Ich persönlich denke nicht, dass man den Fall noch aufklären wird.
Das wird irgendwann ein coldcase ähnlich wie Tristan B.
Leider hat man hier scheinbar viele Spuren unbewusst vesickern lassen.
Es ist einfach viel zu weitreichend.
Für mich ist klar, dass Inga den Täter lange vorher gekannt hat und vielleicht kennen ihn auch die Eltern.
Der Täter scheint ein gutes Netzwerk gehabt zu haben, um ein Kind verschwinden zu lassen.
Wie gesagt, leider sind es häufig Menschen aus dem Bekanntenkreis oder Umfeld, die man nie für möglich gehalten hätte.
Und zur Aussage: Auf dem Wilhelmshof wären ehemals Vorbestrafte gewesen. Nein, das ist nicht der Fall. Dort sind behinderte Menschen und alkoholabhängige Menschen untergebracht. Bitte nichts vermischen. Nicht jeder Alkoholiker ist ein mehrfach vorbestrafter Triebtäter.
Ich weiß es übrigens aus sicherer Quelle, denn ein guter Kollege hat ehemals für die Diakonie gearbeitet und er hat einen Kollegen, der bis 2010 Klienten dort vor Ort betreute. Zumindest in der Unterbringung in der Nähe lebten suchtkranke Menschen.
https://www.dwwilhelmshof.org/suchthilfe/
Heribert schrieb:Sie sind doch eingeladen worden.
Auch dann würde man mit seinen Kindern nicht unbedingt an einen Ort fahren, an dem Abhängige therapiert werden.
Ich denke schon, dass der Vater hier eingeladen wurde, weil er Bezugspunkte aufgrund seines Jobs hatte. Kann ja trotzdem eine Einladung gewesen sein.
Ich wurde mit meinen Kindern auch schon oft von anderen freien Trägern eingeladen, weil wir Kooperationspartner bei Projekten sind.
Heribert schrieb:Hm. Falls dein Kind verschwinden würde, würdest du am gleichen Tag abfahren. Nach Hause?
Ich habe das irgendwo gelesen, dass sie mit den Kindern nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause gefahren und am nächsten Tag wiedergekommen sind.
Ich müsste suchen wo.
Hier gehts ja nicht darum, was ich gemacht hätte, sondern was die Familie gemacht hat.
Sie hatten zu diesem Zeitpunkt ja auch noch andere Kinder, die wohl auch im Grundschulalter waren.
Möglich, dass sie sich aufgeteilt haben.
Andere 9 oder 10 Jährige kannst du ja nicht einfach in der Küche übernachten lassen, während du und dein Mann die eigene Tochter suchen. Vermutlich wird Ingas Mutter nach Hause gefahren sein und das andere Elternteil war noch vor Ort.