Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:40
@Lillienblüte90
Zitat von Lillienblüte90Lillienblüte90 schrieb:Aber hätten die Hunde sie dann nicht finden müssen
und wäre ein umkippender Stapel Holz nicht auch mit Krach verbunden und ich denke mal Inga hätte dann auch geschrien
Nehmen wir an, einen solchen Stapel hätte es tatsächlich gegeben.

Dann kommt es darauf an, wo sich der Stapel dann befunden hat.

Wenn der an einer Stelle war, wo er nicht in Seh- und Hörweite
der Erwachsenen war, dürfte das bei einem ruckartigen Geschehen
nicht bemerkt worden sein. Schon wenn die Erwachsenen am Grillplatz
waren, denke ich, daß ein derartiges Geräusch, z.B. aus der Nähe des
Spielplatzes nicht zu hören gewesen wäre.

Die anderen Kinder sind ja wohl in den Wald hineingelaufen,
und dann hätten sie das sicherlich auch nicht gehört.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:41
Leute alles ist möglich !
Ich nannte bereits ein paar Möglichkeiten. Aber die bringen uns ja auch nicht weiter.
Und ich ich glaube wir haben schon alle mögliche Szenarien durch, jeder der weitere Vermutungen schildert, denke ich, dass die Vermutungen bereits hier mehrmals beschrieben wurden.
Die Polizei wird Ihre Arbeit machen so gut Sie kann.
Sie werden nach Zeugen suchen, nach Spuren außerhalb des Gebietes, Autobahn wie gewisse Tankstellen mit Kameraüberwachung und und...... und wenn Sie die haben, hoffe ich dass es brauchbare Spuren sind die zum Täter führen (falls es überhaupt einen Täter gibt).
Wir haben hier schon an die 3000 Beiträge mit so vielen Vermutungen, da hat keiner Bock die vielen Seiten durchzublättern. Ich würd mal sagen, abwarten und nicht dauernd schreiben und schreiben. Hier kommt man sich ja wie im Chat vor.

Ich weiß nicht ob euch ein Video auf Youtube bekannt ist, hat schon über Million Besucher auf Youtbe in kurzer Zeit.
In dem Video wird gezeigt, wie leicht es ist ein Kind zu entführen und das in der Öffentlichkeit vor Menschenmengen.
Er brauchte nichteinmal eine Minute dass das Kind mit Ihm mitgeht.

Liebe Grüße an alle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:43
@djdane ich kenne dieses Video und es ist erschreckend:-(
Finde wir sollten alle Daumen drücken und hoffen, das die kleine sehr bald gesund gefunden wird


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:44
in stresssituationen reagieren menschen ( auch im speziellen kinder oder gehandikapte menschen ) nicht immer adaequat...und irgendwann ist dann ein punkt erreicht an dem man nicht weiss wie ehrlich reagieren


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:54
Vielleicht hat ja auch jemand mit geistiger Behinderung irgendwas gesehen,kann das jetzt aber nicht richtig,sagen wir mal “zuordnen/einordnen“ da wird es schwierig sein mit dem Verhören.Das könnte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:57
@Nina75

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das bei den Befragungen der Personen die Geistig "beeinträchtigt" sind, Psychologen dabei sind.
Das weiß man ja vorher, auch die Polizei.
Zumindest auch ein Vormund der Personen, die können sie auch bestimmt besser einschätzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 15:58
@Nina75
das stimmt...ist nur zu hoffen, das sich die Menschen mit Behinderung, die Scharfe beobachter sind, alles auch merken. Weiss nämlich nicht, wie gut sie daran sind


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 16:00
@Marounes
@Summaimperii

Ich denke halt das Menschen mit geistiger Behinderung länger brauchen um etwas zu realisieren um bestimmte Situationen richtig einzuordnen um zu realisieren was da jetzt genau passiert ist...und das das eben seine Zeit braucht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 16:05
@Elefant100
Dem stimme ich zu, sollte auch nur ein Einwurf in die richtung sein :)

@Nina75
Ja das siehts du richtig, ich habe viele Erfahrungen im Umgang mit geitsig Behinderten, und kann dazu sagen das es ganz oft daran scheitert das sie sich nicht richtig ausdrücken können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 16:36
@djdane
gibst du mir bitt einen link zu dem youtube video?

@Summaimperii
die größte chance besteht noch, wenn die behinderten unerwartet was zeichnen, was sie bedrückt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 17:03
@carina1980

Mirco war zehn, und ob er geschrien hat oder nicht weiss doch kein Mensch, der H. hat doch eine Variante nach der anderen erzählt.

Das Mädchen ist gerade mal fünf Jahre alt, sie muss gar nicht geschrien haben wenn der Täter ruhig auf sie eingegangen ist und davon gehe ich aus.
Vielleicht hat sie sich sogar freiwillig wegtragen lassen.
Wie ich sehe musst du auch immer mal wieder an Mirco denken... geht mir genauso..

Wenn der Täter ruhig auf das Mädchen eingegangen ist um es für sich zu gewinnen.. könnte er beruflich damit zu tun haben oder er hat einfach generell einen guten Draht zu Kindern.

Natürlich kann es auch sein, dass das Mädchen eingeschüchtert wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 17:12
Ich möchte nochmal etwas zum Thema Aufsichtspflicht und Feste allgemein sagen.
Ich war gerade auf einem kleinen Dorf bzw. Stadtfest und habe das ganze Geschehen einfach mal beobachtet: Überall Kinder zwischen 3-12, mal auf dem Fahrrad, mal auf dem Tretroller, am Herumtollen, am Holz zusammensuchen...und das in Kleingruppen oder auch alleine. Ich habe das als normal empfunden und mir selbst die Frage gestellt, ob ich ein 5jähriges Kind dort mit seinem Tretroller alleine herumfahren lassen oder mit Freunden spielen lassen würde. Die Antwort war ganz klar: JA!
Es ist einfach völlig normal, die Stimmung war gut und groß und klein hatten Spaß...

Mir ist aber auch noch was anderes aufgefallen: trotz der vielen Leute und des Gefühls der Sicherheit die diese vermitteln, wäre es sicher nicht aufgefallen wenn ein Kind den Ort des Geschehens verlassen hätte. Es war Trubel, es waren überall Kinder und so richtig darauf geachtet hat niemand.

So, ich wollte das nur mal loswerden und glaube, dass es im Fall von Inga genauso gewesen sein kann. vielleicht ist sie kurz zur Toilette und hat auf dem Weg dorthin jemanden getroffen...oder sie hatte doch einen Unfall: es muss niemandem auffallen.


Anzeige

melden