Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:55
Zitat von ramisharamisha schrieb: Wie kommt ein offenbar runtergekommen aussehender, barfüßiger Mann mit einem Kind
ungesehen nach Berlin?
Ich habe irgendwo gelesen, dass direkt neben dem Wald eine Strecke verläuft, auf der ein ICE nach Berlin fährt.
Muss ich nochmal raussuchen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:56
Im aktuellen Bild-Bericht findet man ja eine Beschreibung von Inga und ihrer Kleidung. Es ist das erste Mal, dass mir bei einer Personensuche bewusst auffällt, dass man da expilizit schreibt:

"mintfarbenes Langarm-Shirt mit aufgedrucktem Schmetterling, auf den Schultern Rüschen
Strumpfhose, Slip, Hemd
Schuhe: dunkles Pink von Elefant mit zwei Klettverschlüssen, Obermaterial Wildleder"

(Quelle: http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-kidnapper-kannte-sich-sehr-gut-aus-40874724.bild.html)

Was mir merkwürdig vorkommt, vorallem die Aufzählung "Strumpfhose, Slip, Hemd", da man ja bei jeder vermissten Person davon ausgeht, dass sie einen Slip trägt, zum Beispiel.

Mir fiel das nur ins Auge, kann natürlich sein, dass man diese Dinge nennt, weil Inga erst 5 Jahre alt ist und man womöglich absolut keinen Anhaltspunkt hat zu ihrem Verbleib und man so jedem Hinweis und jeder Möglichkeit Inga zu finden, nutzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:58
@ramisha
Der Wilhelmshof ist eine weitläufige Anlage aus rot geziegelten Gebäuden, umgeben von Bäumen, Feldern, einer Eisenbahntrasse; der ICE von Hannover nach Berlin rauscht in der Nähe vorbei.

der ICE von Hannover nach Berlin rauscht in der Nähe vorbei.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:58
bei uns kam es schon vor, dass sich die örtliche freiwillige feuerwehr auf das großgelände, wo man nach personen suchte, begab, um dort mit einverständnis der polizei eine übung abzuhalten, das heißt, sie spulte dann das ganze katstrophenprogramm stereotyp ab, ev. mit suchhundeinsatz.es kam auch schon vor, dass nach meldung eines möglichen missstandes eine feuerpolizeiliche sicherheitsbegehung angeordnet wurde, während die polizei noch auf bewilligungen zur nachschau in gebäuden wartete.

so musste die feuerpolizei auf dringende, vielfache anrufe von hausbewohnern in einem genossenschaftshaus nachsehen, ob tatsächlich die fluchtwege in einem stiegenhaus durch große blumenstöcke und schuhe seit dem tag schlimm verstellt waren. das fiel zufällig mit einer kriminalermittlung zusammen. hier riskierten die mieter eine anzeige wegen des abstellens der gegenstände auf allgemeinen flächen, aber sie halfen vielleicht der lösung eines falles.

manchmal fiel es feuerwehren bei übungen gar ein, mitten am waldweg einen wagen nachts beleuchtet hinzustellen, zufällig ein wunderbarer zufluchstort für verirrte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:03
@Axolotl

Vielen vielen Dank, jetzt habe ich ein besseres Bild und vorallem verlass auf eine echte Beschreibung :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:03
@Uniqueone
Wenn der ICE dort vorbeirauscht, ist kaum anzunehmen, dass dieser als Transportmittel nach Berlin
genutzt wurde. Aber vielleicht erinnert sich auf dem Hof arbeitendes Personal an eine geplante Fahrt
(möglicher Weise Versorgungsfahrt oder Lieferung oder irgendein Transport) am Abend des Vermissungstages
oder gleich am nächsten Morgen nach Berlin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:04
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-kidnapper-kannte-sich-sehr-gut-aus-40874724.bild.html

Neues Bild von Inga!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:04
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:der ICE von Hannover nach Berlin rauscht in der Nähe vorbei.
Ja, in etwa 3 KM Entfernung. In Uchtspringe gibt es auch einen Bahnhof. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein ICE hält.


@Elefant100 gern geschehen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:06
Wenn es sich übrigens bei den Suchhunden nicht eindeutig um ausgebildete Mantrailer handelt,
ist die Spurensuche so gut wie sinnlos.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn es sich übrigens bei den Suchhunden nicht eindeutig um ausgebildete Mantrailer handelt,
ist die Spurensuche so gut wie sinnlos.
Laut neuestem BILD Bericht war kein Mantrailer dabei. Nur Fährtenhunde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:09
@Axolotl
Auch, wenn in Uchtspringe ein Zusteigen möglich gewesen wäre:
Der abgerissen aussehende, barfüßige Mann mit dem kleinen Mädchen wäre mit Sicherheit anderen
Reisenden aufgefallen, denn die Reisezeit ermöglicht die Beobachtung Mitfahrender, auch, wenn der
Zug überfüllt und die meisten Passagiere mit Handy oder Laptop beschäftigt sind.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:09
@Herzsonne

Ich meine gelesen zu haben das die Familie dort einen Angestellten besucht hat der auf dem Gelände wohnt, leider find ich den Artikel gerade nicht und dort stand auch das, das Fest nichts ungewönliches war die fanden wohl jährlich statt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:10
die freiwilligen such- und rettungshundestaffeln agieren großteils in kooperation mit den feuerwehren. englische worte braucht man für die hunde nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:11
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auch, wenn in Uchtspringe ein Zusteigen möglich gewesen wäre:
Der abgerissen aussehende, barfüßige Mann mit dem kleinen Mädchen wäre mit Sicherheit anderen
Hierzu gesellt sich auch bei diesem Szenario die Frage, wie dieser Mann Inga unbemerkt dorthin gebracht haben könnte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:14
Ich verstehe nicht wenn sie mit anderen Kindern in den Wald ging, das die Kinder nicht sagen konnten wie sie verschwunden ist. Sie wären ja dann zurückgelaufen und hätten gesagt das und das ist passiert ...oder? Aber es wird immer erwähnt den Eltern wäre aufgefallen sie wäre nicht zurück gekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:14
@Elefant100
Lebt die leibliche Mutter auf diesem Anwesen?
Wie kommst Du jetzt darauf, daß Inga bei einer
Pflegefamilie lebt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:14
Es waren auch Mantrailer im Einsatz, am Tag 4 der Suche. Sorry am 3. Tag der Suche.
http://www.stern.de/panorama/vermisste-inga-polizei-gibt-suche-nach-fuenfjaehriger-nicht-auf-2191901.html



1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:15
@Fährtensucher

Ich habe nichts von einem Spendenkonto gelesen.


Anzeige

melden