Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:43
hm, kommt mir nicht so wahrscheinlich vor. schade, dass die Zeugin nicht eingegriffen hat obwohl sie doch bemerkt hat, dass das Kind "widerwillig" mit dem barfüssigen mitging...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:43
@Uniqueone
Ich nehme mal an das es eine recht unabsichtliche Situation war x Kinder im Wald und y wieder zurück um etwas abzuliefern.

Inga mal hier mal dort - vermutlich dachte jeder das Inga grad bei den anderen ist oder grad Holz abliefert.

Für Erwachsene schon schwer überblickbar und für Kinder erst Recht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:43
@Uniqueone

Weil Kinder sich meist um sich selber kümmern.
Das ist ganz natürlich.

Aber

Da war genau zu diesem Zeitpunkt jemand der sich das Kind schnappte.

Zufall ? Oder auf genau diese Situation gewartet hat?

Darüber nachzudenken ist viel Sinnvoller.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:44
@Elefant100

Da derjenige diese Situation weder herbeiführen noch erwarten konnte doch wohl eher Zufall


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:46
Aber wäre es jetzt, wo zumindest die Chance besteht, dass sie gesichtet wurde und auch wieder gesichtet werden könnte nicht sinnvoll, ein Foto zu veröffentlichen, auf dem sie in die Kamera schaut?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:47
@Elefant100

Dann kann es eigentlich kein Zufallstäter gewesen sein.
Ich würde dann eher auf jemanden tippen, der das Kind schon länger beobachtet hat und nur auf eine passende Gelegenheit wartete.
Inga entfernte sich von den anderen Kindern, die Gelegenheit war günstig, und er schnappte sie.
Aber wie ging es dann weiter?
Wie bringt er sie zum Parkplatz, ohne Spuren zu hinterlassen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:49
Ich vermute langsam die Wahrheit wird uns alle überraschen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:49
Ich frage mich wirklich, warum es kein anderes bild von der kleinen.Die kleidung, welche sie an diesem tag trug ist wichtig!defintiv, deswegen sollte das aktuelle bild unbedint weiter öffentlich bleiben, aber ein 2. Wo die kleine in die kamera blickt wäre auch hilfreich.
Ich kann mir gut vorstellen, das die ermittlungen und die arbeit im Hintergrund auf hochtouren laufen.
In der aktuellen bild ist ein Überblick des wilhelmshofes mit Beschreibung welches Gebäude wo ist, wo die stallungen sind.
Ich denke mal, die presse hat auch dieses forum im blick, es wirkt, als würden dort fragen beantwortet, welche hier immer wieder gestellt werden.
Es ist auch nicht auszudenken, dass der Täter, insofern es einen gibt hier mitliest.
Wenn man die Google suche nach inga auf den zeitraum -letzte stunde-stellt, ist dieses forum das erste was angezeit wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:52
Die Ubahnstation wird nicht genannt. Was ist mit Spandau und dem evangelischen Johannisstift? Ähnliche Einrichtung wie der Wilhelmshof nur viel größer und auch an einem großen Wald und Tiergehege.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:52
@behind_eyes
Ja, das glaube ich auch.
Seit 3 tagen schon.
Ich hab ein ganz blödes gefühl


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:54
@behind_eyes

Das glaube ich allerdings auch.

Ein Kind das einfach so innerhalb von einigen Minuten Verschwindet ohne eine Spur zu hinterlassen während sich Eltern und Geschwister in unmittelbarer nähe aufhalten.
Dazu noch in einem Gebiet das weit ab ist vom Schuss.

Ohne das 40 Suchhunde eine Spur aufnehmen können die weiter geht als die Gesicherten Aufenthaltsorte vor dem Verschwinden.

Sorry aber irgendwie kann ich weder an den geplanten noch an den Zufallstäter glauben.

Keine Ahnung und noch nicht mal einen Verdacht was da passiert sein könnte … Möglichkeiten gibt es sicher viele aber aufgrund der Berichterstattung ist das alles schon recht merkwürdig.

Ein Auto an den Grillplatz oder Spielplatz hätte ja wohl auch Reifenspuren hinterlassen.

Hoffe wirklich auf ein gutes Ende.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:02
@Uniqueone

Das ist für mich der einfachste Weg. Vielleicht wurde sie auch ersteinmal in eines der Gebäude verbracht.

