Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 11:47
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Die digitalen Spuren scheinen mir schon logischer. Vielleicht hat man damals Handys getrackt.
vonCarstein schrieb:
Auf dem Gelände des Diakoniewerks war das aber wohl schwierig, da der Empfang dort wohl eher schlecht war bzw. noch ist...
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb am 16.02.2023:Wir wissen das dort sehr schlechter- kein Empfang ist,
...

Das wird es auch, bezogen auf eine Funkzellenauswertung, deutlich erschweren, einen Aufenthalt auf dem Diakoniegelände nachzuweisen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 12:00
Zitat von Col.BriggsCol.Briggs schrieb:Das wird es auch, bezogen auf eine Funkzellenauswertung, deutlich erschweren, einen Aufenthalt auf dem Diakoniegelände nachzuweisen.
Das ist natürlich ungünstig. Ein Aufenthalt auf dem Hof ist jedoch kein Beweis für etwas. Vielleicht könnte man nachweisen, wer zu der Zeit gerade weg fuhr, also wieder ins Funkzellennetz hineinfuhr? Kenne mich da leider zuwenig aus, ob soetwas überhaupt möglich wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 12:12
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Das finde ich auch in der Tat überraschend, dass jetzt noch DNA Spuren ausgewertet werden sollen. Dann müssten die ja damals schon sichergestellt worden sein. Aber wo? Das verstehe ich überhaupt nicht.
Die digitalen Spuren scheinen mir schon logischer. Vielleicht hat man damals Handys getrackt.
Die Möglichkeiten für solche Untersuchungen verbessern sich ständig. Aber man muß dann solche Spuren auch richtig deuten. Da sind dann noch weitere Informationen erforderlich. Entscheidend ist auch, wann und wo man die Spuren fand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 12:55
@sallomaeander @altesgemäuer
Vielleicht werden sie die gefundenen DNA-Spuren,bei Martin H oder bei CB, mit fortschrittlicherer Technologie erneut untersuchen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 12:58
Irgendwelche Spuren wird es ja doch gegeben haben

2016 wurde der Falls nach Hinweisen der Staatsanwaltschaft als Mord deklariert.

Quelle: https://padoka.landtag.sachsen-anhalt.de/files/aussch/wp8/inn/protok/inn019p8i.pdf, Seite 30


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 13:59
Zitat von ravenlaravenla schrieb:DNA-Spuren,bei Martin H oder bei CB
Du hast Recht! Das würde Sinn machen. Oder bei Silvio, aber der hat ja auch ein Alibi. Am Hof selbst wüßte ich sonst nicht wo es da Spuren geben könnte, das Kind ist weg und man weiß nicht mal, wo es verschwand. Oder es gab doch einen Verdächtigen am Hof, von dem wir nicht wissen, von dem damals Gegenstände beschlagnahmt wurden. Aber das ist reine Spekulation.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 14:32
Wir müssen nur abwarten und sehen, ich bin gespannt.
Wenn hier jemand eine kurze Zusammenfassung posten möchte, der Kripo live gesehen hat, würde ich mich sehr freuen.
Ich kann es heute Abend nicht anschauchen.

Auf Inga Suche ist am 2. Mai (8 Jahre nach Ingas Verschwinden) einen Artikel gepostet.

unter:
Wir bemühen uns, die aktuellen Artikel aus der Presse unseren Interessenten zugänglich zu machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 22:30
Der direkte Link, um sich nur diesen Beitrag der MDR-Sendung im Web anzuschauen, lautet wie folgt:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-720382.html (Archiv-Version vom 08.05.2023)

Der Beitrag ist 7 min. lang und zeigt u.a. ein Interview mit Ingas Mutter, Frau Gehricke.

Ich finde, dass man nicht allzu viel Neues erfährt, wenn man hier mitliest. Aber es ist gut und richtig, diesen Fall auch im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu halten. Vielleicht ergeben die neuen Ermittlungen ja etwas. Ich hoffe es sehr.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 22:46
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich finde, dass man nicht allzu viel Neues erfährt, wenn man hier mitliest. Aber es ist gut und richtig, diesen Fall auch im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu halten. Vielleicht ergeben die neuen Ermittlungen ja etwas. Ich hoffe es sehr.
Das finde Ich auch.Danke für die Hinweise zu Kripo live.
Habe das gerade angesehen.
Es ist schade, dass es bei martin h hause gebrannt hat. Damit kunnen mögliche Spuren verloren gegangen,sein .?

https://www.mz.de/amp/lokal/koethen/mysterioses-feuer-in-lausigk-dachstuhl-von-horror-haus-eingesturzt-1312739


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 23:23
Wie viele häuser hatte martin h eigentlich?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 23:39
Zitat von ravenlaravenla schrieb:Wie viele häuser hatte martin h eigentlich?
War jemals von mehreren Häusern die Rede? Das abgebrannte Haus aus dem MDR-Beitrag scheint ja dasjenige zu sein, wo er Fenster zugemauert und ein Verlies eingerichtet hatte. Von weiteren Häusern ist mir nichts bekannt. Nur, dass er anscheinend dort nicht andauernd wohnte.

Die Polizei schließt laut verlinktem Artikel oben Brandstiftung nicht aus. Vermutlich eine Art von Selbstjustiz, angesichts des Hintergrundes.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2023 um 23:50
Zwei Dinge waren für mich zumindest neu in dem Video vom Mdr, einmal sieht man dort wo sich die Wohnung der Freunde genau befand und das zu dem Zeitpunkt als Inga verschwand insgesamt 150 Personen anwesend waren auf dem WH.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 00:14
okay, ich wusste nicht genau welches haus das war, also das ist der alte bauernhof ..?
Ich bin ein bisschen verwirrt mit Bitterfeld und Lausigk,ich dachte das sind verschieden orten.


