Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 13:04
@brennan
Ich glaube das Risiko entdeckt zu werden ist immer größer wenn es Mitwisser gibt.
An 2 Personen mag sich ein Zeuge eher erinnern als an einen, der Mitwisser könnte Fehler begehen von denen der „Kopf“ des ganzen nichts weiß und sie daher nicht ausräumen kann, der Mitwisser kann einen auch verraten - ob gewollt oder ausversehen.

Weil die Kripo eben nicht ausschließen konnte das Nicole u.U. selbst den Wagen zum Verkauf angeboten hat wäre es in der Theorie möglich gewesen, dass der potentielle Käufer sie erst nach dem Kaufangebot getötet hätte.
Deshalb hat man ihn wohl genauer unter die Lupe genommen.

Nein, eine Großfahndung hätte es nicht gleich ausgelöst, aber es wäre möglicher Weise eher aufgefallen das Nicole nicht zu erreichen war, was einen Hinweis auf die Tatzeit hätte geben können.
Was mir gerade erst wieder einfällt wo du von ihrem Halsband gesprochen hast:
Lana wurde OHNE ihr Halsband gefunden!
Das war mir ganz entfallen.

Also muss die Person, die Lana aussetzte, doch näheren Kontakt zu ihr gehabt und vertraut genug mit ihr gewesen sein, um ihr das Halsband überhaupt abnehmen zu können!
Was entweder bedeutet das der Kontakt zum Täter schon wesentlich länger bestanden haben muss, oder das Nicole ihr selbst das Halsband abnahm, also zum Zeitpunkt des Aussetzens noch gelebt hat.

Je mehr man drüber nachdenkt, desto vertrackter wird die ganze Sache!

LG,
Nordlicht74

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 13:19
@Nordlicht74

Jana wäre dann erst einmal nur ein ausgesetzter Hund gewesen. Sie könnte am Auffindeort auch schon einige Zeit brav gewartet haben, bis ihr Frauchen sie wieder abholen kommt.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 13:34
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:Weil die Kripo eben nicht ausschließen konnte das Nicole u.U. selbst den Wagen zum Verkauf angeboten hat wäre es in der Theorie möglich gewesen, dass der potentielle Käufer sie erst nach dem Kaufangebot getötet hätte.
Deshalb hat man ihn wohl genauer unter die Lupe genommen.
An dem Punkt halte ich mich auch auf : Ob der Täter da nicht hätte auch das Auto verschwinden lassen hätte , wäre er nicht in Zeitnot gewesen ?

Wir haben ja hier im Forum 3 Frauen ,die mit ihrem Fahrzeug verschwunden sind .

Dem Täter ging es wohl vor allem , dem Amt/Behörden zuvorzukommen ?
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:Also muss die Person, die Lana aussetzte, doch näheren Kontakt zu ihr gehabt und vertraut genug mit ihr gewesen sein, um ihr das Halsband überhaupt abnehmen zu können!
Was entweder bedeutet das der Kontakt zum Täter schon wesentlich länger bestanden haben muss, oder das Nicole ihr selbst das Halsband abnahm, also zum Zeitpunkt des Aussetzens noch gelebt hat.
Andererseits hätte diese Person dann das Halsband ihr auch anlegen können , wenn es zuvor von Nicole selbst abgenommen worden wäre , an dem diese nicht interessiert war.....?

Es sollte schon vom Täter her , nicht erst von der Kripo so aussehen , sie hätte Lana ausgesetzt , habe fluchtartig ihr Umfeld verlassen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 13:40
@brennan
Ja, sicher.
Aber nachdem man später den Zusammenhang zu Nicole rausgefunden hat, hätte der Auffindezeitpunkt von Lana einen besseren Hinweis auf die Tatzeit liefern können.
So weiß man nur, dass Nicole gegen 20:15 zuletzt lebend gesehen wurde und am nächsten Morgen (ich meine es war gegen 9:00, bin aber nicht sicher) Lana gefunden wurde.
Hätte man Lana schon irgendwann in der Nacht gefunden, hätte man eine viel gesichertere Zeitspanne ab wann Nicole vermutlich nicht mehr am Leben war.

