Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:03
@jollyjumper
Die Ermittler haben auch den Maßregelvollzug nach Unregelmäßigkeiten – Gefangenen-Entweichungen oder abgängigen Freigängern – überprüft. Bisher ohne Ergebnis.
Aus dem Bild Artikel.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass auch Geschwister dabei waren, finde das aber grade nicht mehr.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:11
Wieso heißt es heute,daß man ihr Fehlen erst nach einer Stunde bemerkte?
Und wann wurde dann das Fehlen bemerkt?
Nach dem Holz sammeln?dann wäre sogar noch mehr Zeit vergangen,bis ihr Fehlen auffiel.

Sonntag hieß es,sie sei unbemerkt von dem Fest verschwunden.
Man vermutet,sie sei mit den Kindern in den Wald gelaufen.

Könnte das bedeuten,daß man Stunden nicht merkte,daß sie nicht mehr da war?

Haben die Hunde eigentlich irgendwo dort eine Spur von ihr aufnehmen können?

ich möchte niemanden etwas unterstellen,aber ist wirklich gesichert,daß sie sich auf dem Fest befand?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:17
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:ich möchte niemanden etwas unterstellen,aber ist wirklich gesichert,daß sie sich auf dem Fest befand?
In diesem Artikel

https://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/vermisst-inga-gehricke-stendal-fehlt-jede-spur-4968565.html

steht unter dem Bild des Mädchens, dass dieses "ca. eine Stunde vor Ingas spurlosem Verschwinden aufgenommen" worden sei. Und weiter: "Diese Kleidung trug die Fünfjährige, als sie in den Wald ging."


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:19
@RachelHM
Genau so ein Szenario, wie du es selbst erlebt hast, kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen. :(

Mir ist sowas auch als Kind passiert mit dem netten Opi von nebenan, dem Nachbarn meiner Oma. Ich rannte auch weg, habe allerdings meiner Oma alles gesagt. Die ist dermaßen ausgeflippt, so habe ich die im Leben vorher und nachher nie wieder erlebt, wie die dem Herrn eingeheizt hat. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:20
http://www.schoenebeck.de/03/index.php?option=com_content&view=article&id=4147:vermisste-inga-anteilnahme-in-schoenebeck&catid=240:05--2015&Itemid=894

Nur zur Info ! Inga hat noch 3 Geschwister ! Falls das noch nicht erwähnt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:23
@Trafo

Dieser Thread hat lediglich 17 Seiten, da ist es wahrlich nicht zu viel verlangt sich mal auf den neusten Stand zu bringen und sich reinzulesen, dann hättest du gemerkt das dieser Link schon 2 mal gepostet wurde.

btw. Eklige Bildzeitung, was für eine widerliche Schlagzeile...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:27
@Comtesse
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie Kinder in einer vermeintlich total sicheren Umgebung, in Gefahr geraten können. Mir ist damals, außer Grabbelei unter dem Biene Maja T-Shirt, nichts passiert, aber Niemand hätte ihn verdächtigt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:28
@Comtesse

Und gab es eine Anzeige ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:31
Hier noch ein Video von N24
http://m.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6579006/fuenfjaehrige-inga-aus-schoenebeck-weiterhin-vermisst.html
Leider nach wie vor nichts neues.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:35
@crimefan
Nein, gab es nicht, da nicht passiert ist außer dass er mir ein paar anzügliche Fragen gestellt hat, deren Tendenz ich gar nicht kapiert habe. Daher hatte ich es auch der Oma erzählt, weil ich dachte, sie kann mir erklären, was der von mir wollte. Als sie dann lospolterte, was der in ihren Augen ist, hatte ICH dann noch ein schlechtes Gewissen, dass der jetzt wegen mir Ärger kriegt. So ticken Kinder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:37
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Haben die Hunde eigentlich irgendwo dort eine Spur von ihr aufnehmen können?
Das Einsetzten von Personenspürhunden zeigt, dass man die Richtung nicht genau kennt in der Inga verschwunden ist. Die Polizei fischt im Trüben. Das bestätigt eine unübersichtliche Ausgangslage zum Zeitpunkt des Verschwinden.