Zufall? Ich weiß nicht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:03
Wenn Inga in den Wald hineingekommen ist, dann muss sie auch wieder herausgekommen sein. Egal wie und mit wem.
Zumindest für DIESE Wege muss es Spuren geben. Wenn es keine gibt, dann war sie auch nicht im Wald.
Wenn es nur EINE Spur in den Wald hinein gibt und KEINE aus dem Wald hinaus, dann ist sie im Wald verschwunden.

In den Berichten heißt es, eine Spur endete abrupt im Wald...
Das kann ich alles nicht mehr nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:05
@Obsserver: Wo haben eigentlich die Polizeiwagen geparkt? Kann es auch sein, dass diese vorhandene Autospuren zerstört haben? Anscheinend sind ja viele Polizeiwagen recht schnell dagewesen?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:07
@behind_eyes
Wüsste jetzt nichts realistisches was hier noch nicht diskutiert wurde was vorgefallen sein kann.
Wir hatten :
- Unfall im Wald
- Wölfe im Wald
- Jemand im Umfeld hat ihr etwas angetan
- Ein Unbekannter hat sie mitgenommen

@Obsserver

Was sollte es sonst sein?
Sie hat sich freiwillig einem Waldmenschen oder Obdachlosen angeschlossen ?
Irgendeinen Täter muss es geben wenn es kein Unfall war, geplant oder Zufall.

Ich glaube es wurden hier alle Möglichkeiten genannt wie ein unfreiwilliges Verschwinden zustande gekommen sein kann.
Weiter geht es nur darum welches Szenario es genau war und die Details.
Oder habt ihr eine ganz andere Idee? Dann gern her damit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:07
@Obsserver

Die Polizeiwagen wurden losgeschickt mit der Parole:
Fünfjährige im Wald verschwunden.
Ob sich da jemand schon über Reifenspuren Gedanken gemacht hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:07
@stewe12

Wo die geparkt haben kann ich nicht sagen - ich würde allerdings schon davon ausgehen das die Profis von der Polizei nicht über Wiesen bis zu einem möglichen Tatort gefahren sind sondern an dem vorhanden Parkplatz geparkt haben.

Mal Angenommen es wäre so gewesen das dort in unmittelbarer Nähe ein Auto geparkt gewesen wäre - das hätte doch wohl irgendwen auffallen müssen - oder ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:09
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Wenn es nur EINE Spur in den Wald hinein gibt und KEINE aus dem Wald hinaus, dann ist sie im Wald verschwunden.
Nicht notwendigerweise. Sie kann denselben Weg, den sie hineingelaufen ist, zurückgelaufen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:09
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:meine Annahme: der Mann ist obdachlos, ein Waldläufer, der immer barfuß rumläuft.

Er kennt die Einrichtung und hat sich am Waldrand aufgehalten.

Er ist barfuß und Inga hat auf dem Foto keine Schuhe an, vielleicht hat er da schon Kontakt zu ihr aufgebaut. Vielleicht kennt sie ihn schon vom letzten Jahr?

Er hat sie durch den Wald getragen.

Er ist mit der DB nach Berlin, seinem Hauptaufenthaltspunkt.

Er ist infantil und sozial zurückgezogen, scheu und bevorzugt deshalb ein Kind als Gesellschaft.
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Die Ubahnstation wird nicht genannt. Was ist mit Spandau und dem evangelischen Johannisstift? Ähnliche Einrichtung wie der Wilhelmshof nur viel größer und auch an einem großen Wald und Tiergehege.
Zum Johannisstift kommt man nicht mit der U-Bahn sondern nur mit
dem M45. Letzte U-Bahnstation davor um auf diesen Bus zu kommen ist
S+U Rathaus Spandau.

Spandau ist eine Gegend in die Touristen eher weniger kommen, weil es
da außer der Zitadelle nicht so sehr viel zu sehen gibt.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:10
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Geschehen mit meinem damals älteren Sohn, Gott sei gedankt, mit harmlosen Ausgang! Aber die Gefühle während den Stunden in der Ungewissheit sind nicht oder kaum zu beschreiben.
Hilfreich sind nur Menschen, die einfach schweigend anwesend sind. Meine Gedanken sind ganz bei den Eltern! Noch hoffe ich!


Anzeige

melden