Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.04.2023 um 21:47
Zitat von heritageheritage schrieb:Es beginnt schon mit der Anreise per Wagen in den Wald um WH.

Wie kann er verhindern das sein Fahrzeug von irgendwem beschrieben wird nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls?

Es kann sich evtl. wer erinnern:Da war heute Vormittag ein Wagen in der Farbe soundso, es ist das Modell XY.
"Anreise per Wagen" zum WH, direkt zwischen die Häuser geparkt, auf einem Parkplatz, in einer Parktasche
Wenn derjenige einen Grund hatte, sich auf dem Hof aufzuhalten (und einen Grund hätten sogar Wanderer), wäre es doch egal, ob der Wagen auffällt. Ja, Mister X war da, um jemanden zu besuchen oder im Wald spazieren zu gehen.
Gleiches gilt für Mitarbeiter, deren Angehörige und Freunde. Deren Autos sind bekannt, haben vllt sogar einen Stammparkplatz.
Zitat von heritageheritage schrieb:Von der Annahme ausgehend das der die Inga in einen vorerst nicht ansprechbaren Zustand versetzt hat, muss der jetzt mit dem Kind zum Wagen.

Er hat zwar die Kontrolle über das Kind, nicht aber über die Umgebung,
Er kann im Auto gesessen und auf das Kind gewartet haben. Tür auf, Tür zu und weg.
Ein kleines Risiko bleibt immer. Neben den Wegen zwischen Sportplatz und Haupthaus gibt es aber viele Büsche und Hecken, hinter denen ein kleines Mädel vom Zimmerfenster aus vllt gar nicht gesehen werden würde. Das könnte nur vor Ort ermittelt werden, wo im Mai eine Stelle wäre, wo man anhalten/parken kann, die aber auch vom Weg aus und von den Zimmerfenstern schwer einsehbar wäre.
Zitat von heritageheritage schrieb:Jeden Augenblick kann eine Person von einem anderen Weg kommen und Wahrnehmungen machen.
Wenn wir jetzt auf dem Hofgelände sind, kann eben an bestimmten Stellen nicht plötzlich jemand daherkommen: Entweder gehen die Haustüren zur anderen Seite raus. Oder man hat ein grösseres Gebiet (gesamten Spielplatz zB) oder eine weitere Strecke im Blick. Man sieht evtl einen daherkommenden Erwachsenen an der Hecke entlanglaufen. Der aber kann ein Kind nicht sehen, was von der Hecke verdeckt wird.

Wenn das eine geplante Verbringung war, denke ich, zuerst wurde ein Ort für das Fahrzeug gewählt, wo der Täter eine gewisse Kontrolle über die Umgebung hatte!
-----
Andernfalls, Kontrolle über die Umgebung hätte der Täter auch gehabt, wenn er Inga in ein Haus / seine Wohnung / einen Keller / einen "Funktionsraum" (falls es in den Patientenhäusern so etwas gab wie Wäschesammelstelle, Getränkeflaschenausgabe oä) gelockt hätte.
Zitat von heritageheritage schrieb:Inga in einen vorerst nicht ansprechbaren Zustand versetzt
Das med. Personal war sicher geschult, mit erwachsenen Problempatienten umzugehen. Da dürfte es nicht schwerfallen, ein Kind zu überwältigen. Und ggf hätte ein Täter aus diesem Personenkreis auch Zugang zu Medikamenten haben können, um das Kind ruhig zu stellen. Ähnlich der Vorgehensweise des Täters im Fall Maria Baumer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.04.2023 um 22:09
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wenn das eine geplante Verbringung war, denke ich, zuerst wurde ein Ort für das Fahrzeug gewählt, wo der Täter eine gewisse Kontrolle über die Umgebung hatte!
Eine lange Planung kann das aber nicht gewesen sein, denn Ingas Familie hatte sich ja erst kurzfristig entschlossen, noch zum Abendessen zu bleiben. Damit, dass Inga um die fragliche Zeit noch dasein würde bzw. da ein Zugriff noch möglich sein würde, konnte also kaum (noch) jemand rechnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.04.2023 um 22:21
Tja, ich weiss ja nicht, was wirklich geschehen ist. Kann sein, der Täter hatte schon hundertmal im Kopf durchgespielt, wie er agieren würde. Dann könnte er zB schon nachmittags sein Auto vom weiter entfernten Parkplatz zu seinem Hauseingang geholt haben, um nicht mit "der grossen Tasche" übers Gelände laufen zu müssen.
Oder ein Besucher hätte sein Auto an eine schlecht einsehbare Stelle bringen und dort im Fahrzeug warten können.
Oder ein Anwohner hätte schon mal den Kellerschlüssel bereitlegen und die Haustür anlehnen können, als er merkte, dass die Grillfreunde Dinge vom Haupthaus zum Sportplatz tragen und Inga vllt mehrmals an seiner Haustür vorbeikommt. Kann sein, muss nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.04.2023 um 22:30
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Man kann nicht in die Köpfe von anderen Menschen hinein schauen und letzten Endes ganz sicher sein, dass nicht auch Freunde ein z. B. Verbrechen begangen haben
Ein Verbrechen begangen haben oder auch nur für einen Unfall die Verantwortung zu tragen hätten? Aber ich sehe das genauso. Man sollte niemanden ausschliessen in den Überlegungen. Deshalb wäre für mich auch der Ablauf in der Nacht bis ... zur Abreise der Gs interessant. Wer hatte welche Möglichkeit, das Gelände zu verlassen? Wer war immer mit anderen Personen zusammen, wer war allein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.04.2023 um 22:35
Ich finde, das überraschende Bleiben der Familie zum Abendessen auf dem WH ist ein ganz entscheidendes Moment.