Fakt ist, dass offenbar bisher keiner der eingesetzten Mantrailer Inga's Duftspur aufnehmen konnte, daher ist Inga's Hinwendungsrichtung ungewiss. Flächensuchhunde können somit nicht gezielt eingesetzt werden. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

Nun müsste man wissen ob bereits Leichensuchhunde eingesetzt worden sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:41
Also ich finde die Wolftheorie auch nicht so abwägig. Inga läuft mit mehreren Kindern in den Wald, sie sammeln Stöcker , ganz vertieft beim sammeln ( oder sie hat das spielen angefangen) entfernt sie sich von der Gruppe...,bemerkt es und sucht die anderen, geräd aber immer tiefer in den Wald. Irgendwann später in der Nacht treffen Wölfe auf Inga. Vielleicht konnten die Hunde keine Spur aufnehmen, weil viele Kinder auf einem Haufen gingen und später wo sie alleine gegangen ist, muss diese Fährte erstmal gefunden werden. Oder sie wird evtl. von Geschwistern Huckepack getragen.
Also das diese andere Anstalt damit zu tun hat, finde ich unwahrscheinlicher als die Wolfstheorie. Evtl. ist beim Holzsammeln etwas passiert und die Kinder schweigen aus Angst....könnte auch was familiäres hinterstecken. Wir kennen ja die familiäre Situation nicht.

Was auch immer passiert ist! Ich hoffe, dass die Eltern bald Gewissheit haben und am besten noch ihre kleine Inga in den Arm nehmen können!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:43
In meinen Augen sind das zuviel Zufälle das ein Maedchen spurlos verschwindet und da zwei Häuser sind mit geistig behinderte und eins mit sex.Straftaeter in der Naehe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:45
@x-aequitas
Es ist furchtbar.

Man wird den Hunden doch einen Duft vorgegeben haben,z.B.Jacke etc.
Und es wurde nirgends eine Spur aufgenommen von den Hunden?
Nichtmal dort,wo man sie auf jeden Fall zuletzt gesehen hat?

Versteh ich nicht.
5Hunde und keiner kann etwas erschnüffeln?
Das ist ja dann beinahe so,als ob das Mädchen dort nie gewesen sei(was ja nicht möglich ist)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:45
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich vielleicht etwas in dem Haus abgespielt hat.
Hunde haben leider schon oft nicht die richtige Spur gefunden...
Ich glaube nicht dass sie im Wald ist...ein Kind kann man doch einholen oder aufspüren, auch wenn sie schon 1 stunde unterwegs ist.
sicher würde sie irgendwann merken, dass der weg falsch ist und nicht weiter gehen und schreien oder weinen.
Nein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie im Wald war und verloren ging.

@n0skillz93
ich habe mich gründlich eingelesen!
ich dachte der Artikel ist neu und die Bild ist zwar keine seriöse Zeitung und doch haben sie oft zutreffende Infos als erstes.....
warum machst Du Dir die Mühe nur wegen meinem Beitrag ein Post zu schreiben.....
(keine Antwort notwenig, lassen wir es einfach dabei ;) )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:50
Nachdem die Polizei da 5 Quadratkilometer Großen Wald auf links gedreht hat denke ich nicht dass sie da ist, zumindest nicht über der Oberfläche.
Ob man da noch mit Leichenspürhunden weiterkommt weiss ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:51
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Versteh ich nicht.
5Hunde und keiner kann etwas erschnüffeln?
Das ist ja dann beinahe so,als ob das Mädchen dort nie gewesen sei(was ja nicht möglich ist)
Mantrailing ist nicht unumstritten. Die Güte steht und fällt mit der Ausbildung und Erfahrung.


Aktuell gibt es offenbar drei Ermittlungs-Schwerpunkte. Das mag überschaubar klingen, ist es aber ganz und gar nicht.

A Waldgebiet (welches per Hubschrauber, Fahrzeugen, Helfern, Hunden abgesucht wird; 3500 ha groß)

a1 verirrt
a2 verunfallt
a 3 Wolf
a 4 Gewaltverbrecher


B Wilhelmshof (hier werden Durchsuchungen und Befragungen durchgeführt)

b1 verunfallt
b2 Gewaltverbrecher


C Maßregelvollzug Uchtspringe (hier wird nach Unregelmäßigkeiten gesucht)

c1 Freigänger/Ausbrecher


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:53
@oldways

Sehe ich nicht so. Wohnheime mit geistig behinderten Menschen gibt es überall. Forensische Einrichtungen mögen da schon seltener sein, aber wie bereits erwähnt, der Kreis der unbegleiteten Freigänger wird überschaubar sein, v.a. um diese Uhrzeit. Und selbst wenn man den von dir vermuteten Täterkreis in Betracht zieht, müsste das Kind ja auffindbar sein.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 21:58
@Merricat

Hmm......nicht unbedingt. Er kann das Kind ja auch irgendwo verscharrt haben.
Mich wundert nur die Sache mit den Hunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 22:02
@Blondi23

Aber selbst dann befände sich das Kind im näheren Umkreis, der abgesucht wurde bzw. immer noch wird. Und theoretisch von den Hunden auffindbar wäre.
Da käme allerdings jede x-beliebige Person als Täter in Frage.


Anzeige

melden