Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:23
vollkommen ausgeschlossen niemals wölfe !!!

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:24
Mein Bauchgefühl sagt, dass sie längst weit weg ist, in welchem Zustand auch immer...

Solltest du recht haben, wird ja wahrscheinlich auch geprüft werden, wer sich wann in Wilhelmshof aufhielt, sei es zu Besuch oder dort wohnhaft war.
Wer war mit dem Auto dort?

Sollte es allerdings ein Fremder sein, der auf der Lauer lag, dann wird es schwer.
Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:25
Man sollte niemals nie sagen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall mit Wölfen extrem gering. Dann könnte es auch ein großer streunender Hund gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:25
@Rene79
Das wurde schon ein paar mal eingebracht. Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit, nur müsste dann nicht irgendwelche Spuren zu finden sein? Und ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Spürhunde da etwas unruhiger wären und Witterung aufnehmen würden. Aber nichts ist gewiss, selbst die negative Reaktion der Hunde nicht.

Allerdings wäre dieses Szenario ein absoluter Sonderfall, da es in unseren angrenzenden Ländern Wölfe zu Hauf gibt und keinerlei Horrorgeschichten über menschenfressende Wölfe.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:26
@Rene79

Der Wolf ist hier nicht hungrig!!
Außerdem sind erst im Juni junge Welpen zu erwarten! Wurfzeit!

Dieses Thema ist durch! Hatten wir schon ausgiebig diskusstiert!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:27
Zitat von loschiloschi schrieb:Mein Bauchgefühl sagt, dass sie längst weit weg ist, in welchem Zustand auch immer...
Sorry, hatte die Zitierfunktion nicht benutzt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:27
Weil wir gerade bei Tieren sind: Könnte so ein kleines Mädchen zum Beispiel in einen Fuchs- oder Dachsbau krabbeln?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:28
@Egi
auch ein grosser streunender hund greift nicht ohne grund einen menschen an, erst wenn der mensch in diesem fall das kind dem hund falsche signale sendet könnte er unter umständen angreifen, das wäre aber sehr weit hergeholt die kleine hätte wie am spiess geschrien und sie wäre gefunden worden so oder so !


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:28
Könnte es einen Zusammenhang mit den im nahen Uchtspringe untergebrachten Sexualstraftätern geben? „Dafür haben wir keine Anhaltspunkte“, kommentierte Magdeburgs Polizeisprecher Mike von Hoff. Gleiches gelte für das Wilhelmshofer Diakoniewerk, in dem circa 120 behinderte und suchtkranke Menschen leben. Angesprochen wurde auch, ob das Mädchen von Wildtieren wie dem Wolf oder Wildschweinen angegriffen worden sein könnte. Auch dafür gebe es keine Anhaltspunkte, man habe aber Jäger hinzugezogen..
https://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/fieberhafte-suche-geht-weiter-4970058.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:30
@kethy
Danke für den Post. Das ist schon mal eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Die Polizei denkt als an ähnliche Ansätze, wie wir hier im Forum. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:30
@Egi
dann müsste sie vorwärts hereinkriechen weil sie eventl. welpen gesehen hat, aber das kann ich mir kaum vorstellen!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:30
Was für Spuren würden Wölfe hinterlassen?

@Themis: Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Wölfe sie "erlegt" haben und will das auch nicht mal denken, aber schon bei einem Unfall oder im Schlaf, wäre ein kleiner Mensch sehr wohl eine leichte Beute.

@Dill lies Dir mal Berichte von Jägern zum Thema hungriger Wolf durch und vor allem die Wurfmeldungen von Wölfen....Ende April / Anfang Mai....Juni sind Nachzügler

Diskussion muss auch nicht ins Sinnlose ausgebaut werden. Es war nur nochmal ein Gedankengang, da das Wolfsthema ja bereits aufgegriffen war.
Die Sichtungsmeldung genau auf der Ecke war halt verdächtig zeitgleich.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:34
Hier seht ihr in anderem Zuammenhang, eine Doku über Alkoholismus im Osten, auch etwas über den Wilhelmshof. Es gibt da definitiv Tiere.
Bei ca 4:56 https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=VPtJVYixFMGesAGosoDwAg&url=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3DIz2LyHpx_sU&ved=0CCMQtwIwAA&usg=AFQjCNF5QHQidvck8FpEzE7QTBoJVVuvSA&sig2=N8ulJimivYCiCgO5Kb5PZg


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:36
Habe mich gestern mit einem Jäger unterhalten. Er ist kein Freund von Wölfen in Deutschland, hält aber einen Angriff für nahezu ausgeschlossen. Auch Wildschweine greifen unprovoziert fast nie Menschen an - am gefährlichsten ist es, wenn man zwischen Bache und ihre Frischlinge gerät. Und ein angeschossener Keiler dürfte bei Inga sowieso nicht in Betracht kommen. Allerdings fressen Wildschweine und andere Tiere des Waldes tote menschliche Körper, die sie finden.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:37
Es gibt Schweine, Pferde...vielleicht auch andere Tiere dort auf dem Hof.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:39
Zitat von EgiEgi schrieb:Weil wir gerade bei Tieren sind: Könnte so ein kleines Mädchen zum Beispiel in einen Fuchs- oder Dachsbau krabbeln?
Das glaube ich eher nicht, dass ein 5-jähriges Kind in einen Fuchs- oder Dachsbau hinein krabbelt. Es würde wohl eher zu seinen Eltern gerannt kommen, um diesen von seiner spannenden Entdeckung zu berichten.

Bei Kleinkindern bis zu ungef. 3 Jahren könnte ich mir das schon eher vorstellen, dass sie in eine solche Höhle reinkrabbeln könnten.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:40
@Egi

Du hast den Maulwurf vergessen!!

Aber Spaß bei Seite.

Wir haben den Dachs seit Jahren als Mitbewohner im Garten!! Auch Fuchsbauten in der Nähe!
Diese Gedanken kannst Du streichen im Kopf.
Einen Dackel im Dachsbau? Oder Fuchsbau ? !!!!!
Ein 5-jähriges Mädchen ? Fabel und Jägerlatein!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:40
@Egi
auch wenn sie an eine bache mit frischlingen geraten sein sollte, oder ein keiler sie niedergemacht hat, bleiben doch reste von kleidung etc. kaum vorstellbar, gibt es dort überhaupt wildschweine?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 13:41
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/straelen-fuenfjaehriger-tot-auf-landschulheim-gelaende-gefunden-aid-1.5068403


Traurige Gewissheit

Der Junge ist tot


Anzeige

melden