Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:38
@R4gn4R
Du gehst von einem Täter oder mehreren aus und denkst, dieses Forum hilft denen in diesem speziellen Fall ihre Tat zu perfektionieren?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:38
@Blondi23
weil sich ein potenzieller täter, imho, nicht auf gut glück abends in den wald stellen und warten wird, ob zufällig ein mögliches opfer vorbeikommt.
für das entführen von kindern gibt es in den augen solcher individuen bestimmt "geeignetere" orte. er konnte ja nicht wissen, dass sich auch wirklich ein kind allein von der gruppe entfernt.
auch, dass ein etwaiger kindesentführer im vorfeld von dem fest gehört und gemeint hat, "das wäre ja die perfekte gelegenheit, um.." kann ich mir nicht vorstellen, da man das kind ja aus dem kreise der familie, der bekannten, so gesehen einer "geschützten zone" herausfangen muss.
natürlich kann man auch eine zufallstat nicht außer acht lassen, der ein spontaner impuls vorausgegangen ist, aber in dem fall würde ich mir dann eine andere (existente) spurenlage erwarten. eventuell zeugen.. dasselbe argument kann man gegen die unentdeckte-unfall-theorie anwenden, das ist mir klar - aber ich vermutete auch nur.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:38
Mein Beitrag ist auch mal wieder untergegangen... Also nochmal:
Weiß jemand was zu dem Misthaufen? Gibt es einen, wenn ja, wurde er per Hand durchsucht und nicht nur mit Hunden?

Ist auch unwahrscheinlich, ich weiß, aber man sollte halt nichts unversucht lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:39
Hi ich bin neu hier und habe mich auch nur zwecks dem Thema Inga angemeldet. Ich habe auch eine 5 jährige Tochter und finde es so unglaublich traurig was passiert ist. Am liebsten würde ich alles noch einmal durchsuchen aber ich glaube nicht das sie jemals in den Wald reingelaufen ist. Man klammert vielleicht an dieser Theorie weil man alles andere nicht wahr haben möchte. Ich sage nur Selbstjustiz!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:40
@Theheist

Ich will nicht ausschließen, dass jemand von dem Fest wusste.
Vielleicht eine Person, die durch den Wald ging, nur neugierig auf das Fest war und dann Inga sah und die Tat im Kopf plante.
Ich halte sowas für wahrscheinlicher als ein Unfall oder dass sie sich im Wald verlaufen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:41
@Nina75
Woher stammt die info, dass die Ermittler schon Samstag von einer Straftat ausgegangen sind?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:41
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach-inga-aus-schoenebeck-ermittler-gehen-entfuehrungs-theorie-nach,20641266,30638162.html (Archiv-Version vom 10.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:46
@Nina75
Ah, vielen Dank und das würde bedeuten, dass es ersten Anhaltspunkte für diese Annahme gibt und das zweitens dann auch parallel in diese Richtung ermittelt wurde und nicht 'nur' im Wald gesucht. Finde ich beruhigend.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:48
Aber wenn die Polizei gleich am Anfang eine Straftat vermutete,dann muss denen ja auch sofort was auffällig gewesen sein eigentlich oder ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:49
Guten Abend ;)
...Stattdessen sollten die Ermittlungen der Kriminalpolizei intensiviert werden, teilte die zuständige Polizei in Magdeburg am Donnerstag mit. Die Ermittler halten eine Straftat für immer wahrscheinlicher!