Schon die Tatsache, dass die Gehrickes mitsamt einer 5jährigen Tochter ausgerechnet am fraglichen Tag auf dem WH zu einem privaten Besuch sein würden, dürften sehr wenige Personen dort vorher gewusst haben, wieso auch. Wem die Gastgeberfamilie erzählt hat, dass die Gehrickes kommen würden, wissen wir nicht. Aber sie (Gastgeberfamilie) wird es nicht überall auf dem WH verkündet haben. Und dass Familie Gehricke kurz entschlossen länger als geplant dasein würde, dürften noch weniger Leute gewusst haben.

Für mich ist es ziemlich abwegig, bei so einer Sachlage zu glauben, dass wer vom WH einen Brückner oder Martin H. alarmiert (wie auch immer , Funkzellenauswertung ergab nichts) haben soll, damit die pünktlichst aus Berlin oder Braunschweig anreisen, um sich ungesehen Inga zu schnappen. Das ist, sorry, ziemlicher Nonsens. Aber wer weiß, vielleicht ging alles über Festnetz, das nicht ausgewertet wurde… :D

Nein, da war mE nichts lange geplant. Das war eine spontane Tat, und der Täter hatte leider wahnsinniges Glück dabei.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.04.2023 um 22:51
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, da war mE nichts lange geplant. Das war eine spontane Tat, und der Täter hatte leider wahnsinniges Glück dabei.
Das sehe ich nach wie vor genauso. Das war mMn eine absolute Blitz-Augenblickstat. Da hat jemand spontan in einem "Zeitfenster" von wenigen Sekunden erkannt, dass er eine "jetzt oder nie" Gelegenheit zum Zugriff hat und hat es getan.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war um die Zeit doch erst Andacht und dann Abendessen, so dass die ganz große Mehrzahl der anwesenden Personen beschäftigt war.
Ich glaube die Vorstellung, dass da Leute in größerer Anzahl draußen gesessen haben, ist verfehlt. Das wird in dem Moment des Abgreifens vermutlich sehr still und einsam gewesen sein, was der Täter blitzartig erkannt und eiskalt ausgenutzt hat.
Insofern glaube ich auch an ein sofortiges Entfernen/Entführen. Der Täter wird Inga in (s)ein Fahrzeug befördert und sich dann sehr zügig entfernt haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.04.2023 um 11:00
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Das sehe ich nach wie vor genauso. Das war mMn eine absolute Blitz-Augenblickstat. Da hat jemand spontan in einem "Zeitfenster" von wenigen Sekunden erkannt, dass er eine "jetzt oder nie" Gelegenheit zum Zugriff hat und hat es getan.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war um die Zeit doch erst Andacht und dann Abendessen, so dass die ganz große Mehrzahl der anwesenden Personen beschäftigt war.
Ich glaube die Vorstellung, dass da Leute in größerer Anzahl draußen gesessen haben, ist verfehlt. Das wird in dem Moment des Abgreifens vermutlich sehr still und einsam gewesen sein, was der Täter blitzartig erkannt und eiskalt ausgenutzt hat.
Insofern glaube ich auch an ein sofortiges Entfernen/Entführen. Der Täter wird Inga in (s)ein Fahrzeug befördert und sich dann sehr zügig entfernt haben.
Sehe ich auch so .. man könnte das Mädchen (mit entsprechendem Begehren) beim nachmittäglichen Fußballspiel schon bemerkt haben und dann ergab sich die Gelegenheit, weil es immer noch auf dem Hof war und zb am Haus vorbeilief. Ein genaues Wissen/Planung kann da dem (un)glücklichen Zufall entgegen gestanden haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.04.2023 um 11:33
@Kuno426
@Andante
@MysteryGuy
@kolibri

Ihr habt ganz recht, es gibt viele Möglichkeiten wie es tatsächlich abgelaufen sein könnte.

