Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:03
Deutschland ist hysterisch?! Das halte ich für ein Gerücht. Hier in der Ecke wird darüber nicht gesprochen, ich selbst weiss nur durch allmy davon.

Und meint ihr ernsthaft der Polizei ist nicht klar, dass berlin s vllt gar nichts damit zu tun hat. Es ist echt kurios, dass hier einige denken es besser zu wissen :D

Ungepflegt heosst doch nicht gleich obdachlos und ich kenne tatsächlich viele, die barfuss laufen, würde ich auch gerne, den meisten fällt das nicht mal auf, weil sie gar nicht auf die Füße gucken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:04
@vGogh
Nicht zwingend. Ich habe nirgends gelesen, dass er mit der U-Bahn gefahren ist, sondern dort nur gesehen wurde. Vielleicht den Weg abgekürzt, oder auf weniger Augen gehofft?
Ich persönlich weiß nicht, was von der Sichtung zu halten ist. Wenn aber die Sichtung derart abstrus war, dass die Polizei eingeschaltet werden musste, dann macht es Sinn, dass die Polizei den Vorfall überprüft, selbst wenn es nicht Inga war.

Nur eine andere Spur gibt es im Moment nicht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:04
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Die Bahnen streiken. Ist wohl dann nicht so einfach sich auf dem nach Hauseweg zu machen ohne nachzufragen wie er zum Zielort kommt.
Falsch. Die Gewerkschaft streikt, seit Dienstag. Zwei Tage Zeit, um nach Berlin zu kommen und auch danach, es fahren ja nicht ALLE Züge nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:05
Hallo,

erstmal wird von der Zeugin kein Obdachloser beschrieben - sondern ein auf Sie ( Die Zeugin ) ungepflegt wirkender Mann der anscheinend keine Schuhe trug.

Keine Schuhe kann auch heißen das der Typ Flip Flops anhatte und das im Gedränge nur so aussah das er keine Schuhe trug.
Im Grunde ist also gar nicht gesagt wie der Mann mit dem Kind ausgehen hat weil alle Beschreibungen rein Subjektiv von der Zeugin sind.

Nicht zu vergessen das es sicherlich recht voll in der U-Bahn war und die beiden nicht dauernd im Blickfeld waren.

Könnte mir allerdings vorstellen das die Polizei aufgrund des Video Materials oder / und der Beschreibung auch davon ausgeht das es Inga gewesen sein könnte - ansonsten würde sicherlich nicht so ein aufheben ( Phantombild - Presse informiert ) aufgrund einer Aussage gemacht werden.

Just my 2 cents :)

Gruß

Obsserver


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:06
Ich hoffe wirklich, die Zeugin hat recht und Inga lebt.
Vielleicht wirklich ein verwirrter Obdachloser, der im Wald wohnt und dem Inga einfach über den Weg gelaufen ist. Vielleicht sieht er sie als Freundin und hat nichts "böses" im Sinn.
Ich bete einfach, dass es so ist.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:09
@der_wicht
Eine Frau habe die Fünfjährige in einer Berliner U-Bahn mit einem älteren, ungepflegten Mann gesehen...

So steht es in der BZ.
Und ja, natürlich muss allen Hinweisen nachgegangen werden. Auch wenn ich nicht daran glaube dass es Inga war.
Zitat von yasiinyasiin schrieb:Falsch. Die Gewerkschaft streikt, seit Dienstag. Zwei Tage Zeit, um nach Berlin zu kommen und auch danach, es fahren ja nicht ALLE Züge nicht.
Ich sagte nicht dass keine Bahn fährt sondern dass man es schwer hat ohne sich durchfragen zu müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:09
@Seafood12
Das wäre trotz aller Trauer und Leid,das Inga die Eltern und die Geschwister momentan durchleben,zu schön um wahr zu sein...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:09
In einer frischen Meldung bei spiegel.de heißt es konkret zur "Berlin-Sichtung":
Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE bestätigte eine Polizeisprecherin die Informationen. Es sei ein Hinweis, "den wir ernst nehmen". Zugleich gehe man auch vielen anderen Hinweisen nach. "Es gibt noch keine heiße Spur."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-inga-spur-fuehrt-nach-berlin-a-1032743.html



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:11
Es wird ja eine Videoaufzeichnung geben. Und es werden sich noch andere zu Wort melden, die das Paar gesehen haben, vielleicht sogar der Mann selbst. Dass Kinder gegen ihren Willen mitgezogen werden kommt übrigens sehr oft vor, auch bei der eigenen Mama oder Papa. Da würde ich nichts Auffälliges dran finden. Komische Typen gibt es in Berlin wirklich jede Menge, die fallen einem gar nicht mehr auf. Und warum sollten das nicht auch Väter sein, die Zeit mit ihren Kindern verbringen dürfen?
Ich halte es auch nach wie vor für Möglich, dass die Polizei gezielt Pressemitteilungen herausgibt, um den/die potentiellen Täter unter Druck zu setzen bzw. in Sicherheit zu wiegen, damit diese Fehler begehen und man so an sie herankommt.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:12
@noctua

