Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 17:54
Zitat von 1cast1cast schrieb:Hier oder ?
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Den kennen wir nicht. Aber so in etwa...
Wie jetzt? Über die B 50 rüber oder nicht? Je nachdem sind es dann 3,5 oder 5 oder auch nur 2 km Fußweg vom Auto...Fazit: Der genaue Fundort ist (hier) nicht bekannt. Es würde mich auch wundern, wenn sich die Polizei dazu öffentlich geäußert hätte, weil sonst Heerscharen von Neugierigen sofort dorthin gepilgert wären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 17:54
Doch die B50 und dann rechts hinein.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 17:57
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:in dieser Wettersituation, hätte sie vermutlich doch eher die Kleidung angezogen, die man im Auto unversehrt fand.
Man weiß nicht was für Kleidung sie anhatte.
Erschütternder Fund bei Büchenbeuren: Im Waldgebiet an der K 137
Quelle: https://www.wochenspiegellive.de/hunsruecknahe/artikel/buechenbeuren-skelett-von-vermisster-frau-gefunden-67835/
Zitat von AndanteAndante schrieb:Über die B 50 rüber oder nicht?
Genauer weiß ich es nicht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 17:57
Die Strasse, da wo der rote Kreis im Wald ist,
war jedenfalls gesperrt von der Kripo.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 17:59
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Mit dem Auto hingegen kommt man relativ rasch an den Auffindeort, was für mich für einen späteren Transport spricht.
Also Transport von ihr als Leiche in ihrem Auto bis zum Auffindeort, oder wie stellst Du Dir die Situation vor? @Plyxe


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:03
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Die Strasse, da wo der rote Kreis im Wald ist,
war jedenfalls gesperrt von der Kripo.
Es kommt selbstverständlich auch das Gebiet auf der anderen Straßenseite der K137 als Fundort in Betracht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:12
Ich denke es war ,wenn man von der Schranke aus guckt,rechtsseitig.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:13
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also Transport von ihr als Leiche in ihrem Auto bis zum Auffindeort, oder wie stellst Du Dir die Situation vor?
Ja, ich meinte die spätere Verbringung der Leiche und denke eher nicht, dass sie querfeldein in der damaligen Situation (schlechtes Wetter, kurz vor der Heimfahrt) gelaufen ist. Das Gelände sieht nicht sehr zugänglich aus, aber vielleicht liebte sie auch gerade das.
Sie könnte natürlich auch selbst mit dem Auto in die Nähe des Auffindeortes gefahren und dort auf ihren Mörder getroffen sein, der dann das Auto auf dem zwar versteckten, aber öffentlichen Parkplatz in Lautzenhausen abstellte. Aber dagegen sprechen wiederum die fehlenden Spuren und die unverstellte Sitzposition im Auto; dafür spräche das Einstellen des Flugmodus um 14 Uhr.
Die Frage wäre auch das Motiv. Wer hätte ein Interesse daran, diese nette, integer aussehende Frau beiseite zu schaffen? Nun, dafür gab es ja bereits diverse Ideen. Wir müssen, denke ich, abwarten, was die Forensik sagt.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:14
Vom Flughafen aus braucht man nur die Landebahn entlang, die Strasse die gesperrt wurde von der Polizei fuehrt da geradewegs da entlang als ehemalige Art Zufahrt zum Flughafen wie ein User schrieb... Sehe ich das richtig?

Krass wie nah am Flughafen das ist...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:21
@MrsM
das siehst du genau richtig.

Es scheint ne alte Zufahrtstrasse zum Flughafen zu sein.
Die jetzt mit einer Schranke nur für Anlieger frei ist.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:34
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Krass wie nah am Flughafen das ist...
Um den Flughafen herum ist alles ziemlich ländlich und sehr bewaldet.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:35
Der Auffindeort spricht aber doch schon eher für einen ortskundigen Mörder, falls es denn einen gibt...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:36
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:die unverstellte Sitzposition im Auto;
BA war mit 1,65 m nicht besonders klein, ein möglicher Täter/Täterin musste den Sitz nicht zwangsläufig verstellen.
Das Lenkrad war nicht abgewischt, und es fanden sich keine anderen Spuren daran.

Es herrschte "Handschuhwetter", das wäre nicht einmal auffällig gewesen.

Und wenn man sich ihre Jacke auf der Rückbank unterlegt, findet man wohl auch keine fremden Faserspuren auf dem Fahrersitz, wobei ich ebenfalls annehme, das eine Art Regen/Windjacke kaum Faserabrieb aufweist, wenn man nur ein paar Kilometer fährt.
Also jemand, der dann noch den Umstand "Flugmodus einstellen" bedenkt, könnte schon derart "umsichtig" gehandelt haben.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:38
ich habe 1,60 m gelesen


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:40
1,65m ist aber nicht besonders groß. Selbst wenn ein Mann nur etwas über 1,70m groß ist, muss man den sitz schon ordentlich verstellen.

Handschuhe hin oder her, man verliert doch DNA, die hätte man in ihrem Auto doch sicher gefunden.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:43
@Enterprise1701
Ich beziehe mich auf Bild 6 hier in der Bildübersicht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:44
Würde man bestellen können wenn der Sitz wieder in die BA Position danach verstellt hätte?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Würde man bestellen können wenn der Sitz wieder in die BA Position danach verstellt hätte?
Geht natürlich ebenso.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Würde man bestellen können wenn der Sitz wieder in die BA Position danach verstellt hätte?
Das ist doch Millimetergenau gar nicht möglich... Und man müsste doch DNA finden oder ein Täter müsste in einem Neoprenanzug verhüllt da drin gesessen haben. Mindestens von den Haaren fallen doch Schuppen ab oder von der Kleidung irgendwelche Fasern. Fußabdrücke am Pedal...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.11.2020 um 18:47
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Das ist doch Millimetergenau gar nicht möglich...
Muss doch auch nicht, oder ist jemandem in deinem Auto eine millimetergenaue Sitzeistellung bekannt?


Anzeige

melden