Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 06:14
Das sehe ich auch so, dass die täter die autobahn sehr schnell verlassen haben müssen. Vielleicht hatten sie auch in der nähe ein versteck oder wohnten sogar in der nähe. Ggf. wurde der ort der tat nicht zufällig ausgesucht. Die nummern des wagens waren mit sicherheit falsch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 11:26
@EDGARallanPOE

Na ja, die Ringalarmfahndungen hören sich in der Theorie super an, schaut man aber mal, wie oft Täter durch eine solche gefasst werden, sieht es leider extrem traurig aus. Der Grund dafür ist, dass es einfach nicht genug Polizeibeamte gibt.

In einer ländlichen Gegend sind oft in einem Revierbereich nur ein bis zwei Streifenwagen verfügbar, aber es gibt theoretisch 10 verschiedene Ringpunkte. Also besetzt man die, welche am logischesten erscheinen - aber nur für den unvorbereiteten Täter. In diesem Fall waren sicher Punkte an der A 4 in Richtung Eisenach besetzt, ebenso bei Bad Hersfeld, vor dem Dreieck (also in der Gegenrichtung, falls die Täter umgedreht wären), aber schon bei der Besetzung der zahlreichen Bundesstrassen in diesem Gebiet gerät man schnell in Personalnot.

Man schaue nur einmal, wie oft bei Banküberfällen im ländlichen Gebiet eine Ringalarmfahndung ausgelöst wird (Regelfall) und wie oft sie erfolgreich ist: so gut wie nie.

Im übrigen ist es, besonders nachts, relativ einfach, ihnen zu entkommen: es ist zwar gegen den Instinkt des Täters, aber am besten für ihn ist einfach irgendwo stehenzubleiben. Die Polizei besetzt die Ringpunkte und bleibt dort stationär 15-30 Minuten stehen. In dieser Zeit haben sie keine Kräfte, um auch noch in der Gegend herum zu streifen. Nachts ist auch ein Hubschraubereinsatz kaum möglich. Nach dieser Zeit wird die Ringalarmfahndung aufgehoben und die eingesetzten Streifen beginnen, ihren Auftragsstau abzuarbeiten, der bis dahin aufgelaufen ist. Nun ist die Luft für die Täter schon fast wieder rein.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 13:10
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht hatten sie auch in der nähe ein versteck oder wohnten sogar in der nähe. Ggf. wurde der ort der tat nicht zufällig ausgesucht. Die nummern des wagens waren mit sicherheit falsch.
Du meinst, das waren falsche Nummern? Das heißt doch, dass man völlig umsonst in Polen gesucht hat...? Man wollte eine falsche Fährte legen? Dann wäre der Überfall geplant und nicht zufällig, wie hier des öfteren gemutmaßt wurde? Aber wenn, warum dann ausgerechnet dieses Wohnmobil?

Wie man es auch dreht und wendet - der Fall bleibt mysteriös, ganz so, wie im Eingangspost geschildert.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 13:25
Egal ob die Entführung geplant war oder nicht, Täter die Autos zum Anhalten zwingen und ausrauben wollen, werden vermutlich immer falsche Nummernschilder verwenden und natürlich bietet es sich an, sogar ein ausländisches Kennzeichen zu verwenden, das ist ne super falsche Spur. Das lässt aber noch keinen Schluss darauf zu, ob der Überfall auf DIESES Paar geplant war, ein Überfall an sich war bestimmt geplant, auf so ne Idee kommt man wohl kaum spontan.
Waren die Täter denn offensichtlich Osteuropäer, wg. des Akzents z.B.? Kann mich nicht erinnern, ob ich dazu was gelesen habe.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 13:44
@suicidesquad
ja haben sie, oder sollen sie...

Beitrag von tenbells (Seite 6)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 15:25
Interessant fände ich zu wissen welchen Eindruck die Entführung auf de EM gemacht hat, insofern er da nicht schon im graben lag.
Also war es eher spontan im sinne von *boar guck mal wie viel geld die dabei haben - die sind bestimmt voll reich, komm wir nehmen die frau mit*

Oder eher geplant *geld her und *ohne groß das geld zu zählen * die frau ins auto*

Dazu lässt sich aber so wie ich das sehe auch nichts finden,oder weiß da wer was?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 15:27
@Flashster
praktisch haben sie die Frau direkt aus dem Wohnmobil in den BMW geschleppt.
Geld genommen, Frau genommen, weg gefahren


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 15:28
@tenbells
Genau.Wofür es aber keine Zeugen gibt.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 15:30
@Flory78
doch den Ehemann :D
der hat das alles gesehen.