Ein Verfahren wegen Kindesentführung wurde eingeleitet.
http://www.berliner-kurier.de/panorama/polizei-ermittelt-jetzt-wegen-entfuehrung--inga--5---keine-fussspuren--keine-schreie--nichts,7169224,30639690.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)

Gegen wen? Oder ist das ein Standard- Verfahren?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:49
@Nina75
Diese Information nimmt auch einem nächtlichen User den Wind aus den Segeln. Dieser behauptet, dass die Suche am Anfang einseitig war. das man sich zu sehr auf den Wald konzentriert habe und nicht auf den Hof.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:50
@Nina75

Du beziehst dich auf offensichtlich folgendes Zitat: "Mit dem Abbruch der Suche vor Ort ist das wahrscheinlichste Szenario für die Ermittler nun, dass das Mädchen Opfer einer Straftat wurde. Bereits seit seinem Verschwinden am Samstagabend hat es laut Polizei diese Vermutung gegeben - öffentlich geäußert wurde sie gestern zum ersten Mal." http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach-inga-aus-schoenebeck-ermittler-gehen-entfuehrungs-theorie-nach,20641266,30638162.html (Archiv-Version vom 10.05.2015)

Das heißt mMn lediglich, dass die Ermittler auch ein Verbrechen von Anfang an auf dem Schirm hatten und als ein mögliches Szenario ansahen. Genauso wie es ein (Groß)Teil der Foristen hier getan hat. Die Wahrscheinlichkeit die diesem Szenario anfangs zugebilligt wurde lässt sich anhand dessen kaum genauer abschätzen, es klingt vielmehr als sei die Wahrscheinlichkeit im Zeitablauf steigend. Ich sehe hier keine Besonderheit.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:das zweitens dann auch parallel in diese Richtung ermittelt wurde und nicht 'nur' im Wald gesucht. Finde ich beruhigend.
Davon kannst du sicher ausgehen. Er erinnere mich gut an Fotos, auf denen Müllcontainer untersucht wurden. Zudem wurden Keller usw abgesucht. Die Gebäude in Wilhelmshof wurden genau untersucht. Ob das bedeutet, dass Inga keinesfalls dort ist, ist wieder eine andere Frage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:53
Ich finde es nicht verwunderlich.
Immerhin handelt es sich um ein kleines Mädchen, das nicht mehr auffindbar ist.
Da ist ein Unfall oder ein Verbrechen naheliegend.
Auch wenn sich die Formulierung in der Zeit anhört (für mich jedenfalls) als würde man innerfamiliär etwas vermuten, denke ich, dass die Beamten eher in die Richtung eines der Familien fremden Täters gehen. Sonst wäre sicherlich auch was anderes verlautbart worden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:54
@S_C
Liegt daran, dass die Kriminalpolizei nun ermittelt. Die kann erst bei einem Verbrechen aktiv werden, nicht bei einer vermissten Person. Also im Prinzip Standard Vorgehen. Man übergibt den Fall von der "einfachen" Polizei an die Fachkräfte


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:55
@x-aequitas
Ja aber die Polizei geht doch nicht immer gleich von einer Straftat aus bei einem Vermisstenfall ?


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:55
Schade, daß es in Deutschland anscheinend beim BKA oder den
LKAen keine Einheiten gibt, die sich in solchen Fällen direkt mit
den örtlichen Behörden zusammentun, und so ein frühes Ermitteln
in alle Richtungen erfolgen kann. Also nicht erst tagelange
Suche, sondern mit einem oder zwei Experten für Vermisstenfälle
von Beginn der Meldung an zusammenarbeiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:56
@der_wicht
Okay... Danke! Ich war nämlich bisher der Meinung, dass es einen objektiven bzw. konkreten Ansatz bedarf, ehe die Polizei in diese Richtung tätig sein kann. Wieder was gelernt ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:56
@Nina75

Es geht um ein kleines Mädchen.
Das wird wohl kaum freiwillig ins Ausland gegangen sein und sich dort ein schönes Leben machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:59
@Nina75
Schön, dass du diese Info gefunden hast, denn es muss dann Anhaltspunkte welcher Art auch immer geben,die vermuten lassen, dass Inga sich nicht einfach nur verlaufen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 22:00
@Blondi23
Ja sicher...nein aber die Polizei ging ja davon aus das Inga in den Wald lief und sich da verlaufen hat und da denkt man doch gleich erstmal an einen Unfall und nicht sofort an eine Straftat...weißt du was ich meine ?


Anzeige

melden