Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

10.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 11:33
@S_C

Ja, du hast Recht. Finde den Beitrag aus diesem Magazin jetzt auch nicht wieder. Sollte der doch in einer anderen Sendung gelaufen sein? Habe abends spät nur so rumgezappt ... da wurden aber noch weitere Einzelheiten berichtet, dass die Tochter Zwillinge erwartet, eine Nachbarin oder Freundin wurde interviewt ...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 11:39
Als ein Kollege ihrer Mutter abends dort reingegangen sei, hätten keine persönlichen Sachen von ihr herumgelegen. Auch ihr Auto sei weg gewesen.
„Er ging davon aus, dass sie längst zu Hause ist“, so Tamara.

http://www.express.de/bonn/vermisst--birgit-ameis--sucht-die-polizei-jetzt-ihre-leiche-,2860,30461410.html
Finde ich komisch, diese Angabe, wenn sie denn wahr ist. Er kommt abends da rein und macht sich Gedanken über ihren Wagen, Ihre Sachen und dass sie längst zuhause ist... Warum macht er sich diese Gedanken? Hat er Sie dort morgens häufiger besucht, oder warum diese Beobachtung? Wenn ich abends in einen Ruheraum für Personal gehe, mache ich mir doch keine Gedanken, wer da morgens war und wo die jetzt ist?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 11:43
Habe gerade auf RTL now nachgesehen, ich denke es müsste eine andere Sendung gewesen sein, diesen Beitrag kann ich in der besagten Sendung nicht finden... um welche Zeit ca. hast du den Beitrag gesehen @eldec ??


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 11:43
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Finde ich komisch, diese Angabe, wenn sie denn wahr ist. Er kommt abends da rein und macht sich Gedanken über ihren Wagen, Ihre Sachen und dass sie längst zuhause ist...


Das sind die Erkenntnisse des Arbeitskollegen der Vermissten, nachdem er von ihrer Familie kontaktiert worden ist und erfahren hat, dass sie nicht zu Hause angekommen ist.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 11:51
@maxxb74

Das war ganz spät in der Nacht, vielleicht 2 oder 3 Uhr. An die anderen Beiträge der Sendung kann ich mich erinnern, bei Cora hab ich weggezappt, bei Joop wieder rein.
Ich weiß aber noch, dass der Beitrag zu diesem Vermisstenfall ganz am Anfang der Sendung war und ich mich noch gewundert habe, dass in so einer Promi-Tratsch-Sendung so ein Beitrag gezeigt wird.

Aber wie gesagt, ich kann nicht beschwören, dass es diese Sendung war, kann auch eine ähnliche Sendung auf einem anderen Sender gewesen sein, Vox, Kabel 1, Sat 1, ... konnte nicht schlafen und habe so rumgezappt ...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 11:52
@eldec OK danke für die Info ich mach mich mal auf die Suche nach dem Beitrag :)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:01
@eldec
Wie auch immer... das Detail mit der Handtasche wäre für mich ein Schlüsselindiz. Aber vielleicht wird genau aus diesem Grund nichts darüber (offiziell) berichtet.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:05
@noctura
Okay, dann passt es.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:05
@eldec und alle anderen: der Beitrag kam bei "Explosiv Weekend" Erstausstrahlung Samstag, 18.04.2015, 19:05 Uhr !!


melden
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:07
JETZT AUF PUNKT 12 !!!!!!!


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:07
Danke!@eldec


Schlüsselindiz wofür genau?@S_C


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:10
Jolande schrieb:
"Falls es wirklich keine DNA Spur einer fremden Person im Wagen gibt (und auch keiner bekannten, für eine Entführung in Frage kommenden Person), bleibt nur die Option, dass sie das Auto selbst abgestellt und von dort in einen Wagen verbracht worden ist. Glaube ich aber irgendwie nicht."
Warum nicht?
Weil ich mir das Szenario dazu so schlecht vorstellen kann. Wer sollte das tun und warum? Und hätte man dann nicht Kampfspuren finden und oder Schreie hören müssen? Scheint mir persönlich einfach unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:21
@Jolande
Zitat von JolandeJolande schrieb:Schlüsselindiz wofür genau?
Wenn Frau A. die Handtasche zurückgelassen hat, schließe ich ein absichtliches Verschwinden aus. In dieser befinden sich in der Regel die wichtigsten Utensilien und vor allem die Papiere und die Brieftasche und die lässt man nicht einfach liegen, selbst wenn man abhaut.
Zitat von JolandeJolande schrieb:Weil ich mir das Szenario dazu so schlecht vorstellen kann. Wer sollte das tun und warum? Und hätte man dann nicht Kampfspuren finden und oder Schreie hören müssen? Scheint mir persönlich einfach unwahrscheinlich.
Nicht, wenn sie denjenigen gekannt hat und freiwillig mitgegangen ist.

Ich persönlich gehe aber inzwischen davon aus, dass man uns nicht alles erzählt was bisher ermittelt wurde. Ohne Grund sucht die Polizei nicht alles ab, macht Haus-zu-Haus Befragungen und schließt ein Gewaltdelikt nicht aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:22
Zitat von JolandeJolande schrieb:Wer sollte das tun und warum?
Ganz einfach jemand, der darauf aus war jemandem was anzutun. Derart kranke Psychopathen gibt es leider mehr als genug. Es könnte auch tatsächlich jemand sein, den B.A., wenn auch erst seit kurzem und relativ flüchtig kannte, ihr aber bspw. sympathisch war. Das würde es relativ einfach für jemanden machen, der nichts Gutes im Schilde führt...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:26
Zitat von S_CS_C schrieb:Wenn Frau A. die Handtasche zurückgelassen hat, schließe ich ein absichtliches Verschwinden aus. In dieser befinden sich in der Regel die wichtigsten Utensilien und vor allem die Papiere und die Brieftasche und die lässt man nicht einfach liegen, selbst wenn man abhaut.
Das schätze ich auch so ein.

In der RTL-Sendung "Explosiv Weekend", die von @eldec verlinkt wurde, heißt es übrigens, "Handtasche und alle Papiere" hätten sich im aufgefundenen PKW der Vermissten befunden.


1x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:30
@noctua
Sollte das so sein, dann nimmt das kein gutes Ende :(


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:33
Die Tasche könnte auch wieder zum Auto zurückgebracht worden sein,damit es so aussehen soll, als ob sie diese selbst zurückgelassen hatte.

Vlllt gibt es ja Spuren, die man noch nicht zuordnen kann , wenn man keinen Täter hat?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:41
Ich finde es ungewöhnlich, dass die Tasche im PKW verblieben ist.
Für mich ergibt es im Umkehrschluss, dass sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst im Auto aufgehalten haben muss. Sollte sie vorab abgefangen worden sein, würde ein möglicher Täter doch kaum die Handtasche ins Auto stellen und dann das Auto an einen anderen Parkplatz fahren.


Irgendwie lässt diese Tatsache für mich nun auch einen Suizid wieder für möglich halten.

Weiß man denn ob das Auto ordnungsgemäß verschlossen war?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

20.04.2015 um 12:52
Hätte sie sich umbringen wollen, dann hätte sie auch das Handy im Auto gelassen.


1x zitiertmelden