Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:54
Ich bin mir ziemlich sicher ,dass die Kindergruppe doch aus wesentlich mehr Kindern bestanden hat ,als nur aus den Kindern der zwei Familien .

(Beitrag von @Uniqueone S.37)

Die kennen den Hof in und auswendig .
Mein Bauchgefühl bleibt ,dass sie irgendwo auf diesem Hof ist .

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:58
@Ollie
wie sieht deine vermutung aus??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:58
@Ollie
Wenn sie tatsächlich noch irgendwo auf dem Hof oder in unmittelbarer Nähe des Hofes ist, dann hätte man
sie meiner Meinung nach längst gefunden...
Mein Bauchgefühl sagt, dass sie längst weit weg ist, in welchem Zustand auch immer..., wie fürchterlich allein der Gedanke, wenn man selbst Papa zweier kleiner Kinder ist...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:01
Das Bauchgefühl allein nützt in solchen Fällen leider überhaupt nichts. Für die Polizei ist das auch eine schlimme Lage – fehlt es doch an konkreten Ermittlungsansätzen. Theoretisch kann Inga sich in 500 Meter oder auch in mehr als 500 Kilometer Umkreis befinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:01
@loschi
und wenn sie in einer güllegrube, mistekuhle, bodenspalten gefallen ist kann sie kaum gefunden werden.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:03
@Egi
ja das stimmt aber viel weiter wird eine 5jährige in diesem dichten wald wohl auch kaum gekommen sein.....da sind ein km eine weltreise!!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:03
@kuckstdu

Dann müssten jedoch die Fährtenhunde oder Mantrailer zumindest bis zum mutmaßlichen Unglücksort eine Spur finden. Und genau das tun sie ja nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:07
@Egi
das ist die frage, warum haben die hunde nichts gefunden, weil es keine geruchspur gab, oder der wind wehte ungünstig oder der geruchspol der kleinen war überall und die hunde haben keinen ansatz gefunden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:08
@Egi
Genau das kann ich einfach nicht verstehen - weshalb die Hunde keine Spur finden.
Durch das Erdbeben in Nepal sind vllt. auch im Moment die Möglichkeiten begrenzt.
Es könnte sein, dass die eingesetzten Hunde evtl. zu nervös waren, etc. - normalerweise müsste sich irgend eine Spur finden lassen.
Ich verstehe es einfach nicht. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:08
Wurden die Hunde eigentlich auch auf dem Diakoniegelände und im Gebäude eingesetzt? Wurden die Wohnungen der Bewohner durchsucht? Wer von denen hat ein Auto, und wurden die untersucht? Oder darf man das alles wieder nicht, weil ja kein Verdacht besteht .... wär es mein Kind, würde ich alles und jeden verdächtigen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:09
@kuckstdu
Aber auch ohne Hunde werden sie wahrscheinlich den gesamten Hof schon durchsucht haben, mit allen möglichen
Güllegruben, Kuhlen und Spalten..., sie suchen mittlerweile den VIERTEN Tag...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:09
Ich könnte mir vorsellen dass Inga sich von dem wilden Haufen aus dem Wald zurückgezogen hat auf den Hof (vielleicht mit ein paar Mädchen aus ihrem Alter )
Da gibt es so viel interessantes zu entdecken .
Wenn sie dort für einige Zeit allein war gab es auf jeden Fall einige Person(en) die sie dort alleine gesehen haben könnten ....und ihr evtl. was angetan haben könnten

Ich habe mal von einem Fall gehört da wurde eine Leiche unter einem Misthaufen versteckt (die Hunde konnten die Leiche nicht wittern):(

Einen Unfall halte ich mittlerweile auch für unwahrscheinlicher
@kuckstdu


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:10
Nochmal zu der Fotofrage. Ich denke ein anderes Bild ist unnötig. Man erkennt doch das wesentliche und gerade die Kleidung ist wichtig , ist meine Meinung. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Eltern noch Vorort sind und ihre privaten Fotos Zuhause auf dem PC haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:13
Hier der Vollständigkeit halber :
Der 5 jährige Junge , der in Straelen vermisst war, wurde leider tot aufgefunden
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/straelen-fuenfjaehriger-tot-auf-landschulheim-gelaende-gefunden-aid-1.5068403


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:17
@seli
oh nein.....Wie schrecklich für die Familie


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:18
Oh nein, das tut mir so leid!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:18
Oh je! Das ist das Schlimmste!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:19
Theorien gibt es sicher genügend zu diesem traurigen und schrecklichen Fall, ich will da auch gar nicht wirklich mitmischen und lieber hoffen, dass sich alles noch irgendwie zum Guten wendet.

ABER:
wenn man sich jedoch mal die lokalen Nachrichten genauer ansieht,

dann ist die hier bereits weiter vorne genannte "WOLFS-THEORIE" gar nicht so abwegig.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/gardelegen/1471639_Wolfssichtung-Und-der-war-wirklich-riesig.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/haldensleben/1466008_Wir-muessen-uns-auf-den-Wolf-einstellen.html

Wenn man jetzt mal Google maps bemüht und sich Wilhelmshof und den Ort der Sichtung Altmersleben ansieht,
dann reden wir hier von etwas mehr als 10 km Luftlinie Entfernung!!!

Das Revier eines Wolfsrudels beträgt eine Größe von einigen Dutzend Quadratkilometern bis zu 13000!!! qkm.

Die Rudelmitglieder durchwandern dieses Revier und legen dabei täglich eine Strecke von etwa 25 km zurück!!!

Der Grillplatz dürfte einem in der Umgebung streifenden Wolf sicher als Platz leicht zu "erbeutender Leckerbissen" bekannt sein... Knochen- und Fleischreste vom Grill, fressbarer Müll, der sich erfahrungsgemäß dort zuhauf ansammelt etc...

In Polen und Tschechien z.B. plündern Wolfsrudel regelmäßig die Mülltonnen großer Hotelanlagen in den Skigebieten.

Wölfe verpaaren sich im Spätwinter bis März und sind dann ca 65 Tage trächtig!
Wenn es sich um ein Rudel in der Gegend handelt, dann dürfte es um diese Jahreszeit jetzt Welpen haben.

Naturgemäß ist der Jagdtrieb erhöht und einfache, leicht zu erlegende Beute willkommen.


Ich bin Tierfreund und finde es auch gut, wenn sich Wölfe in Deutschland wieder ansiedeln, aber man sollte auch der Tatsache ins Auge blicken können, dass es dabei auch zu tragischen Unglücken kommen kann.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes.

Viel Glück für die weitere Suche
Kraft ,Stärke und Hoffnung für die Eltern


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:21
Wölfe würden Spuren hinterlassen.
Diese Möglichkeit halte ich für so gut wie ausgeschlossen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:22
Es heißt: Hungrige Wölfe greifen auch Menschen an.

Falsch! Der Mensch gehört nicht ins Beuteschema des Wolfs. Die Tiere meiden den direkten Kontakt mit Menschen. Unfälle sind extrem selten, es werden mehr Menschen pro Jahr durch den "besten Freund des Menschen" getötet: Haushunde haben in Deutschland jährlich 30.000 bis 50.000 Bissverletzungen und drei bis vier getötete Menschen zur Folge.
http://www.bund-naturschutz.de/themen/artenbiotopschutz/wolf/mythen-und-fakten-in-kurzform.html (Archiv-Version vom 22.03.2015)


Anzeige

melden