Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 07:21
Die Bevölkerung nach diesen Schuhe zu sensibilisieren kann bedeuten dass man nicht weiß ob Inga noch zu ihren Schuhen gekommen ist. Als man sie zuletzt gesehen hat trug sie womöglich keine. Ohne Schuhe, kein Waldaufenthalt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 08:34
Diese Schuhe sind aus dem Sortiment genommen bei Elefant (meine Tochter hat exakt die gleichen und diese gibt rs nicht mehr zu kaufen)sich ein Bild von dir Firma zukommen zu lassen dauert länger als schnell mal im Internet zu Googlen und Schnelligkeit ist in diesem Fall oberste Priorität.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 08:36
@schmetterfee
Naja Schnelligkeit...
Immerhin ist Inga schon seit mehr als einer Woche verschwunden und die Bilder sind erst seit einigen Tagen da..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 08:38
Zu mindestens in meiner Stadt sind sie aus dem Sortiment. Verstehe aber ehrlich gesaht nicht wieso das hier so thematisiert wird. Hier wird schnell gehandelt ein Bild genommen das dem Schuh von Inga am nächsten kommt und veröffentlicht. In der Zeit die sie nun verschwunden ist gehe ich nicht davon aus das sie diese Sachen noch trägt aber vielleicht hat sie jemand gesehen die Schuhe sind im original sehr auffällig und leuchten in der Sonne.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 08:39
Zitat von SaimSaim schrieb:Es geht dir um den Wiedererkennungswert, dass er so exakt wir möglich dargestellt werden sollte
Und "exakt" ist in diesem Falle wohl auch "mit Dreck unter den Sohlen" und gewissen Abnutzungserscheinungen, außer Inga trug die nie an den Füßen, sondern immer in der Hand...
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Naja Schnelligkeit...
Ich nehme an, dass die Fülle an Sichtungen dazu führten, dass man nun noch genauer auf getragene Kleidung bzw. Gegenstände eingeht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 08:39
Vielleicht haben sich die Eltern jetzt erst daran erinnert was sie trug vielleicht hat Inga die Sachen mit anderen Kindern getauscht und es wurde jetzt erst festgestellt das nun das Bild veröffentlicht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 08:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und "exakt" ist in diesem Falle wohl auch "mit Dreck unter den Sohlen" und gewissen Abnutzungserscheinungen, außer Inga trug die nie an den Füßen, sondern immer in der Hand.
Genau das, wer Kinder hat weiß das die Schuhe spätestens nach zweimal tragen aussehen wie 10 Jahre alte Schuhe und was bringt es neue Bilder zu veröffentlichen wenn die Schuhe in Wirklichkeit getragen aussehen, so ist es viel authentischer


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 08:56
@Kältezeit

Genau so wird es sein. Ich kann nicht verstehen, wieso hier seitenlang auf den Schuh-Fotos herumgeritten wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 09:03
Ist ein Ortskundiger hier?
Wenn ich die Zeitungsberichte lese, dann stoße ich immer wieder darauf, wieviel Hektar Wald abgesucht wurden. Wurde nur der Wald durchsucht oder auch die Gebäude der Einrichtung?
Auf einer Karte sah ich Stallungen. Ich las auch von Pferden. Die Einrichtung selbst schreibt, dass sie auch landwirtschaftlich tätig ist.
Meine Frage daher: Gibt es in der Einrichtung auch Rinder? Und wenn ja, gibt es eine Jauchegrube? Ist diese evtl. für ein Kind - möglicherweise auch unabsichtlich - zugängig?


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 09:16
Ich bin zwar nicht ortskundig aber ich kann mir vorstellen, dass gerade solche Jauchegruben (wenn es welche gibt) sowie Brunnen und auch andere Einrichtungen geprüft worden sind. Vielleicht nicht gleich am ersten Tag aber mittlerweile wird man auch außerhalb vom Grillplatz, Wald etc. ziemlich viel abgesucht haben auch wenn man in den Nachrichten immer nur vom Wald hört.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 09:21
Zitat von T68T68 schrieb:Wenn ich die Zeitungsberichte lese, dann stoße ich immer wieder darauf, wieviel Hektar Wald abgesucht wurden. Wurde nur der Wald durchsucht oder auch die Gebäude der Einrichtung?
@T68