Wie ich aus deinem link entnehme, ist die Suche in Stendal vorerst eingestellt worden.
Würde ja bedeuten, dass die Polizei nicht mehr davon ausgeht, dass sie sich noch dort befinden könnte.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:16
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es wird ja eine Videoaufzeichnung geben.
Noch ein Risiko das man eingegangen wäre. In den neuen Bahnen (Schlauchbahn) sind die Cams in der Bahn. Ansonsten nur die außerhalb, also U-Bahn- Stationen. Ich denke die Polizei ist da schon längst dran.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:17
@vGogh
Ok, das hatte ich falsch interpretiert. Danke für die Korrektur.
Spricht nicht unbedingt für ein Fluchtszenario. Sollte auch nur eine Erklärung für barfuß und ungepflegt bieten.
Nehmen wir an, es war tatsächlich so, was für Gründe kann es geben, sich mit einem entführten Kind in eine U-Bahn zu setzen. Der wird ja kaum querfeldein gelaufen sein, bis er in S-Bahn und U-Bahn Nähe war.
Na ja, warten wir es ab, was die Polizei ermittelt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:18
Ich finde es nicht sooo ungewöhnlich, wenn ein Kind mal nur widerwillig mitgeht.... Wer weiß, wo der Mann mit dem Mädchen hinwollte? Das Mädchen wollte halt was anderes... und barfuß gehen ist gesund... macht ein Freund von mir auch öfters ...
Es ist halt unmöglich, die Situation einzuschätzMädche, wenn man nicht dabei War. Wobei die Zeugnis ja nicht sofort die Polizei eingeschalten hat aufgrund der "merkwürdigen Situation", sondern erst, als sie von von der gesuchten Inga erfuhr.... Also dass man sich nach Tagen erinnern kann, wie das Mädchen aussah, ich weiß nicht. Ich verspreche mir von der Beobachtung nicht viel (leider!) als noch mehr Beobachtungen von überall...
klar sollte die Polizei jedem Hinweis nachgehen... jede Beobachtung könnte ne Chance sein, auf die richtige Spur zu gelangen. ..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:22
@vGogh
Es gibt notorische Schwarzfahrer, Entwurzelte, denen sind Webcams egal.

Die Vermisste soll doch immer wieder bis zum Waldrand und zurückgelaufen sein. Meine Vermutung ist, dass er dort gestanden hat. Vielleicht hat er auch eine Grillwurst von ihr bekommen. Sie muss zu ihm Vertrauen haben und ich finde es bemerkenswert, dass die Vermisste auf dem letzten Foto keine Schuhe trägt und der Mann auch nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:25
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es wird ja eine Videoaufzeichnung geben.
Die müssen leider nicht mehr unbedingt verfügbar sein. Die Sichtung war ja schon am Dienstag und die Polizei hat erst später davon erfahren. So Videoaufzeichnungen werden überschrieben, bzw. gelöscht. Zeitrahmen weiß ich aber nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:25
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:und ich finde es bemerkenswert, dass die Vermisste auf dem letzten Foto keine Schuhe trägt und der Mann auch nicht.
Dass Inga auf dem Foto keine Schuhe trägt, finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich.
Wenn sie vorher mit den anderen Kindern auf dem Spielplatz gespielt hat und auf dem Trampolin war, hat sie sie vermutlich dort stehen lassen.
Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:25
Wenn da wirklich was dran ist könnten Sie vielleicht den Zug von Uchtspringe nach Stendal und von da aus nach Berlin benutzt haben.
In der regional bahn auf der strecke Gardelegen - Stendal die in Uchtspringe hält, sind aber meines Wissens auch Kameras vorhanden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:29
@Uniqueone
In diesem Zusammenhang sehe ich das anders.

Es gibt Menschen, die lieber im Wald Leben, sich aber in der Nähe von Siedlungen aufhalten, weil sie ja was essen müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:32
@hubertzle

Schon klar.
Aber das Foto von dem Kind mit Socken, ohne Schuhe, ist für mich völlig normal.
Schuhe werden beim Spielen meist überbewertet.
Wie oft habe ich schon von Eltern gehört: "Zieh die Schuhe wieder an".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:38
Mir geht immer noch nicht aus dem Kopf, dass Inga von den anderen Kindern zuletzt im Wald gesehen wurde, aber niemand etwas gesehen oder gehört hat.
Um 18.20 Uhr wurde Inga von den Kindern zuletzt gesehen.
Warum endet ihre Spur an einem bestimmten Punkt abrupt im Wald?
25 Minuten lang haben die anderen Kinder sie nicht mehr gesehen?
Haben sie ihr Verschwinden überhaupt bemerkt?
Hat sich niemand Sorgen gemacht?
Ich weiß, dass es ein sensibler Bereich ist, Kinder in so einem Fall zu befragen, aber angeblich waren sie zu mehreren und haben das Kind zuletzt gesehen.
Warum sind die Aussagen so verwaschen?


melden