Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen, Aktenzeichen Xy, 2015, Stendal, Fünfjährig, Feuerholz
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:41
@Uniqueone

Die Polizei schließt mit Sicherheit zur Zeit überhaupt nichts aus !


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:41
@Comtesse
ich glaube wenn sie sich nur irgendwo auf dem Gelände versteckt hätte oder verunfallt wäre dann hätten sie die Hunde gefunden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:41
@Feelee
Dafür müsste Inga sich aber vorher schon von der Gruppe unbemerkt entfernt haben, denn bei der Nähe zum Grillplatz wäre ansonsten ein Fremder, der sie anspricht, garantiert irgendwem aufgefallen. Auch tu ich mich schwer, dass niemand vom Personal dort was gesehen haben soll, wenn jemand, der dort regelmäßig zu tun hat, plötzlich in Gesellschaft eines kleinen Mädchens da über den Hof geht und es zu seinem Auto bringt. Selbst wenn man sich in DEM Moment noch nichts dabei denken würde, spätestens wenn ein paar Minuten später genau dieses Kind gesucht wird, fällt einem die Sichtung doch wieder ein. Das war ja alles so zeitnah, es müsste mit dem Teufel zugegangen sein, dass Inga a) sich total unbemerkt entfernen konnte und dann direkt b) auf so einen kranken Menschen traf der es auch noch c) schaffte, sie unbemerkt von allen Anwesenden wegzuschaffen. Das sind mir persönlich zuviele Unwahrscheinlichkeiten auf einmal, da ist die Wahrscheinlichkeit gefühlt größer, dass sie sich unbemerkt entfernte und dabei in eine Notlage geriet, wie das kleinen Kindern halt oft genug geschieht, weil sie Gefahren nicht einschätzen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:42
Bitte keine gegenseitigen Angriffe mehr, und keine Unterstellungen, die Polizei würde ihren Job nicht tun.
Und wie üblich: Keine Verdächtigung der Familie! .... und in diesem Fall bitte ich auch, sich mit Unterstellungen gegenüber der Gastfamilie zurückzuhalten.
Auch wenn die Polizei nichts ausschließt, haben wir unsere Regeln.


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:43
@Comtesse

Schau dir nochmal die eingestellten Bilder an, sie konnte sich frei bewegen und wenn es jemand wollte dann ist es ihm auch gelungen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:44
sarazene schrieb:ich glaube wenn sie sich nur irgendwo auf dem Gelände versteckt hätte oder verunfallt wäre dann hätten sie die Hunde gefunden!
Die Hunde hätten aber auch eine Fährte aufnehmen müssen, wenn sie sich von dem Ort des Geschehens in irgendeine Richtung entfernt hätte, dann hätte die Fährte spätestens an einem Ort aufhören müssen, an dem ein PKW gestanden hat. Da die Hunde nichts fanden, kann man irgendwie auch nichts wirklich ausschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:46
Ich möchte auch nochmal an die Fahrradtheorie erinnern, geräuschlos, kann man überall kurz verstecken. schnell kommen und wieder weg... außerdem versuch ich gerade etwas über bunker, höhlen, schächte etc in der umgebung herauszufinden, dort könnte sie ja versteckt sein.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:48
Den Wald können wir ja jetzt echt ausschließen.Sie war nie im Wald und ist sie auch jetzt nicht,schon garnicht das sie da herumirrt...selbst wenn und sollte sie kilometerweit gelaufen sein,wäre sie schon jemandem aufgefallen oder geriet an jemanden der sie abfing, den Rest kann man sich ja denken...dann ist es nur noch,wie in so vielen Fällen,das sie zufällig gefunden wird durch Spaziergänger,Landwirte usw wenn sie aber gelaufen wäre,hätte man Spuren gefunden...für mich sieht es auch so aus,das sie mit einem Auto,ganz normal diese Strasse da,weggefahren wurde..vom Erdboden verschluckt halte ich für unmöglich...oder sie wurde direkt da wo die letzten Spuren sind,an Ort und Stelle begraben...