Laut einer Pressemitteilung der Polizei wurde neben dem Wald um Wilhelmshof "das komplette Gelände des Stendaler Ortsteils inklusive mehrerer großer Gebäude durchsucht."

http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=871106&identifier=d4f138557aec5308be6cf6370f2f1889

Links zu den bisherigen Pressemitteilungen der Polizei findet man übrigens auf der gestern eingerichteten Website http://www.woistinga.de (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 09:33
@noctua
Danke, habe mich durchgelesen. Dann kann man das zumindest ausschließen - es wird demnach nichts derartiges geben. Aufgrund der Presseinformationen schien es für mich immer noch möglich zu sein, dass das Mädchen auf dem Gelände und dessen Umfeld "verschwunden" ist - nicht vom.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 09:34
@vGogh
Wer hat möglicherweise ein kleines Mädchen mit der Beschreibung von Inga gesehen, welches die abgebildeten Schuhe trug?
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=871189&identifier=ddfacd94d6b70f7c32d650b5624b40b1

Also nehme ich an sie hat ihre Schuhe getragen als sie verschwunden ist


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 09:48
@Lillienblüte90
Genau das nehme ich auch stark an.
Aber ich wiederhole mich jetzt nochmal da es laut Presse immer wieder hieß:
"Die Spur von Inga endet abrupt im Wald." -Spuren führen zwar auch zum Spielplatz aber wo endet die Letzte?
Das ohne Schuhe? nein, unmöglich.
Gefahrenquellen: Gruben, Löschteich - alle Eventualitäten wurden von Feuerwehr überdacht
und überprüft - deshalb auch -leider Gottes- unwahrscheinlich.
Deshalb zeitnah das einschalten der Kripo - Emittlung auf Kindesentzug.
Bin mal gespannt, fahre in die Altmark, was dort die Leute vor Ort mir berichten.
viele Grüße an alle, bis bald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 09:56
@T68

Als Ergänzung möchte ich noch auf die MDR-Sendung "Kripo live" vom 10. Mai hinweisen, die @Nina75 verlinkt hatte ( Beitrag von Nina75 (Seite 210) ). Der Bericht in dieser Sendung bietet einen guten Überblick über die Suche nach der vermissten Inga, vor allem die zeitliche Abfolge der verschiedenen Maßnahmen in den ersten Tagen.

Im Kripo-live-Bericht über die Suchmaßnahmen heißt es: Am Montag, den 4. Mai, wurden "alle Gebäude und Grundstücke in und um Wilhelmshof durchsucht" (ca. Minute 03:07 des Videos).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 10:07
Zu den Schuhen :
Schaut euch das Bild der Schuhe auf der Polizeiseite an und die Schuhe auf dem Bild wo sie Inga trägt und vergleicht einmal...die Schuhe sind unterschiedlich.
Auf der Polizeiseite sind die vorne hellrosa,wie ausgebleicht,bei dem anderen Bild nicht.
Das sind niemals die gleichen Schuhe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 10:07
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisste-fuenfjaehrige-aus-schoenebeck-fuehren-schuhe-zu-inga-,20641266,30667974.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)

http://www.woistinga.de (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 10:09
@Nina75

Das sind auch nicht genau die gleichen, es handelt sich bei dem Bild der Polizei um Vergleichsstücke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 10:11
Guten Morgen, alle!
ich finde das Thema "Schuhe" sollte vorerst durch sein.
Es ist doch nur wichtig, ob ein Schuh gefunden wurde oder nicht oder beide...

Danke Noctua, ich werde mir den Bericht gleich mal ansehen!
(den von RTL Nachtjournal habe ich leider nicht gefunden, wer auch immer das nochmal gepostet hatte)

Es wäre schön, wenn etwas Neues heuterauskäme.
Ich drücke so fest die Daumen, heute ist der 13.05. schrecklich.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.05.2015 um 10:15
Zitat von LissieLissie schrieb:ich finde das Thema "Schuhe" sollte vorerst durch sein
Ganz meiner Meinung!


Ich glaube kaum, dass jetzt alle mit einem genauen Foto der Schuhe rumlaufen und es direkt vergleichen.
Es geht nur darum die Art der Schuhe zu beschreiben, dass bei einem Fund Rückschlüsse auf Inga gezogen werden.
Auf Details kommt es da nicht an, denn mit Zweifel wird die Polizei die Schuhe genauer begutachten -sollten sie auftauchen!


Anzeige

melden