Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:46
@kuckstdu
Ich weiß...darum haben Polizisten und alle Rettungskräfte meinen vollsten Respekt ! Das ist alles nicht einfach...sind ja auch zum größten Teil selber Eltern.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:49
@Nina75
oh ja, gerade wennman selber kinder hat und dann eines tot findet, ich war 2 jahre in therapie niemanden sei das gegönnt, das grausamste was passieren kann!! darum nimmt es mich so sehr mit !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:50
Es ist das Gefühl, angesichts dieses Verschwindens einer so kleinen Maus, unbedingt selber etwas tun zu müssen.
Finde ich völlig o. k., wenn die Polizeiarbeit dadurch nicht behindert wird.
Ich vermute aber, dass es auch Leute gibt, die jetzt dort hin fahren, weil sie einfach nur sensationslüstern sind.
Wie die vielen Menschen, die bei Unfällen als erste zur Stelle sind und die Rettungsmannschaften extremst behindern.
Private Suchtrupps, die aus Mitleid selber suchen wollen, finde ich toll.
Aber ich wünsche den Ermittlern, dass sie die einen von den anderen unterscheiden können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:51
Über die Möglichkeiten und Zuverlässigkeit einer Suche mit Hunden ist bereits viel gesagt worden.

Was mir jedoch bei der Einschätzung der Ergebnisse der bisherigen Suchmaßnahmen wichtiger erscheint, ist der Einsatz der in einem Polizeihubschrauber montierten Wärmebildkamera, der laut den Medienberichten, die ganz zu Beginn dieses Threads dokumentiert/verlinkt sind, am Sonntag (3. Mai), also dem Tag nach dem Verschwinden des Mädchens, erstmalig erfolgt ist (erneute Einsätze gab es wohl auch an weiteren Tagen).

Ich habe keinen praktischen Erfahrungen mit dem Einsatz von Wärmebildkameras zur Personensuche, bin aber überzeugt, dass ihre Zuverlässigkeit in der konkreten Situation gut überprüft werden konnte, weil der die Wärmebildkamera im Hubschrauber bedienende Beamte die Polizeibeamten und andere Personen am Boden, die an der Suche im Wald beteiligt waren, auf seinem Bildschirm sehen und und so die technischen Einstellungen der Kamera den örtlichen Gegebenheiten anpassen konnte. Eine Fehlfunktion hätte er schnell bemerken müssen.

Überschätze ich die Zuverlässigkeit dieses technischen Hilfsmittels? Kennt jemand Sucheinsätze mit Wärmebildkameras, bei denen die gesuchte Person in einem Waldgebiet von einer Wärmebildkamera „übersehen“ worden ist, aber unmittelbar nach dem Hubschraubereinsatz mit anderen Mitteln gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:53
@inci2
Die wollen sich in Käthen am Ortsausgang Richtung Klinke treffen.Da sind wohl an der Stelle die Bunkeranlagen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:54
@Uniqueone
die wissen genau was die machen und wenn freiwillige kommen deren hunde eingesetzt werden können und sie gerade gebraucht werden mache sie es denn auch, aber wie du schon sagtest gibt es leider viele wichtigtuer darunter... wenn es nicht so weit wäre, glaube mir ich wäre auch da und hätte sofort meine hilfe angeboten mit den hunden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die wollen sich in Käthen am Ortsausgang Richtung Klinke treffen.Da sind wohl an der Stelle die Bunkeranlagen.
Und wie weit ist das von der Diakonieeinrichtung
entfernt? Wie viele km?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:59
@noctua
bei vielen einsätzen hatte wir hubschrauber mit kameras an bord dabei ich kann mich nicht daran erinnern das sie sehr hilfreich waren,da ja auch wildtiere usw. angezeigt werden,bei einsatz vor 2 jahre war ein rentner 48 std. vermisst er wurde auch mit einem hubi gesucht, brachte aber nichts, mein hund er war als auswechseler dran hat den rentner dann gott sei dank noch lebend gefunden..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:59
Das Kind selber wäre sicher nicht in die Bunkeranlagen gekrochen.
Aber dass ein möglicher Täter sie dorthin verbracht haben könnte, ist nicht auszuschließen.
Meine Güte, das ganze Arreal ist so riesig und ergibt so viele, sich bietende Möglichkeiten.
Hoffentlich finden sie die Kleine bald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:00
@Uniqueone
nicht auszudenken, das wäre grausam, bitte nicht !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:02
Zitat von TaminsTamins schrieb:Stimmt....ist mir jetzt auch aufgefallen...habe mich da nur an den Erscheinungsdatum der ersten Artikel orientiert.

