Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:12
@Obsserver
Nicht unbedingt. Mal angenommen die Mitarbeiter haben ihre Autos da stehen, die Familie kommt und parkt da auch. Kennen sie alle Fahrzeuge die da normal parken?
Achtet man da überhaupt drauf auf einem Parkplatz? ich nicht.
Kann dann als das Verschwinden auffiel schon weggefahren sein.
Könnte jemand sein der da jemanden besucht hat und aus irgendeinem Grund die kurze Gelegenheit genutzt hat.
Wenn es ein normaler Parkplatz also geteert ist, sieht man keine Reifenspuren.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:17
@Querdenken

Wenn um sagen wir mal 19 Uhr ein Wagen vom Gelände gefahren wäre, wem wäre Das denn aufgefallen?

Niemanden, weil sie doch da noch gar nicht vermisst wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:20
@stoni606
Dieses denken, dass jemand der nicht ins Bild einer konservativen Kleinstadt passt gleich ein Kindesentfuehrer ist, ist mehr gefährlich.
Also ein solches Bild, vermutlich barfüßger, verwahrloster Mann mit Kind
an der Hand, ist auch für eine Großstadt wie Berlin ungewöhnlich.

Ich lebe in Berlin und so etwas sieht man nicht jeden Tag.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:21
@crimefan

Möglichkeiten gibt es viele und sicher kann keine davon ganz ausgeschlossen werden.

Aber aufgrund der Presseberichte - die sicher nicht alles Wiederspiegeln was die Polizei zusammengetragen hat.

Ist das Bild schon Recht verworren.

Ist Inga im Wald verschwunden / verunglückt / verlaufen dann ohne Spuren zu hinterlassen ( Sichtbare wie auch Geruchsspuren ) - halte ich für komplett ausgeschlossen.

Wurde sie im Wald aufgegriffen und Entführt dann ist auch das ohne eine Spur zu hinterlassen geschehen - auch recht unwahrscheinlich.

Ist Sie auf den gelände verunglückt ist das geschehen ohne Spuren - auch recht unwahrschinlich.

Ist sie auf dem Gelände abgegriffen worden wurde sie auch ohne das Durchsuchungen und Hunde etwas gefunden hätten weggebracht ( Mitarbeiter / Betreute Person / Fremder ) das wiederum muss wohl mit einem Fahrzeug geschehen sein - wieder ohne Spur ?

Entweder uns fehlt ein Puzzlestück das die Polizei noch nicht herausgegeben hat oder irgendwas ist hier faul.

Menschen verschwinden nunmal nicht Spurlos und 5 Jährige Kinder erst Recht nicht.
Auf dem Gelände sollen wohl 100 Betreute Personen + diverse Mitarbeiter Familien wohnen die kennen sich doch alle Irgendwie das ist ein kleines Dorf - da wäre doch schon lange raus gekommen wenn da jemand eine unbekannte Person beobachtet hat die dann vor Eintreffen der Polizei oder kurz danach verschwunden ist.

Hunde sind sicher nicht unfehlbar aber 40 davon hatten alle einen schlechten Tag davon x ManTrailer die speziell für solche Suchen ausgebildet sind und auch noch Wochen eine Spur verfolgen könnten wenn auch nur minimale Reste davon existieren - die hatten alle einen schlechten Tag ( Tage ) ?

Sry das ist alles reichlich seltsam.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:22
@inci2
Ist mein Ernst und Spandau ist mein Tip, weil im Westen eben mit einer touristisch interessanten Zitadelle und einer nahegelegenen Ubahnstation von der das evangelische Johannisstift nicht weit ist plus Spandauer Forst. Wilhelmshof und Johannisstift sind ähnlich strukturiert und der Entführer könnte beide Einrichtungen kennen. Wenn an der Sichtung was dran ist, dann tickt der Entführer schon anders, siehe bloße Füße.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:23
@kleinerprinz
P.S.: Berlin ist für dortige Ansässige nicht unbedingt so weit weg.Ich kenne viele Pendler.
Du meinst jetzt, der Mann aus der Zeugensichtung könnte
ein Pendler aus Berlin sein, der dort arbeitet?

Das wäre nicht wirklich überzeugend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:24
@crimefan

sollten dann die Hunde nicht eine Spur zum Parkplatz aufnehmen müssen ?

Der ist ja auch nicht direkt um die Ecke des Grillplatzes wenn ich Die Luftbilder recht in Erinnerung habe - die kleine hätte da auch hin gebracht werden müssen - alles mit dem Risiko das sich jemand fragt warum derjenige da so einen Sack / Tasche mit sich rumschleppt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:27
@Fyra
Wenn jetzt wirklich von einer Entführung ausgegangen wird muss aber dringend ein anderes Foto her! Es wäre wichtig, ihr Gesicht zu kennen!
und

@xTrina
Gehts eigentlich noch, wieso wird von dem Kind kein anderes Bild veröffentlicht! Das ist mir ein Rätsel!
Also ich halte das veröffentlichte Bild für aussagekräftig
genug, auch wenn es nicht ganz frontal aufgenommen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:30
Zitat von ObsserverObsserver schrieb:Entweder uns fehlt ein Puzzlestück das die Polizei noch nicht herausgegeben hat oder irgendwas ist hier faul.
Dein Beitrag bringt es voll auf den Punkt!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:31
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder wurde sie mit dem Auto weggebracht oder sie ist noch in der näheren Umgebung.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:32
@all Wie ist es eigentlich mit der Option Pferd? Vielleicht ist sie ja auf dem Rücken eines Pferdes transportiert worden. Mir fiel es gerade spontan ein, als es um die Reifenspuren usw. ging.
In dem Video, auf dem ein bisschen was vom Wilhelmshof zu sehen war, lief ein Mann mit Pferden herum oder ritt darauf.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:32
Nicht ganz zu Ende gedacht:

