Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber der Sichtung der Frau in der Berliner U-Bahn sollte zunächst nachgegangen werden:
Wenn die BILD gut informiert ist, dann ist die Sichtung in Berlin nicht vielversprechend.

Zitat: "Spur nach Berlin unwahrscheinlich?

Dabei schien es gerade erst einen konkreten Ansatz zu geben: Eine Zeugin aus Baden-Württemberg wollte die 5-Jährige in Berlin gesehen haben. Angeblich sei sie in der U-Bahn in Begleitung eines ungepflegten, älteren Mannes gewesen, berichtete der Sender „MDR Sachsen-Anhalt“.

Doch wie BILD erfuhr, messen die Ermittler dieser Spur keine große Bedeutung bei. Grund: Die Frau kann weder sagen, wo in Berlin sie den barfüßigen Mann gesehen hat, der ein Mädchen hinter sich herzog. Noch kann sie Angaben darüber machen, wann sie ihre Beobachtung gemacht haben will.

Dass ein älterer, ungepflegter, barfüßiger Mann ein kleines Mädchen in Berlin in der U-Bahn mitschleift und dies nur einer einzigen Frau auffällt, ist außerdem – so heißt es in Ermittlerkreisen – nicht sehr wahrscheinlich.

Trotzdem prüft die Polizei auch diesen Hinweis sorgfältig. Da die Zeugin telefonisch nicht mehr erreichbar war, wurden Beamte aus Baden-Württemberg um Amtshilfe gebeten, um die Frau nochmals zu befragen. Zudem wurde in Berlin um Amtshilfe gebeten."
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-kidnapper-kannte-sich-sehr-gut-aus-40874724.bild.html

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Es waren auch Mantrailer im Einsatz, am Tag 4 der Suche.
Was soll ein Mantrailer am 4. Tag noch finden können ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:17
@vielefragen
Was soll die Bemerkung: Englische Worte braucht man für die Hunde nicht?
Es gibt Suchhunde für die unterschiedlichsten Aufgaben wie Drogensuch- oder Leichenspürhunde,
Hunde die Fährten verfolgen und Mantrailer und letztere sind die, die keine Fußspur brauchen,
die sich anhand in der Luft befindlichen Kleinstspuren der zu suchenden Person orientieren.
Sie sind ganz speziell ausgebildet und mit keinem anderen "Gebrauchshund" zu vergleichen.
Kannst ja mal googlen, wenn es dir nicht bekannt sein sollte und trotzdem Interesse vorhanden ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:18
@Querdenken
Vielleicht kannst du dich über die Arbeit dieser speziell ausgebildeten Hunde informieren, dann erübrigt sich auch deine Frage. Oder hier im Thread lesen auch da wurde mehr als ausführlich darüber berichtet.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:18
Es soll laut Homepage der Diakonie auch eine Bushaltestelle direkt am Hof geben


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:20
Zitat von obskurobskur schrieb:Vielleicht kannst du dich über die Arbeit dieser speziell ausgebildeten Hunde informieren, dann erübrigt sich auch deine Frage. Oder hier im Thread lesen auch da wurde mehr als ausführlich darüber berichtet.
Danke, gleiches empfehle ich Dir auch. Und falls Du weißt, was ein Mantrailer ist, so wirst Du auch wissen, dass dieser nach 4 Tag nichts, aber auch überhaupt nichts mehr wird aufnehmen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:21
@Axolotl
echt super Aktion, Du stehst zu Deinem Wort, dass finde ich gut.

Meine Vermutung ist, dass Sie tatsächlich in ein Auto gezerrt, gelockt oder dergleichen ist, Ansonsten würde die Spur nicht so abrupt enden. Und womöglich geschah dies auch durch eine Ihr vertrauenswürdige Person. Um die Zeit waren sicher auch einige mit dem Abendessen beschäftigt was die Sache für den Täter um einiges leichter gemacht hat - alles aber nur Vermutung. Es könnte auch was ganz anderes dahinter stecken.
Mich würde interessieren, wo die Familie mit Ihrem Auto geparkt hat. Denn dorthin muss der Mantrailer ja auch seine Fährte aufgenommen haben. Wenn das Täterfahrzeug in unmittelbare Nähe geparkt hat!? Schwierig Schwierig.

Und die genaue Beschreibung der Kleidung hat sicher mehrere Hintergründe. Zum einen um das Kind anhand seiner Kleidung zu erkennen, sollte es einem übern Weg laufen zum andern, auch wenn es sich furchtbar anhört, wenn man irgendwo Kleidungsstücke finden sollte. Es ist ja nicht ganz untypisch, dass einige Menschen Ihren "Müll" im Wald oder am Straßenrand ablagern - vielleicht sollte man in Zukunft einfach genauer drauf achten, was denn da so am Wegesrand rumliegt.

Es ist einfach nur traugig mit Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:21
@ramisha
ich hätte schreiben sollen, englische worte gebraucht man für die hunde dann nicht.

die trainieren alle am gleichen platz, fahren gemeinsam zu wettbewerben und einsätzen, daher kennt man hunde mit anderen spezialisierungen von privat.
und bittet sie gegebenenfalls hinzu.
es wird bewusst der einzelne hundeführer und der einzelne hund bei den feuerwehreinsätzen nicht so betont, die leistung der gemeinschaft steht im vordergrund.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:21
@Ollie
Ein barfüßiger Mann mit einem Mädchen in einem Bus sollte auffallen, es sei denn die beiden
steigen ungesehen in eine Leerfahrt zu einem Depot in Berlin ein - das ist nur eine Möglichkeit,
keine Tatsache.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:22
@Querdenken

für mantrailer gut ausgebildet versteht sich ist es kein problem noch nach 14 tagen einer entsprechenden geruchsspur nach zugehen, viele staffeln der polizei haben schon ausgebildete mantrailer aber auch verschiedene RHS verfügen über gute hunde!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:23
Auffallen ist das eine, einschreiten das andere.

Die meisten Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und bekommen von solchen Vermisstenfällen gar nichts mit.
Und wenn jemand keine Geräusche von sich gibt und nur ein bisschen ungewöhnlich aussieht, erregt das auch keine Aufmerksamkeit. Selbst wenn die Person ein Kind im Schlepptau hat. Ich habe in Bahnen/Zügen schon genug "kaputte" Leute gesehen, die meisten gucken da einfach weg und denken sich ihren Teil, Sorgen werden sich die wenigsten machen, einfach nach dem Motto "es geht mich nichts an".

Abgesehen davon halte ich es eh für extrem unwahrscheinlich, dass es sich bei dieser Sichtung um Inga handelte; wie jemand anders schon sagte, sehen sich Kinder in dem Alter oft sehr ähnlich, und wenn man jemanden nicht persönlich kennt und nur ein Foto gesehen hat, ist ein Irrtum wahrscheinlich. Genauso neigt man dann dazu, in eine Situation zu viel hinein zu interpretieren ("Das Kind ging nur widerwillig mit"). Da war wohl einfach der Wunsch der Vater des Gedanken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:25
@ramisha

Ich wollte es nur mal erwähnen

Wenn es nach mir gehen würde ,würde ich den Hof evakuieren und Grossrazia dort machen


Anzeige

melden