Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:21
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Nur wird ein natürlicher Tod, m.E. bei B.A. vermutlich nicht mehr nachweisbar sein, weil keine Weichteile mehr vorhanden sind.
Wenn einen alleine in der Pampa ein schwerer, gesundheitlicher Notfall erwischt und dann noch ohne Handy, hat man ein großes Problem.
Das teile ich alles , nur wenn jemand wandert oder sich kurz die Füsse vertreten erwarte ich die Person auf einem Weg und nicht im Dickicht. Das stört mich an der Geschichte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:25
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das teile ich alles , nur wenn jemand wandert oder sich kurz die Füsse vertreten erwarte ich die Person auf einem Weg und nicht im Dickicht. Das stört mich an der Geschichte.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn ich alleine in einer Feld- Wald- Wiesengegend merke, es wird mir schlecht, dann begebe ich mich doch nicht mehr ins Dickicht oder Unterholz?
Ich würde noch versuchen, mich auf einen Weg zu begeben, wo ich evtl. noch gefunden werden kann und jemand mit Handy, der mich findet, einen RTW rufen könnte...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:38
Ich hoffe der Fund verursacht bei der Polizei nicht noch mehr Rätsel sondern es führt zum Abschluss des Falles. Unheimlich jedoch bleiben für mich die Fundorte alle in Nähe Flughafens. Der Radius Arbeitsplatz - Apartment - Parkplatz Mühlenweg - Fundort Überreste ist nicht groß. Es ist geradezu fast kurios wenn man die Aufwände der Polizei betrachtet: zig große Suchaktionen, Passagiere aus dem Ausland wurden kontaktiert und und und. Nach 5 Jahren wird die Frau dann nahe der Landebahn gefunden in einem kleinen unwegsamen Gelände.
Die Spur der Frau ist nahe des Flughafengeländes. Nehme ich nun den "Flugmodus" hinzu ist es fast gruselig und man könnte eine gewisse Symbolik deuten.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich hoffe der Fund verursacht bei der Polizei nicht noch mehr Rätsel sondern es führt zum Abschluss des Falles. Unheimlich jedoch bleiben für mich die Fundorte alle in Nähe Flughafens. Der Radius Arbeitsplatz - Apartment - Parkplatz Mühlenweg - Fundort Überreste ist nicht groß. Es ist geradezu fast kurios wenn man die Aufwände der Polizei betrachtet: zig große Suchaktionen, Passagiere aus dem Ausland wurden kontaktiert und und und. Nach 5 Jahren wird die Frau dann nahe der Landebahn gefunden in einem kleinen unwegsamen Gelände.
Die Spur der Frau ist nahe des Flughafengeländes. Nehme ich nun den "Flugmodus" hinzu ist es fast gruselig und man könnte eine gewisse Symbolik deuten.
Ich zitiere mich mal selbst und füge noch etwas hinzu: Laut Sternbericht spielte BA gerne Sodoku. Das sind Zahlenrätsel, teilweise sehr kniffelig. Wollte sie ein Rätsel damit aufgeben und mit dem Abschleppseil auch noch ein Hinweis geben ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:44
Zitat von MrsMMrsM schrieb:die Klappbox ist um noch eine Moeglichkeit reicher.
Rehkitze, kranke Hasen, BioEier, zum Moossammeln, Utensilien fuer Suizid.... Jetzt Wildbret... Alles schon im Forum hier gelesen...
Da will ich dann doch kurz klarstellen, dass ich nicht vermutete, dass Utensilien zur Selbsttötung in der Box transportiert wurden, sondern das mein erster Gedanke war, dass sie sich auf die Klappbox stellte und sich erhängte.

Dass das jetzt so war, will ich um Himmelswillen nicht behaupten, es war einfach nur mein spontaner Gedanke.

An einen Unfall/medizinischen Notfall glaube ich nicht. Ich vermute auch am ehesten ein Verbrechen, schließe aber einen Suizid nicht aus.

@Enterprise1701 was für ein Abschleppseil?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da will ich dann doch kurz klarstellen, dass ich nicht vermutete, dass Utensilien zur Selbsttötung in der Box transportiert wurden, sondern das mein erster Gedanke war, dass sie sich auf die Klappbox stellte und sich erhängte.
Bei Suizid durch Strangulation/ Erhängen müsste man m.E. nach aber noch die Überreste eines Strickes am Fundort entdecken. Zumindest wenn das ein richtiger Strick aus dem Baumarkt war.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:@Enterprise1701 was für ein Abschleppseil?
Das sichtbare Abschleppseil lag auf den Wanderstöcken auf der Rücksitzbank. Normalerweise befindet es sich unter der Abdeckplatte im Kofferraum, wo auch der Wagenheber zu finden ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:47
@User9247 das war auch nicht gegen Dich oder irgendwie boese gemeint:)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:49
@enterprise unheimlich ja... Die Symbolik ist schon wider Willen zufaellig kurios... Flugmodus und dann der Fundort... Makaber irgendwie... Total traurig...


