Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 09:46
@Thordis
Zitat von ThordisThordis schrieb:Manchmal sind die Balken auch nur herunter geklappt, aber nicht abgeschlossen.
Genau so ist es. Auf dem ersten Bild von @Ms.Daisy kann man sehen, dass der Balken nur in diesen Ständer reingelegt ist. Wenn man diese Stelle vergrößert, stellt es sich -zumindest für mich- so dar, als wäre da nichts abgeschlossen.

Beitrag von Ms.Daisy (Seite 326)

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 14:04
Zitat von DewDew schrieb am 29.10.2021:und das bei meinem nächsten Besuch im Hunsrück auch mal abfahren.
@Dew , machst du dann auch wieder ein paar Fotos für uns? Du hast den Weg vom Apartment zum Parkplatz so schön dokumentiert - sowas wäre auch für die eventuellen Wege zum Fundort natürlich interessant. Vor allem für den Zugang zur stillgelegten Straße von der Nordseite her. Von der Abfahrt von der B50 in Höhe der Polizeihochschule zum einen zum Ort wo das Schild steht und in der anderen Richtung zum Fundort. Wie ist der Waldweg der dort, nahe der Polizeihochschule, zum Nordende der alten Straße führt, beschaffen?


2x zitiertmelden
9x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 14:39
@causa_y_efecto
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:machst du dann auch wieder ein paar Fotos für uns? Du hast den Weg vom Apartment zum Parkplatz so schön dokumentiert - sowas wäre auch für die eventuellen Wege zum Fundort natürlich interessant.
Vielen Dank für die Blumen. Wird allerdings noch etwas dauern. Ich komme erst Ende April da wieder hin. Bis dahin kann der Fall natürlich schon gelöst sein.

Hatte ich allerdings dieses Frühjahr auch schon gehofft...

MfG

Dew


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 14:47
@Dew
Schade. April ist ja wirklich noch ne Weile hin. Da hoffe ich natürlich auch, dass der Fall bis dahin geklärt werden kann.



Vielleicht hat ja jemand aus der Gegend nochmal Lust auf einen Herbstspaziergang?? :)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 15:57
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Vielleicht hat ja jemand aus der Gegend nochmal Lust auf einen Herbstspaziergang??
Ich mache das, aber frühestens am Wochenende.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Wie ist der Waldweg der dort, nahe der Polizeihochschule, zum Nordende der alten Straße führt, beschaffen?
Der Weg von der Kasernensiedlung nach Norden zur stillgelegten Straße ist geteert. Auf Bild 196 siehst du den Beginn. Er führt das kurze Stück bis oben auf die Böschung und geht dann nach links die Landebahn entlang und in großem Bogen in die stillgelegte Straße über.
https://www.allmystery.de/bilder/km118188-196
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Von der Abfahrt von der B50 in Höhe der Polizeihochschule zum einen zum Ort wo das Schild steht und in der anderen Richtung zum Fundort.
Was meinst du damit?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 16:16
@Tritonus
Nein, den Weg meinte ich nicht.

Diese Strecke meinte ich:

https://www.google.com/maps/dir/49.9242378,7.2668639/49.9195195,7.2597175/49.9247262,7.2442563/@49.9240917,7.2526843,1920m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2

Vom Standort des Schildes /Fundort Kiste , über die B 50 hinweg durch den Wald bis zur alten Straße. Ich hoffe der Link funktioniert.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 16:28
@causa_y_efecto
Ab der Brücke über die B50 ist das ein geteerter "Wirtschafsweg", die es hier überall gibt und die auch von Nicht-Landwirten befahren werden. Stört niemanden, fällt auch nicht weiter auf.
Das längere, nördliche Stück durch den Wald kenne ich nicht. Der würde auch nicht viel Sinn machen, weil er ja nicht am Leichenfundort liegt. Der Waldweg auf Bild 256 wäre sinvoller.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 16:45
@causa_y_efecto
Sorry, nicht durchgehend. Ich denke mit dem Auto kurz nach Büchenbeuren rein und dann wieder im spitzen Winkel nach Norden, da kommt man zu der Stelle mit dem Schild, dan über die Brücke.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 16:48
@Tritonus
Ja, genau, am Anfang sieht der Weg wie ein geteerter Wirtschaftsweg aus. Deshalb wollte ich wissen, wie er dann im Verlauf im Wald aussieht. Er führt nicht direkt zum Fundort, aber ja immerhin auch auf die stillgelegte Straße. Ich wollte einfach wissen, wie der Weg vom Kistenfundort zum Leichenfundort aussieht. Ob es eben Sinn macht diesen Weg zu wählen, ob er vielleicht besser befahrbar ist als der Weg, der diagonal quer durch den Wald zum Fundort führt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:00
Ich fände es schon merkwürdig, wenn ein Ortskundiger eine Leiche hierhin gebracht hätte, wo wegen der Nähe des Campus Hahn in Scheid mit einer vermehrten Anwesenheit von (zukünftigen) Polizeibeamten (Sport etc. im Wald) zu rechnen war.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:04
@Bellaso
Das war ein Samstag und das Osterwochenende, da war die Schule vermutlich zu.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:05
@Tritonus
Nicht durchgehend? Wirklich nicht? Oder nur keine offizielle Straße? Aber gerade solche Sachen wollte ich wissen.
Was ist denn das für ein einsames Haus da in der Nähe des Kistenfundortes? Ist das bewohnt? Auf einem der Fotos sah es recht zugewuchert aus.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:07
Wenn ich das nächste Mal da bin, fahre ich die Strecke ab. Auf der Büchenbeurener Seite war ich schon länger nicht mehr, habe mir immer nur die Umgebung Flughafen - stillgelegte Straße - Lautzenhausen angesehen.