Der Entführer hatte Entscheidungen darüber getroffen, welche Risiken er bereit war einzugehen, ob nun mit oder ohne Überlegung.

Eine Blitz-Tat ohne erkennbare Planung im vorhinein, finde ich, ganz am Rande zwar höchst riskant.

Aber die Entführung konnte eben mit oder auch ohne Planung erfolgreich sein, unabhängig der diversen Risiken die parallel dazu existieren.

Was mich an ausführliche Planung glauben lässt, ist die Tatsache das es nicht im Ansatz eine Täter bzw. Fahrzeugbeschreibung gibt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.04.2023 um 17:21
Zitat von heritageheritage schrieb:Was mich an ausführliche Planung glauben lässt, ist die Tatsache das es nicht im Ansatz eine Täter bzw. Fahrzeugbeschreibung gibt
Bei einem Fremdtäter, möglich.
Was aber wäre, wenn sich der Täter "zu Recht" dort aufgehalten und auch sein Auto geparkt bzw weggefahren hätte, als Anwohner oder Besucher oder Mitarbeiter? Er hatte vllt auch die Möglichkeit zu beobachten. Und seine Person bzw das Wegfahren seines Autos war nichts Ungewöhnliches?

Wir wissen eben auch nicht, welche Fahrzeugbewegungen es gab, wer die beobachtet hat und wie die begründet wurden.
zB wurde das Fahrzeug der Gs bewegt, um es bei der Kleidungsübergabe näher an der Gastgeberwohnung zu parken. Aber ob das jemandem aufgefallen ist?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.04.2023 um 18:30
@Kuno426
@heritage
Wenn der Täter den Hof verlassen hat, bevor noch klar war, dass Inga entführt worden war, hat sich doch niemand was gedacht, wenn jemand, der dort arbeitete oder wohnte noch mal wegfuhr. Inga mußte halt nach außen unsichtbar gewesen sein. Entweder in einem fensterlosen Kastenwagen oder betäubt im Kofferraum oder unter einer Decke.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.04.2023 um 19:15
Ingas Mutter hatte damals schon, als sie in der Küche stand, ein ungutes Gefühl und ich glaube das es sich um eine bestimmte Person handelte. Oft sind solche Gefühle da aus einem Grund, es muss schrecklich gewesen sein für die Mutter als kurz danach Inga nicht mehr zu finden war! Nur ohne Beweise geht absolut nichts.
Ich teile die Überzeugung vieler anderen hier, das der Täter vom Hof stammt. Jemand hatte da leider Glück und ist bis heute nicht gefunden worden


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.04.2023 um 21:34
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:auchte, hat sie den Gedanken zerschlagen. Vielleicht hat diese Person damals schon versucht, Inga wegzulocken und diesmal ist es ihm gelungen. So ähnlich scheinen mir die Gedankengänge der Mutter zu sein, ich hoffe ich interpretiere da nicht zuviel hinein.
Das habe ich im Interview nicht so stark so empfunden. Aber wenn es so gewesen sein sollte, war es sicher niemand von außen, sondern ein Bewohner oder Freund der Familie. Nun, daher wohl auch das Misstrauen der Mutter, auch den Freunden gegenüber vermutlich.
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:es muss schrecklich gewesen sein für die Mutter als kurz danach Inga nicht mehr zu finden war! N
Ja, ganz schlimm. Mir sitzt immer noch der Schreck im Nacken. Meine Tochter war einmal für wenige Minuten im Alter von gerade 4 Jahren nicht mehr auffindbar. Dieses Gefühl schnürt mir immer noch alles ab, wenn ich daran denke. Ganze Filme sind vor meinem inneren Auge abgelaufen. Die Mutter tut mir so leid. Und der Rest der Familie auch. Diese Täter empfinden anscheinend in keiner Weise nach, welches Leid sie über die Angehörigen bringen. So traurig und es macht mich wütend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.04.2023 um 22:01
@Glucke2

Ja da kommen die schlimmsten Gedanken, und man hat nur eins im Kopf: wo ist mein Kind? Ich muss es finden! Ein Zustand wie dieser der über Jahre geht - reiner Horror.

