Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:00
Guten Morgen,
lese sonst nur still mit.
Zu der Tasche im Kofferraum....Ich finde das nicht sehr ungewöhnlich. 
Wenn ich z.B.kurz aussteige um was zu besorgen oder mt meinen Kids irgendwo eine Runde auf dem Spielplatz drehe nehme ich meine Tasche auch nicht mit.
Damit sie nicht offen rum liegt lege ich sie in den Kofferraum. 
Aber ich gehe hier von mir aus...
Es ist echt alles ziemlich verworren, seufz. 

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:06
@liefje

Die Handtasche im Wagen zu lassen ist aber ein Verhalten/eine Angewohnheit, die ich durchaus als normal oder "typisch weiblich" bezeichnen würde, zumindest keinesfalls selten oder unüblich...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:15
@liefje
@spiky73

bitte helft mir mal weiter: ich fahre einen Wagen, der hinten grosse Fenster hat.
Wo legt Ihr Eure Handtaschen im Kofferraum hin, damit sie von aussen nicht gesehen werden können?
PS: da ich Hunde habe, verwende ich diesen Kofferraum-Sichtschutz nicht. Es bleibt also immer alles offen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:18
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Das Einpacken des Trolleys soll jeder gerne anders interpretieren und entsprechend werten. Für mich ist das Durcheinander von sauberer und schmutziger Wäsche ein Hinweis auf Packen in großer Eile und/oder Gleichgültigkeit bzw. Nachlässigkeit.
Es steht doch nirgends, dass die Wäsche durcheinander war.
Auf dem Rücksitz des Wagens fanden sich ein Atlas, Karten, eine Decke, Walkingstöcke, ein Handbesen. Auf den Walkingstöcken lag das Abschleppseil. Im Kofferraum: Wanderschuhe, drei Taschen und ein Trolley mit schmutziger und sauberer Kleidung. In einer Umhängetasche entdeckten die Ermittler Geldbörse, Personalausweis und Handy. Und die rot-weiß-blaue Mütze mit dem Pompon und einen Kalender mit einer Eule auf dem Deckblatt.



1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:19
Frau/Mann legt aber die Handtasch nicht in den Kofferraum , wenn man auf dem Parkplatz etwas entgegen nehmen oder etwas übergeben möchte. Das tue ich doch nur, wenn ich vorhabe das Fahrzeug für einen längeren Zeitraum zu verlassen. In der Handtasche waren die Papiere, Geld und das Handy. Selbst das Handy nahm sie nicht mit (vermutlich, es sei denn eine Person steckte es wieder in die Handtasche). BTW: Frage an die Frauen:

Ich als Mann habe das Handy in der Regel bei einer Autofahrt in der Mittelkonsole liegen. Wenn ich aussteige nehme ich es auch mit. 


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:21
@Maine-Coon

Kommt auf die Größe an, in diesem Fall schon ;). Kleine Handtasche in das Handschuhfach oder je nach Größe hinten rein und etwas darauf legen oder doch einfach mitnehmen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich als Mann habe das Handy in der Regel bei einer Autofahrt in der Mittelkonsole liegen. Wenn ich aussteige nehme ich es auch mit. 
Nimmst Du es auch aus der Mittelkonsole, wenn du nur kurz jemand etwas übergeben willst, z.B. jemandem der nur ein paar Schritte weiter geparkt hat?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:22
Wir haben auch so ein 2.Auto und genug Kraffel rumliegen,z.B.eine Decke unter die ich die Tasche stopf.
Wenn ich fahre liegt die Tasche meist offen auf dem Beifahrersitz. Handy griffbereit. 