Also dann doch nicht so ganz.
Im Presstext der Polizei heißt es auch "seit ihrem Verschwinden am 3. Mai", obwohl es falsch ist. Das wird dann hundertfach kopiert...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:03
http://www.sachsenschiene.net/bunker/flp/flp_72.htm

das habe ich bei google gefunden, aber nicht den ganz genauen Standort, aber wenn es solche Dinger auch in der Nähe gibt und der Täter ortskundig ist hat er ja ein perfektes Versteck eigtl...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:05
@Nina1984
sind diese bunker in der nähe das inga sie zu fuss erreichen würde??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:06
So. Mal eine aktuelle Idee von mir aufgrund der Sachlage, dass die Spuren von Inga bis in den Wald gehen. Inga sucht mit den anderen Kindern Stöckern im Wald, alle rennen hinein und wieder heraus, sie achten nicht aufeinander. Inga hat irgendwann keine Lust mehr und bleibt auf dem Hof. Könnte der Fährte nach zu ordnen so angehen. Die Spuren hören im Wald ha anscheinend auf. Vielleicht weil sie zurück rannte. Das können die Hunde ja nicht unterscheiden. Inga spielt alleine auf dem Hof. Enfernt sich vom Spielplatz und Grillplatz. Entweder geschieht dabei ein Unglück oder sie wird von jemanden aufgegriffen. Ich möchte auch nochmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie unter einem Fenster gespielt hat und aus einem Fenster heraus ergriffen wurde. Sie könnte so noch auf dem Hof sein oder im Gebäude versteckt oder entfernt. Ich glaube es nicht. Aber möchte drauf hinweisen, dass solche Einrichtungen Töpferwerkstätten haben.....wer ein bisschen nachdenkt kommt drauf worauf ich spekuliere...aber ich glaube es nicht. Ist nur eine Möglichkeit und ob es wirklich geht weiß ich auch nicht. Waren die Hunde im Gebäude?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:06
@kuckstdu ich weiß es nicht, wie gesagt der genaue Standort war für mich nicht bei google zu finden.bin auch nicht ortskundig, recherchiere nur im internet...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:08
Zitat von noctuanoctua schrieb:Überschätze ich die Zuverlässigkeit dieses technischen Hilfsmittels? Kennt jemand Sucheinsätze mit Wärmebildkameras, bei denen die gesuchte Person in einem Waldgebiet von einer Wärmebildkamera „übersehen“ worden ist, aber unmittelbar nach dem Hubschraubereinsatz mit anderen Mitteln gefunden wurde?
Eine Wärmebildkamera kann nur Objekte selektiv darstellen deren Temperatur signifikant von der Umgebung abweicht. Darüberhinaus kann sie prinzipbedingt nur Wärme detektieren die an der Oberfläche des Messobjektes austritt.
D.h. Ein vollständig bekleideter Mensch im Unterholz ist zwar noch detektierbar, hier kommt es aber wirklich auf die Erfahrung des Bedieners an. Einen Bedienfehler kann man eigentlich ausschliessen. Es ist quasi nur ein imager, keine Thermografiekamera.
Imager zeigen automatisch das passende Range, gross Einstellen kann man da nichts. Der schwerppunkt liegt auf der Objektdetektion und nicht auf der Temperaturmessung.
I.d.R. Sieht man mit Wärmebildkameras beim Überflug von Wäldern alles mögliche. Schweine, Rehe sogar Vögel werden erkannt. Mit sowas wird mittlerweile sogar Wildzählung gemacht.

Ich kenne mich gut aus mit Thermografie, meine persönliche Einschätzung ist die, das wenn das Kind nicht gerade in ein Gewässer gefallen ist oder von irgendwas begraben wurde sie hätte gefunden werden müssen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:09
@joey1307

Da die Beamten schon von einer Entführung ausgehen, schließe ich einen Unfall aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:09
Irgendwie seid ihr hier alle zu süß:)
Jeder will helfen, weil die Kleine einem so leid tut, aber wir alle stochern eigentlich nur im Nebel rum.
Ich glaube, die Polizeieinsätze sind schon gut und richtig koordiniert.
Hat man sich anfangs überwiegend auf den Wald konzentriert, so wird man jetzt alle anderen Möglichkeiten ausloten, intensivere Befragungen starten, mit eventuellen Durchsuchungen beginnen, und eben alles tun, was möglich ist.
Diese Leute haben einen Riesenrespekt verdient.
Ich vertraue darauf, dass sie alles tun werden, um die Kleine zu finden.
Ob sie noch lebt, wissen wir nicht. Wir können aus zur Stunde nur hoffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:10
@Nina1984
danke nina !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:13
@Uniqueone
mir gehen die ideen aus!! sicherlich werden sie alles tun, ...


Anzeige

melden