9x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:12
@Tritonus
Das mag sein, dass die Hochschule geschlossen war. Aber woher sollte dann ein Täter das auch gewusst haben und sich sicher gewesen sein, dass über Ostern die dortigen Wohnräume nicht genutzt wurden?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:16
@Tritonus
Falls die gefundenen Gegenstände tatrelevant sind, könnte dort ja theoretisch auch der Tatort sein. Deshalb meine Frage nach dem Haus. Aber eigentlich vermute ich den Tatort eher anderswo, in einer Räumlichkeit. Der Täter könnte sich an dem Kistenfundort natürlich auch gesammelt haben nach der Tat, sich ggf gereinigt, Sachen entsorgt.

@Bellaso

Die Laufstrecke der Polizisten führt aber nicht am Fundort vorbei, sondern verläuft nördlich davon und rechts (östlich) der alten Straße. Kann also heißen der Täter kannte sich gar nicht aus, oder aber ganz im Gegenteil, sehr gut... Beides wäre möglich.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:23
@causa_y_efecto
Ich habe den thread bislang nicht mitgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob die Sache schon zur Sprache gekommen ist: Du schreibst: "die" Laufstrecke der Polizei. Gibt es denn nur eine bestimmte? Oder ist nicht auf allen begehbaren Waldwegen mit Läufern etc. zu rechnen?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:25
@Bellaso
Guck dir mal das Gelände um die Polizeischule herum an (Google-Earth, oder Bild 193, 194), da bleibt kein Mensch länger als unbedingt nötig :-)
Auch wenn da Leute in der Schule gewesen wären - es war aber kaltes Wetter, Graupelschauer. Die Schule liegt ja auch nicht an der Straße, dazwischen ist Wald, die angehenden Polizisten kämen auch nur auf die gleiche Weise auf die Straße wie alle andern Leute auch.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:34
@Bellaso
Auf der Webseite der Polizeischule wurde auf 2 Laufstrecken hingewiesen, eine längere und eine kürzere. Natürlich könnten die Polizeischüler privat auch andere Strecken laufen, ich bezog mich auf die von der Schule benannten.

https://www.polizei.rlp.de/de/karriere/studium/bachelorstudiengang-polizeidienst/leben-auf-dem-campus/sportangebot/


1x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.11.2021 um 17:53
@causa_y_efecto
Ach guck an, der Kistenablageplatz liegt genau an der zweiten Laufstrecke. Und diesen spitzen Winkel ganz rechts nach Büchenbeuren rein meinte ich vorhin, das könnte eine mögliche Strecke gewesen sein.
Aber gut, da muss nun wirklich kein Zusammenhang bestehen. In diesem relativ begrenzten Gebiet gibt es nun mal Wege, die von vielen und zu verschiedenen Zwecken benutzt werden.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Kann also heißen der Täter kannte sich gar nicht aus, oder aber ganz im Gegenteil, sehr gut... Beides wäre möglich.
Ich denke, er kannte sich aus, sogar gut. Diese stillgelegte Straße, egal von welcher Seite aus, benutzt man (das war mein Eindruck) nur, wenn man weiß, wie man da auch wieder weg kommt, zumal mit einer Leiche an Bord. Das Gebiet ist so abgefahren gruselig, vor allem bei schlechtem Wetter.


Anzeige

melden