Der Fall Birgit A. aus Lohmar
01.10.2025 um 07:59Ja, es gibt sogar einen deutlichen Hinweis, dass sie es war: der Autoschlüssel lag bei der Leiche. Bevor diese Information im Thread auftauchte, war ich eigentlich sicher, dass der Täter das Auto dort abgestellt hatte. Das bin ich jetzt nicht mehr, obwohl für mich alles, außer dem Autoschlüssel halt, dafür spricht. Einer dieser unauflösbaren Widersprüche in diesem Fall...Volvic schrieb:Da es keinen gegenteiligen Beweis gibt kann ich nicht ausschließen, dass B. A. ihr Auto selber zu dem Parkplatz gebracht hat.
Naja, vielleicht hat der Täter gar nicht damit gerechnet, dass der Wagen eine Woche lang unentdeckt bleibt. Vielleicht reichte es ihm, vorerst den Eindruck zu erwecken, B.A. sei Richtung Lohmar abgereist. Bis die Polizei sucht, vergehen Tage, und die Familie macht sich sicher auch nicht sofort nach Lautzenhausen auf. Möglicherweise wollte er das Auto nur solange beiseite haben, bis die Überwachungskameras überschrieben sind und das ist ja meistens nach ein bis zwei Tagen der Fall.Volvic schrieb:Ich würde annehmen, dass eine beginnende Suche den Wagen postwendend entdeckt.
Ja, das stimmt. Aber er muss ja irgendwie wieder zurückkommen, ohne Fahrzeug, und das ist im Hunsrück schwierig. Große Parkplätze gibt es da weit und breit nicht, die Gegend ist sehr einsam, vielleicht noch bei Lidl, aber abends ist der auch leer. Nach Koblenz hin und zurück ist man bestimmt drei Stunden unterwegs. Für die Zeit muss er dann ja auch ein Alibi haben...Volvic schrieb:Die beste Entsorgungsmethode, aus Tätersicht, wäre IMHO, das Auto auf einem großen Parkplatz ohne Kameraüberwachung zwischen vielen anderen Autos zu parken („Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.“). Park&Ride-Parkplatz.
Vielleicht übersehen wir etwas Wichtiges. Ich komme mir schon so vor, als würde ich immer wieder in den gleichen Bahnen denken. Ich bin mir einigermaßen sicher, es gibt da irgendeinen Sachverhalt, den wir nicht kennen, der evtl ganz simpel ist, und der den Fall in einem völlig anderen Licht erscheinen ließe.