Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Birgit A. aus Lohmar
gestern um 21:00Leere Schublade trifft es gut.Enterprise1701 schrieb:Übertrieben: das ist wie eine leere Schublade. Mir tut dieser Fall irgendwie weh. Es fehlt eine gewisse Emotion von außen.
Das Apartment ist geraeumt, wie zu erwarten war, nur Brigit ist einfach weg.
Mich beschaeft der Fall auch seitdem ich von ihm gehoert habe.
Ich denke, weil ich einen gewissen Bezug zum Hahn habe bzw. die Gegend am Flughafen ein bisschen kenne. Es ist schon sehr speziell mit den Bunkern und halbtunnelfoermigen Hallen und anderen verlassenen Bauten.
Zum anderen, weil alles so raetselhaft ist.
Brigit war ja jetzt nicht irgendwo allein unterwegs, wo sie jemand haette abgreifen koennen.
Da sind ueberall Leute oder es kommt zumindest immer mal jemand vorbei.
Aber es ist eben auch alles so anonym. Gerade auch an ihrer Unterkunft und Autoabstellplatz.
Und dazu kommt noch, dass es Jahre dauerte, sie ueberhaupt zu finden. Und dann quasi am Fusse der Landebahn, also unweit vom Ort ihres Verschwindens.
Die Emotionen fehlen mir jetzt nicht, ich kann nachvollziehen, wenn Familie und Freunde im Stillen trauern.
In einigen Faellen oeffnet sich die Polizei jetzt (zB Amy in Koblenz), weil sie DNA-Spuren haben. Die Ermittler sagten da ausdruecklich, sie gehen jetzt mit ihren Infos an die Oeffentlichkeit, weil sie sobald sie einen Verdaechtigen haben, die DNA abgleichen koennen. Das Taeterwissen ist damit nicht mehr so entscheident, um eine Verurteilung herbeizufuehren.Enterprise1701 schrieb:Die Polizei hat einen Tathergang rekonstruriert auf ihre Ergebnisse und mit Hilfe von Profilern. Es wird nichts mitgeteilt was helfen könnte. Der Täter war unsichtbar, geräuschlos...
Hier befuerchte ich, dass diese DNA eben fehlt und die Polizei deshalb alles, was Taeterwissen sein koennte, zurueckhalten muss.
Deshalb kam in diesem Fall wohl nichts mehr in den lezten Jahren. Nur dieses Aufflackern, als kurz mal Hoffnung auf DNA im Raum stand.