Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:18
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Für das Tragen dieser Kiste bracht man beide Arme, so dass eine Handtasche stört.
Im Stern steht etwas von Umhängetasche.
Zitat: "In einer Umhängetasche entdeckten die Ermittler Geldbörse, Personalausweis und Handy."
Also vermutlich keine klassische Handtasche.
Umso verwunderlicher, das sie ohne die das Auto verlassen haben soll. Viele Frauen gehen ohne Handtasche nicht aus dem Haus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:20
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Im Stern steht etwas von Umhängetasche.
Zitat: "In einer Umhängetasche entdeckten die Ermittler Geldbörse, Personalausweis und Handy."
Also vermutlich keine klassische Handtasche.
Umso verwunderlicher, das sie ohne die das Auto verlassen haben soll. Viele Frauen gehen ohne Handtasche nicht aus dem Haus.
Die rutschen häufig leicht von der Schulter, wenn man sie nicht am Riemen festhält. Dann baumeln sie in der Ellenbeuge und schlagen gegen die Kiste oder die Beine. Total nervig. In so einem Fall würde ich die Tasche auch in den Kofferraum legen, damit man sie nicht sieht.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:24
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Die rutschen häufig leicht von der Schulter, wenn man sie nicht am Riemen festhält.
Mangels Erfahrungen damit, gebe ich mich an der Stelle geschlagen. 😉


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:28
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Die rutschen häufig leicht von der Schulter, wenn man sie nicht am Riemen festhält.
Oder man legt den Riemen einmal über den Kopf auf die andere Schulter, so dass er durch den Hals gehalten wird. Mache ich jedenfalls mit meiner "Aktentasche" immer so ;-)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:29
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Oder man legt den Riemen einmal über den Kopf auf die andere Schulter, so dass er durch den Hals gehalten wird. Mache ich jedenfalls mit meiner "Aktentasche" immer so ;-)
Quer wie ein Kindergartenkind geht es. Aber warum sollte man sich das antun, wenn man die Tasche definitiv nicht braucht?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:31
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Mangels Erfahrungen damit, gebe ich mich an der Stelle geschlagen. 😉
Da kann ich dich vom Gegenteil überzeugen 😉
Ich habe auch meistens nur eine Umhängetasche, selbst auf dem Rad. Quer umgehängt, sorry weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, stört da gar nichts. Auch wenn ich weitere Strecken laufe. Ich lasse meine Tasche nicht im Auto.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:39
Ich weiß natürlich nicht, was für eine Tasche BA hatte. Aber damals waren schon eine ganze Weile (oder schon nicht mehr?) diese taillenbetonenden Taschen modern, deren Träger kürzer waren. Die waren quer getragen total unangenehm.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 20:40
BA wurde als locker und unaufgeregt beschrieben.

Eine solche Frau legt ihre Tasche in den Kofferraum und springt mal schnell wohin auch immer.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:05
@Palio fragte, weshalb der Täter der Polizei das Handy hinterhertragen sollte. Recht hat er.

Entweder hat BA das Handy in den Flugmodus gesetzt - um Strom zu sparen oder versehentlich.

Oder der Täter hat das Handy benutzt, um sich ein Alibi zu verschaffen. Andere schreiben noch SMS vom Handy des Opfers. Hier wäre in diesem Fall das Verschwinden zeitlich auf ca. 14.00 Uhr "manifestiert" worden..