Ja, das Blechpferd gibt es nicht mehr..Habe ich das richtig?
Und jah,I ch wollte das auch wissen, wie viele Leute dort waren auf WH


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 00:14
Bei ca. Minute 3 sieht man auf der eingeblendeten Grafik recht gut die Anordnung der relevanten Plätze zueinander. Wenn Inga vom Sportplatz aus zum Wohnhaus lief, kann sie, so wird es dort gesagt, auch zum jenseits des Wohnhauses gelegenen Spielplatz oder zum Parkplatz in Richtung der Ausfahrt vom Gelände gegangen sein.

Die Plätze sind T-förmig angeordnet.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 00:30
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:anwesend
Bei ca. Minute 3 sieht man auf der eingeblendeten Grafik recht gut die Anordnung der relevanten Plätze zueinander. Wenn Inga vom Sportplatz aus zum Wohnhaus lief, kann sie, so wird es dort gesagt, auch zum jenseits des Wohnhauses gelegenen Spielplatz oder zum Parkplatz in Richtung der Ausfahrt vom Gelände gegangen sein.

Die Plätze sind T-förmig angeordnet.
Du musty ein screenshot hochladen.

Ist der Spielplatz stark verändert?
Ich habe gelesen, dass einige Jahre nach dem Verschwinden von Ingas ein Carport an der Stelle gebaut wurde, an der 2015 gegrillt werden sollte.


I ch habe davon gelesen und gehört von
Dr. M.A. Bettina Goetze, im Fall von Inga.
Das war schön,das sie auch live in kripo live war.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 00:43
Zitat von ravenlaravenla schrieb:Du musty ein screenshot hochladen.
Bildschirmfoto 2023-05-08 00-38-06Original anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle: MDR-Mediathek

Also hier sieht man ganz gut die Plätze, die im MDR-Beitrag genannt werden. Das Blechpferd scheint es nicht mehr zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 03:41
Kripo-Live ging gestern Abend über den Sender.

Der Beitrag war ein Interview-Format, mit Frau Gehricke im Studio.

Ermittler waren nicht in den Filmbeitrag einbezogen.





Ein Aspekt war aber heute neu.

Die von Herrn Gehricke beauftragte Kriminologin Frau Götze, spricht über 2 letzte Sichtungen von Inga. Einmal die uns bereits bekannte Sichtung, wo sich Inga nach dem Abstellen der Flaschen in Richtung des Mitarbeiterhauses entfernt. Frau Götze sagt, dass es Ingas Geschwister waren, welche diese Beobachtung machten.

Und eine Sichtung , wo sich Inga am Blechpferd aufhält ( Die Personen welche diese Sichtung machten, werden nicht benannt). Ich habe das jetzt so verstanden, dass nicht ganz klar ist, wie man diese beiden Sichtungen genau chronologisch einordnen soll. Hört es euch einfach an. Vielleicht täusche ich mich auch.

Ist sie zuerst Richtung Haupthaus gegangen und wurde danach noch am Blechpferd gesehen ? Oder war es umgekehrt ?

Im Video ab Minute 2:15.


Es wird auch noch einmal auf den Anfangsverdacht gegen M. H. eingegangen. Sein damaliges Haus, dass heute nach einer Brandstiftung eine Ruine ist, wird gezeigt. Diese Spur ist aber wohl ad acta gelegt, weil trotz eingehender Prüfung keinerlei Spuren von Inga gefunden werden konnten.

Ab Minute 3:35


Über den ganzen Beitrag verteilt, werden auch perspektivisch sehr gute Drohnenaufnahmen des WH gezeigt.

Link zum Video

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-720382.html (Archiv-Version vom 08.05.2023)


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 06:41
Zitat von Jillybean15Jillybean15 schrieb:einmal sieht man dort wo sich die Wohnung der Freunde genau befand
Verwirrend. Nun wird ein ganz anderes Haus bezeichnet als all die Jahre. Sie musste also gar nicht zu den drei kleineren Häusern sm Waldrand, sondern in das größere davor – also doch Richtung Haupthaus vom Grillplatz aus.

Dann ist Bild 129/130 doch die Grafik, die der neuen Darstellung am meisten entspricht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 07:33
Hab nochmal in der Galerie gekramt und poste eine Grafik, auf der Fußwege und auch der "Pool", von dem Frau Gehricke sprach, eingezeichnet sind:
QUusEjNDpshs0M4aMzka
Bild 57, Beitrag von noctua (Seite 288)

Zum Vergleich ein Luftbild:

d6f58b pl08
Bild 13, Beitrag von x-aequitas (Seite 77)
(mit weiteren Luftbildern)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2023 um 10:58
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Also hier sieht man ganz gut die Plätze, die im MDR-Beitrag genannt werden. Das Blechpferd scheint es nicht mehr zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich verstehe es auch nicht ganz - war die Wohnung der gastgebenden Familie also in dem Gebäudekomplex das an das Haupthaus angegliedert ist? Wieso ist das ‘Wohnhaus’ markiert? Und wo genau stand das Blechpferd - ich hatte es immer am Grillplatz vermutet? Und was sind das für Gebäude die überhalb dem Sportplatz eingezeichnet sind? Und wie ich das bisher aufgefasst hatte scheint es zwei Spielplätze zu geben - weiß jemand wo der zweite Spielplatz liegt?

Wäre super wenn hier jemand nochmal aufklären könnte! Danke

Ich habe es auch so verstanden, dass es sowohl Pferdekoppel und Blechpferd an der Stelle nicht mehr gibt.


Anzeige

2x zitiertmelden