Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:42
@hubertzle

lisabau hat den Baum markiert ich steige da selber nicht ganz durch wo was sein könnte.
Die Idee das der Spielplatz unter einen Baum passt wäre mir nicht gekommen für mich sieht der Spielplatz auch je nach Blickwinkel ziemlich groß aus.

Kann jemand die Entfernung von Spielplatz zu Grillplatz abschätzen und vom Grillplatz zum Wald oder Spielplatz zum Wald ?

Im Wald soll Inga wohl nicht gewesen sein höchstens am Waldrand und berichtigt mich wenn ich mich irre, die Hunde können die Spuren erkennen aber wohl nicht welche die letzte war oder ?

Anzeige
5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:50
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Nach dem Bericht im Video waren Spuren von Inga NUR auf dem Spielplatz zu finden.
Keine Spuren im Wald.
Gleichzeitig ist aber wieder vom "Holzsammeln" die Rede.
Die Kinder, die im Wald Holz sammelten, haben Inga angeblich gegen 19.20 zuletzt gesehen.
WO denn?
Im Wald?
Da, wo keine Spuren gefunden wurden?
Ich hoffe, die Ermittler haben genauere Angaben.
Mit solchen widersprüchlichen Berichten kann keiner arbeiten...
@Uniqueone
Sehr gut auf den Punkt gebracht, genau das beschäftigt mich auch die ganze Zeit, es gibt zu allem mehrere
Versionen, in dem Video ist auch die rede davon das 500 Hektar abgesucht wurden was ist mit den Restlichen 3000
Hektar? Das war im Fall Mirco so, das er ganz nah am Ende des Suchradius gelegen hatte, hätte man den weiter ausgedehnt hätte man ihn viel früher finden können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:55
Es ist wirklich sehr verworren . Hier fehlt etwas bei einer aussage , da kommt plötzlich etwas neues hinzu , dort wird wieder etwas anderes erzählt . Man kann sich dann praktisch aussuchen , was man glaubt , oder was nicht .
Wenn Inga wirklich zuletzt bei ihren Geschwistern war , dann müssten sie doch wohl genauere aussagen machen können , oder irre ich mich da ? Ich habe auch kinder in diesem alter und ich bin mir sicher , das kinder in diesem alter sich sehr wohl gut erinnern können .


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 18:58
1. http://www.az-online.de/nachrichten/welt/weitere-hinweise-nach-verschwinden-von-inga-eingegangen-zr-4988379.html

2. die Idee des genannten Baumes und der Stelle würde ich auch unterschreiben. Die Vogelperspektive täuscht wegen den großen Baumkronen. Aber das könnte hier sehr gut passen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:06
Die fünf Jahre alte Inga war am Samstag vor einer Woche auf der Suche nach Feuerholz im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof im Wald verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Die Ermittler halten eine Straftat für immer wahrscheinlicher und ermitteln wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger. Zuvor hatten Polizei und Helfer tagelang vergeblich das 3500 Hektar große Waldgebiet um Wilhelmshof nach Inga abgesucht.

Hier sind es wieder 3500 Hektar, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der ernsthaft helfen möchte. Auch das mal wieder von Entzug die Rede ist finde ich komisch


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:07
@carina1980
Zitat von carina1980carina1980 schrieb: dann müssten sie doch wohl genauere aussagen machen können , oder irre ich mich da ?
Ich nehme an die Kinder stehen unter Schock und machen sich wahrscheinlich auch vorwürfe nicht aufgepasst zu haben.
Und dann kommt auch noch die Aufregung dazu von der Polizei verhört zu werden.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man gerade beim Spielen oder rumalbern mit anderen Kindern die kleine Schwester "vergisst" und man wirklich nicht darauf achtet was sie macht.
Meistens findet man doch seine kleinen Schwester "nervig" gerade wenn man mit Kindern aus seiner Altersgruppe spielt die andere Interessen haben gerade 14 Jährige

Und ich denke vieles wird auch gar nicht berichtet aus ermittlungstechnichen Gründen vlt. haben die Kinder ja genauere Angaben gemacht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:08
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:Es ist wirklich sehr verworren . Hier fehlt etwas bei einer aussage , da kommt plötzlich etwas neues hinzu , dort wird wieder etwas anderes erzählt . Man kann sich dann praktisch aussuchen , was man glaubt , oder was nicht .
Wenn Inga wirklich zuletzt bei ihren Geschwistern war , dann müssten sie doch wohl genauere aussagen machen können , oder irre ich mich da ?
Welche genauen Angaben die am 2. Mai auf dem Gelände anwesenden Personen, sowohl Kinder als auch Erwachsene, gegenüber den Ermittlungsbehörden gemacht haben, wissen wir nicht, weil diese natürlich nicht im Detail veröffentlicht worden sind. Die Polizei hat den Medien natürlich nur das Notwendigste mitgeteilt.