Ob das was an den Ermittlungsergebnissen geändert hätte ist natürlich nach wie vor fraglich.

LG,
Nordlicht74


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 13:47
@brennan
Mit dem Anlegen des Halsbandes durch den Täter kann ich dir nicht ganz folgen.
Wie meinst du das?

Nicole selbst hat Lana und Berry nur zuhause oder in sicher umzäuntem Gelände ohne Halsband laufen lassen.
Also selbst wenn Lana ohne Halsband auf dem Hundeplatz war, hätte Nicole es ihr beim Verlassen des Hundeplatzes wieder angelegt und sie dann auch angeleint zum Auto geführt.

LG,
Nordlicht74


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 13:49
Sorry, mein letzter Beitrag war an @bellady


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 14:17
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:Sorry, mein letzter Beitrag war an @bellady
Ja , hatte schon verstanden , das du mich meintest . Ist echt kompliziert....
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:Was entweder bedeutet das der Kontakt zum Täter schon wesentlich länger bestanden haben muss, .......oder das Nicole ihr selbst das Halsband abnahm, also zum Zeitpunkt des Aussetzens noch gelebt hat.
Ich hatte es so verstanden, es könnte sein , Nicole hätte das Halsband vllt. für die Fahrt im Auto nach dem Verlassen des Hundeübungsplatz noch selbst abgenommen , also dann , als sie noch lebte , da Lana deshalb ohne Halsband gefunden wurde , was aber , wie du schreibst , gegen ihr Benehmen sprach , da sie diese nur zu hause abnahm ....?

Egal jetzt , wie es war, der Täter war doch im Besitz oder hatte Zugriff auf das Halsband , hätte es anlegen können , wenn er es für notwendig sah ?

Man weiß auch nicht genau , wann das Auto dort in Bremen abgestellt wurde , ob Lana die ganze Nacht im Freien umher irrte ?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

11.03.2018 um 14:17
Was ich mich frage, ist das ausgehobene Grab im Wald z.B. einsehbar? Hat jemand Beobachtungen gemacht? Wann wurde es ausgehoben? Am Tag? Oder bei Nacht? Da bräuchte man aber eine Lichtquelle. Dann frage ich mich immer, wie hat er N.S. in den Wald zum Grab gebracht? Sie war ja nicht klein und ziehrlch und es dürfte Kraft gekostet haben, sie dort hin zu bringen. Oder könnte man dort mit dem Wagen hinfahren und musste nur eine kleine Strecke überbrücken? Oder wurde Sie an Ort und Stelle getötet?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 02:12
@bellady
Unter normalen Umständen hätte Lana keinen Mann einfach so an sich herangelassen das er das Halsband an- oder abnehmen gekonnt hätte.
Aber es waren ja alles andere als normale Umstände...
Nun bin ich kein Tierpsychologe, aber wenn Lana den Mord an Nicole hat beobachten können, vielleicht hat sie das in eine solche Angst- und Schockstarre versetzt, dass sie, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten, völlig passiv blieb und alles mit sich geschehen ließ?
Bei Menschen nicht unüblich, warum also nicht auch bei Hunden?

Ich denke nicht das Lana weit gelaufen ist, wenn überhaupt.

Nein, wann genau der Wagen im Breitenweg in HB abgestellt wurde weiß man nicht und das wird sich wohl auch nicht mehr genau rekonstruieren lassen.
Ein möglicher Verlauf wäre folgender:

20:15 Nicole verlässt den Hundeplatz
20:45 - 21:00 Ankunft Nicole im Waldstück Groß Ippener (falls das der Treffpunkt war)
21:00 - 22:00 Nicole wird ermordet, in das vorbereitete Grab verbracht und dieses zugeschaufelt
Falls er das Grab erst nach der Tötung geschaufelt hat müsste man hier mind. 2 Std. dazu rechnen falls er keine Helfer hatte.
Irgendwann zwischen 22:30 und 0:30 wird Lana in Dötlingen ausgesetzt
Irgendwann zwischen 23:15 und 1:15 wird der Wagen in HB abgestellt

