Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.08.2023 um 19:28
Ich denke halt, es sagen nicht alle die Wahrheit, nichts sehen, nichts hören und dann nichts sagen. Ich vermute das Personen mittelbar irgendwas wissen und oder mitbekommen haben.
Und das bei Allen Beteiligten und Anwesenden an dem Abend- im Leben nicht.

Wenn Inga zuletzt beim Diakonie Haus gesehen wurde- muss jemand was mitbekommen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.08.2023 um 23:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn Inga zuletzt beim Diakonie Haus gesehen wurde- muss jemand was mitbekommen haben
was muss jemand mitbekommen haben?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 00:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was muss jemand mitbekommen haben?
Menschen verschwinden nicht einfach. Auf diesem besagten Gelände- ich grenze es mal ein auf einen Hektar, waren etliche Menschen am warten, beschäftigt oder hatten sonstige Tätigkeiten. Ich denke wir sind uns einig, keiner von den Anwesenden hat die Augen zu und/oder geschlafen.

Eine Person mit einem Mädchen an oder in den Händen würde auffallen. Ein schreiendes, weinendes ebenfalls.

Mich stört etwas, als wenn ein geräuschloses Abgreifen eines Kindes möglich wäre, ohne das jemand etwas mitbekommt. Auf dieser überschaubaren Fläche. Ich glaube das einfach nicht.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 02:04
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Menschen verschwinden nicht einfach
Doch, Menschen verschwinden einfach.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine Person mit einem Mädchen an oder in den Händen würde auffallen. Ein schreiendes, weinendes ebenfalls
Ich denke ein schreiendes weinendes Kind wird es nicht gegeben haben.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mich stört etwas, als wenn ein geräuschloses Abgreifen eines Kindes möglich wäre, ohne das jemand etwas mitbekommt. Auf dieser überschaubaren Fläche. Ich glaube das einfach nicht.
Es gibt immer wieder kurze Momente wo niemand etwas sieht. Leider ist das so. Und eine überschaubare Fläche ist das mMn. nicht. Bäume , Büsche und viele Parkmöglichkeiten!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 02:52
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Doch, Menschen verschwinden einfach.
Stimme ich nicht ganz zu...ohne äußere Einflüsse mitnichten.
Menschen können verschwinden, aber es gibt dafür immer besondere Umstände.

Und gerade hier bei dem Fall, kann eben dieses Kind nicht einfach verschwinden. In Luft auflösen.
Jemand weiß etwas und schweigt sich aus..aus diversen Gründen.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 08:22
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Jemand weiß etwas und schweigt sich aus..aus diversen Gründen.
Ich weiß nicht, bin unentschlossen, was ich denken soll. Es kann gut sein, dass sie einfach in eine unübersichtliche Ecke gebogen ist, in einen Hauseingang oder hinter Gebüsch. Und dann schnapp! Muss keiner gesehen haben.

Aber dieses Wahrnehmen von eigenartigem Verhalten, das glaube ich schon, dass es gegeben hat. Aber das ist ja auch nicht stichhaltig, nur ein Verdacht. So nach dem Motto: Der XY war schon immer seltsam gegenüber Kindern und nach Ingas Verschwinden war er so still..

Nur wie geht man damit um, wenn ich denke, ein Freund, Arbeitskollege, Ehepartner hat was damit zu tun?
Die Leute reagieren unterschiedlich: Verdrängen, weil es kann nicht sein, was nicht sein darf. Sieht man oft bei Ehefrauen von Serientätern. Oder wird es gemeldet? Aber geht man dann aktiv zur Polizei oder nur wenn man befragt wird? Denjenigen ansprechen, wohl eher nicht. Deshalb ist es so wichtig, dass die immer wieder mal nachbohren. An Bauchgefühlen ist oft was dran.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 09:43
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Menschen verschwinden nicht einfach.
Das ist richtig. Es macht nicht Puff und der Mensch ist weg, sondern wenn ein Mensch verschwindet ist er natürlich immer noch da. Er wird halt nur von den anderen nicht gesehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 11:15
Vielleicht kennen Sie auch Menschen, von denen Sie wissen, dass sie Beobachtungen gemacht haben, sich aufgrund individueller Befürchtungen aber bis heute nicht meldeten.
das ist eine interessante Aussage. Was sollten individuelle Befürchtungen sein ? Ein Abhängigkeitsverhältnis ? Patient zum Pfleger, Angestellter zum Chef ? Familienmitglied ? Freundeskreis ?

warum sollte diese Person sich jetzt melden ? soll dann diese Person, die den Menschen kennt, gut zureden ?
Auch bitte ich alle Menschen, die damals vielleicht schon einen Hinweis geben wollten, es aber wieder verworfen haben, auf ihr Gefühl zu hören und es nachzuholen.
auch hier nur anders ausgedrückt, bedeutet das eigentlich das Gleiche.