Eine Person X hält sich im Wald auf und beobachtet die Kinder auf dem Spielplatz zum, sagen wir mal, "eigenem Vergnügen". Als die Kinder in den Wald laufen wird Person X von Inga inflagranti erwischt. Person X muß schnell handeln und hat Angst, dass Inga ihn verraten könnte (weil sie ihn evtl. kennt?).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:34
Zitat von kethykethy schrieb:Wie ist es eigentlich mit der Option Pferd?
Pferdespuren im Wald wären sofort aufgefallen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:35
@Molle42

Und diese Person hatte dann auch noch einen Luftdicht schliessenden Behälter und Betäubungsmittel in der Tasche ?

@kethy

Auch da hätte die Hunde eine Spur gefunden - wenn wir mal davon ausgehen das die Hundeführer nicht unfähig sind ihre Hunde zu lesen und nicht alles was nicht Wald ist sofort ausgeschlossen wurde würde ich glauben das auch ein Pferd aufgefallen wäre ( noch eher als ein Auto )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:40
Der Mann mit den nackten Füssen und das Kind und die Frau die denjenigen gesehen hat, spricht ihn nicht an? Natürlich, wers glaubt. Und weiteren Personen ist der Mann nicht aufgefallen? Halte ich für blödsinn, echt. Ich meine Berlin ist eine grosse Stadt und wenn es sich so zugetragen hat, dann haben eine Menge Menschen das gesehen und es würde nicht nur eine Frau sowas behaupten. Der Mann wäre längst angesprochen worden und auf irgendwelchen Überwachungskameras an Bahnhöfen wäre er ebenfalls zu sehen.

Und am Ende stellt sich heraus, dass es doch einer der Forensiker gewesen ist, der zufällig Freigang hatte..achja da war doch was, uns ist ein Fehler unterlaufen, zu spät bemerkt. Es ist doch so unwahrscheinlich, dass einer das Kind einfach so entführt, einfach eine geplante Tat ist doch fast ausgeschlossen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:42
@Quellgeist
Damit magst du recht haben. Aber dennoch sollte man erstmal abwarten..der Hinweis wird doch noch untersucht, genauso wie die überwachungskamera Aufnahmen auch ausgewertet werden..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:43
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ist mein Ernst und Spandau ist mein Tip, weil im Westen eben mit einer touristisch interessanten Zitadelle und einer nahegelegenen Ubahnstation von der das evangelische Johannisstift nicht weit ist plus Spandauer Forst. Wilhelmshof und Johannisstift sind ähnlich strukturiert und der Entführer könnte beide Einrichtungen kennen. Wenn an der Sichtung was dran ist, dann tickt der Entführer schon anders, siehe bloße Füße.
Du meinst das hier also tatsächlich ernst?
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:meine Annahme: der Mann ist obdachlos, ein Waldläufer, der immer barfuß rumläuft.

Er kennt die Einrichtung und hat sich am Waldrand aufgehalten.

Er ist barfuß und Inga hat auf dem Foto keine Schuhe an, vielleicht hat er da schon Kontakt zu ihr aufgebaut. Vielleicht kennt sie ihn schon vom letzten Jahr?

Er hat sie durch den Wald getragen.

Er ist mit der DB nach Berlin, seinem Hauptaufenthaltspunkt.

Er ist infantil und sozial zurückgezogen, scheu und bevorzugt deshalb ein Kind als Gesellschaft.
Darauf bezog sich nämlich meine Frage.

Ich lebe ja in Berlin und ich kann Dir sagen, daß der Spandauer Forst
nicht zu den touristischen Highlights zählt, die man bei einem Berlinbesuch
unbedingt gesehen haben muss. Allerdings gibt es ab/bis Altstadt Spandau
Bootsfahrten auf der Havel.

Und die Zitadelle stünde auch eher abends auf dem Programm,
um dort mittelalterlich zu speisen.

Da man nicht weiß, wann und wo die Frau diese Beobachtung gemacht hat,
würde ich auf eine Tageszeit zwischen 10 und 20 Uhr und auf einen großen
Umsteige U-Bahnhof wie Bahnhof Zoo, Alex oder Friedrichstraße tippen.

Ist aber reines Bauchgefühl meinerseits, weil das Orte sind, die zu diesen Zeiten
von vielen Touristen frequentiert werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:44
@ Obsserver: Ich sag ja, das ist nicht zu Ende gedacht. Für mich persönlich ist es immer noch am wahrscheinlichsten, dass es jemand aus der Einrichtung war. Da gibt es doch Praktikanten, Bufdis, usw. Was spricht dagegen, dass jemand das Mädchen zunächst in seinem Auto, Zimmer oder irgendwo anders versteckt hat und sie dann weggebracht hat, während die Suche auf vollen Touren lief? Ich erinnere nochmal an den Fall Michelle. Der Täter hat das Mädchen in der mit der Mutter gemeinsam bewohnten Wohnung gequält und ermordet, zwei Tage versteckt und dann im Suchgebiet während die Suche auf Hochtouren lief zu dem See geschleift.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:45
@Molle42
ich gehe von aus, die Hunde hätten dann in irgendeinem Zimmer angeschlagen.
Ich vermute mal, sie waren mit den Hunden auch in den Zimmern...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 11:52
Und als Info nebenbei, es gibt die barfußinitiative Berlin-Brandenburg. 'barfuß durch Berlin' ist lesenswert.


Anzeige

1x zitiertmelden