eigentlich kein häufiger Name und sie kam aus Bremen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 11:06
@Robin76

Bei den Namen müssen wir beachten: Geburtsname und Ehenamen ( geschieden? verwitwet? eventuell Geburtsname wieder angenommen? ). Wie oft war Elfriede verheiratet, ist wichtig wegen der Namensführung des Sohnes ( ehelich oder nichtehelich geboren? ). Letztendlich ist und bleibt er der Sohn von Elfriede.
Der letzte Ehenamen, wie bekannt "Hei......".


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 11:09
@Robin76

Ist Heinemann nun der Mädchenname =Geburtsname oder Ehenamen von Elfriede?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 11:10
Der vorherige Name von Frau Heinemann wurde in einem Artikel erwähnt. In dem auch geschrieben wurde, wie und wo sie sich kennenlernten.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 11:15
Elfriede Howar,
http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalfall-endstation-fuer-elfriede_aid_187989.html


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 11:16
@tenbells

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht ob E.H. Kinder aus erster Ehe hatte.

Edit: Ich denke aber wir sollten etwaige Kinder hier heraushalten. Interessant für uns wäre
lediglich die im Raum stehende Äußerung, des etwaigen Sohnes in der Talkshow.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 11:44
@EDGARallanPOE
Wichtig ist nur, da hast du recht, was der Sohn gesagt hat, wenn es einen gibt. Ansonsten sollten wir ihn hier heraushalten. Dafür bin ich auch.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 11:48
@Robin76

ich habe den vorherigen namen der frau auch nur wegen der anmerkung von @lilalotti
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Der vorherige Name von Frau Heinemann wurde in einem Artikel erwähnt. In dem auch geschrieben wurde, wie und wo sie sich kennenlernten.
noch mal vorgekramt, der in diesem artikel erwähnt wird:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalfall-endstation-fuer-elfriede_aid_187989.html

Dass die Söhne da herausgehalten werden sollten, ist klar.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 12:13
@EDGARallanPOE
ich wollte auch nichts über den Sohn wissen, ich wollte nur wissen ob sie überhaupt einen Sohn hat der evtl. in einer Talkshow war. Weil man eben bis jetzt immer nur von den Söhnen von Herrn Heinemann gelsen hat.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 12:21
@tenbells
@rosewein
@Comtesse


Auch die anderen Quellenbelege blieben bisher seltsamerweise aus.

1. Vorherige Belästigung des Ehepaars auf dem Rastplatz
2. Observation und Lauschangriff auf den Ehemann

Ich finde schon, dass so gravierende Tatsachenbehauptungen belegt werden sollten.


Anzeige

1x zitiertmelden