Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:50
Nach dem Fall Tanja Gräff fragt sich, ob es in dem abgesuchten Gebiet im Wilhelmshof auch "unwegsames Gelände" befindet, das trotz gründlicher Suchaktionen nicht überwunden werden kann...
Mit Sicherheit werden den Ermittlern im Fall Inga auch solche Gedanken kommen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:51
@Uniqueone

Allerdings, zumal ja nicht nur bei Tanja die hier oft für so unfehlbar gehaltenen Hunde keinerlei Spur von ihr zum Punkt, wo sie vom Felsen gestürzt ist, gefunden haben aber angeblich eine ganz falsche die ganz woanders entlang lief, nämlich in die Stadt.

Soviel zu mantrailern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:57
Dann sollten die definitiv nochmal den Wald auf den Kopf stellen, alles andere wäre ein unding.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 12:58
Das Kinder unbemerkt verschwinden geht schneller als man denkt meine Tochter (3) musste mal im Kindergarten gesucht werden weil keiner mitbekommen hat wie sie auf Toilette gegangen ist und an den Tag waren 4 Erzieher da ...ich wollte sie abholen und keiner wusste wo sie ist.

Ich halte bis jetzt den Spielplatz am wahrscheinlichsten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:18
Haltet ihr es für möglich, dass der täter hier mitliest?

Das ist ein einzeiler, aber ich habe die Befürchtung, dass der Täter /die täterin sich im netz informiert und auch auf dieses forum stößt.

Ich hoffe, das ist nicht OT
Mich würde in.dem Zusammenhang interessieren, wie ihr dazu steht.
Das Forum ist hoch frequentiert, in der aktualisierten suche nach inga, erscheint es immer mit bei den ersten einträgen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:18
Ich hab gerade überlegt ob auch Altkleidercontainer in der Nähe durchsucht werden ?!
Vlt. war der Täter so dumm und hat da Ingas Sachen entsorgt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:19
@Herzsonne
Halte ich ehr für unwahrscheinlich. Wenn der Täter sich informieren will dann durch Nachrichten und nicht durch irgendwelche Spekulationen in einem Forum.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:20
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Das Forum ist hoch frequentiert, in der aktualisierten suche nach inga, erscheint es immer mit bei den ersten einträgen.
Das ist bei ziemlich vielen einträgen hier im forum der Fall, so bin auch ich hier gelandet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:21
@Herzsonne

Ich hoffe immer das der Täter so dumm ist und irgendwo im Internet mit seiner Tat prahlt solche kranken Menschen gibt es ja


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:22
@Herzsonne
Anscheinend liest hier auch die Polizei mit.

Warum auch immer sie ihre privaten und/oder öffentlichen Ressourcen darauf verwenden.

Sofern es einen Täter gibt, wird der hier eventuell landen. Ich halte es, grade wieder vor dem Hintergrund TG, genauso für möglich, dass sie verunfallt ist in der Nähe des Grillplatzes.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:24
Zitat von WoltersWolters schrieb:Sofern es einen Täter gibt, wird der hier eventuell landen. Ich halte es, grade wieder vor dem Hintergrund TG, genauso für möglich, dass sie verunfallt ist in der Nähe des Grillplatzes.
Den Gedanken hatte ich auch, ich hoffe das man aus dem Fall TG lernt,
und sich nochmal auf die Socken macht den Wald zu erkunden, das wäre nach all dem Wirbel mehr als angebracht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:24
@lisabau

Es mag sein, dass ich deinen Beitrag missverstanden habe. Kommt zuweilen vor - trotzdem hier noch einige Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag:
Dass du Erfahrungen hast, nach denen diese Personen scheinbar zu 100% an Samstagen im Zimmer sind und nur mit sich selbst beschäftigt sind, ist - mit Verlaub - etwas zu pauschal.
Nirgends steht geschrieben, von mir schon gar nicht, absolut jeder, der sich in einer ähnlich prekären Lage befindet wie die Leute im Wilhelmshof, lägen den ganzen Tag in der Ecke und schlössen sich ein. Meine Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass genau dies häufig, nicht immer, der Fall ist.
Nicht nur, dass es tausende Abstufungen von geistigen Behinderungen und niedrigen IQs gibt...
Tausende Abstufungen von, wie du schreibst, "niedrigen IQs"???
Laut Klassifikation nach ICD10 (Stand WHO) existieren sechs verschiedene Formen der Intelligenzminderung, freilich keine 1000 oder gar 1000e!
Das deutet auf mindestens gute kognitive Fähigkeiten hin, da er sich der Situation 100% bewusst gewesen sein musste.
Das klingt mir zu sehr nach empirischer Realität. Für die Ausübung eines mitunter brillanten Verbrechens bedarf es nicht immer der Ausreizung sämtlicher mentaler Ressourcen - wie zum Beispiel einige Ärzte reine "Fachidioten" sind, so kann dies auch auf manche Verbrecher zutreffen - die ausgeklügelsten Verbrechen begehen, aber zu Blöd, den eigenen Namen richtig zu schreiben.
Anhand von Statistiken kann man nicht entscheiden, wer als Täter ausgeschlossen ist und wer in Frage kommt.
Dazu kommt, dass er vermutlich sehr geschickt vorgegangen sein wird.
Nicht vermutlich, sondern definitiv!
Die versprochenen Hundewelben, Überraschungen oder von den Eltern beauftragten Fahrten wurde hier schon als manipulative Methoden angebracht.
Es könnte aber auch der einfache Schlag auf den Hinterkopf gewesen sein.
Gerade in Detailfragen zum Verhalten des Täters bewegen wir uns auf sehr dünnem Eis!

Abgesehen davon habe ich deinen Beitrag dann doch noch verstanden!

Jetzt mal ein Themenwechsel:
Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Täter (sollte es ihn geben) hier im Forum, oder woanders im Internet liest und schreibt?
Im Fall Jan O. beispielweise schrieb der Täter ja auch fleißig auf Facebook, andere in Foren und so weiter.
Bei dieser Vorstellung wird mir nun ganz anders...:(


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:25
Herzsonne, das stimmt! So bin ich auch hierher geführt worden.

Dennoch denke ich, dass dem Täter ein Mitlesen im Internet nichts nützen wird. Er muss ja quasi noch irgendwie Spuren hinterlassen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:25
Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn ein Täter hier mitliest. Angesichts der oft abstrusen und hanebüchenen Theorien (da war vor ein paar Tagen ja sogar ein Betäubungsgewehr erwähnt worden) lacht er sich vermutlich tot. Und das wäre doch ausgleichende Gerechtigkeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:30
Also um ehrlich zu sein, hat der Täter glaube ich gerade andere Sorgen, als hier mitzulesen.
Fakt ist man wird ihn kriegen, wäre ich an seiner Stelle würde ich schon mal das weite suchen, oder mir gleich den Strick nehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:32
@Summaimperii

Einen Mühlstein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 13:34
@NavarroTorres
Da hatten wir wohl den gleichen gedanken zur gleichen zeit.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der täterdamit meine ich sowohl männlich als auch weiblich)hier mitliest.
An Nachrichten gibt es nicht viel neues.
Aber hier könnte auch DER ENTSCHEIDENE TIP geschrieben werden.

Es ist auch gut und richtig, dass die polizei hier mitliest.

Gut wäre auch, wenn ausgelotet werden könnte, wer das forum, explizit dieses thread nur beobachtet und diese daten auch verfolgt werden würden-ähnlich eben wie die handymastenauswertung.

Da muss ja auch nicht gleich ne hausdurchsuchung gemacht werden, sondern einfach per it id nachverfolgen, woher beobachter kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden