Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:05
Nochmal ganz wild spekuliert, da sind ja Suchtkranke.
Angenommen die Kleine erwischt da wen der gerade rückfällig wird, trinkt da im Wald Grad oder so.
Und er bringt sie dann um weil er nicht aus der Einrichtung fliegen will.

Nur mal in den Raum geworfen, unglaubwürdiger als Wölfe ist das mMn auch nicht wirklich.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:06
Zitat von DillDill schrieb:@x-aequitas
Freigänger sind, wie es das Wort sagt: Freigänger!! Aber nicht unbegrenzt.
Einsitzende können in Begleitung, muss extra angeordnet sein, die Einrichtung zu bestimmten Zwecken verlassen ( aus besonderem Anlass ). Das sind aber keine Freigänger.
Meines Wissens gibt es auch einen begleiteten Freigang. Aber diese Form des Freigangs wird sicherlich nicht immer angeordnet, so dass es in Uchtspringe auch "echte" Freigänger geben wird (die sich temporär frei bewegen können).

Der Punkt ist für mich der, dass ein potentieller Freigänger durchaus für ein Gewaltdelikt in Frage käme. Es ist daher selbstverständlich, dass die Ermittler in alle Richtungen ermitteln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:08
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich denke aber wenn in irgendeinem Zimmer irgendwas vorgefallen ist dann müsste es doch schon aufgefallen sein oder ??
Die Leute, die dort untergebracht sind, sind ja nicht alle dauerhaft dort, gerade die Suchtkranken sind ja nur zwecks Therapie dort. Wenn nun theoretisch so jemand das Kind zufällig im Flur abfängt auf seinem Weg zur Toilette, es in sein Zimmer lockt, ihm da was antut und es danach in seinen Hartschalenkoffer steckt, würde man es nicht gefunden haben. Da bräuchte man einen Anfangsverdacht und einen Durchsuchungsbefehl nicht nur für das Haus, sondern auch für jedes einzelne Zimmer, weil der Hausfrieden in den Zimmern für jeden einzelnen Patienten gilt und die Anstalt den gar nicht pauschal aufheben kann, damit die Polizei da alles durchsuchen kann. Das ist nicht so einfach, da die Zimmer zu durchsuchen ohne triftigen Verdacht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:08
Zitat von DillDill schrieb:Angegriffen worden sind bisher noch keine Menschen in unseren Wäldern.
Aber auch nur in unseren Wäldern, (tödliche) Wolfsangriffe hat es aber bspw. in Spanien auch auf dem europäischen Festland gegeben...
Das Märchen vom bösen Wolf ist genauso ein Märchen wie das, was Nabu, Greenpeace etc. vom lieben Wolf versuchen zu stricken. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:08
@x-aequitas

Freigang - Ausgang in Begleitung sind keine Freigänger!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:09
@MSVFan

Ja, aber dann hätten doch zumindest die Hunde angeschlagen bzw irgendetwas gefunden ... ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:10
Sie sind noch nicht weitergekommen,Hunde sind momentan nicht im Einsatz und momentan ist auch niemand im Verdacht...Bewohner werden befragt...meldete gerade N24 im Fernseher...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:10
Bei diesen Freigängern müsste man ja erstmal prüfen wer zur fraglichen Zeit unterwegs war, das sollte doch protokolliert werden.
Da könnte man sicher schnell die Möglichkeiten eingrenzen.
Wer drin war oder in Begleitung fällt raus.

Die Befragung der Bewohner stelle ich mir recht schwer vor.

Link zu n24 Bericht
http://m.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6579228/keine-spur-von-fuenfjaehrigem-maedchen.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:14
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/suche-nach-vermisstem-kind-fortgesetzt-40806410.bild.html

Hier schreibt auch die BILD jetzt davon, dass sie mit anderen Kindern zusammen in den Wald wollte, aber als Einzige nicht wieder zurückkam.