Es ist nicht Aufgabe der Öffentlichkeit (und jeder User-Beitrag hier ist öffentlich!), die Angaben von Angehörigen und Zeugen zu "überprüfen", vor allem sollte man es unterlassen, Unterstellungen wie "hier fehlt etwas bei einer Aussage"oder "dann müssten sich doch wohl genauere Aussagen machen können" in den Raum zu stellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:20
Wo war ich bitte anmaßend ?
Ist es anmaßend , der Meinung zu sein , das sich ein 14 jähriger jugendlicher , daran erinnern müsste , ob die kleine Schwester im Wald bei ihm war , mit ihm ( dem jugendlichen ) im Wald war ?
Nein ich finde nicht , denn ist eine ganz normale Frage für einen außenstehenden , eine frage , die in keinster Weise beleidigend ist !

Wenn man dann liest das in einem Artikel 500 und dann wieder 3000 und in einem anderen wieder 3500 hektar Wald durchsucht wurden , darf man sich nicht die Frage stellen , was man nun glauben sollte / kann ?

Man kann aber auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen ..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:20
@lisabau

Wenn das Kind getragen wurde konnten die Hunde nichts finden.
Ich gehe davon aus, dass sie irgendwann nicht mehr auf eigenen Füßen unterwegs war, denn ich bin mir wie viele hier sicher, dass zumindest ein Hund die Fährte aufgenommen hätte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:23
Das war auch anfangs meine vermutung aber ich hab gelesen das die Mantrailer zb. den Geruch anhand Hautschuppen oder Haaren aufnehmen können und die müsste sie doch auch verlieren wenn sie getragen wird oder ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:26
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn das Kind getragen wurde konnten die Hunde nichts finden.
Doch können sie. Mantrailer "arbeiten" mit Hautschuppen, die ein Mensch unumstößlich verliert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:26
@carina1980

Wir kennen die polizeilichen Aussagen der Zeugen die vor Ort waren nicht.
Die vielen Pressemitteilungen sind auch wage und manchmal interessant aufgemacht.

Wir können spekulieren aber du kannst davon ausgehen, dass die Polizei ganz andere Informationen hat und dementsprechend handelt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:29
Ich weiß auch das die Polizei nicht alles an die Presse weitergibt . Das wäre ja fatal für die Ermittlungen .
Aber man darf doch fragen stellen über die dinge , die man durch die presse weiß .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:32
Ich gehe konform mit @lisabau und nehme an, dass der Spielplatz damit richtig verortet ist. Chapeau!

Nun sind es schätzungsweise doch etwa 100m von dort bis zum Grillplatz. Das kann man als viel oder auch nicht ansehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:32
@x-aequitas

Wann waren diese Hunde vor Ort und wie lange ( Tage ) können diese Spuren verfolgen?

Dann hätten die Hunde auch als die Familie am Hof ankam , Ankuftstag , die Spuren der kleinen vom Parkplatz bis zum Haus der Gastfamilie gewittert??

Verstehste wie ich das meine ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:35
Beim Mantrailing werden die Duftmoleküle der Zielperson gesucht, und nicht die Bodenverletzungen wie bei der Fährtenarbeit. Beim Mantrailing wird ein Geruchsträger mit dem Individualgeruch der zu suchenden Person verwendet, um den Hund auf die Spur anzusetzen. Die Qualität des Geruchsträgers ist entscheidend für den Verlauf der Suche.

Ein Mensch verliert ständig Hautschuppen – in jeder Minute Tausende. Die Hautpartikel werden verwirbelt und verstreut, wenn der Mensch sich bewegt. Neben Hautzellen enthalten die Schuppen häufig weitere Bestandteile, beispielsweise Rückstände von Kosmetika. Eine verletzte Person verliert darüber hinaus Blut, das sich dann auf der Spur befindet.[3] Durch das Einwirken von Bakterien auf die menschlichen Zellen entsteht der Geruch, dem der Hund folgt.[4] Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage.[3] Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur. Zusätzlich kommen Einflüsse wie Witterung, die schon erwähnten chemischen Substanzen, und weitere Stoffe hinzu, die für eine längere oder kürzere Haltbarkeit der Duftspur verantwortlich sind.
Wikipedia: Mantrailing

Google ist Dein Freund @Elefant100

Im Horcheimer Doppelmord, konnten die Mantrailer sehr weite Strecken zurücklegen..sie sind der Autospur gefolgt.

Wenn sie dennoch keine Spur im Wald aufnehmen konnten, so war sie dort wohl auch nicht. Ich glaube eh nicht, dass so ein kleines Kind, tief in den Wald läuft, denn es kann nicht sonderlich viel tragen und es lag ja genug am Boden, wenn man sich die Bilder so ansieht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:36
Meiner Meinung nach sind 100 m durchaus eine strecke , wo für ein Kind in Ingas alter viel passieren kann . Vielleicht wurde ihr genau das zum verhängniss .


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:38
@carina1980
Dann ist der Kreis der möglichen Täter aber extrem klein.
Ich denke auch das man über die Distanz schreie hätte hören können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:38
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_73957124/spur-nach-berlin-im-fall-inga-verlaeuft-im-sand.html

Neues.aus der presse
Aber eigentlich nicht wirklich was neues.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 19:40
@Interested

Dann müssen die Hunde mehr gewittert haben, oder wie auch immer man das ausdrücken mag , denn sie ging zumindestens am Ankunftstag den Weg vom Parkplatz bis zum Haus.
Das ist ja auch gesichert.


Anzeige

melden