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:14
Es könnte doch sein das BA in Lauzenhausen kurz aus Ihrem Fahrzeug ausgestiegen ist.
Sie geht an ihren Kofferraum um etwas zu ordnen,was auch immer.Oder es könnte tatsächlich sein das Sie
Leergut wegbringen will.Ob 80m oder nicht(ca.Glascontainer Entfernung vom Parkplatz).Eigentlich egal was Sie dort wollte...
Sie wird von einem möglichen Täter(in) angesprochen,freundlich,vertrauenswürdig.BA wurde als offen und locker beschrieben-das hat auch sicherlich nichts mit naivität zutun,wenn sie auf die Ansprache freundlich reagiert.Sie entfernt sich einige Meter vom Fahrzeug weg in Richtung Täter.Evtl.hat er auch gerade neben Ihr eingeparkt als Sie am Kofferraum war.Vorher schließt Sie noch den Kofferraum.Es kommt in diesem Fall auf den Täter(in)an.
Hat er das ganze schon mal geübt wie er auf Menschen wirkt?Andere Menschen,wer weiß wo oder wann schon mal versucht an sein Fahrzeug zu locken?"Schauen Sie mal was ich hier habe"Es war Ostern!"Vieleicht hatte er Blumengestecke(oder was auch immer) im Fahrzeug.BA sagt "toll das sieht aber schön aus"Der Täter sagt"kein Problem ich gebe ihnen eins ab ich habe ja genug davon"Sie holt die Klappkiste(für was auch immer umzuladen) aus dem Kofferraum schließt diesen wieder und geht Richtung fremdes Fahrzeug-und das wars dann.Autoschlüssel weg.Klappkiste weg.Ein Täter der darauf vorbereitet war jemanden an sein Fahrzeug zu locken bzw.in sein Fahrzeug zu stubsen schieben oder zu drücken.BA wäre darauf sicher nicht vorbereitet gewesen.Der Täter auf jeden Fall.Ob auf die Rückbank oder in den Kofferraum.BA war lt.Beschreibung oder Bildern nicht gerade kräftig oder sehr groß.Der oder die Täterin hätte also leichtes Spiel gehabt,auch psychologisch bzw.menthal,glaube ich.Sie war völlig arglos.Und er hatte dann schon sein Ziel erreicht.Fährt mit BA wohin auch Immer und legt Sie später am Fundort ab.Zufallsopfer eben.Der evtl.mögliche
Täter hätte somit auch keinen Kontakt mit ihrem Fahrzeug gehabt.In dieser Mutmaßung gehe ich davon aus das BA ihr Handy aus Versehen oder bewußt selbst in den Flugzeugmodus gestellt hat.Die Tasche von BA verbleibt im Kofferraum,denn wenn sie kurz zum evtl.Täterfahrzeug(was BA in diesem Moment nicht in den Sinn kam)nimmt Sie sicherlich nicht die Tasche mit,es sind doch Wertsachen drin!
Das wäre meine Vermutung-Suizid schließe ich aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:21
Zitat von babyschimerlosbabyschimerlos schrieb:Sie geht an ihren Kofferraum um etwas zu ordnen,was auch immer
Hier hakt es. Man kam wohl nicht ohne Weiteres an den Kofferraum, weil er wohl durch ein Straßenschild blockiert war.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:28
@babyschimerlos
Netter Name, Kir Royal....

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass BA aus welchen Gruenden auch immer, an diesem Parkplatz in ein anderes Auto, freiwillig ( oder auch unter Zwang ) gestiegen ist . Wuerde zumindest erklaeren, warum die Suchunde keine Spur gefunden haben, die von dort weg fuehrt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:28
Hält der Akku eines Smartphones überhaupt eine Woche durch, auch wenn der Flugmodus eingeschaltet ist?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:32
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Hält der Akku eines Smartphones überhaupt eine Woche durch, auch wenn der Flugmodus eingeschaltet ist?
Gute Frage.
Auch deshalb oben meine Idee mit dem "Handy-Knochen"...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:32
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Hier hakt es. Man kam wohl nicht ohne Weiteres an den Kofferraum, weil er wohl durch ein Straßenschild blockiert war.
Wo steht das?
Habe gerade nochmal die Bilder vom Fahrzeug geschaut.EinSchild habe ich gesehen aber 5-6m vom Fahrzeug entfernt(rechts daneben)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:34
Zitat von babyschimerlosbabyschimerlos schrieb:Habe gerade nochmal die Bilder vom Fahrzeug geschaut.EinSchild habe ich gesehen aber 5-6m vom Fahrzeug entfernt(rechts daneben)
Direkt hinter dem Auto erkennbar...

https://www.allmystery.de/i/t7cdb07_parklplatz-fundort-auto.jpg


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:35
Auf einem Bild ist es links daneben.
Auf jeden Fall hinter dem Polizeifahrzeug.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:36
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Hält der Akku eines Smartphones überhaupt eine Woche durch, auch wenn der Flugmodus eingeschaltet ist?
Meiner Meinung nach nicht. Die KTU hätte aber sicher auch bei einem leeren Akku feststellen können, in welcher Einstellung sich das Handy zuletzt befand.

Wenn der Täter es als für sich vorteilhaft ansah, den Flugmodus einzustellen statt das Handy auszuschalten bzw. zu vernichten, müsste er sich sicher gewesen sein, dass es ihn nicht verraten könnte.

Im Fahrzeug wurden nur Spuren von Berechtigten gefunden.

Das heißt jeder, dessen Spuren gefunden worden waren, konnte plausibel eine Fahrt in BAs Pkw erklären, ohne dass die Familie dies widerlegt hätte.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kreis Berechtigter gar nicht so klein war. Denn es wird auch vorgekommen sein, das BA z.B. zum Wandern Wanderfreunde mit zum Startpunkt genommen hat. Man fährt da ja nicht unbedingt einzeln hin.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:38
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Direkt hinter dem Auto erkennbar...
Aber steht nicht ausgerechnet auf diesem Bild jemand hinter dem Auto? Was ist das Helmähnliche?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

05.12.2020 um 22:38
Habs gesehen,den Pfeil meintest Du.Perspektivisch nicht einzuschätzen wie weit es tatsächlich vom Fahrzeug entfernt ist.Da war auch nie die Rede davon in ein oder dem anderen Presse bzw.Polizeibericht.


Anzeige

melden