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es steht doch nirgends, dass die Wäsche durcheinander war.
Unter dem Trolley-Bild steht:
Der Trolley von Birgit Ameis lag voller schmutziger und sauberer Kleidung ebenfalls im Auto
Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html

Ich interpretiere diese Formulierung als "nicht sortiert", da es bei getrennter sauberer und schmutziger Kleidung nicht der Erwähnung Wert gewesen sein sollte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:24
@Robin76

Das nicht, wollte auch  nur darauf hinweisen, dass mein Handy griffbereit liegt. Ich habe es nicht so mit Handtaschen , gentechnisch bedingt ;)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:29
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Ich interpretiere diese Formulierung als "nicht sortiert", da es bei getrennter sauberer und schmutziger Kleidung nicht der Erwähnung Wert gewesen sein sollte.
Ich interpretiere hier nur, dass im Trolley saubere und schmutzige Wäsche war. Der Bruder sah doch die Sachen noch stehen, anscheinend schon gepackt. Er sah ja auch die Klappbox. Das kann ich mir auch so gut vorstellen. Ich hätte auch vor meiner Schicht gepackt, damit ich dann nach dem Schlaf zeitig loskomme. Weshalb sollte jetzt plötzlich jemand anderer gepackt haben, wo es im Wagen absolut keine Fremdspuren und keine Wischspuren gibt. 


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich als Mann habe das Handy in der Regel bei einer Autofahrt in der Mittelkonsole liegen. Wenn ich aussteige nehme ich es auch mit. 
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, liegt mein Handy auch immer in der Mittelkonsole. Welche Gene habe ich nun ;)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:30
@Maine-Coon

Mein Gene bezogen sich auf die Handtasche.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mein Gene bezogen sich auf die Handtasche.
Ja, hatte ich schon verstanden :) Ich dachte nur, für die Mittelkonsole gäbe es auch Gene ;)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:36
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:bitte helft mir mal weiter: ich fahre einen Wagen, der hinten grosse Fenster hat.Wo legt Ihr Eure Handtaschen im Kofferraum hin, damit sie von aussen nicht gesehen werden können?
Ich fahre einen Kombi, da kann man die Abdeckung mittels Schnappmechanismus wie ein Rollo drüber ziehen. Und vorher einen Kompakten mit Abdeckung halt. Und wenn ich die nicht drauf hatte (kam vor), hab ich die Tasche unter irgendwas gelegt, was sich gerade so fand. Erfahrungsgemäß enthalten Autos weiblicher Besitzer viel mehr Gerümpel als Männer-Autos...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich als Mann habe das Handy in der Regel bei einer Autofahrt in der Mittelkonsole liegen. Wenn ich aussteige nehme ich es auch mit.
Mein Handy steckt oft in seiner Halterung an der Windschutzscheibe. Wo ich es regelmäßig vergesse und dann wieder raus zum Auto muß. Grrrrr.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:48
@liefje
@spiky73

Danke für Eure Antworten! Ich fahre auch einen Kombi, und -wie gesagt- wegen der Hunde bleibt das Raff-Ding immer offen,
und gerade wegen der Hunde liegt im Kofferraum nichts drin ... besser ist es ;)
Mir fehlte vorhin einfach die Idee, wo man die Tasche in einem einsehbaren Kofferraum lassen könnte.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich interpretiere hier nur, dass im Trolley saubere und schmutzige Wäsche war.
Keine Ahnung, was daran so besonders und missverständlich sein soll, da bin ich ganz bei dir.. Es wird lediglich aufgeführt, daß saubere und bereits getragene Wäsche im Koffer lag.
Vielleicht hatte sie ja die Angewohnheit, ihre Schmutzwäsche sonst in die Klappbox zu tun - und daher ist es schon erwähnenswert, weil es diesmal eben nicht so war.

Irgendwie mag ich die Bezeichnung "schmutzig" in Bezug auf eine Ü50-jährige Frau nicht so richtig.
Schmutzige Wäsche klingt so, als hätte sie die Sachen beim Schlammcatchen getragen. Klar, das ist Wortklauberei, aber irgendwie widerstrebt mir diese Bezeichnung halt...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:52
Alternativ zu schmutzig könnte man auch getragen sagen ... 


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.02.2017 um 09:57
In den Kofferraum schaut man eher oder leichter , wenn ein Auto nicht RÜCKWÄRTS eingeparkt ist. Interpretation dieser Tatsache lasse ich mal offen.


Anzeige

melden