5x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:51
Zitat von MrsMMrsM schrieb:@enterprise unheimlich ja... Die Symbolik ist schon wider Willen zufaellig kurios... Flugmodus und dann der Fundort... Makaber irgendwie... Total traurig...
Als ich das eben schrieb und mir die Orte vor Augen führte...Gänsehaut. Das ist schon alles krass. Tja und Flugmodus: ist eine Abmeldung aus dem Netz und dann "fliegen"...Wenn man das alles im Zusammenhang betrachtet...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 18:57
@Enterprise1701 das stimmt


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 19:01
Ich fang an zu spinnen...betrachte ich die Parksitutation, die Frau ist in Fahrtrichtung verschwunden !!


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 19:04
Hab mir auch die Karte angesehen... Man kommt da tatsaechlich auf direkter m Weg quasi hin oder irre ich mich


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 19:06
Ja kurioserweise noch an der Kirche "Crossport to heaven" vorbei :-(


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 19:14
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich fang an zu spinnen...betrachte ich die Parksitutation, die Frau ist in Fahrtrichtung verschwunden !!
Was willst du damit sagen? Ob sie mit oder gegen Fahrtrichtung verschwindet, was sagt das aus?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das sichtbare Abschleppseil lag auf den Wanderstöcken auf der Rücksitzbank. Normalerweise befindet es sich unter der Abdeckplatte im Kofferraum, wo auch der Wagenheber zu finden ist.
Das kann auch schon Tage vorher dort abgelegt worden sein, weiß man halt nicht.

Man kann das alles so schwer einschätzen, weil man über BA kaum was und über ihr persönliches Umfeld nullkommanix weiß außer der Anzahl der Kinder und dem Bruder. Was wahrscheinlich und unwahrscheinlich ist - keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 19:23
ich glaube nach wie vor an einen Suizid.

gleich kommt wieder....jaaaaaa, aber da gab es doch gar keine Anzeichen für...

und?

vieles sieht man nicht und vieles will man einfach nicht sehen!


und...für ein Verbrechen gab es doch auch keine Anzeichen im Vorfeld?


wünsche der Familie viel Kraft!


7x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 20:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Was willst du damit sagen? Ob sie mit oder gegen Fahrtrichtung verschwindet, was sagt das aus?
Falls mit versteckter Symbolik gearbeitet wurde liegt es auf der Hand. Es ist ausserdem der Parkplatz mit dem kürzesten Weg zur B50. Das können alles Zufälle sein...warten wir mal die Ergebnisse ab.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 20:10
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hat der Zeuge sich geirrt und sie kam tatsächlich erst gegen 14 Uhr
Das ist doch derjenige, der Brötchen holen wollte/war, richtig?

Aber wie lange wird ein Bäcker in der "Metropole" Lautzenhausen an einem Ostersamstag geöffnet haben?
Also ich denk, der Zeuge wird sich, wenn überhaupt, nicht um so viel vertan haben was die Uhrzeit angeht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 21:13
Zitat von BergischesBlutBergischesBlut schrieb:Da fällt mir noch ein: In einem Artikel (Volksfreund?) stand, dass BA wohl am 19. März die Wanderstrecke Hahn-Bärenbach-Dill-Römerstraße/Römerturm-Büchenbeuren gewandert sei. Tangiert diese Strecke den Fundort? Kann jmd etwas dazu sagen?
@BergischesBlut

BAs Skelett wurde in der Nähe der Straße gefunden, die von der B 50/B 327 nach Lötzbeuren führt. Das liegt jetzt nicht direkt auf der oben angegebenen Wanderstrecke.
Habe allerdings den "Römerturm" auf GoogleMaps nicht gefunden. Weiß jemand, wo genau dieser sich befindet?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.11.2020 um 21:44
@BergischesBlut

Habe den Römerturm gerade auf einer Wanderkarte gefunden Er befindet sich in der Nähe der Gemeinde Dill.

Demnach befindet sich der Leichenfundort definitiv nicht an der Wanderstrecke, welche BA einmal abgegangen sein soll (Hahn-Bärenbach-Dill-Römerstraße/Römerturm-Büchenbeuren).


Anzeige

melden