Dies Zeitfenster ließe sich natürlich nur dann einhalten wenn alles genau nach Plan verlaufen ist.
Möglich ist auch das der Täter sich erst wusch, die Kleidung wechselte und vielleicht einen Hundebiss notdürftig versorgte, ehe er mit Nicole‘s Wagen nach Bremen fuhr.
Je nachdem ob und wo er das alles tat müsste man dafür wohl mind. 1 Std. einplanen.
Ach ja, und der Wagen soll ja zum Verkauf angeboten worden sein, das muss auch noch irgendwie in den Zeitplan rein.
Lana wird Morgens in Dötlingen gefunden und fast zeitgleich der Wagen in HB abgeschleppt.
Ich hab jetzt gerade keine Uhrzeitsnennung dazu gefunden, meine aber irgendwo gelesen zu haben das dies +- 9:00 Uhr war.

@Natalia30
Auf den veröffentlichten Pressefotos sieht es so aus, als ob das Grab nicht zu weit von den geparkten Polizeiautos entfernt gewesen sei.

Beobachtungen gab es meines Wissens nach keine.

In der Nähe des Fundortes soll das Waldstück an einen Acker oder Feld angegrenzt haben.

Ich bin Ausbilder für Erste Hilfe und weiß wie schwer es ist einen bewusstlosen Menschen von A nach B zu bewegen, das ist definitiv kein Zuckerschlecken.
Ich bin 1,65 groß, weiblich und nicht großartig körperlich trainiert aber ich schaffe es trotzdem auch eine erwachsene, männliche, bewusstlose Person aus einer Gefahrenzone zu bewegen - alleine.
Zugegeben, ich weiß eben um die Technik und nutze die Kraft der Hebelwirkung dabei.
Aber wenn ich das kann, dann wird auch der Täter es geschafft haben Nicole nach der Tötung ein Stück durchs Unterholz zu schleifen um zum Grab zu gelangen.

LG,
Nordlicht74


2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 10:40
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:20:15 Nicole verlässt den Hundeplatz
20:45 - 21:00 Ankunft Nicole im Waldstück Groß Ippener (falls das der Treffpunkt war)
21:00 - 22:00 Nicole wird ermordet, in das vorbereitete Grab verbracht und dieses zugeschaufelt
Falls er das Grab erst nach der Tötung geschaufelt hat müsste man hier mind. 2 Std. dazu rechnen falls er keine Helfer hatte.
Irgendwann zwischen 22:30 und 0:30 wird Lana in Dötlingen ausgesetzt
Irgendwann zwischen 23:15 und 1:15 wird der Wagen in HB abgestellt
Wie ich hie schon geschrieben habe, stamme ich aus der Region.

Es ist nicht möglich, mit dem Bus um diese Uhrzeit von Bremen nach Groß Ippener zu gelangen. Mit dem Zug schon erst recht nicht.
Das schließt einen Einzeltäter aus.
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:Auf den veröffentlichten Pressefotos sieht es so aus, als ob das Grab nicht zu weit von den geparkten Polizeiautos entfernt gewesen sei.
Ich meine, ich habe in einem Artikel gelesen, es war etwa sieben Meter vom nächsten Waldweg entfernt


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 11:05
@Lowersaxony
Danke für deine Info!
Allerdings schließt es einen Einzeltäter für mich nicht aus, denn er muss ja nicht zwingend um diese Uhrzeit nach Groß Ippener zurückgekehrt sein.
Wenn er überhaupt dorthin zurückgekehrt ist.

Ich hab jetzt die Zeitangaben wiedergefunden:
Am 19.08. gegen 8:00 Uhr wird Lana am Traher Weg in Dötlingen gefunden.
Ebenfalls am 19.08. gegen 9:00 wird Nicole‘s Wagen am Breitenweg in Bremen von Polizeibeamten gefunden.

7m ist eine durchaus überwindbare Strecke mit einem leblosen Körper.

