Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.04.2015 um 22:11
Ich persönlich finde diesen Fall ....KA ...so leer
Ich weiß nicht so wirklich was ich denken soll

Wenn ich mir das Foto von BA anschaue halte ich sie für einen Menschen der sich für ihre Familie und Beruf aufgeopfert hat
Ich finde sie ist nicht der Typ Frau ,die sich so schnell auf was "Anderes" einlässt .

Will heißen ,ich halte sie für bodenständig.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ,dass ihr auf dem Flughafengelände etwas zugestossen ist in Bezug auf Gewalt (wenn dann eher ein Unfall ,aber dann stellt sich die Frage wie und wo )

Meine Vermutung ist eher ,dass ihr Akku leer war und sie vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr konnte und wollte😞

Ist aber nur ein Bauchgefühl

Vielleicht hat auch die Überschrift des Thread's auf manche einen Einfluss ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.04.2015 um 23:41
Ich finde sie auch bodenständig. Und glaube auch nicht, dass ihr direkt auf dem Flughafengelände was zugestoßen ist.
Ich schreib ja eher eine Verabredung auf die B.A. sich eingelassen hat und nicht aus von ihrer Seite sexuellem Motiv.
Derjenige könnte doch andere Absichten gehabt haben und sie sah ihn als Kumpel und guten Bekannten.

@Ollie
Du glaubst an Burnout oder Depression? Die harte Phase ihre Kinder groß zu ziehen mit Schule und all den möglichen Problemen hatte sie ja hinter sich.
Als Frau in ihrem Alter beruflich im Sattel und verheiratet ist der Stress doch eher weniger als bei einer jüngeren Frau mit Kleinkindern im Hause.
Auf welche Weise sollte sie sich denn suizidiert haben? So ganz einfach ist das auch nicht zu bewerkstelligen. Selbstmörder werden in der Regel auch ziemlich schnell gefunden.

Ich sehe für diese Vermutung hier keinen Ansatz,auch nicht für eine Aussteigertheorie.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

24.04.2015 um 23:57
Selbstmörder werden doch gar nicht unbedingt immer schnell gefunden


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

25.04.2015 um 00:35
@Letstalk

Danach folgt manchmal auch das "leere Nestsyndrom",wenn plötzlich alle Kinder aus dem Haus sind ...dann fängt man manchmal nochmal von vorne an ,was auch nicht immer leicht ist


Ist ja jetzt auch nur MEIN Bauchgefühl

Möglichkeiten sich das Leben zu nehmen gibt es schon ,wenn man sich damit vorher beschäftigt

Bei Erika G. aus Köln hätte ich es auch nicht gedacht und es war so 😞


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

25.04.2015 um 00:52
Irgendwie finde ich einen Suizid wahrscheinlicher, als ein Verbrechen.
Gründe am Leben zu verzweifeln gibt es viele und Aussagen wie "sie freut sich auf das erste Enkelkind" haben keine große Bedeutung, weil sie im Grunde nur dem entsprechen, was erwartet wird


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

25.04.2015 um 00:52
Ich erinnere den Fall Erika G. aus Köln noch. Leider glaube ich nicht mehr daran, dass B.A. noch lebendig gefunden wird.
Ja @Ollie, das leere Nestsyndrom gibt es auch, natürlich. Ich hoffe aber trotzdem das Dein schlechtes Bauchgefühl hier nicht zutreffend ist.
Ich denke halt auch, wenn sie sich vorher planend mit Suizid beschäftigt hätte die Kripo evtl. entsprechende Suchverläufe auf ihrem PC gefunden.
Die Kripo wird dies aber eher nicht öffentlich angeben, denke ich wegen der Angehörigen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

25.04.2015 um 06:59
Zitat von OllieOllie schrieb:Wenn ich mir das Foto von BA anschaue halte ich sie für einen Menschen der sich für ihre Familie und Beruf aufgeopfert hat
Ich finde sie ist nicht der Typ Frau ,die sich so schnell auf was "Anderes" einlässt .
Stichwort "aufgeopfert". Dann dazu noch ein alter mit wechseljahrsbescherden. Typ frau, der für jeden da war und selbst zu kurz gekommen ist und niemand bemerkt es. Ostern vor der tür, familie, arbeit um das fest hängt vielleicht an ihr. Womöglich neben grosser freude auf das enkelkind auch schon bewusst, dass damit auch wieder einiges auf sie zukommt. Schliesslich beschliesst sie, völlig ausgepowert, ihrem leben ein ende zu setzen. Ich könnte mir das gut vorstellen, aber natürlich eine möglichkeit von vielen.
Die o.a. idee, dass sie vielleicht schon viel weiter war und das auto dorthin zurückgestellt wurde, würde ich aber eher einer person zutrauen, die genau wusste wo sie arbeitete. Vielleicht bekam sie auch einen anruf und wurde unter einem vorwand wo hin bestellt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 16:47
Ich hatte hier schon einmal die Frage gestellt wieviele Mitarbeiter der DWD in Hahn hat .
Sind das 5 oder 50 ?

Ich hab nichts darüber gefunden
Weiß das jemand genauer ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 17:31
Das wüsste ich auch gerne. Kenne den Flughafen dort leider nicht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 19:24
Welche ermittlungsinhaltliche Relevanz hat die frage nach der zahl der Mitarbeiter ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 19:28
Ich war heute dort und hab' mir die Ortsverhältnisse einmal angeschaut.
Das Gemeindehaus mit seinen Parkplätzen liegt wirklich ziemlich am Rande des Ortes,
kleine Wege führen von dort durch Wiesen und Felder u. a. auch in Richtung eines Wäldchens.
Es gibt da noch ein paar gartenähnliche Grundstücke, auf denen Pferde grasen, und einen kleinen
sehr hübschen Kinderspielplatz neben einem Wasserpumphäuschen. Alles wirkt sehr idyllisch
und absolut friedlich. Die Umgebung lädt m. E. geradezu dazu ein, dort einen kleinen Spaziergang
zu machen, sich mal die Füße zu vertreten, Sauerstoff zu tanken, abzuschalten und zu entspannen.
Vielleicht wollte Birgit A. genau dies vor ihrer Heimfahrt tun - und dann ist irgendetwas passiert.
Vielleicht ist sie auch zwecks einer Aussprache mit jemandem zusammen dort entlanggelaufen -
und dabei ist die Situation dann eskaliert. Nicht zuletzt hatte ich, als ich mich dort umschaute,
auch den Eindruck, dass diese Gegend wie gemacht dafür erscheint, um sich ungesehen in die
Natur zurückzuziehen und sich ein verstecktes Plätzchen zu suchen, wenn man die Nase vom Leben
total voll hat. Ich würde mir natürlich wünschen, dass es nicht so ist, dass sie ihrem Leben dort
ein Ende gesetzt hat, aber dieser Gedanke ist mir an dieser Stelle unwillkürlich gekommen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 19:35
@PaterBrown

Wahrscheinlich keine

Ich mag einfach für mich einfach mal eine Vorstellung haben wie groß das geschäftliche Umfeld von BA war um mich besser in ihre Situation reinzuversetzen

Wir wissen ja nicht so viel von ihr und dem beruflichen Umfeld und da ich keine Ahnung habe wieviele Mitarbeiter im DWD Hahn es so gibt ....?!

Ich würde es einfach gern wissen ....


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 19:46
leider habe ich nichts aktuelleres gefunden:

http://www.fluglaerm.de/hahn/arbeitsplatz_titel.html

damals 2004 waren es 6 Angestellte/Beamte (ganz unten in der 2. Tabelle)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 20:29
@fume113

Vielen Dank:)

Es war also ein kleinerer Betrieb wo wahrscheinlich jeder den anderen recht gut kannte

@BirneHelene

Schön ,dass du dort warst und so schön beschreibst wie die Umgebung auf dich gewirkt hat

Zumindest hat man jetzt mal ein genaueres Bild vom Arbeitsplatz und der Umgebung auch wenn es erstmal nicht weiterhilft ,aber man kann sich besser reinversetzen


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

26.04.2015 um 20:31
Danke für deinen Bericht @BirneHelene


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 06:27
Gestern gab es noch einen Fernsehbericht über den Fall in "Hallo Deutschland" im ZDF. Neben der Beschreibung des Falles wurde auch erwähnt, dass die Spuren aus dem Auto derzeit noch ausgewertet werden. Vielleicht schaut ihr einfach mal rein:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/182#/beitrag/video/2394962/hallo-deutschland-am-29-April (Archiv-Version vom 18.04.2015)

Der Beitrag beginnt bei 6:17 oder eben durch einen Klick in der Menüleiste "Frau aus Lohmar vermisst"


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 07:21
In Hallo Deutschland heißt es:

"Die Kripo geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus"

Irgendwelche Spuren scheint es ja zu geben .

Ausserdem geht aus dem Bericht hervor ,dass sie wohl immer in der Nachtschicht gearbeitet hat ,so verstehe ich das jedenfalls.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 07:40
Das muss ich mir heute nachmittag auch mal ansehen. Habe vorhin noch nach Neuigkeiten gegooglet aber leider nichts gefunden und mich gewundert und gefragt ob das bei vermisstenfällen immer so ist, dass irgendwann kein update mehr erfolgt. Also nach einem Jahr könnte ich es ja verstehen aber so lange ist ja nun auch nicht her.

Hoffentlich helfen die Spuren aus dem Auto weiter


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 10:02
ich schau das nachher auch mal an...Tötungsdelikt - wenn das stimmt...was da wohl passiert ist:(


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 11:20
Vielen Dank für den Hinweis auf die ZDF-Sendung. Bestätigt wird in dieser, dass das Fahrzeug der Vermissten verschlossen gewesen ist, als man es am 11. April auf dem Parkplatz des Gemeindehauses in Lautzenhausen aufgefunden hat. In der Pressemitteilung der Polizei vom 13. April (siehe Beitrag von noctua (Seite 1)) war zwar erwähnt worden, das Auto sei "ordnungsgemäß abgestellt" gewesen. Nun ist klar, dass sich dies "ordnungsgemäß abgestellt" nicht nur auf die Art und Weise, wie der Renault Scenic geparkt worden ist, bezogen hat.

Die "Handtasche und alle Papiere" sollen, so berichtete RTL am 18. April, im Auto gewesen sein (siehe Beitrag von noctua (Seite 7)).

Das passt natürlich nicht zusammen. Wenn man sein Auto abschließt, weil man sich von ihm entfernen will, lässt man gewöhnlich seine Papiere und als Frau auch die Handtasche nicht im Wagen liegen.


Anzeige

1x verlinktmelden