Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:30
@Grouch
Zitat von GrouchGrouch schrieb:Meinst du die haben beim Grillen schweigend am Lagerfeuer gesessen?
Die Frage ist, ob es überhaupt noch zu dem Lagerfeuer
kam. Denn wenn ich das richtig sehe, wurde die Kleine
ja schon vorher vermisst.

Würde man da noch ein Lagerfeuer veranstalten?

Und was die Geräusche betrifft @kavinsky, ein Angriff
von einem Tier auf einen Menschen kann auch ohne
viel Lärm vor sich gehen. Ein Schlag mit der Tatze,
und das war's. Also ganz generell gesehen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:31
Können wir das Thema "Wölfe" jetzt mal beenden, oder in einen neuen Thread verlegen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:32
@jollyjumper

Es ist eben nicht so, dass die ach so scheuen Wölfe sofort fliehen. Sie lernen, dass vom Menschen keinerlei Gefahr ausgeht und wagen sich Schritt für Schritt vor. Erst am Wochenende kursierte ein Video von einem deutschen Wolfsrudel, was seelenruhig in der Nähe eines Traktors verweilt...scheu waren die ganz sicher nicht..

Und frag mal die Leute in Sibirien, Alaska etc wie harmlos Wölfe sind...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:35
@Risk-Officer
Warum sollte man das Thema Wölfe hier beenden?
Was genau spricht aktuell gegen diese Hypothese?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:36
@all

Wir diskutieren nicht über Wölfe, sondern ein 5-jähriges Mädchen wird vermisst.
Außerdem haben wir uns keinen Kopf über spanische Wölfe zu machen.

Es ist richtig, dass alle Gefahrenpunkte in der Suche zu beachten sind!

Deswegen wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach ( und der Maßregelvollzug ) das LKH Uchtspringe gründlichst unter die Lupe genommen. Das gehört zur Routine, dass nichts ausgelassen wird. Das ist gut so und wünschenswert.


Übrigens, nur nebenbei erwähnt: Ich wohne in einem Wolfsgebiet ( Wendland ). Hier leben mehrere Rudel mit viel Nachwuchs. Wir gehen in den Wald und haben keine Angst. Mir ist schon der Wolf begegnet zu einer Zeit, da man noch nicht öffentlich darüber gesprochen hat.

Bitte, macht doch keine Panik daraus, dass sich inzwischen in vielen Gebieten Deutschlands die Wildpopulation um den Wolf erweitert hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:39
Ich halte das mit den Wölfen auch für eher unwahrscheinlich. im Moment scheitern Spekulationen an den unterschiedlichen Berichterstattungen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:39
@Grouch

Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:40
@Risk-Officer
Woran machst du das fest?

weil Wölfe so scheu sind?
http://www.bild.de/video/clip/wolf/woelfe-lueneburger-heide-40750018.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:41
@Grouch

Dann war es vielleicht ein entflohender Eisbär....auch möglich...

Hallo.... kannst Du Deine Vorliebe für Wölfe in einem Tier-Thread ausleben ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:42
@Flashster
Der Vollzug ist 4 km weg, die Feier war gleich an dem Gebäude der Diakonie wo Suchtkranke und geistig Behinderte untergebracht sind. Also kein weiter Weg.

@Comtesse
Eben, frag mal ein Kind was es vorgestern gesehen hat, bei den vielen Leuten da.
Wenn nicht mal die Geschwister genaues wissen. Wie erst ein fremdes “Kind“ ? Da könnten auch mehrere Familien zu Besuch gewesen sein am Samstag, Krieg da was brauchbare s raus. Ist schon bei Erwachsenen Zeugen schwierig wenn es als nicht wichtig erachtet wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:43
@Risk-Officer

Eisbären kommen im Gegensatz zu Wölfen in diesem Gebiet nicht vor.
Das Rudel in der Altmark lebt dort seit über 10 Jahren und hat sicherlich gelernt, dass von Menschen keinerlei Gefahr ausgeht. Jetzt lies dir meinen Link durch und verstehe die Eskalationsstufen der Wölfe.
Dann recherchiere, welche Stufen davon in der Altmark bereits erreicht wurden.
Wenn du das getan hast, kannst du mir gerne nochmal die Gemeinsamkeit zu Eisbären darlegen.
Danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:44
@crimefan
Ja, da hast du allerdings recht, man hätte die Bewohner schon direkt an dem Abend befragen müssen, als die Suche begann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:45
@Grouch