Wenn nicht schon während des Tötungsdelikts, so muss Nicole spätestens dabei ihre Brille verloren haben.
Da die Brille aber weder im Grab noch überhaupt jemals aufgefunden wurde, obwohl das Waldstück mit einer Hundertschaft Polizisten abgesucht wurde, gehe ich davon aus, dass der Täter die herabgefallene Brille erst fand nachdem das Grab bereits verschlossen war.
Fuhr er danach mit Nicole‘s Auto nach HB, dürfte es ein leichtes gewesen sein die Brille irgendwo während der Fahrt aus dem Autofenster und ins Unterholz zu schleudern.
Dito ihr Handy.
Die Schlüssel brauchte er ja noch, die wird er erst später entsorgt haben.

LG,
Nordlicht74


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 12:20
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:Nun bin ich kein Tierpsychologe, aber wenn Lana den Mord an Nicole hat beobachten können, vielleicht hat sie das in eine solche Angst- und Schockstarre versetzt, dass sie, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten, völlig passiv blieb und alles mit sich geschehen ließ?
Bei Menschen nicht unüblich, warum also nicht auch bei Hunden?
Wäre gut möglich .
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:In der Nähe des Fundortes soll das Waldstück an einen Acker oder Feld angegrenzt haben.
Dann könnte er dies auch tagsüber erledigt haben , das Grab ausheben , wo er sich notfalls von der Stelle auch entfernen ,sich als Bauer ausgeben konnte , der dort auf seinem Acker mit dem Spaten unterwegs ist ...wer weiß ?
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:Ach ja, und der Wagen soll ja zum Verkauf angeboten worden sein, das muss auch noch irgendwie in den Zeitplan rein.
Könnte es sich bei dem Kaufinteressenten nicht auch um eine Chatbekanntschaft gehandelt haben ?
Es soll ja des öfteren vorkommen ,habe ich mir sagen lassen , dass man mit jemandem chattet , es sich erst später herausstellt , dass man gar nicht so weit auseinander wohnt , sie so jemandem zuvor ziemlich viel aus ihrem Privatleben mit ihren beiden Hunden anvertraut hatte, bis sie dann auf den bevorstehenden ,zwingenden Verkauf ihres Fahrzeugs zu sprechen kam , womit sie dem späteren Täter einen Ansatzpunkt lieferte , sich mit ihr zu treffen und das an diesem Abend ?

Ich sehe es in etwa so , dass sie möglicherweise, da sie sich geschminkt hatte, guter Dinge gewesen sein soll ,trotz dem für sie eigentlich traurigen Anlass , das Auto verkaufen zu müssen , sie diesen insgeheim gleichzeitig mit einem anderen positiver Ausgangspunkt verbunden hatte , danach eventuell einen Partner mit einem Fahrzeug zu haben ?

Dieser angebliche "Autointeressent" konnte dann aber auch weder Hundebesitzer noch Tierfreund gewesen sein , zumindest kein richtiger ,denn diese schaden i.d.R. in keinster Weise auch keinem Menschen .

Vllt .wurde diese letzte Strecke von Bremen aus auch mit einem Taxi zurückgelegt , da es sich um eine ziemlich ungewohnte Zeit gehandelt haben dürfte , die Entfernungen nicht zu weit auseinander lagen ?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 14:34
Versteh ich das jetzt richtig?
Man konnte herausfinden, daß Nicoles Fahrzeug vor ihrem Tod zum Verkauf angeboten wurde?
Und man kennt den potentiellen Käufer, weiß aber nicht, ob Nicole oder jemand anders das Auto zum Verkauf angeboten hatte?

-Ich kann kaum glauben, daß das den Ermittlern nicht bekannt sein sollte.
Der Käufer wird doch wohl Angaben dazu gemacht haben ,ob es sich um ein Online- oder Zeitungsangebot gehandelt haben wird.

Oder ist es möglich, daß das wegen täterwissen nicht veröffentlicht wurde?
Bzw. daß die Ermittler doch (hoffentlich) mehr wissen, als ich bisher annahm.
Wer war derjenige,bei dem in der Wohnung ein Hund (was für ein Hund?) anschlug und dem ein Stück Laminat entfernt wurde?

