Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.06.2024 um 11:44
Das Navi von ihrem Auto wurde ja ausgelesen. Es hieß sie sei nirgendwo von ihren bekannten Routen abgewichen.
Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Navis aus für mich würde das aber jetzt erst einmal bedeuten , sie war schon öfters in Lautzenhausen.

Sonst hätte Lautzenhausen ja nicht zu ihren "bekannten" Routen gezählt.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.06.2024 um 11:52
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Navis aus für mich würde das aber jetzt erst einmal bedeuten , sie war schon öfters in Lautzenhausen.
Hast Du Dir mal azf einer Karte angeschaut, wo der Flughafen liegt und wo Lautzenhausen?

Wieso hätte sie Lautzenhausen als Ziel in ihr Navi eingeben sollen, wo das praktisch in Sichtweite war?! Das hätte sie nur machen müssen, wenn sie dort eine bestimmte Adresse gesucht hätte, und das dann auch nur beim ersten Mal, weil der Ort überhaupt nur 5 oder 6 Strassen hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.06.2024 um 12:23
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wieso hätte sie Lautzenhausen als Ziel in ihr Navi eingeben sollen, wo das praktisch in Sichtweite war?! Das hätte sie nur machen müssen, wenn sie dort eine bestimmte Adresse gesucht hätte, und das dann auch nur beim ersten Mal, weil der Ort überhaupt nur 5 oder 6 Strassen hat.
richtig, gebe ich Dir Recht. Hatte das verwechselt und bin davon ausgegangen dass alle Fahrten mit diesem Fahrzeug aufgezeichnet werden - was natürlich völliger Käse ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.06.2024 um 07:32
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Hatte das verwechselt und bin davon ausgegangen dass alle Fahrten mit diesem Fahrzeug aufgezeichnet werden - was natürlich völliger Käse ist.
Letztlich bedeutet dass dann aber, dass sie nur nicht per Navi von ihren üblichen Routen abgewichen sein dürfte. Ohne das Navi zu benutzen könnte sie also schon eine andere Strecke gefahren sein (egal wann).

Und: Die üblichen Routen wird sie womöglich auch nicht per Navi zurückgelegt haben. Den Weg nach Lohmar bzw. von dort zum Hahn wird sie ja wohl auswendig gekannt haben.

Wenn das Ding also nicht jede Fahrt (auch wenn es gar nicht aktiv benutzt wurde) aufzeichnet, sagt es weniger aus als man denken würde.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.06.2024 um 10:33
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:Und: Die üblichen Routen wird sie womöglich auch nicht per Navi zurückgelegt haben. Den Weg nach Lohmar bzw. von dort zum Hahn wird sie ja wohl auswendig gekannt haben.

das ist richtig. Wenn man eine Strecke einmal gefahren ist (evtl. mit Navi) dann weis man die hinterher auch so.
Wäre interessant zu wissen, welche Routen sie dann überhaupt mit Navi gefahren ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.06.2024 um 11:01
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Wenn man eine Strecke einmal gefahren ist (evtl. mit Navi) dann weis man die hinterher auch so.
Das ist wohl richtig. Aber die Menschen haben eben unterschiedliche Gewohnheiten. Manche lassen das Navi auch bei bekannten Strecken mitlaufen, aus verschiedenen Gründen.

Etwa, weil das Navi fortlaufend Reststrecke oder zu erwartende Ankunftszeit anzeigt, weil der GPS-Tacho exakter ist als der des Autos, weil manche Geräte Umleitungsempfehlungen geben. Oder weil die Entfernung zur nächsten Autobahnausfahrt angezeigt wird- dann weiß man, wann man aufpassen muss.

Auch bei diesem Detail wissen wir eben nicht, wie Frau A. es handhabte, wie ihre Gewohnheiten waren, und wie ihr Auto ausgestattet war.

Als begeisterte Wanderin kann sie übrigens durchaus auch schon einmal zu Fuß irgendwohin gegangen sein. Es gibt Menschen, die fahren sogar zum Zigarettenautomaten mit dem Auto; andere scheuen keinen Fußmarsch.

Andererseits, wenn sie öfter in Lautzenhausen zu Fuß unterwegs gewesen wäre, hätten sich Zeugen wohl daran erinnert.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.06.2024 um 16:01
Es war auch nirgendwo zu lesen seit wann BA ihrem Job in Lautzenhausen am Flughafen nachgegangen ist. Erst wenige Monate? Jahre?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.06.2024 um 16:10
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das ist wohl richtig. Aber die Menschen haben eben unterschiedliche Gewohnheiten. Manche lassen das Navi auch bei bekannten Strecken mitlaufen, aus verschiedenen Gründen.
Klar, natürlich. Aber der Punkt auf den es ankommt ist ja doch wohl, dass man anhand des Navis nicht mit Sicherheit sagen kann, welche Strecken sie gefahren ist und welche nicht. Weil es eben eingeschaltet sein kann oder nicht, egal ob nun auf einer bekannten oder unbekannten Strecke.

Würde es auch in nicht-eingeschaltetem Zustand aufzeichnen, wäre das natürlich für die Ermittler perfekt, weil dann alle Fahrten die sie mit ihrem Auto unternommen hat, nachvollziehbar wären.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.634 Beiträge, am 26.06.2024 von XY_ungelöst
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 234 235 236 237
4.634
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 172 Beiträge, am 16.04.2024 von Andante
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2024 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.713 Beiträge, am 25.05.2024 von poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.713
am 25.05.2024 »