Und weiter:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Kripo will am Laufe des Montags auch die Zimmer im Wilhelmshof durchsuchen. Die Fahndungsmaßnahmen erstrecken sich auch auf den nur drei Kilometer entfernten Maßregelvollzug Uchtspringe, in dem u.a. gefährliche Triebtäter untergebracht sind.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:14
Zitat von DillDill schrieb:Freigang - Ausgang in Begleitung sind keine Freigänger!
Der Punkt ist mir nicht sonderlich wichtig, ich werde das nicht ausdiskutieren. Google spuckt den "begleiteten Freigang" aus. Ich kann allerdings nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen ;)

Halten wir fest, dass es Freigänger als Ausdruck einer Lockerung des Maßregelvollzugs geben wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:19
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Die Befragung der Bewohner stelle ich mir recht schwer vor.
Naja, geistig Behinderte sind ja nicht im Wachkoma, die können durchaus in ihren Möglichkeiten befragt werden. Wenn jemand z.B. geistig auf dem Niveau eines Kindes ist, kann er ja trotzdem befragt werden, wie man ein Kind auch befragen würde. Es hat sogar einen Vorteil: Geistig behinderte Menschen können sich meist nicht gut verstellen und versuchen dies daher auch meist nicht, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei Befragungen die Wahrheit sagen und man ihnen eine Unwahrheit anmerken würde, ist viel größer als bei geistig Gesunden.... Und Suchtkranke sind normale Menschen wie "du und ich", wenn sie nicht gerade auf hartem Entzug sind, kann man die auch normal befragen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:19
Ich befürchtet leider das Schlimmste.
Für mich sieht das nach einem Verbrechen aus...
Wölfe sicher nicht... einfach im Wald verirrt und immer noch nicht gefunden!? Kann ich nicht glauben.
Unfassbar dass sie erst heute die Klinik bzw das Wohnheim und dessen Bewohner ins Auge fassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:21
Also dass sie jemand umbringt nur weil die kleine ihn beim trinken im wald erwischt hat, bezweifle ich genauso wie das sie dort - wie weit ist die klinik weg?4km? - zum klo gehen wollte und in ein Zimmer gezogen hat... ich denke wenn das überhaupt etwas mit der klinik zu tun hat, dass die person sie mitgenommen hat ganz woanders hin...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:22
Es gab erst letztens einen sehr umfangreichen Artikel zum Thema "Gefährlichkeit von Wölfen" im, ich glaube Spiegel.
Es ist alles andere als ein Märchen, dass Wölfe Menschen angreifen.
Sie tun dies nach mehreren Stufen der Eskalation, bzw testen sie genau aus, wie weit sie gehen können.
Die Gegend ist definitiv Wolfsgebiet.
Es wird dort sicher öfter gegrillt.
Die Szenerie ist vom Wald aus sicher gut einsehbar.
Gerade kleine Kinder werden im Rahmen einer "Eskalation" von Wölfen als Testobjekte auserkoren.

Völlig abwegig ist diese Idee sicher nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:24
@Grouch

Meinst du nicht, dass sie dann jemand hätte schreien hören müssen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:26
@kavinsky

Keine Ahnung.
Meinst du die haben beim Grillen schweigend am Lagerfeuer gesessen?


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:27
@Grouch

Meinst du der Wolf hatte um kurz nach Sieben schon Hunger und hat nur darauf gewartet, dass eines der Kinder
sich im Wald verläuft?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:29
Ich finde die Theorie sehr abwegig.
Wölfe jagen keine Menschen, sie entsprechen nicht dem klassischen Beuteschema.
Außerdem würde die Kleine sofort gesucht, d.h. es gab Rufe, Licht, viele Menschen im Wald.
Der Wolf -ein scheuen Tier- flieht!
Selbst angenommen es wäre so dass er das Kind angegriffen hätte, die Zeit bis zur Suche und dem entsprechenden Lärm im Wald wäre so knapp dass er es weder komplett fressen hätte können noch irgendwo hinzerren -eher flieht er bei so vielen Geräuschen.
Also Wolftheorie klingt für mich abstrus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:30
Wie gesagt, ich weiss es nicht.
Aktuell ist das für mich lediglich eine Möglichkeit und deine Argumente finde ich nicht wirklich entkräftend.
Angenommen das Kind läuft in der Dämmerung 100m in den Wald und trifft auf dort herumschleichende Wölfe. Was meinst du könnte passieren?

http://wolfeducationinternational.com/seven-stages-leading-to-a-wolf-attack-on-people/ (Archiv-Version vom 09.04.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:30
Hatte gestern bereits angemerkt,daß in der Aktenzeichengruppe bei Facebook jemand schrieb,der berichtete,daß angeblich Samstag um 1Uhr in der Nacht Jäger Schreie gehört hätten.
Daraufhin wäre weitergesucht worden,aber leider erfolglos.

Weiß jetzt natürlich nicht,ob das stimmt,aber in bezug auf Wölfe,die ihre Beute evtl wegschleppen würden,wäre es nicht ganz unmöglich.

In dem Ort muß es wohl auch 2 Quellen und viele Gräben geben,also auch Wasser.


Anzeige

1x zitiertmelden