@Nordlicht74
Vielen Dank, daß Du hier mitschreibst und uns einige Einblicke gibst, wie Nicole wirklich war.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 18:19
@bellady
Eher unwahrscheinlich das er ein Taxi genommen hat, die Routen, Zeiten und auch Fahrer hätten sich nachvollziehen lassen und er selbst einen Zeugen produziert, der ihn hätte identifizieren oder zumindest beschreiben können.

@whitelady
Man konnte herausfinden das ihr Auto zum Kauf angeboten wurde, aber nicht ob von ihr oder jemand anders.
Es wurde nie explizit veröffentlicht wann ihr Auto zum Kauf angeboten wurde und auch nicht wie.
Ob die Kripo es nicht weiß oder es wegen Täterwissens geheim hält, bleibt Spekulation... wie so vieles in diesem Fall, leider.
Aber da auch die Kripo davon ausgeht, dass Nicole irgendwann am Abend des 18.08. bzw. in der Nacht auf den 19.08. getötet wurde, kann man eine Zeitungsanzeige wohl ausschließen, denn das wäre viel zu kurzfristig und ihr Wagen wurde ja bereits am 19.08. gegen 9:00 Uhr abgeschleppt.
Ein Kaufangebot via SMS oder Internet wird es wohl gewesen sein, denn sonst wüsste der potentielle Käufer ja, ob er sich mit einer Frau oder einem Mann unterhalten hat.

Der Name des Mannes, dessen Wohnung durchsucht wurde, wurde nie veröffentlicht.
Da er entlastet wurde, ist das ja auch gut so.
In der Presse wurde nur getitelt, dass die Wohnung eines Verdächtigen dursucht wurde.

Es war ein Spürhund der Polizei, der anschlug.
Auf was dieser Spürhund nun trainiert war anzuschlagen wissen wir ja nicht, aber ich bin immer automatisch von einem Leichenspürhund ausgegangen.
Könnte natürlich auch ein Personenspürhund gewesen sein (Man trailing).
DANN hätte er explizit auf Nicole’s Geruch angeschlagen.
Drogenspürhund kann ich mir nicht vorstellen, weil es dazu keine Verdachtsmomente im Fall gab.

Im Gegenteil - ich danke euch, dass Nicole‘s Fall nicht in Vergessenheit gerät!
Im Ernst, Nicole wäre völlig baff darüber das nach all dieser Zeit noch an sie gedacht und über ihren Todesfall diskutiert wird um vielleicht doch auf etwas zu kommen was die Kripo übersehen hat.

LG,
Nordlicht74


4x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 18:27
@Nordlicht74
Wenn der Fundort auch der treffpunkt war, muss der Täter mit irgendeinem Fahrzeug dorthin gekommen sein. Von daher hatte er schon einen Grund noch einmal zurückzkehren.


@bellady
Taxi wäre natürlich eine Option. vermutlich hat aber derjenige, der sie vergraben hat, seine Kleidung stark verschmutzt. Wenn er überhaupt noch mitgenommen worden wäre, wäre das Risiko, dass sich der Fahrer an ihn erinnert, viel zu groß.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 18:31
Ich war gestern mal so frei und habe einer Betreiberin eines anderen Forums für ungeklärte/geklärte Mordfälle, was auch sehr ausgiebig ist, auf dieses Forum hingewiesen; speziell auf den Fall von Nicole.
Sie wird sich die Tage den Thread von Nicole durchlesen; vllt ergeben sich ja neue Anhaltspunkte.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 18:50
Möglich wäre auch, daß der Täter einen Treffpunkt am-oder in der Nähe seines Zuhauses mit Nicole ausgemacht hat.
Vielleicht hat Nicole ihn auch dort abgeholt nach der Hundeschule oder, falls er z.b. in einem gehöf oder großem Haus wohnte (evtl. mit Einfahrt oder Garage) fand das Treffen bei ihm statt.

Das Auto kann der Täter anschließend nach Bremen gefahren haben,nachdem er Hund und Nicole weggeschafft hat.

Dann kann er vom Bahnhof aus zurückgefahren sein.