Ist ja echt spannend, gehört aber nicht in diesen Thread...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:45
Ich gehe trotzdem davon aus, dass bei einem Wolfangriff das Mädchen oder zumindest Spuren von ihr schon gefunden worden wären.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:46
Nochmal kurz zum Thema Wölfe :

Zur realistischen Einschätzung des Gefährdungspotenzials, das von Wölfen gegenüber Menschen ausgeht, wurde im Jahr 2002 im Auftrag des Norwegischen Institutes für Naturforschung (NINA) eine Studie erstellt, in die umfassende Literatur und das Wissen über Wolfsangriffe aus Europa, Asien und Nordamerika aus den letzten Jahrhunderten eingeflossen sind (The fear of wolves: A review of wolf attacks on humans).

Das Resümee der NINA-Studie lautet:

- Von gesunden Wölfen geht in der Regel keine Gefahr aus, sie reagieren auf Menschen mit äußerster Vorsicht und nicht aggressiv. Menschen gehören nicht zur normalen Beute von Wölfen.

- Das Risiko in Europa oder Nordamerika von einem Wolf angegriffen zu werden ist sehr gering.
- Angriffe von Wölfen auf Menschen sind grundsätzlich ungewöhnlich und treten nicht spontan auf.
- In den extrem seltenen Fällen, in denen Wölfe Menschen getötet haben, waren die meisten Angriffe auf Tollwut oder Habituierung (Gewöhnung) zurückzuführen


Ich denke auch es ist nun genug zum Thema Wölfe.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering.
ANDERE Umstände des Verschwindens sind realistischer.
Hoffentlich findet man sie bald!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:46
@Comtesse
davon gehe ich auch aus.
Mich stört nur diese durch nichts fundierte Vehemenz, mit der solch ein potenzieller Angriff ins Reich der Fabeln verwiesen wird. Das ist eher eine Art Realitätsverweigerung.
Wölfe tun sowas, ob wir das wollen oder nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:49
Dieser Artikel sollte vielleicht mal genauer unter die Lupe genommen werden. Und ja, er ist aus der ZEIT...

"Oft sind es Hunde, die attackiert werden, manchmal Kinder, seltener Frauen, noch seltener Männer. In Indien werden seit Langem Kinder von hungrigen Wölfen angefallen. Ein amerikanischer Forscher untersuchte diese Fälle – 273 getötete Kinder in drei indischen Bundesstaaten in den Jahren 1980 bis 2000. Einige Wölfe waren in die Hütten von Dorfbewohnern eingedrungen."

http://www.zeit.de/2015/14/tiere-woelfe-bedrohung/seite-5


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:50
@Grouch
@jollyjumper
Ich gehe davon aus, dass hier die Risikowahrscheinlichkeit bei der Studie sich auf normale Spaziergänge im Wald bezog und nicht auf kleine Kinder, die sich allein nachts im Wald verirren. So eine Situation ist schon an sich sehr selten, könnte aber dadurch auch den nur selten vorkommenen Fall eines Wolfsangriffs auf Menschen durchaus herbeiführen. Ein 5-jähriges Kind allein im Wald erfüllt für ein Wolfsrudel durchaus das Beuteschema. ABER, wie schon gesagt, wenn das der Fall wäre, hätte man sie inzwischen auch gefunden. Ich denke auch, dass die suchenden Menschen mit ihren Lampen und Rufen im Wald in der Nacht jeden Wolf verscheucht haben dürften in der näheren Umgebung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:54
@Grouch
Davon ist nichts in D bekannt, ausserdem gehen die Wölfe wohl wen eher auf Leute mit Hunden los.
Gibt es in dem Gebiet überhaupt Sichtungen ? Sonst könnte man genauso gut nach UFO Sichtungen Fragen....
Sorry aber naheliegender ist einfach anderes, im Wald verlaufen, von Bewohner oder jemand von aussen mitgenommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:56
Für Wolf-Fans: Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

Ansonsten bitte mal wieder realitätsnah diskutieren


Anzeige

melden