Quelle: https://www.inga-suche.de/


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 12:18
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:das ist eine interessante Aussage. Was sollten individuelle Befürchtungen sein ? Ein Abhängigkeitsverhältnis ? Patient zum Pfleger, Angestellter zum Chef ? Familienmitglied ? Freundeskreis ? /
Hier möchte ich noch ergänzen: Es kann auch sein, dass jemand nach all der Zeit Angst hat vor den Reaktionen der Gesellschaft. "Wieso hast du nichts gesagt?" "Wie konntest du noch ruhig schlafen?" "Wie konntest du das der Familie antun?" etc.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 13:11
ich vermute jedenfalls keinen Zufall, dass ausgerechnet die Person, die bereits in anderen Fällen verurteilt wurde, in Ingas Fall KEIN Alibi hat UND dass das von ihm, am besagten Tag gefahrene Fahrzeug noch dazu, seither als VERSCHWUNDEN gilt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 13:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich vermute jedenfalls keinen Zufall, dass ausgerechnet die Person, die bereits in anderen Fällen verurteilt wurde, in Ingas Fall KEIN Alibi hat UND dass das von ihm, am besagten Tag gefahrene Fahrzeug noch dazu, seither als VERSCHWUNDEN gilt.
ich denke mal , man sollte sich hier jetzt nicht festbeißen. Es gibt bestimmt auch noch andere Optionen.
Mals sehen wie es weitergeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 15:16
@Musikengel

allein das Mysterium um das Fahrzeug, welches er an dem Tag gefahren hat, spricht (für mich) Bände.. seine Art sich spontan zu entscheiden, von einer Sekunde auf die nächste ebenso..

dann frage ich mich natürlich welche Verbindungen sein Anwalt möglicherweise in die Gegend pflegt - oder warum will man all die anderen Missbrauchsfälle in die dortige Zuständigkeit abgegeben sehen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 17:29
… im übrigen bin ich mir fast sicher, wäre damals die Beteiligung im Fall Madeleine McCann bereits publik gewesen, hätten die Ermittlungen möglicherweise einen anderen Verlauf genommen und beide Fälle wären vielleicht längst aufgeklärt..


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 17:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:im übrigen bin ich mir fast sicher, wäre damals die Beteiligung im Fall Madeleine McCann bereits publik gewesen, hätten die Ermittlungen möglicherweise einen anderen Verlauf genommen und beide Fälle wären vielleicht längst aufgeklärt..
also ich würde mich nicht nur auf eine Version festbeißen, dieser Fall hat noch viele andere Optionen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 18:31
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:im übrigen bin ich mir fast sicher, wäre damals die Beteiligung im Fall Madeleine McCann bereits publik gewesen, hätten die Ermittlungen möglicherweise einen anderen Verlauf genommen und beide Fälle wären vielleicht längst aufgeklärt..
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, ob die mutmaßliche Beteiligung in dem von dir angesprochenen Fall überhaupt besteht. Stand jetzt gibt es in dem Fall keinerlei Anklage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 18:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum will man all die anderen Missbrauchsfälle in die dortige Zuständigkeit abgegeben sehen?
Darunter vermutlich auch der Missbrauchsfall an dem blonden Mädchen in Ingas Alter, welcher in der alten Fabrik stattfand. Man hatte ja Videoaufnahmen gefunden.
Inga passte zu der Zeit in sein „Beuteschema“, das ist unstrittig, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 20:04
für die Ermittler aber führt einfach Abwarten nicht zur Lösung. Vordringlich gilt es, das damals als gestohlen gemeldete Fahrzeug, welches an diesem Tag von besagter Person gefahren wurde, zu finden, damit es endlich auf Spuren untersucht werden kann..
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Inga passte zu der Zeit in sein „Beuteschema“, das ist unstrittig, wie ich finde.
das finde ich eben auch..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 20:50
Lasst uns doch erstmal abwarten, was die neuen Ermittler herausfinden.
Es sind meine ich 4 Beamte und 4 Beamtinnen auf diesen Fall neu angesetzt, welche neue Digitalisierungen zur Hilfe nehmen.
Ich bin größter Hoffnung, dass wir durch deren Arbeit neue Erkenntnisse erfahren, eventuell auch dieses Schicksal um Inga Gehricke gelöst wird.
Bis diese neuen Ermittlungen abgeschlossen sind, ist alles was wir hier vorbringen Spekulationen.
Ich persönlich setzte viel Hoffnung auf deren Arbeit und innerlich bin ich der Überzeugung, es wird in der nächsten Zeit jemand auch zur Rechenschaft gezogen werden. Der Fall um das mysteriöse Verschwinden von Inga wird gelöst werden oder eine Richtung in welche ihr Verschwinden geht, werden sie ermitteln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 21:04
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Stimme ich nicht ganz zu...ohne äußere Einflüsse mitnichten.
Menschen können verschwinden, aber es gibt dafür immer besondere Umstände
Wenn ich schreibe Menschen verschwinden einfach, dann meine ich natürlich das die Person plötzlich nicht mehr an der Stelle ist wo sie vorher noch war, eben weil etwas passiert ist.
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Und gerade hier bei dem Fall, kann eben dieses Kind nicht einfach verschwinden. In Luft auflösen.
Jemand weiß etwas und schweigt sich aus..aus diversen Gründen.
Aber Inga ist plötzlich verschwunden. Vielleicht hat jemand etwas gesehen was derjenige aber nicht richtig zuordnen konnte, das das was er sah nicht in Ordnung ist. Auch möglich das geschwiegen wird, oder keiner etwas sah.
Eigentlich könnte alles infrage kommen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.08.2023 um 21:08
Denkt bitte daran hier geht es um den Fall Inga. Ausschweifende Diskussionen rund um Christian B. können gerne hier diskutiert werden.:

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler


Anzeige

melden