Und ausschließen würde und will ich da absolut niemanden denn später stellt es sich dann doch anders heraus...das meiste Vertrauen haben Kinder zu denjenigen die sie am besten kennen,und auch anderen Aussenstehenden würde es nicht auffallen...ein Beispiel nur :“die kleine Anna saß da und da mit ihrem Onkel und der würde ihr aber nie was tun denn er hatte sie ja so lieb,und sie hat ihm vertraut“Anna ist aber spurlos verschwunden...wenn ihr versteht was ich meine...ich hatte da auch schon Erfahrungen damit in meinem Leben...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:48
@Comtesse
wir wissen doch gar nicht ob die Hunde "nichts" fanden.. Es fanden sich wohl keine Spuren im Wald - aber am Spielzeugschuppen. Warum soll da z.B kein Auto gestanden haben? Letztlich wissen wir doch sowieso viel zu wenig um die Situation wirklich einschätzen zu können..


melden
kleinerprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:49
@Elefant100
Ja. das Frage ich mich allerdings schon seit zwei Tagen, warum man nicht die Suche hinter Uchtspringe
richtung Süden ausweitet.
Habe hier die Information von "Stendal", das hier der Zaun entlang der ICE-Trasse verläuft.
Es gibt vereinzelt wohl Brücken, hinter Uchtspringe. Warum sucht man nicht am Bachverlauf der "Uchte".
Man sieht aus dem letzten Beitrag von MDR das die Suche genau bis zur ICE-TRasse verlief/Zaun
und dann endete. Das Gebiet ist wohl zwar auch sumpfig, aber ich würde es nicht unversucht lassen.
Was mich wundert, das ja keine weiteren "Gewässer" in der Nähe sind, da sie magnetische Anziehungskraft
auf Kinder ausüben. Und leider eben dadurch auch verunfallen können, siehe Filip.
Aber das hier ist auszuschliessen. Ich sehe es eher in einem schlimmeren Zusammenhang...:-(


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:49
@Nina75

Da denkt die Polizei aber ganz anders, denn die Suche im Wald soll weiter stattfinden.


melden
vGogh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:52
Alle Besucher sollten vielleicht mal in den Kofferraum schauen. Vielleicht hat sie verstecken gespielt. Ich bin mir sicher dass die Kleine entweder mitgenommen wurde oder in einem Kofferraum steckt.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:52
@Elefant100
Ja das ist ja auch gut so...vielleicht finden sie ja,mit etwas Glück doch was.Hoffentlich ! Nur ich glaub da nicht mehr dran,leider.


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:54
@kleinerprinz

Ich würde auch ausserhalb suchen aber mal realistisch, wo fängt man da an?

Von Bildern her sehe ich nur Wald und Land, dass ist eine Suche die Jahre dauern kann.

Zeugen? keine, ich kann das alles irgendwie nur verstehen wenn sie ins Auto gepackt wurde und dann weg, vielleicht sehr weit weg.


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:55
@vGogh

Die Autos müssten abgeklebt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:56
@sarazene
Ich habe das so verstanden, dass Grillplatz, Spielplatz und Waldrand, wo die Kinder spielten und hin- und herrannten, alles auf einem überschaubaren gemeinsamen Areal ist. Wenn da direkt neben dem Spielplatz ein Auto gestanden hätte, denke ich daher, das hätte doch jemandem auffallen müssen. Es sieht auf den Bildern und auch dem Satellitenbild nicht so aus, als ob man da überall mit dem Auto direkt ranfahren kam. Aber ich kann es nur von der Beschreibung und den Bildern her einschätzen, vielleicht kann ja mal ein Ortskundiger was dazu sagen, ob es dort am / um den Grill- und Spielplatz herum möglich wäre, das Auto unauffällig zu parken und das Kind dort hineinzuschaffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:58
@vGogh
Und wie soll sie in den Kofferraum gekommen sein? Ich glaube, die wenigsten Leute lassen ihr Auto unverschlossen, wenn sie es irgendwo geparkt haben, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 08:59
Denkbar wäre dann schon eher ein Kleintransporter mit einer für neugierige Kinder interessanten Ladung. Aber irgendwann müsste dass dem Fahrer später auffallen.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 09:02
Es muss nicht unbedingt sein,das jemandem was auffällt...Wahrscheinlich hatte der Täter dann nur Glück...


melden
Anzeige
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 09:02
Alle Wagen die an diesem Tag auf diesem Gelände waren müssten abgeklebt werden zwecks DNA des Kindes.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt