Enterprise1701 schrieb:Warum sucht man nur nach spezifischen Zeugen an den beiden Fundorten nicht aber am Gebäude 669 ?
Auch das gehört als Beispiel aber auch wieder zu der Perspektive: Nur weil wir nicht wissen, dass an dem Gebäude nach Zeugen gesucht wurde, heißt das nicht, dass es nicht passiert ist.
Da sich in diesem Gebäude kleine Apartments befinden die vermietet wurden, wird es sehr leicht gewesen sein, die Leute zu ermitteln, die sich dort aufgehalten haben (man weiß ja, wer welches Apartment gemietet hat). Somit kann man die Leute gezielt befragen. Und da es dort keine öffentlichen Anlaufstellen gibt (wie z. B. Geschäfte) wird es dort auch keinen nennenswerten Publikumsverkehr gegeben haben.
Somit macht eine öffentliche Fahndung in dem Fall keinen großen Sinn, und da es keine Notwendigkeit gibt, darüber zu beichten, wann man mit welchem Mieter gesprochen hat, wissen wir es halt nicht.