Nein diese Täter handeln rein egoistisch- das macht mich auch wütend und sehr sehr traurig. Von manchen Tiere-Raubtiere- genannt. Meiner Meinung nach ist das eine Beleidigung für jedes Tier so einen schrecklichen Menschen so zu benennen.

Nicht unbekannt für Gehrickes.. und kein fremdes Gesicht für Inga. So denke ich betr. den Täter


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.04.2023 um 00:18
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich denke, die Mutter wird es im Bauchgefühl haben, wer in Frage kommt. Das darf sie aber nicht öffentlich sagen. Sie hat es aber sicher mit der Polizei besprochen. Nur ohne Beweise nutzt das nichts.

Sie hat doch von dieser einen Person gesprochen, die damals auch da war, als Inga das erste Mal verschwand. Ich tippe mal darauf, dass damals mit dieser Person schon etwas merkwürdig war. Da Inga aber wieder auftauchte, hat sie den Gedanken zerschlagen.

Vielleicht hat diese Person damals schon versucht, Inga wegzulocken und diesmal ist es ihm gelungen. So ähnlich scheinen mir die Gedankengänge der Mutter zu sein, ich hoffe ich interpretiere da nicht zuviel hinein.

Ob sie nun recht hat oder nicht: Ich glaube nicht an einen Täter von außen, das wäre nicht so glatt abgelaufen. Ich bin mir sicher, es war jemand vom Hof. Wenn man diejenigen abzieht, die kein Auto zur Verfügung hatten, dann ist der Kreis gar nicht mal so groß.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen-
Wo war Inga schon einmal verschwunden?
Quelle?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.04.2023 um 01:37
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen-
Wo war Inga schon einmal verschwunden?
Quelle?
Ich glaube, dies erzählte die Mutter beiläufig im Interview. Inga war beim letzten Besuch auf dem Wilhelmshof auch schon einmal verschwunden.


10x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.04.2023 um 04:28
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich glaube, dies erzählte die Mutter beiläufig im Interview.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Video noch nicht gesehen habe.

Ich dachte mir eben, schau es dir schnell an und such gleich die Belegstelle für @msbarnaby mit heraus.

Mit "schnell" ist da aber nix. Das Interview geht über fast 60 Minuten.


Und schon die ersten 5 Minuten haben mich so gefesselt, dass ich sie mir 3 mal hintereinander angehört habe.

Denn...

Es waren so viele Informationen aus "erster Hand" enthalten, über die wir bisher immer nur spekuliert haben.

Es wurden nicht nur die "belegten Brötchen" geschmiert. Sondern man bereitete auch ein klassisches Grillen vor. Frau G. befand sich nicht alleine in der Küche, sondern mit den anderen Frauen der anwesenden Familien. Die Männer und die Kinder, kümmerten sich um die "Möblierung" der Grillstelle Stühle...Stuhlkissen usw., bereitstellen der Getränke...

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/video-inga-mutter-interview-komplett-100.html

Minute 1 bis 3

Für mich ist jetzt der Ablauf klar...

Die Getränke standen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Kasten ( oder Sechserpack bei Plastikflaschen), irgendwo im/am Haus der Mitarbeiterfamilie. Die großen Kästen wurden von einem Erwachsenen getragen (oder 2 Jugendlichen). Die Sechserpacks, schafft ein Jugendlicher auch alleine.

Damit Inga auch ihren Teil beitragen konnte und nicht außen vor war, hat sie wahrscheinlich 2 Flaschen aus einem Kasten/Sechserpack entnommen. Die großen Gebinde, konnte sie vom Gewicht her nicht bewältigen.

Und jetzt ist ja die spannende Frage....Die Frauen alle in der Küche...die Männer und Kinder im "Dauertransfer" zwischen Haus und Grillplatz ( Geschirr, Stühle, schon fertige Beilagen usw....) Alle waren zwischen Küche und Grillplatz zugange.

Und kein Außenstehender konnte die gesamte Laufstrecke überblicken. In jeder einzelnen Minute, musste mit einer Person gerechnet werden, die noch etwas von der Küche zum Grillplatz bringen will.....und den Weg begeht....