@Nordlicht74
Ich wollte natürlich nicht den Namen des Mannes erfahren, hatte das nur so verstanden, als sei dieser Mann auch derjenige, der das Auto kaufen wollte.
Und das wäre mir sehr komisch vorgekommen.
Ja,ich denke auch an Leichen-oder mantrailerhund.
Eigentlich eher an ersteres, aber okay,wir wissen es nicht und der Verdacht hat sich ja auch nicht bestätigt.


3x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 19:39
Zitat von Nordlicht74Nordlicht74 schrieb:In der Presse wurde nur getitelt, dass die Wohnung eines Verdächtigen dursucht wurde.
Kannst du dich noch erinnern , wann das dann war , ich meine zeitlich gesehen, das er in den Verdacht geraten war, gleich zeitnah , als Nicole vermisst wurde ?

Er wurde entlastet.....Und wenn ihm jemand ein Alibi gegeben hat ? Wurde das geprüft ....
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht hat Nicole ihn auch dort abgeholt nach der Hundeschule oder, falls er z.b. in einem gehöf oder großem Haus wohnte (evtl. mit Einfahrt oder Garage) fand das Treffen bei ihm statt.
Ich meine , wenn er es nur auf ihr Bargeld abgesehen gehabt hätte , das Treffen bei ihm stattfand, dann hätte er das alles genau so machen können , hätte Nicole zu hause bei ihm betäubt an dem Abend , bis er die Erledigungen hinter sich gebracht hatte , konnte sie noch einige Zeit bei sich zu hause halten ohne ihre Hunde ?

Ein Autoverkauf als Frau alleine ist ohnehin nie zu empfehlen , egal , wie es angeboten wird , nicht mal mehr als Mann alleine , da gab es schon die tollsten Sinne Geschichten ,im negativen Sinne , aber in dem Fall, dass man vorgibt , ein Auto kaufen zu wollen , der Kaufinteressent gleichzeitig noch über andere private Geldquellen Kenntnisse gehabt hätte bei der alleinstehenden PKW- Besitzerin - das passt irgendwie nicht zusammen , klinkt besonders abgebrüht ?

Oder es war ein Date ganz ohne Autoverkaufsabsichten , was auch möglich ist , da man es schnell gefunden hatte ...

Ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr dazu ein ...

Der Weg , dort wo man NS gefunden hat , führt ja mitten durch den Wald , war nicht am Rande mit einen angrenzenden Acker, aber mit dieser oben geschilderten Version hätte er noch besser über Zeit verfügt , um Vorbereitungen treffen können als an dem Abend . ...

@cat_and_go

Ist immer wieder gut, wenn wer ganz neuer dazukommt , vllt. neue Möglichkeiten aufdeckt....


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 19:42
@bellady
Wie gesagt, die Dame betreibt ein eigenes Forum für Tötungsdelikte, Fahndungen, Vermisste, etc.
Sie schrieb mir, das sie nicht die Zeit hat, alle Seiten von Nicole zu lesen, aber sie wollte die Tage mal drüber schauen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

12.03.2018 um 20:06
@bellady
Ich könnte mir nach wie vor, vorstellen, daß jemand aus Nicoles Nähe , der Täter sein könnte.

Jemand bekanntes, der im Vorfeld mitbekommen hat, daß Nicole über ihr Geld,was sie daheim aufbewahrte,sprach.(obwohl ja gar nicht klar war,ob in Nicoles Wohnung tatsächlich Geld entwendet wurde)

Es könnte für einen Täter ein leichtes gewesen sein,Nicole auf dem Datingportal zu finden und sie -vielleicht unter falschem Namen und Foto- zu locken.
Ebenso leicht wie für einen Bekannten, jemanden aus ihrem Ort.

Wir hatten hier vor langer Zeit auch schonmal überlegt, ob sie vielleicht jemanden Geld geliehen haben könnte,welches sie nun,zur Auslösung des Autos, zurückverlangte.
Da könnte auch etwas eskaliert sein.....

Das ausgehobene Grab spricht meiner Meinung nach, aber eher dafür, daß die Tat entweder geplant war oder der Täter ein Bekannter,bzw. Jemand aus ihrem Ort ist.


Anzeige

1x zitiertmelden