Ich frage mich eh wieso sie das Geld in Briefumschlägen hatten? Klar kann man auch Geld im Briefumschlag aufbewahren, aber dann doch nicht am Mann, sondern irgendwo im Wagen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 15:36
@tenbells
Und nochmal:Die ganze Geschichte spielte sich in unmittelbarer Nähe der Fahrzeuge ab,wenn diese 2 Zeugen dann das Wohnmobil u.den dunklen PKW gesehen haben,dann müssen sie zwangsläufig auch die Personen gesehen haben,anders geht es gar nicht!
Der Ehemann sagte ja nicht,daß die Entführer im Wohnmobil waren,oder? Also muß man davon ausgehen,daß alle im freien waren...u.wenn 2 Zeugen die Autos gesehen haben,dann müßten sie auch die Rangelei bemerkt haben oder zumindest jemand gesehen haben.Das besagt doch schon die Logik,aber die scheint einigen wohl wirklich zu fehlen!
Statt dessen hundert mal die gleichen Fragen...!


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 15:47
Reine Spekulation und einmal ein ganz andere Variante:

Hat Elfriede die Ehe bereut? Wurde ihr alles zu eng?
Wollte sie aus der Beziehung raus? Wusste nicht wie?
Hat er zu sehr geklammert?
Weiß man, ob die Beziehung wirklich so glücklich war, wie es nach außen hin
den Anschein machte?

Ist sie auf diese Art untergetaucht indem sie sich „entführen“ lässt…

Hat der spanische Freund ihr geholfen unterzutauchen?

Auf diesen Artikel bezogen:

http://www.mopo.de/news/seit-einem-jahr-ist-sie-verschwunden-wo-ist-frau-heinemann-,5066732,6185644.html


Lebt sie mit falscher bzw. neuer Identität in Spanien?

War es gar kein polnisches Kennzeichen sondern ein spanisches?

Bisher wurde keine Leiche gefunden und ALLE Ermittlungen liefen ins Leere.

Nichts für ungut… und nur eine Idee und reine Spekulation.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 15:47
@Flory78 und was schließt du daraus das kein zeuge leute gesehen hat?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 16:15
@Columbo20
diese Theorie habe ich bereits am 25.02. um 16.08 geäußert

allerdings in Abwandlung, was meines Erachtens sich dann aber doch nicht als schlüssig darstellt, weil mir wurde gesagt, dass sie laut Zeugen mittags noch Lebensmittel ins Womo geladen hat.

Ich meine dann hätte sie mit dem Exfreund auch ohne so eine Aktion abhauen können.

Dass keine Leiche gefunden wurde will auch nichts heißen, das kann zweierlei bedeuten, entweder sie ist noch am Leben, oder der oder die Täter haben ein besonders gutes Versteck ausgesucht und es wäre wirklich großer Zufall sie jetzt nach so langer Zeit noch zu finden.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 16:17
@Flashster
Wie gesagt,wenn die Zeugen die Autos gesehen haben,dann müssen sie auch die Leute gesehen haben,anders gehts gar nicht!
Was ich daraus schließe?
Na,das ist wohl meine Sache u.werde ich hier bestimmt nicht schreiben...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 16:20
Eventuell gab es auch die zwei Fahrzeuge. Vielleicht hat einer eine Panne vorgetäuscht und der andere wollte helfen. Oder es gab wirklich einen Überfall und EH war zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr im Wohnmobil. Auch möglich.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 16:27
@tenbells
Dann würde die Geschichte so,wie sie erzählt wurde,aber auch nicht stimmen...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 16:28
Das ist mir schon klar


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

27.02.2015 um 16:31
@tenbells
Es kann mich auch niemand zwingen,eine Geschichte zu glauben,die nicht mal die Polizei abkaufte. Auf jeden Fall kann es so,wie es erzählt wurde,definitiv nicht gewesen sein.Denn wenn 2 Zeugen unabhängig voneinander die Autos sahen,dann hätten sie unter allen Umständen auch Personen sehen müssen! Es wurden aber keine gesehen,u.das rückt die ganze Geschichte in ein anderes Licht!


Anzeige

melden