Im Moment habe ich nicht sehr viel Zeit. Werde aber versuchen die Infos aus dem Video zu ziehen und sie dann im Themen-Wiki nieder zu schreiben.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.04.2023 um 10:31
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:heritage schrieb:
Was mich an ausführliche Planung glauben lässt, ist die Tatsache das es nicht im Ansatz eine Täter bzw. Fahrzeugbeschreibung gibt
Bei einem Fremdtäter, möglich.
Was aber wäre, wenn sich der Täter "zu Recht" dort aufgehalten und auch sein Auto geparkt bzw weggefahren hätte, als Anwohner oder Besucher oder Mitarbeiter? Er hatte vllt auch die Möglichkeit zu beobachten. Und seine Person bzw das Wegfahren seines Autos war nichts Ungewöhnliches?

Wir wissen eben auch nicht, welche Fahrzeugbewegungen es gab, wer die beobachtet hat und wie die begründet wurden.
zB wurde das Fahrzeug der Gs bewegt, um es bei der Kleidungsübergabe näher an der Gastgeberwohnung zu parken. Aber ob das jemandem aufgefallen ist?
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wenn der Täter den Hof verlassen hat, bevor noch klar war, dass Inga entführt worden war, hat sich doch niemand was gedacht, wenn jemand, der dort arbeitete oder wohnte noch mal wegfuhr. Inga mußte halt nach außen unsichtbar gewesen sein. Entweder in einem fensterlosen Kastenwagen oder betäubt im Kofferraum oder unter einer Decke.
Über diese Abläufe habe ich mir auch intensiv Gedanken gemacht.

Der Knackpunkt ist vielleicht: es war Abendbrotzeit und mutmaßlich alle Fahrzeuge waren geparkt(??).

Wenn sich, einmal angenommen, ein einzelner Wagen im Zeitraum des Verschwinden in Bewegung setzte, hob er sich deutlich von den anderen Fahrzeugen ab, fällt aus diesem Grund eher auf und kann dem Besitzer u.U. zugeordnet oder aber (detaillierter) beschrieben werden.

Das setzt natürlich voraus das ein Wagen dann auch wirklich gesehen wird,die Wahrscheinlichkeit ist mE. zumindest eher hoch.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.04.2023 um 10:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wenn der Täter den Hof verlassen hat, bevor noch klar war, dass Inga entführt worden war, hat sich doch niemand was gedacht, wenn jemand, der dort arbeitete oder wohnte noch mal wegfuhr.
Wir denken im er an jemanden, der zum Hof gehört oder dort zu tun hatte (zB als Besucher eines Bewohners oder eines Mitarbeiters).

Kann es aber nicht auch sein, dass jemand sein Fahrzeug einfach auf dem WH abgestellt hat und dann in den umliegenden Wald gegangen ist, wril er dort etwas vorhatte, zB ein Spaziergänger, Jogger, ein Jöger oder Waldarbeiter, der im Revier noch mal nach dem Rechten sehen wollte?

Wenn so jemand, der ansonsten mit dem WH nichts zu tun hatte, dann zurückgekehrt ist, um sein Fahrzeug zu holen, und dabei der in diesem Moment unbegleiteten Inga begegnet ist, muss der Betreffende oder sein Wagen vorher keinem Zeugen auf dem WH aufgefallen sein, so dass diese Zeugen davon auch nichts erwähnt haben. Dann kann die Polizei sich schwarz suchen, wenn sie keinerlei Hinweise auf so eine Person bekommen hat.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.04.2023 um 11:49
Zitat von heritageheritage schrieb:Wenn sich, einmal angenommen, ein einzelner Wagen im Zeitraum des Verschwinden in Bewegung setzte, hob er sich deutlich von den anderen Fahrzeugen ab, fällt aus diesem Grund eher auf und kann dem Besitzer u.U. zugeordnet oder aber (detaillierter) beschrieben werden.
Selbst wenn jemand vom Hof dabei gesehen wird, dass er zur Zeit von Ingas Verschwinden das Gelände mit seinem Auto verlässt, kann man ihm ja schwer nachweisen, dass er Inga dabei in seinem Auto hatte. Wenn er die Nerven behält und bei der Aussage bleibt, dass er halt ganz normal nach Hause gefahren ist und von Ingas Verschwinden nichts mitbekommen hat, dürfte es auch mit einer Untersuchung des Autos auf Spuren schwierig werden. Zumal bis dahin auf jeden Fall einige Zeit vergangen wäre und er Zeit gehabt hätte sein Auto gründlich zu reinigen. Der Tatort für weitere Taten nach der Entführung könnte ja auch überall sein und nicht nur z.B. in der Wohnung des Täters.


Anzeige

melden